Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von HerrNaumann
#1088505
Glenn hat geschrieben: Ach, irgendetwas läuft gehörig falsch in der Fernsehbranche seit ein paar Jahren. Wie kann es sein, dass Doku-Soaps und Castingshows immer noch der Quotenrenner sind, aber intelligentere Formate und Talente wie Joko, Klaas, Jan Böhmermann, Pierre M. Krause, Sarah Kuttner, Charlotte Roche etc. immer noch ein Nischendasein fristen, bzw. um prominente Sender und Sendeplätze kämpfen müssen? Das kanns doch echt nicht sein.
Volle Zustimmung.
von Commi
#1088507
Glenn hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass hinter den Kulissen noch andere Gründe eine Rolle gespielt haben, als nur die Quoten. Man kündigt nicht ein ganzes Jahr im Voraus das große HSS-Comeback an, nur um dann ein halbes Jahr nach dem Start wieder alles hinzuschmeißen. Keine Ahnung, ob es an dem Wegfall von Andreas Bartl als Befürworter gelegen hat.

Das Sat.1zelmännchen aus der gestrigen Show bekommt nun auch einen Sinn, den man gestern gar nicht verstehen konnte. Nach dem Motto: Asi-Fettsäcke mit Bierflasche in der Hand - für solche Zuschauer will Sat.1 senden, und dazu passt die HSS nicht mehr. Von "Genial daneben", "Schillerstraße" und "Wochenshow" hat man auch nichts mehr gehört - offenbar auch alles unwichtig geworden. Mit "Schwer verliebt" & Co. kann Sat.1 nun endlich weiter daran arbeiten, eine RTL-Kopie zu werden.

Ach, irgendetwas läuft gehörig falsch in der Fernsehbranche seit ein paar Jahren. Wie kann es sein, dass Doku-Soaps und Castingshows immer noch der Quotenrenner sind, aber intelligentere Formate und Talente wie Joko, Klaas, Jan Böhmermann, Pierre M. Krause, Sarah Kuttner, Charlotte Roche etc. immer noch ein Nischendasein fristen, bzw. um prominente Sender und Sendeplätze kämpfen müssen? Das kanns doch echt nicht sein.
Sehr gutes Posting!

@Vica:
Dann lern du doch einfach mal, dich besser auszudrücken. "Schmidt will keiner sehen" ist einfach billigste Polemik. Die müsste selbst dir zu doof sein.
Benutzeravatar
von Jeythor
#1088510
Hmm irgendwie hab ich das Gefühl, hinter den Kulissen ist das Ganze schon länger keine Neuigkeit mehr. Man sehe sich mal den letzten Tweet an, den Böhmi vor gut zwei Wochen gemacht hat: http://twitter.com/#!/akte2012
Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber könnte eine subtile Anspielung sein.

Naja, damit die Stimmung nicht ganz so schlecht ist, vielleicht auch noch eine gute Nachricht zwischendurch (zumindest für Pay TV-Gucker): Sat.1 Emotions (der Nachfolgesender von Sat.1 Comedy) zeigt ab dem 7. Mai nochmal die Wiederholungen der HSS ab Folge 2 von 1995. Jeden Werktag gibt es gegen Mitternacht zwei alte Folgen. Quasi, zum Abschluss läuft noch mal das ganze Show-Leben vor unseren Augen ab ;(
von carlos
#1088512
Anlässlich des Themas und Schawinskis Kommentar, hier mein Beitrag zum damaligen Desaster.

Diemal wird es wohl kein Return geben. :(

Bild
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1088514
Quinn hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben: Egal... ich fände es gut, egal bei welchem Sender, egal ob Late Night: Es wird endlich, endlich, endlich mal wieder Zeit für neue Gesichter. Schickt Schmidt, Gottschalk und die ganzen Leute mal in Langzeiturlaub und gebt den nachkommenden Leute eine Chance. Wie sollen die denn sonst nachkommen, wenn man ihnen keine Chance bietet? Nur weil Platzhirsche mit ihrem Hintern den Weg versperren?
Naja, das stimmt so nicht ganz. Man hats ja probiert. Mit Engelke, mit Pocher, mit Kuttner, mit Niels Ruf und sogar mit Hartwich. Aber die sind halt nicht gut genug.

Kann schon verstehen dass man sich langsam nicht mehr traut.
Vielleicht fehlen auch die wahren Talente.
Man muss sich nur mal Jimmy Kimmel oder Jimmy Fallon ansehen. Solche Leute braucht man hierzulande halt auch.
Engelke, Pocher, Kuttner, und Ruf waren ja schon mehr oder minder etabliert. Ich meine NEUE Gesichter. :) Von den genannten fand ich auch nie jemanden geeignet für den Late Night-Job. Und Hartwich, ach, eigentlich sympathisch, aber Late Night? Nää...
Benutzeravatar
von Friccs
#1088515
Ach, irgendetwas läuft gehörig falsch in der Fernsehbranche seit ein paar Jahren. Wie kann es sein, dass Doku-Soaps und Castingshows immer noch der Quotenrenner sind, aber intelligentere Formate und Talente wie Joko, Klaas, Jan Böhmermann, Pierre M. Krause, Sarah Kuttner, Charlotte Roche etc. immer noch ein Nischendasein fristen, bzw. um prominente Sender und Sendeplätze kämpfen müssen? Das kanns doch echt nicht sein.
Beim ersten Teil gebe ich dir recht. Zu viel Müll im TV. Mein Fernsehkonsum beschränkt sich momentan auf CL-Fußball und Sportschau. Das wars. Und die HSS im Internet. Beim zweiten Teil wird es schon schwieriger. Roche und Kuttner gehen gar nicht und halte ich auch nicht für besonders intelligent. Weder vom Format noch was die so von sich geben. Unvergessen wie Frau Kuttner einmal Alice Schwarzer eingeladen hatte... (die kann ich zwar auch nicht ausstehen, hat der jungen Dame aber mal ordentlich den Kopf gewaschen) Böhmermann finde ich persönlich eher unsympathisch. Joko und Klaas hingegen sprechen mich schon an, aber ob das was sie machen immer als "intelligent" zu bezeichnen ist bezweifel ich mal. Davon abgesehen liefern die Fernsehsender nur das was die Zuschauer wollen. Und wenn diese bei schwachsinnigen Sachen eher einschalten als bei einer guten Dokumentation dann sitzt das Problem halt vor dem Bildschirm und nicht in den Sendeanstalten.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1088520
Gerade letzteres kann man so nur unterschreiben. Über die Absetzung der HSS wird nun seitenweise diskutiert, die Forenpostings und Kommentare überschlagen sich. Aber das ganze Trash-TV wird hingenommen, da machen die Leute nicht mobil.
von Commi
#1088521
Kunstbanause hat geschrieben:Gerade letzteres kann man so nur unterschreiben. Über die Absetzung der HSS wird nun seitenweise diskutiert, die Forenpostings und Kommentare überschlagen sich. Aber das ganze Trash-TV wird hingenommen, da machen die Leute nicht mobil.
:roll:
Gott, du verzapfst hier echt einen Müll nach dem Nächsten.
Benutzeravatar
von Zidane
#1088531
wird mir nicht abgehen habs nur geschaut wenn sonst nix lief, die us-late night shows sind für mich einfach um welten besser als die deutschen.
von MichaelDevito
#1088569
Harald Schmidt sollte sich nicht wundern dass er abgesetzt wurde, die letzen Monate haben gezeigt das er ein vebitterter alter Mann ist der seinem Publikum nur noch den Stinkefinger zeigen kann (was er übrigens auch wirklich in einer der letzten Sendungen getan hat), es scheint so zu sein als ob er sich zu sehr auf die Fahne geschrieben hat sich ja nicht "dem Pöbel zu unterwerfen" (Schmidt Zitat). Das sollte man auch nicht, aber Harald Schmidt hat es übertrieben und Olli Dittrich hat es auf den Punkt gebracht in dem er gesagt hat er würde sein Publikum nicht lieben. Stimmt. Er scheint es sogar zu hassen, hat er doch sogar Leute auf der Bühne beleidigt die bei einer Aktion mitgemacht haben, auch wenn er versucht hat dies hinter einer satrischen Torret Syndrome Nummer zu verschleiern.

Schmidts Absturz hat für mich schon damals begonnen als er sich in der ARD auf gehässigste Weise über Olli Pochers Absetzung lustig gemacht hat. Das war unter aller Kanone, und ich denke ein Großteil des Publikums hat ihm das übel genommen. Ich auch, und ich bin/war ein Fan seit Schmidteinander.
Benutzeravatar
von revo
#1088574
MichaelDevito hat geschrieben:Schmidts Absturz hat für mich schon damals begonnen als er sich in der ARD auf gehässigste Weise über Olli Pochers Absetzung lustig gemacht hat. Das war unter aller Kanone, und ich denke ein Großteil des Publikums hat ihm das übel genommen.
Also ich nicht, im Gegenteil. Ich fand die Seitenhiebe immer sehr amüsant und Pocher hatte es nun wirklich nicht anders verdient.

Eine Schande, dass Sat.1 die Harald Schmidt Show absetzt. Damit können wir das Thema Late-Night in Deutschland ein für alle mal abhaken.
Benutzeravatar
von TCPip2k
#1088576
Schmidt hasst doch das Studiopublikum nicht O.o
Er geht nur normal mit ihnen um, und behandelt sie nicht wie Klatschaffen, bei denen er sich einzuschleimen hat.

Wenn ich die alten Folgen auf youtube sehe, war er nöch viel böser. :twisted:
Wenn damals bis 2003 einer im Publikum aus dem Osten kam, hatte der doch schon verloren :D

Und wer mal öfter beim Warmup war, weiss, wie gut er mit dem Publikum umzugehen weiss.
Benutzeravatar
von Spencer
#1088579
Schmidt ist abgestürzt? Habe ich gar nicht mitbekommen. Schmidt ist immer noch Schmidt. Er war nie anders und wird es wohl auch nie werden. Schmidt ist Schmidt, gerade weil er sein Publikum nicht liebt. Das macht ihn in der Fernsehlandschaft einzigartig. Das Dittrich-Zitat stammt übrigens ursprünglich von Rudi Carell, der damit erklären wollte, warum Schmidt nichts fürs große Publikum ist.

Ich kann mich übrigens beim besten Willen nicht daran erinnern, dass Schmidt seinem Publikum jemals den Stinkefinger gezeigt hat. Gleiches gilt auch für als Tourette-Syndrom getarnte Beleidigungen.
Benutzeravatar
von spaddl
#1088591
SinofSodom hat geschrieben: (Allerdings erklärt das auch die Sendung von gestern die somit wieder richtig gut wirkt)
Ich schaue sie mir gerade auch nochmal an und kann deinen Beitrag nur vollständig unterstreichen. Absolute Arbeitsverweigerung..herrlich!
Benutzeravatar
von revo
#1088597
TCPip2k hat geschrieben:Und wer mal öfter beim Warmup war, weiss, wie gut er mit dem Publikum umzugehen weiss.
Das kann ich unterschreiben. Als ich bei Schmidt im Publikum saß, merkte man, dass er motiviert war und Spaß daran hatte die Studiozuschauer einzubinden. Von der Interaktion her - allein beim Warmup - war das auch deutlich gelungener als beispielsweise bei TV Total. Von Gehässigkeit oder gar Hass keine Spur.
Benutzeravatar
von Spencer
#1088599
Mit seinem Studiopublikum geht er natürlich sehr respektvoll und freundlich um. Sein Publikum liebt er trotzdem nicht. Das ist ein großer Unterschied.
Benutzeravatar
von revo
#1088604
Spencer hat geschrieben:Mit seinem Studiopublikum geht er natürlich sehr respektvoll und freundlich um. Sein Publikum liebt er trotzdem nicht. Das ist ein großer Unterschied.
Muss er ja auch nicht. Er soll es unterhalten und nicht lieben.
von Commi
#1088613
revo hat geschrieben:
Spencer hat geschrieben:Mit seinem Studiopublikum geht er natürlich sehr respektvoll und freundlich um. Sein Publikum liebt er trotzdem nicht. Das ist ein großer Unterschied.
Muss er ja auch nicht. Er soll es unterhalten und nicht lieben.
Aber er hat ja nie geliefert. Der Platzhirsch hat sogar noch die ganzen jungen Talente verdrängt. :(

Ich kann das hier irgendwie nicht mehr ernstnehmen.

Ich freu mich auf die Show. So.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1088614
spaddl hat geschrieben:
SinofSodom hat geschrieben: (Allerdings erklärt das auch die Sendung von gestern die somit wieder richtig gut wirkt)
Ich schaue sie mir gerade auch nochmal an und kann deinen Beitrag nur vollständig unterstreichen. Absolute Arbeitsverweigerung..herrlich!
Gott, dein Avatar, köstlich... :lol: :lol:
Benutzeravatar
von TCPip2k
#1088615
NetshowHost hat geschrieben:Ohne Championsleague und Harald Schmidt brauche ich Sat.1 auf meiner Fernbedienung nicht mehr.
Bei mir geht das sogar so weit, dass ich Privatferhsehen nicht mehr benötige.
Meine Serien sehe ich lieber auf English, und Formel 1 lieber in ner Sky-bar.

Allerdings gibt es noch eine gute Sache bei Sat.1 : Pastewka.

Trotzdem habe ich Sat.1 bei Twitter defollowed.
Benutzeravatar
von Spencer
#1088616
revo hat geschrieben:
Spencer hat geschrieben:Mit seinem Studiopublikum geht er natürlich sehr respektvoll und freundlich um. Sein Publikum liebt er trotzdem nicht. Das ist ein großer Unterschied.
Muss er ja auch nicht. Er soll es unterhalten und nicht lieben.
Absolut. Wie ich weiter oben schon schrieb, ist das eine sehr positive Attitüde. Ich mag den Großteil der Menschheit auch nicht.
Benutzeravatar
von spaddl
#1088621
Holzklotz hat geschrieben:
spaddl hat geschrieben:
SinofSodom hat geschrieben: (Allerdings erklärt das auch die Sendung von gestern die somit wieder richtig gut wirkt)
Ich schaue sie mir gerade auch nochmal an und kann deinen Beitrag nur vollständig unterstreichen. Absolute Arbeitsverweigerung..herrlich!
Gott, dein Avatar, köstlich... :lol: :lol:
Das musste einfach sein :D
Ist mittlerweile auch bei ICQ mein Avatar - ich habe ein neues Hobby, das ich mit großer Begeisterung und viel Elan ausübe: Sat1-Bashing!

Meine Hoffnung ist ja, dass das alles nur ein großer, verfrühter April-Scherz war, um die Quote anzustacheln. Ich könnte mir schon vorstellen, dass heute - losgelöst vom Fussballspiel - einige die Aufarbeitung des Tagesthemas aus Schmidts Sicht sehen wollen.
von Commi
#1088625
Im Nachhinein ist dieses Sat1-elmännchen ja echt sehr geil. :)

Möchte nicht irgendwer ne Petition starten? Nicht, dass das was bringen würde, aber... egal.
  • 1
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 201