US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ja, das war mal wieder einer dieser Versuche eine sterbende DEK-Serie mit einem radikalen Castumbruch zu retten. :lol:
versteckter Inhalt:
Jeffrey gehörte in Staffel 6 zwar wieder zum Maincast, war aber leider trotzdem oft nur im Hintergrund oder gar nicht dabei, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Soo, weil ich mal wieder vielmehr geschrieben hab, als ich eigentlich vorhatte post ichs hier auch gleich rein:

The Walking Dead S2
versteckter Inhalt:
Hab gestern Nacht auch endlich die zweite Staffel zu Ende gesehen und muss sagen dass sie in retrospektive betrachtet wirklich brilliant war. Ich war auch einer von denen, die genervt waren von den ersten 5,6 wirklich zähen Folgen die so unglaublich pointless wirkten. Die ganze Zeit nur das Herumgeeiere von Shane, sinnlose Ausflüge in die Stadt ohne viel Spannung und vielleicht 2 Minuten Zombieaction pro Folge.
Aber wenn man die Staffel als Ganzes betrachtet stellt sich ein grandioses Gesamtbild ein. Ich weiß zwar nicht wie viel davon einfach nur ein glücklicher Zufall ist, weil die Leute hinter der Kamera nach Darabonts Ausstieg erst mal ein paar Folgen gebraucht haben um eine neue Richtung einzuschlagen, aber es hat sich toll zusammengefügt.
Mich störte vorallem die fehlende "tension" der ersten paar Folgen der zweiten Staffen. Bis auf das Shane und Odis Adventure ist es kaum zu wirklichen Zombieübergriffen gekommen. Doch im Nachhinein macht das enorm viel Sinn. Ähnlich wie die Charaktere haben wir uns in Sicherheit gewogen und dann BAMM the shit hits the fan und keiner weiß mehr what the fuck. In der Hinsicht fand ich den chaotischen Showdown perfekt getroffen, ich hab mich genauso überwältigt gefühlt wie die Chraktere. Rund 10 Folgen lang war die Farm die komplett Zombiefreie Zone, ein geschützter Ort, an dem die größte Gefahr die zerbrechliche Gruppendynamik war. Diese gigantische und unerwartete Zombieinvasion hätte nicht heftiger einschlagen können. So langsam wie der neue Status Quo aufgebaut wurde (und zwischenzeitlich dachte ich echt dass die Serie jetzt noch eine Weile auf der Farm bleiben würde) so schnell und kompromisslos wurde er in Stücke gerissen.

Aber auch der interne Umschwung ist den Autoren genial gelungen. Am Anfang der Staffel hatten wir noch den ultragutmenschen Rick der auf Teufel komm raus die sinnlose Suche nach dem dummen Gör fortsetzt und dann wird das moralische Grundgerüst innerhalb weniger Folgen komplett umgestürzt. Zuerst stirbt der humanistische Ankerpunkt Dale und man denkt sich, dass jetzt düstere Zeiten kommen, wenn Shane keinen klaren Gegenpol mehr hat. Aber die Autoren haben einen noch cleveren Kniff in der Hinterhand und killen den Antagonisten gleich ne dreiviertel Stunde später. Allerdings stirbt nicht nur Shane, sondern mit ihm auch der Rick wie wir ihn bisher kannten. Man würde glauben jetzt wo er die beiden Extreme losgeworden ist, könnte Rick die Gruppe mit seiner behutsamen Art unter Kontrolle bringen, doch hat er selbst begriffen, dass die Zeiten des "richtigen" Handelns und der Vernunft vorbei sind.
Hut ab. Auch wenn ich nicht weiß, wie viel davon nur deswegen passiert ist weil Darabont weggefallen ist und sich auch gleich Jon Bernthal gekrallt hat, aber diese Veränderung der Gruppendynamik war ein kleiner Geniestreich. Ich glaub nicht dass jemals eine Serie oder ein Film derart effektiv das Gefühl der Postapokalypse realisiert hat. Rick wurde vom Prototyp des rechtschaffenden Bürgers auf geniale Weise in die Verkörperung des Endes jeder Moral und der Zivilisation wie wir sie kennen gewandelt. Nach dem Ende hab ich mich richtig emotional ausgebeutet gefühlt, als wär auch mir ein Stück Menschlichkeit geraubt worden. So einen tollen Schachzug hätte ich den TWD-Leuten niemals zugetraut! Richtig, richtig stark!
Zuletzt geändert von ultimateslayer am So 13. Mai 2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Plem hat geschrieben:Ein paar Sachen würde ich da aber schon in Spoiler-Tags schreiben :wink:
Wupps, sorry my bad. Du hattest die Staffel eh schon gesehen oder?
ultimateslayer hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ein paar Sachen würde ich da aber schon in Spoiler-Tags schreiben :wink:
Jaja, ich wollte nur nicht, dass hier später ein Krieg ausbricht :lol:
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Jaja, ich wollte nur nicht, dass hier später ein Krieg ausbricht :lol:
Hast eh recht. Sonst haben wir wieder so einen Ausbruch wie bei Ricky und Wittgenstein. :mrgreen:
Puh, hab ich auch n Jahr nicht mehr geupdatet. Aber gut, viel davon hab ich leider auch nicht abgearbeitet, stattdessen kommt jetzt einiges neu dazu. Es ist so traurig. :cry:
Und die folgenden Sachen hau ich raus, da das Interesse einfach verloren gegangen ist:
-X Files (Stand 02x01)
-Undeclared (Stand 01x03)
-Twin Peaks
-V (Stand 01x02)
-Camelot
-Battlestar Galactica (Stand 01x02)
-Fringe

Nachholliste:
- Nikita (neu)
- The Good Wife (neu)
-Lie To Me (Stand 02x14)
-Damages (Stand 03x03)
-Justified (Stand 01x02)
-Seinfeld (Stand 03x10)
-Supernatural (Stand 01x02)
-The Borgias
-The Killing
-Boardwalk Empire
-The Shield (Stand 04x04)
-Alias (Stand 03x04)
-Band of Brothers (Stand 01x06)
-Deadwood
-Emergency Room
-Firefly
-Futurama
-Mad Men (Stand 01x02)
-Rescue Me
-Persons Unkown (Stand 01x03)
-Profit
-Rome
-Rubicon
-Sons Of Anarchy
-Special Unit 2 (Stand 01x06)
-The Sopranos (Stand 01x09)
-The Kennedys
-The West Wing (Stand 01x12)
-The Wire
-Third Watch
Zuletzt geändert von ultimateslayer am So 13. Mai 2012, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
ultimateslayer hat geschrieben: Und die folgenden Sachen hau ich raus, da das Interesse einfach verloren gegangen ist:
-X Files (Stand 02x01)
-Twin Peaks
Schmeiß mal lieber Lie to Me und Special Unit 2 von deiner Liste. :shock:
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Und die folgenden Sachen hau ich raus, da das Interesse einfach verloren gegangen ist:
-X Files (Stand 02x01)
-Twin Peaks
Schmeiß mal lieber Lie to Me und Special Unit 2 von deiner Liste. :shock:
Das Problem ist dass X Files und Battlestar Galactica großes zeitliches Investment bedeuten. Und wenn man schon weiß, dass die jeweiligen Finale nicht die großen Pay Offs sind, dann ist da irgendwie die Luft raus. Es is ähnlich wie mit Lost, während des Sehns und in Kombination mit den endlosdiskussionen hier im Forum war es echt ein tolles Erlebnis, aber im Nachhinein würd ich die Serie nicht mehr schauen wolllen und auch nicht wirklich empfehlen. Also obwohl die Serie eine der prägensten für mich war und ich die Erfahrung nicht missen möchte, zahlt sich es sich mit dem Wissen das ich jetzt habe nicht mehr aus. Ähnlich denke ich dass die drei Serien zu ihren jeweiligen Zeiten Must See TV waren, aber jetzt im Nachhinein bringts halt nicht mehr soviel.
Du haust Twin Peaks aus deiner Liste raus???
Sakrileg!!!
Ich kann verstehen, wenn man die Show nach der Auflösung des Mörders nicht mehr zu Ende schaut, aber alles was bis zu dem Punkt kommt ist grandios und war auch bahnbrechend für das Mysterygenre und serialisierte Shows im allgemeinen. Twin Peaks ist zu recht legendär und in meinen Augen auch heute noch absolut sehenswert.
So, es muss ne neue Liste ran, weil sich gerade durch die Absetzungen und Verlängerungen einiges getan hat.

Nachholliste
Nikita - Wird aufgeholt, weil verlängert.
Falling Skies - Bin ich mir noch etwas unsicher, ob ich es gucken werde. Warte wohl erst die Reaktionen auf S2 ab.

Mittendrin
Sons of Anarchy (Stand 3x01)

Fertig
The Big C
Entlightened
Scandal
House of Lies

Gestrichen
Harrys Law - Weil abgesetzt.
Revenge - Ein ABC-Drama reicht mir erstmal.

Bereits beendete/langläufige Serien, die ich zeitnah zumindest anfangen möchte...
Brotherhood
The Wire
Parks & Recreation
Holzklotz hat geschrieben: Fertig
The Big C
würdest du "The Big C" empfehlen? weil ich 6 Folgen der ersten Staffel sah - und mir aktuell langweilig ist, aber nicht soooo langweilig 8)

?
Atum4 hat geschrieben:
The Big C
würdest du "The Big C" empfehlen? weil ich 6 Folgen der ersten Staffel sah - und mir aktuell langweilig ist, aber nicht soooo langweilig 8)
Also bspw. Bobby gefiel die S1 hier nicht so gut, war dann aber ab S2 begeistert. Andere wiederrum, Donnie, Plem, fanden es durchgehend nicht gut oder wenig übrzeugend. Ich hingegen war relativ schnell bei der Sache. Musst am besten selber Wissen. Ach...scheiß drauf. Guck einfach weiter. :wink:
Holzklotz hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
The Big C
Also bspw. Bobby gefiel die S1 hier nicht so gut, war dann aber ab S2 begeistert. Andere wiederrum, Donnie, Plem, fanden es durchgehend nicht gut oder wenig übrzeugend. Ich hingegen war relativ schnell bei der Sache. Musst am besten selber Wissen. Ach...scheiß drauf. Guck einfach weiter. :wink:
S1 konnte mich nicht begeistern, aber es war ganz nett, sonst hätt ich nicht weitergeschaut. In S2 hat man dann aber einen guten Mix aus Comedy und Drama gefunden. Besonders der Comedypart konnte endlich überzeugen. Die dritte Staffel fing auch ganz gut an, obwohl mir die aktuelle Storyline langsam weniger gefällt. :?
Bobby hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
The Big C
S1 konnte mich nicht begeistern, aber es war ganz nett, sonst hätt ich nicht weitergeschaut.
Deswegen sagte ich auch "nicht so gut" und nicht "nicht gut". :P
Bobby hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
The Big C
S1 konnte mich nicht begeistern, aber es war ganz nett, sonst hätt ich nicht weitergeschaut.
Deswegen sagte ich auch "nicht so gut" und nicht "nicht gut". :P
Habe mich auch garnicht auf dich bezogen, wollte nur selbst auch noch etwas zu meiner Meinung sagen. :P
Also - Danke, werde es weitersehen :D Passt auch vom Aktionlevel zu Mad Men S03 die ich gerade sehe :mrgreen:
L.A. Law: Season 1
Die Serie gefällt mir richtig gut. Steven Bochco ist zwar der Creator, aber die Hand von David E. Kelley ist unverkennbar. Der Cast gefällt mir gut, die meisten der Hauptdarsteller sind ja gar nicht mehr aktiv, so dass sie irgendwie auch Newcomer für mich sind.
Die Serie ist in ihrer Art ein lockerer Vorläufer für The Practice, mit guten Fällen und starker Charakterentwicklung, schon in der ersten Staffel.
Hin und wieder lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass man ob der altmodischen Umstände ins Grinsen kommt.
Glücklicherweise werden jetzt in relativ kurzen Abständen alle Staffeln auf den Markt geworfen, so dass man sich die Serie nicht in mieser Qualität geben muss.
Mal ne Frage zu den Sopranos. Den Pilot jetzt zum zweiten Mal gesehen und erneut für uninteressant befunden. Lohnt es sich trotzdem der Serie mal ne Chance zu geben? :o

Und gestern die erste Folge Entourage in 16:9 und in HD gesehen. GEIL. Wird mal Zeit für ne BD-Veröffentlichung der ersten Staffeln. Will die 4:3-DVDs nicht -.-
Ich hab die Serie damals beim ORF während der ersten Staffel entdeckt und es war ganz nett, auch wenn das Erzähltempo damals noch gewöhnungsbedürftig für mich war. Wenn man aber die ganzen tollen Charaktere kennen gelernt hat, dann ist die Serie klasse und bietet dann einige sehr starke Geschichten in den ersten paar Staffeln!! Auf jeden Fall erstmal dranbleiben. :wink:
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 155