Theologe hat geschrieben:acid_junky hat geschrieben:
Flight scheint auch ein interessanter Film zu sein.
Robert Zemeckis hat sich endlich dazu entschlossen, mit dem Kinderkram aufzuhören oder diesen zumindest auszusetzen.
Kaum vorstellbar, dass der Regisseur von Meisterwerken wie Zurück in die Zukunft und Forrest Gump seit 12 Jahren keinen "richtigen" Film mehr gedreht hat.
Wieso sollte er sich gezwungen fühlen mit "Kinderkacke" aufzuhören?
Wie du schon sagtest hat er 1 Film gemacht, mit dem er sämtliche Preise abgeräumt hat und eine Filmreihe die innerhalb kürzester Zeit Kult geworden ist.
Im Gegensatz zu vielleicht Terentino legt halt Zemeckis keinen Wert auf hohgen künstlerischen Anspruch in jedem seiner Filme. Oder aber versucht er auch nicht wie Spielberg seine Erfolge zu wiederholen, was durchaus funktionieren könnte, aber auch ziemlich schief gehen könnte.
Er hat halt einfach zuletzt Filme gemacht, die auf Motion Capturing basieren, und damit wohl das gemacht, auf das er gerade Bock hatte. Sonst hätte er nicht 3 solcher Filme gemacht.
Und ich hab seine Filme immer primär als Unterhaltungsfilme verstanden, und bloß weil er Filme macht, die dir nicht gefallen, heißt es nicht, dass er keinen mehr unterhalten hat.
Ich zum Beispiel finde nden Trailer zu "Flight" stink langweilig. Aber es freut mich wenn er dir gefällt!