von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wärs nicht langsam sinnvoller die normalen User mit ner andern Farbe zu bedenken? So wärs einfacher...
Ach bitte - bis auf den Gaul ist doch eh keiner in der "Community" aktiv .. Glenn noch ein bisschen - aber auch nicht dort, wo ich mich bewege... ergo ist es doch komplett egal. Als Alpha Admin war, hat er auch null gemacht .. das wird bei den neuen hier sicher nicht anders sein :mrgreen:

Das wäre meine nächste Frage gewesen... für was brauchts hier überhaupt Admins? Gemacht wird doch sowieso nichts :D
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wärs nicht langsam sinnvoller die normalen User mit ner andern Farbe zu bedenken? So wärs einfacher...
Ach bitte - bis auf den Gaul ist doch eh keiner in der "Community" aktiv .. Glenn noch ein bisschen - aber auch nicht dort, wo ich mich bewege... ergo ist es doch komplett egal. Als Alpha Admin war, hat er auch null gemacht .. das wird bei den neuen hier sicher nicht anders sein :mrgreen:

Das wäre meine nächste Frage gewesen... für was brauchts hier überhaupt Admins? Gemacht wird doch sowieso nichts :D
Na ja - ab und zu verschickt der Riedner Verwarnungen, wenn man zu Promis die schlimmere Variante von saubermumu sagt :( auch wenn es total berechtigt ist :cry: :cry:
von Commi
Stefan hat geschrieben:

Wie Stefan schon sagte: Riedner und Weis verwarnen gerne. Ich hab zwei Stück. Eine von Weis, eine von Riedner. Als ich Weis fragte, warum er mich verwarnt, meinte er: "Weiß ich nicht mehr, aber du wurdest gestern gemeldet. Ich kann mich ja nicht um alles kümmern." Nee, klar, da ist Verwarnen einfacher. :)
von Stefan
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Wie Stefan schon sagte: Riedner und Weis verwarnen gerne. Ich hab zwei Stück. Eine von Weis, eine von Riedner. Als ich Weis fragte, warum er mich verwarnt, meinte er: "Weiß ich nicht mehr, aber du wurdest gestern gemeldet. Ich kann mich ja nicht um alles kümmern." Nee, klar, da ist Verwarnen einfacher. :)
Das erste Mal tat`s noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr.
Und heut' weiß ich daran stirbt man nicht mehr.
düdüdü...
von Commi
Moah Stefan!
Das ist so ein tolles Lied. Wie soll ich das jemals wieder hören, ohne dabei an Riedner zu denken? :(
von Vega
Heute morgen um halb sechs vom Abiball nach Hause gekommen. Um acht musste ich aufstehen, weil wir brunchen fuhren, da meine Oma heute 80 wird. Und nachher gehts mit dem naechsten Abiball weiter, ich bin voellig k.o. Jaja, hartes Leben :(
von Commi
Musstet ihr noch ewig fahren oder wie früh bruncht ihr bitte?
von Vega
Commi hat geschrieben:Musstet ihr noch ewig fahren oder wie früh bruncht ihr bitte?
Ok, ich stand gegen viertel nach acht auf. Wir brunchten um zehn. Und jetzt halt dich fest...in Nordhorn :| Und wir mussten noch meine Schwester abholen, deshalb mussten wir bereits gegen viertel anch neun los :)
von Commi
Vega hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Musstet ihr noch ewig fahren oder wie früh bruncht ihr bitte?
Ok, ich stand gegen viertel nach acht auf. Wir brunchten um zehn. Und jetzt halt dich fest...in Nordhorn :| Und wir mussten noch meine Schwester abholen, deshalb mussten wir bereits gegen viertel anch neun los :)
Okay, ich verstehe. :)

Und, omg, wo in NOH wart ihr denn?
von Vega
Im Stadtpark. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der Schuppen hieß, war aber ganz nett da. Weißt du, welchen ich meine?
von Commi
Vega hat geschrieben:Im Stadtpark. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der Schuppen hieß, war aber ganz nett da. Weißt du, welchen ich meine?
Jo, klar. Die "Kaffeemühle". Sind die gleichen Betreiber wie u.a. vom "Pier", wenn dir das was sagt.
Im Stadtpark kann man jedenfalls schön frühstücken/brunchen.
von acid
Stefan hat geschrieben:Als Alpha Admin war, hat er auch null gemacht .. das wird bei den neuen hier sicher nicht anders sein :mrgreen:
Du greifst als Moderator im US-Bereich hart durch oder? :cool:
von phreeak
will auch gelben Namen für den Kinobereich :!:
von Vega
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Im Stadtpark. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der Schuppen hieß, war aber ganz nett da. Weißt du, welchen ich meine?
Jo, klar. Die "Kaffeemühle". Sind die gleichen Betreiber wie u.a. vom "Pier", wenn dir das was sagt.
Im Stadtpark kann man jedenfalls schön frühstücken/brunchen.
Ja klar, das Pier kenn ich. War auf jeden Fall nett und mir gings erstaunlicherweise ziemlich gut :lol:
von Fernsehfohlen
Fabian hat einfach alle aktuellen Redakteure zu Admins gemacht - egal, ob sie im Forum wirklich aktiv sind oder nicht. Deshalb der aktuelle Adminschwarm hier. :mrgreen:

Wobei, allzu viel wird sich ohnehin nicht ändern, denn wie ihr schon sagtet... kaum jemand ist wirklich besonders aktiv hier. ;)

Fohlen
von cooky
Vega hat geschrieben:Heute morgen um halb sechs vom Abiball nach Hause gekommen. Um acht musste ich aufstehen, weil wir brunchen fuhren, da meine Oma heute 80 wird. Und nachher gehts mit dem naechsten Abiball weiter, ich bin voellig k.o. Jaja, hartes Leben :(
Und nächstes Wochenende gehts hart in Lingen weiter :mrgreen: ?
von Vega
cooky hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Heute morgen um halb sechs vom Abiball nach Hause gekommen. Um acht musste ich aufstehen, weil wir brunchen fuhren, da meine Oma heute 80 wird. Und nachher gehts mit dem naechsten Abiball weiter, ich bin voellig k.o. Jaja, hartes Leben :(
Und nächstes Wochenende gehts hart in Lingen weiter :mrgreen: ?
Aber hallo 8) :D Hab Freitag letzte Klausur und Semesterferien...
von The Rock
phreeak hat geschrieben:naja muss ich die normalen kaufen halt irgendwann. :mrgreen:
Aber für das The Thing Poster 250$. Ja ne...

The Rock hat geschrieben:Wie du bist kein Experte? Du studierst doch Medieninformatik? :D
Medieninformatik hat da jetzt nicht all zuviel damit zutun, ausser solche Programme schreiben zu können. Heisst aber nicht per se, dass man dann alles darüber weiss. Gibt ja tausene von Programmen, man kann nicht alles wissen. :D
Wenn du lernst, solche Programme zu schreiben, dann musst du ja folglich auch wissen, wie sie funktionieren. :) FH oder Uni?
von phreeak
The Rock hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:naja muss ich die normalen kaufen halt irgendwann. :mrgreen:
Aber für das The Thing Poster 250$. Ja ne...

The Rock hat geschrieben:Wie du bist kein Experte? Du studierst doch Medieninformatik? :D
Medieninformatik hat da jetzt nicht all zuviel damit zutun, ausser solche Programme schreiben zu können. Heisst aber nicht per se, dass man dann alles darüber weiss. Gibt ja tausene von Programmen, man kann nicht alles wissen. :D
Wenn du lernst, solche Programme zu schreiben, dann musst du ja folglich auch wissen, wie sie funktionieren. :) FH oder Uni?
Es gibt ja nicht nur Grafikprogramme, sondern tausend verschiedene mit vielen verschiedenen Aufgaben usw. In einem Studium kannst du da nicht wirklich alles lernen. Dann würdest du wahrscheinlich 10 Jahre Studieren müssen und ein Genie sein. Wenn du dann in eine Firma gehst, arbeitest du dich darein, spezialisierst dich darauf, meistens gibts da aber auch Leute (z.B Mathematiker), welche die Programmierer unterstützen.

Nen "normaler Arzt" kann auch keine Herz OP durchführen, ausser er spezialisiert sich nachdem Studium auf Chirugie, Herz usw...
von The Rock
So wie du das gerade darstellst komme ich mir schon fast vor, als würde ich dir einen Vorwurf machen. :D
Was mich ja gerade beeindruckt ist der Satz "Medieninformatik hat da jetzt nicht all zuviel damit zutun, ausser solche Programme schreiben zu können", weil das Schreiben der Werkzeuge ja die eigentliche Königsdiziplin ist, für die man richtiges Hardcorewissen braucht. :D Deshalb wollte ich wissen ob du an der FH oder Uni studierst, weil es mich interessiert, wo man das dann letztlich lernt.

Ich ging jetzt eben davon aus, dass zur Medieninformatik die Grundlagen der Computergrafik, also Modulation und Manipulation von Dateneinheiten (eben auch Bildern) zum Grundgerüst gehören. Ist von der Herzchirurgie ja noch ein Stück weg. :D
Ich hatte ein Sem Computergrafiken an der Uni und die Mathematik dahinter fand ich doch ziemlich anspruchsvoll und das obwohl ich wirklich nur einfache Dinge machen musste. :)
von phreeak
Studier anner FH.
Vlt. kommt ja sowas ja noch. Weiss nicht nicht, aber bisher liegt der Schwerpunkt nicht wirklich bei Computergrafiken.

Wir hatten 2 Semester Java und NIE mit ner oberfläsche gearbeitet. Es ging nur um Codes, was sie machen usw... Datenbanken also SQL/-PL/SQL sowieso.

Mal sehen wie C++ wird. Mensch-Computer Interaktion bekommen wir jetzt noch.
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 7. Jul 2012, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
Aber Algorithmen um Bilder beim Vergrößern/Verkleinern ist schon arg speziell. Das wird höchstens mal kurz angerissen. MEDIENinformatik hat nun nicht viel mit Grafiken usw zutun, eher die Interaktion zwischen Mensch und Computer..Du sagst dem Computer/Programm was und der macht es..

Das Beispiel mitm Arzt diente halt nur, dass man im Studium das wichtigste, was man braucht, lernt, auch mehr als das. Später spezialisiert man sich dann.
von The Rock
Das ihr in den ersten Semestern NIE was grafisches macht, ist wohl normal, gerade in den Bereichen der Programmierung. Java und Algorithmen und Datenstrukturen sind wohl heutzutage der Stand der Dinge.

Uns haben sie früher noch mit LISP und C zugelötet. :D

Dein "Chirurgen" Beispiel habe ich schon verstanden. Ich wiederum wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Bildbearbeitung gar nicht so speziell ist. Einführung in Computergrafiken (oder Medien?!) beinhalten eigentlich Grundlagen von Vektor und Bitmap Grafiken und auch deren Bearbeitung, Interpolation oder Rendering von Modellen. Heißt natürlich nicht, dass man danach Photoshop programmieren wird können, aber okay...

Wenn ich das jetzt aber so lese, dann scheine ich Medieninformatik einfach nur falsch eingeschätzt zu haben!
  • 1
  • 886
  • 887
  • 888
  • 889
  • 890
  • 1185