von ultimateslayer
fischflosse hat geschrieben:Vorallem ist es lächerlich, weil wohl niemand 100% erwartet, da ist der Film mit momentan 86 % gut bedient, auch wenn TDK 94% hat. Sowas ist meckern auf hohem Niveau.
Das kann man doch sowieso nicht vergleichen. Wenn man schon unbedingt vergleichen müsste, dann könnte Metacritic nur Reviews von den gleichen Magazinen und den gleichen Autoren in die Bewertung hinein nehmen. Ansonsten hat das doch absolut keinen Wert.
von fischflosse
ultimateslayer hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:Vorallem ist es lächerlich, weil wohl niemand 100% erwartet, da ist der Film mit momentan 86 % gut bedient, auch wenn TDK 94% hat. Sowas ist meckern auf hohem Niveau.
Das kann man doch sowieso nicht vergleichen. Wenn man schon unbedingt vergleichen müsste, dann könnte Metacritic nur Reviews von den gleichen Magazinen und den gleichen Autoren in die Bewertung hinein nehmen. Ansonsten hat das doch absolut keinen Wert.
Ich weiß, ich weiß. Nur sind die Leute noch so gehyped durch TDK, dass sie automatisch davon ausgehen das der hier den noch übertrifft. Wer weiß wie die Wertung für den Film aussehen würde, wenn er ein Stand-Alone Film wäre, dann hätte er wahrscheinlich sogar noch eine schlechtere Wertung, denn es gäbe keine Vorschusslorbeeren.
von RickyFitts
Das ist in der Tat langsam bedenklich.
Gerade wo man Pixar doch früher immer so dafür gelobt hat, ständig neue Welten und Charaktere zu erschaffen, und Dreamworks für seine Shrek-Sequelitis kritisiert wurde. Irgendwie dreht sich gerade um 180° und von Pixar kommen Toy Story 3 (und angeblich auch noch Teil 4), Cars 2, Monster's Inc Prequel und jetzt geht auch noch der längst gefundene Nemo in Runde 2. Völlig unverständlich ist mir dabei, warum man aber genau DEN einen Pixar Film, der inklusive Cliffhanger geradezu nach Sequel schreit, seit Jahren nicht fortsetzt. Wo bleibt Incredibles 2? Das war wenigstens eine Art Origin Story, die für eine Reihe prädestiniert ist. Aber Nemo war in meinen Augen so rund und abgeschlossen, dass ein Teil für mich schon anmutet wie ein Home Alone 2.
Dreamworks entwickelt sich da derzeit irgendwie erheblich besser. Die haben zwar auch gerade erst Madagascar 3 ins Kino gebracht, aber zwischen dem und der 2014 startenden How to Train Your Dragon Fortsetzung haben die ganze fünf Originalfilme in der Pipeline.
Bin ehrlich etwas enttäuscht von Pixar.
von Duffman
Gerade gefunden. Zwar aus Wikipedia, aber was solls.
In 2005, after disagreements between Disney's Michael Eisner and Pixar's Steve Jobs over the distribution of Pixar's films, Disney announced that they would be creating a new animation studio, Circle 7 Animation, to make sequels to the seven Disney-owned Pixar films (which consisted of the films released between 1995 and 2006).[39] The studio had put Toy Story 3 and Monsters, Inc. 2 in development, and had also hired screenwriter Laurie Craig to write a draft for Finding Nemo 2.[40]
On July 17, 2012, Pixar confirmed Finding Nemo 2. Andrew Stanton will return to direct the sequel.
Das legt jedenfalls die Vermutung nahe, dass die "Flut" an Sequels nicht auf Pixars Mist gewachsen ist.
von ftde
Hätte ich auch nicht vermutet. Irgendwas muss sich Disney beim Aufkauf von Pixar ja gedacht haben. :roll: Ich liebe "Findet Nemo", aber eine Fortsetzung will ich nicht sehen.
von ultimateslayer
Das Findet Nemo Sequel war doch schon direkt nach dem Erfolg des Erstlings geplant, was ich mich erinnere. Nur gabs da rechtliche Probleme. In jedem Fall ist es eigentlich eher bewundernswert, dass der Pixar Output so konsequent stark geblieben ist. Von dem Cashcow gemelke eines Shrek und Ice Age sind sie immer noch meilenweit entfernt.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Von dem Cashcow gemelke eines Shrek und Ice Age sind sie immer noch meilenweit entfernt.
Dieses Gemelke finde ich gar nicht so schlimm, wenn man es denn nutzt, um andere Projekte zu verwirklichen, aber Blue Sky hat erst 7 Filme herausgebracht und darunter 4x Ice Age. Das ist dann doch ein bisschen zu wenig Output.
von ~Jan~
RickyFitts hat geschrieben:Das ist in der Tat langsam bedenklich.
Aber Nemo war in meinen Augen so rund und abgeschlossen, dass ein Teil für mich schon anmutet wie ein Home Alone 2.
Genau.
Außer einen Aufguß der gleichen Story kann ich mir bei einem zweiten Teil auch nichts anderes vorstellen. Zumindest bei diesem Titel und man wird mit Sicherheit keinen neuen nehmen.
Völliger Quatsch in meinen Augen.
von ftde
ultimateslayer hat geschrieben:Das Findet Nemo Sequel war doch schon direkt nach dem Erfolg des Erstlings geplant, was ich mich erinnere.
Nö, jedenfalls nicht seitens Pixar. Ausschnitte eines Interviews mit John Stanton auf ComingSoon.net aus diesem Februar:
CS: You've been at Pixar from the beginning and in the last couple of years, they've been doing more sequels and exploring that territory for movies that one would never expect a sequel, so has it been thrown out to do any more with the characters from "Finding Nemo"?

Stanton: It's always kind of put a bad taste in my mouth, because I never planned for that, and I hate that it would be… and we have said this at Pixar now. We've kind of come to terms with it. We're not against a sequel being made as long as it's a story we love so much that we'd be dying just to make it, so we're just waiting for stories to tell us if it's worthy of doing. Right now, I've never been able to think of anything beyond what "Nemo" was on its own. [...]
I've never said "no" to anything. I've always just said, "Look, if somebody comes up with something that's worthy, let's do it." But we're really picky. We've just seen it happen in other places over time. If you start doing stuff that's even slightly less quality it starts to dilute, and you start losing the trust of your audience, and I think in the long term, I don't want to lose their trust. I want them to always trust us that it will be good.
Bleibt zu hoffen, dass die Fortsetzung diesen Worten auch gerecht wird.
von Duffman
~Jan~ hat geschrieben: Außer einen Aufguß der gleichen Story kann ich mir bei einem zweiten Teil auch nichts anderes vorstellen. Zumindest bei diesem Titel und man wird mit Sicherheit keinen neuen nehmen.
Wäre ich mir gar nicht so sicher. Den gleichen Titel zu nehmen wäre in meinen Augen eigentlich totaler Quatsch. Jetzt muss man sowieso erst mal warten was der Plot wird und wie der aussehen wird (Prequel? Sequel?) und wer der Hauptcharakter sein wird. Vlt. wird es am Ende so etwas wie "Doris Big Adventure".
Je mehr ich so darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass die Nemo-Welt doch noch viele erzählenswerte Geschichten zu bieten hat.
Ein riesen Hit wird der Film sowieso, da Teil 1 überall auf der Welt eingeschlagen ist wie eine Bombe (Deutschland knapp 9 Mio. Besucher). Ich wage sogar die Prognose das er Toy Story 3 übertrumpfen wird und der bis dato erfolgreichste Animationsfilm wird.
von Holzklotz
Andrew Stanton schreibt on Twitter hat geschrieben:Didn't you all learn from Chicken Little? Everyone calm down. Don't believe everything you read. Nothing to see here now. #skyisnotfalling
von phreeak
http://www.filmstarts.de/kritiken/10106 ... ritik.html

gute Kritik zu TDKR. Was wohl einige Kritiker auf RT ansprachen stimmt wohl.

1. Das der Film erst nach 1std fahrt aufnimmt
2. Das zwischendurch einfach zuviel leerlauf ist bissle zu gestreckt wirkt durch mehrfache Rückblicke usw..
3. Zuviele Charackter die teilweise auf der Strecke bleiben.
Fazit: Mit „Batman Begins", „The Dark Knight" und „The Dark Knight Rises" hat Christopher Nolan dem Helden im Fledermauskostüm eine insgesamt herausragende Trilogie beschert, die die Messlatte für jeden irgendwann noch kommenden „Batman"-Film sehr hoch gelegt hat. Auch wenn der Abschluss der Reihe thematisch und erzählerisch etwas überladen ist und so nicht ganz an die Vorgänger herankommt, führt Nolan seine Batman-Geschichte zu einem befriedigenden Ende.
von Sid
Duffman hat geschrieben:Gerade gefunden. Zwar aus Wikipedia, aber was solls.
In 2005, after disagreements between Disney's Michael Eisner and Pixar's Steve Jobs over the distribution of Pixar's films, Disney announced that they would be creating a new animation studio, Circle 7 Animation, to make sequels to the seven Disney-owned Pixar films (which consisted of the films released between 1995 and 2006).[39] The studio had put Toy Story 3 and Monsters, Inc. 2 in development, and had also hired screenwriter Laurie Craig to write a draft for Finding Nemo 2.[40]
On July 17, 2012, Pixar confirmed Finding Nemo 2. Andrew Stanton will return to direct the sequel.
Das legt jedenfalls die Vermutung nahe, dass die "Flut" an Sequels nicht auf Pixars Mist gewachsen ist.
Hier verwechselst du aber was - beziehungsweise übersiehst es. Disney gründete "Circle 7 Animation" exklusiv, um Pixar-Fortsetzungen zu produzieren, die Köpfe in diesem Studio wurden gezwungen, Fortsetzungen zu Pixar-Filmen zu machen, wozu Disney aufgrund des ursprünglichen Vertrags mit Pixar auch die Rechte hatte. Merke: Ginge es Disney um die Sequels, hätte man sich die Milliarden Dollar für Pixar sparen können.

Uneinigkeit herrscht, ob "Circle 7" nur ein teurer Bluff war. Ich habe einige Interviews mit Autoren, Animatoren und Regisseuren aus diesem Studio gelesen, und die klingen allesamt recht ehrlich und enthusiastisch. Wohlgemerkt kam aber nie eine fertig produzierte Minute zustande, Produzenten und Geschäftsleute von "Circle 7" scheinen die Klappe zu halten. Also muss wohl jeder für sich entscheiden, ob Disney die Filme wirklich machen wollte - oder man damit, wie viele vermuten, Druck auf Pixar ausüben wollte, sich mit Disney zu einigen, damit diese Filme niemals das Licht der Welt erblicken.

Fakt ist aber, dass Disney und Pixar sich einig wurden. Es war aber keine feindliche Übernahme, was man an den Details des Vertrags recht klar rauslesen kann:

* Steve Jobs bekam einen Vorstandssitz bei Disney
* Pixar-Mann John Lasseter erhielt die kreative Führung bei Walt Disney Animation Studios (wo die Kino-Trickfilme herkommen), DisneyToon Studios (DVD-Produktion) und natürlich Pixar, außerdem wurde ihm eine beratende Funktion bei den Themenparks zugeteilt
* Disney musste vertraglich versichern, keinen einzigen Pixar-Mitarbeiter infolge der Übernahme zu feuern
* "Circle 7" wird eingestampft
* Pixars künstlerischer Output bleibt von der Disney-Konzernspitze unabhängig, einzig Starttermine (und laut manchen Quellen ab einer gewissen Grenze die Budgets) gilt es abzusprechen

Erste Amtshandlungen Lasseters bei Disney: Alle Fortsetzungen wurden gestoppt.

Ja, es ist immer leicht, "den großen bösen Konzern" als den Schuldigen zu betrachten. Und, Mensch, auch ich als Disneyfan haue gern auf die Geldmacherei mit den Sequels zu Trickklassikern und Dreck wie "Air Buddies" drauf. Aber: Wenn nur Lasseter den Daumen hoch und runter geben kann, wenn der neue Disney-Studiochef Alan Horn, wie man in allen Branchenberichten nachlesen kann, keinerlei Macht über Pixar hat ... dann muss man wohl leider die noch traurigere Wahrheit in Blick nehmen:

Nicht der Disney-Konzern hat Pixar kaputt gemacht. Wenn Pixar kaputt geht, dann ist Pixar selbst dran schuld. Ein "Findet Nemo 2" klingt für mich stark danach, dass die jungen Wilden zu alten, faulen Geldsäcken wurden. Sollte der Film tatsächlich existieren. Bei Twitter gab sich Andrew Stanton ja in halber Dementilaune, wie der Holzklotz schon schrieb.

So, und nun dürft ihr alle auf mich draufhauen "ja, klar, dass du Disney verteidigst", und weiter das Gespinst jagen, dass Pixar unterdrückt wird. Die haben ja nur genug vertraglich gesicherte Eigenständigkeit und Eisner, mit dem man sich 2005 die Köpfe einschlug, ist ja auch nur längst aus dem Konzern geschmissen worden. Aber, nein, wird schon stimmen. Bislang sind ja noch nie große Filmkünstler faul oder geldgeil geworden - absurde Vorstellung. :wink:

Das Klügste ist eh, einfach zu hoffen, dass die Meldung wirklich eine Ente ist.
von Holzklotz
Bei Twitter gab sich Andrew Stanton ja in halber Dementilaune, wie der Holzklotz schon schrieb.
Auf den ich natürlich erst durch deinen Blog/Retweet aufmerksam wurde... :oops:

Aber sehr interessant was du schreibst. Traurig.
von logan99
Duffman hat geschrieben: Wäre ich mir gar nicht so sicher. Den gleichen Titel zu nehmen wäre in meinen Augen eigentlich totaler Quatsch. Jetzt muss man sowieso erst mal warten was der Plot wird und wie der aussehen wird (Prequel? Sequel?) und wer der Hauptcharakter sein wird. Vlt. wird es am Ende so etwas wie "Doris Big Adventure".
Dass es im 2. Teil ein Sequel rund um Nemo sein wird, sollte doch eigentl. klar sein. Mit Doris bekommst du nicht die Massen in die Kinos, da die (jungebliebenen) Kiddies schließlich ihren "süßen" Clownfisch wiedersehen wollen. Ein Prequel kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen - was willste da auch groß erzählen? Wie Nemos Mum gestorben ist? Ne... Das wird nen klassiches Sequel, wo Nemo in irgendein neues Abenteuer hineinschlittert...
von Duffman
logan99 hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben: Wäre ich mir gar nicht so sicher. Den gleichen Titel zu nehmen wäre in meinen Augen eigentlich totaler Quatsch. Jetzt muss man sowieso erst mal warten was der Plot wird und wie der aussehen wird (Prequel? Sequel?) und wer der Hauptcharakter sein wird. Vlt. wird es am Ende so etwas wie "Doris Big Adventure".
Dass es im 2. Teil ein Sequel rund um Nemo sein wird, sollte doch eigentl. klar sein. Mit Doris bekommst du nicht die Massen in die Kinos, da die (jungebliebenen) Kiddies schließlich ihren "süßen" Clownfisch wiedersehen wollen. Ein Prequel kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen - was willste da auch groß erzählen? Wie Nemos Mum gestorben ist? Ne... Das wird nen klassiches Sequel, wo Nemo in irgendein neues Abenteuer hineinschlittert...
Meiner Erfahrung nach war eigentlich nie Nemo der "Star" des Films. Ich hatte immer das Gefühl das Dorie der beliebteste Charakter ist, auch bei den Kiddies. Aber mal schauen was daraus wird. Vlt. macht man auch einen Zeitsprung und Nemo ist schon in der Pupertät :wink:

@Sid: Interessanter Beitrag, den ich sicher nicht bestreiten werde :wink:
von ultimateslayer
Sid, dein Beitrag ist interessant, nur deine Schlussfolgerung find ich komisch. Wo macht Pixar sich kaputt? Ich hab einige ihrer aktuellen Filme nicht gesehen, aber die sind durch die Bank weg komerziell absolut erfolgreich und bis auf einen Ausreisser (Cars 2) auch auf Kritiker- und Zuschauerliebe gestoßen. Toy Story 3 zählt ja sogar so ziemlich zum Besten was das Studio jemals produziert hat (ich selbst würde es ein wenig unter das Original stellen). Ansonsten wissen wir definitiv das ein Prequel in der Mache ist und ansonsten nur neue IPs. Von der Qualität dieser Filme wissen wir ja sowieso nichts.
von Duffman
Ein kleiner Überblick über die kommenden Pixar-Werke:

* Monsters University (Monster AG 2)
* Untitled "Inside of a girl's mind"-Project
* The Good Dinosaur (Was wäre wenn die Dinosaurier niemals ausgestorben wären?)
* Ein Film über den mexikanischen Feiertag "Día de los Muertos"
* Findet Nemo 2???

Klingt doch mehr als vielversprechend.
Ich trauere immer noch "Newt" hinterher, dass hörte sich nach einer großartigen Idee an. Schade, dass das Projekt eingestampft wurde.
von ZehnGrammZucker
Duffman hat geschrieben:Ein kleiner Überblick über die kommenden Pixar-Werke:

* Monsters University (Monster AG 2)
* Untitled "Inside of a girl's mind"-Project
* The Good Dinosaur (Was wäre wenn die Dinosaurier niemals ausgestorben wären?)
* Ein Film über den mexikanischen Feiertag "Día de los Muertos"
* Findet Nemo 2???

Klingt doch mehr als vielversprechend.
Ich trauere immer noch "Newt" hinterher, dass hörte sich nach einer großartigen Idee an. Schade, dass das Projekt eingestampft wurde.
Ich versteh auch ned ganz wie man bei der Auswahl von einer Flut an Sequels sprechen kann, geschweige denn von Qualitätsverlust. Monsters University hört sich doch als eigenständiger Film sehr gut an, und funktioniert bestimmt.
Und Findet Nemo 2 kann ich mehr sehr gut vorstellen. Ich bin auch der Meinung dass nicht Nemo der Star des Films war, sondern seine zahlreichen Nebendarsteller, allen voran natürlich Dori.
Natürlich darf man den Film nicht Findet Nemo 2 nennen, dafür stimmt die Prämisse einfach nicht. Aber ein neuer FIlm in dem Universum kann richtig, richtig gut werden, und ich würds mir anschauen!
von Sid
ultimateslayer hat geschrieben:Sid, dein Beitrag ist interessant, nur deine Schlussfolgerung find ich komisch. Wo macht Pixar sich kaputt?
Okay, ich gebe zu, dass das vielleicht nicht ganz klar betont war: Ich meinte, wenn Pixar künstlerisch kaputt gehen sollte (was hier ja diskutiert wurde), dass es dann ein eigenverantwortlicher Prozess ist.
von Waterboy
Sehr traurige und schockierende News mit der TDKR nun in Verbindung gebracht wird.

Aber was zur Hölle sucht ein 3 Monate altes Baby da im Kinosaal ?
von Chaoslord
Lois hat geschrieben:Teaser zur Man of Steel der jetzt vor The Dark Knight läuft..

leider sehr sehr kurz wie ich finde.. :roll:
dachte es sei der von der ComicCon

http://www.youtube.com/watch?v=qAmNLMqC ... r_embedded
ja leider sher kurz aber gut
kommt mir ein bischen wie Batman Begins vor
Also das sie ausführlich die vorgeschichte betrachten und warum Clark dann zu Superman wird
Also man erkennt die Nolan Handschrift auch wenn er nur Produzent ist
  • 1
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 308