von phreeak
Avengers-Fortsetzung: Whedon führt Regie und entwickelt TV-Serie für ABC

Die Gebete aller Marvel's The Avengers-Fans wurden erhört. Joss Whedon wird auch bei der Fortsetzung des Superheldenspektakels auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Außerdem wird eine TV-Serie aus dem Umfeld der Rächer entwickelt.

YES!YES!YES!

Gute entscheidung von Joss. Da kann TA2 ja nur großartig werden und noch besser.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Und wie genau war das als "Spiegel" auf den Starkult zu verstehen? Das ist keine ironische Frage, würd mich wirklich interessieren :?
Es ging Joaquin Phoenix und Casey Affleck (Regisseur und Schwager) darum das Zusammenspiel von Medien, Konsumenten und Prominenten bloßzustellen, mit besonderem Augenmerk auf scripted Reality. Da werden Leihendarsteller zu "Stars" gemacht, indem sie blamiert werden und die Konsumenten glauben zum Großteil noch es sei real.
Außerdem ging es ihm darum zu zeigen, dass jemand mit seiner Prominenz immer noch für die Medien interessant ist, obwohl er einfach nur noch ein train wreck war und seine Eskapaden wurden ja von einschlägigen TV-Shows und Magazinen ausgeschlachtet und als real verkauft.
Es gab zwar von Anfang an Stimmen, die von einer Verarsche ausgingen, aber die meisten sind den beiden eben auf den Leim gegangen.
Das ganze war nur eben kein besonders gelungenes Experiment, weil ja nichts aufgedeckt wurde, was irgendwie unbekannt gewesen wäre.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Und wie genau war das als "Spiegel" auf den Starkult zu verstehen? Das ist keine ironische Frage, würd mich wirklich interessieren :?
Es ging Joaquin Phoenix und Casey Affleck (Regisseur und Schwager) darum das Zusammenspiel von Medien, Konsumenten und Prominenten bloßzustellen, mit besonderem Augenmerk auf scripted Reality. Da werden Leihendarsteller zu "Stars" gemacht, indem sie blamiert werden und die Konsumenten glauben zum Großteil noch es sei real.
Außerdem ging es ihm darum zu zeigen, dass jemand mit seiner Prominenz immer noch für die Medien interessant ist, obwohl er einfach nur noch ein train wreck war und seine Eskapaden wurden ja von einschlägigen TV-Shows und Magazinen ausgeschlachtet und als real verkauft.
Es gab zwar von Anfang an Stimmen, die von einer Verarsche ausgingen, aber die meisten sind den beiden eben auf den Leim gegangen.
Das ganze war nur eben kein besonders gelungenes Experiment, weil ja nichts aufgedeckt wurde, was irgendwie unbekannt gewesen wäre.
Ja aber gab es davon jemals wirklich eine "Dokumentation" oder war das nur als "real life statement" zu verstehen? :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ja aber gab es davon jemals wirklich eine "Dokumentation" oder war das nur als "real life statement" zu verstehen? :?
Die Doku war der Reality-TV-Part. Joaquin Phoenix hat eine Rolle gespielt, aber seinen eigenen Namen benutzt, wie im Reality-TV üblich und sein Schwager hat die Kamera draufgehalten. Die Doku selbst ist die Satire. Gefilmt als seriös, dokumentiert sie aber nur eine gescriptete Rolle.
Wie gesagt, das ganze hat nicht so richtig funktioniert.
von RickyFitts
http://www.showblitz.com/2012/08/wb-pla ... ities.html

Kalte Füße bei Warner Bros?
Nach den eher spöttischen Kommentaren zum 48 Frame Soaplook von Der Hobbit, soll die High Framerate Version in den Staaten nur in wenigen selected major cities laufen.
Finde ich etwas kurios, weil man gleichzeitig betont, dass die finale Fassung mit post production und polishing wesentlich besser aussehe als das im April gezeigte Material, welches die schlechte Presse nach sich zog. Komisch auch, dass man die ComicCon nicht als Gelegenheit genutzt hat, um die Verbesserungen zu demonstrieren sondern dort nur 24fps Material in 2D zeigte. Das macht die WB Statements, man glaube weiter, dass 48fps die Zukunft ist, ein bisschen zweifelhaft.
von acid
JohnDorian hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=UdJPvXLemVs

Der erste Trailer zu Trouble With The Curve. Clint Eastwood spielt mit, allein wegen ihm ist der Film für mich Pflichtprogramm. Und die restliche Besetzung liest sich auch gut.
Ja, sieht gut aus. Ich hoffe ein wenig, das auf die Liebelei zwischen Adams und Timberlake nicht ganz so der Fokus gelegt ist.
Eastwoods Sohn spielt auch mit, sehe ich grad auf imdb. Was mir jetzt erst auffällt, er spielte z.B. auch bei Gran Torino mit. Er war der "Spacko", der mit dem koreanischen Mädchen auf dem Nachhauseweg war, als sie auf drei Schwarze trafen und er einen auf Homeboy machte... :shock:
von Rafa
acid_junky hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=UdJPvXLemVs

Der erste Trailer zu Trouble With The Curve. Clint Eastwood spielt mit, allein wegen ihm ist der Film für mich Pflichtprogramm. Und die restliche Besetzung liest sich auch gut.
Ja, sieht gut aus. Ich hoffe ein wenig, das auf die Liebelei zwischen Adams und Timberlake nicht ganz so der Fokus gelegt ist.
Eastwoods Sohn spielt auch mit, sehe ich grad auf imdb. Was mir jetzt erst auffällt, er spielte z.B. auch bei Gran Torino mit. Er war der "Spacko", der mit dem koreanischen Mädchen auf dem Nachhauseweg war, als sie auf drei Schwarze trafen und er einen auf Homeboy machte... :shock:
Hoffe ich auch.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18474595.html

Als Regisseur könnte ich ihn mir gut vorstellen, aber dann noch als Darsteller? Bitte nicht.
von phreeak
Brauch ich nicht. Fand die Serie schon als Kind scheisse. :?
von The Rock
RickyFitts hat geschrieben:http://www.showblitz.com/2012/08/wb-pla ... ities.html

Kalte Füße bei Warner Bros?
Nach den eher spöttischen Kommentaren zum 48 Frame Soaplook von Der Hobbit, soll die High Framerate Version in den Staaten nur in wenigen selected major cities laufen.
Finde ich etwas kurios, weil man gleichzeitig betont, dass die finale Fassung mit post production und polishing wesentlich besser aussehe als das im April gezeigte Material, welches die schlechte Presse nach sich zog. Komisch auch, dass man die ComicCon nicht als Gelegenheit genutzt hat, um die Verbesserungen zu demonstrieren sondern dort nur 24fps Material in 2D zeigte. Das macht die WB Statements, man glaube weiter, dass 48fps die Zukunft ist, ein bisschen zweifelhaft.
So zweifelhaft finde ich das gar nicht. Aus dem Bericht geht ja hervor, dass man erst mal plant die Technologie zu testen. Nach der oben erwähnten Vorführung ist das vielleicht gar nicht so dumm. So muss man sich schon mal nicht damit befassen, was mit den Kinos ist, in denen ein Softwareupdate der Projektoren nicht reicht. Eine 24fps Version war ja nach anfänglichem Widerspruch dann sowieso geplant.
Wenn der erste Teil anklang findet, wird man sicherlich damit rechnen können, dass dann auch mehr Kinos umrüsten, die neue Hardware brauchen. Bis Projektoren den Sprung von 2 auf 9 Megapixeln mit 48 frames in 3D schaffen, dauert das bestimmt eh noch ein paar Jahre. Vielleicht hat man eingesehen, dass das Megaprojekt eben doch noch in den Kinderschuhen steckt?!
Das wären zumindest so meine Gedanken dazu...

Was ich bis heute allerdings nicht verstehe. Der typische Filmlook wird doch über kurz oder lang dem Soaplook weichen müssen, oder weiß jemand, wie man das für die Zukunft plant? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jeder Film so ummodelliert werden soll, nur damit man den "Filmlook" noch aufrecht erhält?!

Gerade hab ich mir den Trailer zu Dredd angesehen. Karl Urban sieht irgendwie putzig mit dem Helm auf dem Kopf aus. Ich komme einfach nicht darum herum, ständig an Stallone denken zu müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Erfolg wird. Zumindest macht mich der Trailer ganz und gar nicht an.
von Kiddow
The Rock hat geschrieben: Gerade hab ich mir den Trailer zu Dredd angesehen. Karl Urban sieht irgendwie putzig mit dem Helm auf dem Kopf aus. Ich komme einfach nicht darum herum, ständig an Stallone denken zu müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Erfolg wird. Zumindest macht mich der Trailer ganz und gar nicht an.
Ist das ein Remake oder eine Fortsetzung zu Judge Dredd?
von The Rock
Kiddow hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Gerade hab ich mir den Trailer zu Dredd angesehen. Karl Urban sieht irgendwie putzig mit dem Helm auf dem Kopf aus. Ich komme einfach nicht darum herum, ständig an Stallone denken zu müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Erfolg wird. Zumindest macht mich der Trailer ganz und gar nicht an.
Das ist ein Reboot. Habe mich damit allerdings kaum beschäftigt.
von Kiddow
The Rock hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Das ist ein Reboot. Habe mich damit allerdings kaum beschäftigt.
Ahja, ich kenn den mit Stallone eigentlich auch nur dem Namen nach. Aber der Trailer konnte mich jetzt auch nicht überzeugen.
von Theologe
Judge Dredd mit Sylvester Stallone hat sich damals wohl extrem viele Freiheiten vom Comic erlaubt, das war eben noch deutlich vor der großen Comic-Welle. Letztlich war das ein ganz normaler Stallone Actioner, bei dem man sich den groben Rahmen aus den Comics lieh.

Dredd mit Karl Urban soll jetzt näher an den Comics liegen, aber nur ein "Abenteuer" Dredds erzählen, anstatt eine böse Zukunftvision zu schaffen und das merkt man irgendwie auch im Trailer.
Das wirkt alles recht unspektakulär, wie ein B-Movie.
von RickyFitts
The Rock hat geschrieben:Was ich bis heute allerdings nicht verstehe. Der typische Filmlook wird doch über kurz oder lang dem Soaplook weichen müssen, oder weiß jemand, wie man das für die Zukunft plant? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jeder Film so ummodelliert werden soll, nur damit man den "Filmlook" noch aufrecht erhält?!
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ist natürlich schwer zu beurteilen, weil ich das 48fps Material nicht gesehen habe, sondern nur aus den Kritiken entnehmen kann, wie der Eindruck wohl gewesen sein muss. Was ich da als Essenz herauslesen konnte, war, dass die 48 Frames eine ganz andere Bildschärfe, Klarheit und Sättigung gebracht haben, durch die man mehr Details erfassen konnte, was aber wohl viele Kulissen, Kostüme und Props als genau solche enttarnt hat. Einige haben es so geschildert, als würde Herr der Ringe plötzlich wie eine Folge Hercules aussehen. Wenn das das Problem ist, wäre es natürlich ein recht spezifisches, das einen in der Gegenwart spielenden Film gar nicht betreffen würde. Aber wie gesagt: schwer einzuschätzen und alles sehr mutmaßend, wenn man nur Hörensagen als Quelle hat. Der Rückzieher von WB die 48FPS Fassung eben nicht in zumindest so viele Kinos wie möglich zu pushen, wirkt dann halt schnell wie das kleinlaute Eingeständnis eines weiter bestehenden Problems
von Redheat 21
Ich fand Judge Dredd mit Sly nicht schlecht. Hatte ihn mir vor kurzen mal wieder angesehen und mich gut unterhalten. Beim Reboot wird man sehen wie er wird.
von The Rock
RickyFitts hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Was ich bis heute allerdings nicht verstehe. Der typische Filmlook wird doch über kurz oder lang dem Soaplook weichen müssen, oder weiß jemand, wie man das für die Zukunft plant? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jeder Film so ummodelliert werden soll, nur damit man den "Filmlook" noch aufrecht erhält?!
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ist natürlich schwer zu beurteilen, weil ich das 48fps Material nicht gesehen habe, sondern nur aus den Kritiken entnehmen kann, wie der Eindruck wohl gewesen sein muss. Was ich da als Essenz herauslesen konnte, war, dass die 48 Frames eine ganz andere Bildschärfe, Klarheit und Sättigung gebracht haben, durch die man mehr Details erfassen konnte, was aber wohl viele Kulissen, Kostüme und Props als genau solche enttarnt hat. Einige haben es so geschildert, als würde Herr der Ringe plötzlich wie eine Folge Hercules aussehen. Wenn das das Problem ist, wäre es natürlich ein recht spezifisches, das einen in der Gegenwart spielenden Film gar nicht betreffen würde. Aber wie gesagt: schwer einzuschätzen und alles sehr mutmaßend, wenn man nur Hörensagen als Quelle hat. Der Rückzieher von WB die 48FPS Fassung eben nicht in zumindest so viele Kinos wie möglich zu pushen, wirkt dann halt schnell wie das kleinlaute Eingeständnis eines weiter bestehenden Problems
Die Probleme hatte ich damals auch mitbekommen. Der "Soap Opera Effekt" war ja nur schon leider vorher bekannt, weshalb mir da schon die Frage aufkam, ob und wie man den Unterschied umsetzen will. Bei Fußballübertragungen ist die hohe Bildrate und HD Quali ja ein Segen, aber dieses typische "Filmfeeling" würde ich natürlich vermissen.
Naja, wird man sehen...
Redheat 21 hat geschrieben:Ich fand Judge Dredd mit Sly nicht schlecht. Hatte ihn mir vor kurzen mal wieder angesehen und mich gut unterhalten. Beim Reboot wird man sehen wie er wird.
Ach, bei Sylvester Filmen von gut oder schlecht zu reden ist so eine Sache. Wichtig ist eher ob kultig oder nicht. :-D Schinken wie Demolition Man oder eben Judge Dredd könnte ich mir einfach noch tausend Mal ansehen. Mit jedem anderen Schauspieler wären die Filme einfach nur schrott, aber der Knabe reißt das einfach raus. :)
Cop Land und Over The Top könnte ich mir mal wieder anschauen, fällt mir grad so ein...
von Sentinel2003
Da bin ich ja echt mal sehr gespannt, wie der neue Til-Film-Schutzengel sein wird...wenn sogar unsere Armee davon total fasziniert ist... :wink:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Da bin ich ja echt mal sehr gespannt, wie der neue Til-Film-Schutzengel sein wird...wenn sogar unsere Armee davon total fasziniert ist... :wink:
Ich finde es herrlich, wenn du hier nach dem Lesen einen Artikels etwas postest und so tust, als müsse jeder wissen wovon du sprichst.
von Sentinel2003
Sentinel2003 hat geschrieben:Da bin ich ja echt mal sehr gespannt, wie der neue Til-Film-Schutzengel sein wird...wenn sogar unsere Armee davon total fasziniert ist... :wink:
Ich finde es herrlich, wenn du hier nach dem Lesen einen Artikels etwas postest und so tust, als müsse jeder wissen wovon du sprichst.

Viel. hast Du den Trailer nicht gesehen?? Da wurden einige Armeeangehörige interviewt....DU, als DER FILMEXPERTE hier hast den Trailer etwa nicht gesehen?
von The Rock
Sentinel2003 hat geschrieben:

Viel. hast Du den Trailer nicht gesehen?? Da wurden einige Armeeangehörige interviewt....DU, als DER FILMEXPERTE hier hast den Trailer etwa nicht gesehen?
Na, das hatte ich dir auch schon in deinem Lieblingsthread mit den tollen Geburtstagen deiner Promihelden gesagt, lieber Sentinel. Es wäre einfach nett, wenn man Quellen angibt, Trailerlinks auch postet und vielleicht, wenn man mal einen ganz fleißigen Tag hat, auch kurz schreibt, um was es geht. :)

Du schreibst irgendwas rein und als Leser muss man sich dann erst mal selber darum kümmern herauszufinden, um was es dann geht, oder von was du gerade redest. Und bevor du wieder zum Choleriker wirst. Das ist nicht böse gemeint...;)
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Viel. hast Du den Trailer nicht gesehen?? Da wurden einige Armeeangehörige interviewt....DU, als DER FILMEXPERTE hier hast den Trailer etwa nicht gesehen?
Vielleicht habe ich ihn gesehen, vielleicht nicht, aber deine Beitrag setzt voraus, dass jeder hier den Trailer kennt und selbst dann ist dein Beitrag relativ nichtssagend, weil du keine Filmneuigkeit postest. Wie The Rock schon sagte, ein Link, eine Quelle und vielleicht sogar eine kurze Beschreibung wären nicht ganz unpraktisch. So weiß ich nicht, ob du einen Artikel gelesen, einen Trailer gesehen oder wieder im Videotext geblättert hast. Selbst "Til-Schutzengel-Film" ist wenig konkret.
von Stefan
Ich hab zb keine Ahnung, worum es hier geht :oops: :oops:
von Duffman
Hab zwar den Trailer vor ner Weile gesehen, hab aber irgendwie nicht mitbekommen, dass die Armee davon "fasziniert" war.
BTW: Ich fand den Trailer ein wenig lächerlich. Kokowäh mit ein paar Pistolenschüssen. Sogar der obligatorische One Republic-Song fehlt hier nicht.

Und hier der Trailer zu Schutzengel

http://www.youtube.com/watch?v=vUmuB4J97lQ
  • 1
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 308