Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von S!lent
#1125634
Was genau ist an "den" in diesem Satz falsch?
von S!lent
#1125647
Das fällt mittlerweile unter freie Varianz und auch der Duden benennt den Genitiv-Ersatz durchaus als Möglichkeit im Journalismus statische Konstruktionen durch andere Gefüge aufzuweichen und zu ersetzen.

Auch wenn es ursprünglich aus dem umgangssprachlichen Gebrauch kommt, wird es weitgehend toleriert und ist auch nicht mehr als falsch zu werten, sondern ist vielmehr nur eine Geschmackssache.
von S!lent
#1125649
Dann mach wenigstens eine Legende dazu, dass man weiß, was die Farben bedeuten :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1125652
Das ist extrem umgangssprachlich. Ich würde das schleunigst durch den Genitiv ersetzen.
von Tommy137
#1128482
Warum steht eigentlich auf der Startseite rechts "Top 5 PayTV"?

Dort selbst sind nur 3 Sendungen zu sehen, auf der Unterseite dann aber 7.

Mittelwert? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fabian
#1128589
TemplateR hat geschrieben:
TemplateR hat geschrieben:Was ist bitte schön "Saison" ???

«Unforgettable» bekommt Saison 2
Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57632&p3=

Wäre es nicht angebrachter "zweite Staffel" hier zu benutzen ?
Nein, denn in der Meldung obendrüber steht nämlich "bekommt zweite Staffel", weshalb man auch mal abwechseln muss.

Warum steht eigentlich auf der Startseite rechts "Top 5 PayTV"?

Dort selbst sind nur 3 Sendungen zu sehen, auf der Unterseite dann aber 7.

Mittelwert? :mrgreen:
Äh nein, ganz bestimmt nicht. Die Reichweiten sind gleich, deshalb gibt's eben sieben Plätze.
Benutzeravatar
von Daniel01
#1128884
fehler in diesem Artikel: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57932&p3=

"...Zunächst werden ab dem 19. Oktober freitags nur sieben Episoden aus der dritten Staffel gezeigt, die zweite Hälfte der achten Staffel (????) wird voraussichtlich ab Februar auf Sendung gehen."

ihr meintet wohl eher die zweite hälfte der dritten staffel?!
von S!lent
#1128917
Wohl eine Formatierung verloren gegangen: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57931&p3=
Sky Atlantic HD macht sich weiter auf, Stück für Stück alle HBO-Serien nach Deutschland zu holen. Mit < feiert am 28. August eine weitere Produktion des US-Bezahlsenders ihre deutsche Erstausstrahlung auf dem als „The Home of HBO“ lancierten Sky-Sender.
:)
Benutzeravatar
von acid
#1130391
Maestro hat geschrieben: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57787&p3=

Für Florian König und Niki Lauda (Foto) geriet die Sendung zur Marathon-Moderation.

Florian König war am Samstag nicht vor Ort, da er sich auf die Boxübertragung vorbereitet hat. Stattdessen übernahm Kai Ebel dessen Part.
...und... ;)
Das Qualifiaktionstraining ist am Samstag für 90 Minuten unterbrochen worden. RTL sendete während dieser Zeit weiter aus Silverstone. […]
Und die Zuschauerzahlen stimmten: 1,79 Millionen Menschen saßen während den eineinhalb Stunden durchschnittlich vor dem Fernseher. […]
...ein Fehler besteht immer noch. ;)
von TV-Fan
#1132410
Vielleicht sollte man in diesem Artikel noch erwähnen, dass die Kallwass gleich 4 Wochen pausiert und das der Spielort der gefakten Geschichten um 14 Uhr explizit NRW sein soll.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58122&p3=
von Ghostwriter
#1134109
"Doctor Who»: FOX zeigt vierte Staffel"
Auf der Startseite ist das Bild des Doktors der fünften Staffe zu sehen.
von Stefan
#1134123
Ghostwriter hat geschrieben:"Doctor Who»: FOX zeigt vierte Staffel"
Auf der Startseite ist das Bild des Doktors der fünften Staffe zu sehen.
Na wenigstens ist es ein Bild EINES Doktors :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1139578
RTL-Vermarkter ändert Zielgruppendefinition
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58513&p3=
Insbesondere in der Primetime kann der Kölner Sender zwar weiterhin regelmäßig die Spitzenposition bei den 14- bis 49-Jährigen, also den gemeinhin als "werberelevant" betrachteten Zuschauern, ergattern, doch diese Quotensiege spielen sich überaus häufig unterhalb des Senderschnitts ab.
Das ist soweit zwar richtig, ist aber
a) keine Aussage über den Zustand RTLs: Irgendwas muss immer unter Senderschnitt laufen, das liegt in der Natur der Sache. Wenn es häufig die Primetime ist, ist das zwar die Stelle, wo man zu Verbesserungen anpacken sollte, kann aber auch einfach daran liegen, dass das Nachmittagsprogramm durch die Decke schießt. Sprich: Es KANN durchaus sein, dass RTL quotenmäßig schwächelt, aber um das zu belegen müssen die Quoten in Relation zu Vergleichszeiträumen gesetzt werden und nicht in Relation zu anderen RTL-Quoten.
b) gerade in diesem Artikel komplett deplatziert. Es geht nicht darum, die Primetime zu pushen, denn die Anpassung der Referenzzielgruppe würde sich ja auf alle Tageszeiten gleichermaßen auswirken. Würde sogar vermuten, dass sich das Quotenbild dann zugunsten des Nachmittagsprogramms und zu Ungunsten der Primetime (in Relation zueinander betrachtet) verschieben wird, da die Gruppe der 14- bis 19-Jährigen, die gestrichen wurde, im Nachmittagsprogramm unterrepräsentiert ist. Stattdessen geht es der IP darum, sich erstens im Vergleich zur Konkurrenz (und das ist an erster Stelle ProSieben) besser dazustellen, indem die Zielgruppe zu eigenen Gunsten verschoben wird (das ProSieben-Publikum ist klar jünger als das von RTL) und zweitens die Reichweiten in der Zielgruppe zu erhöhen (20-59 hat ein höheres Potential als 14-49) und somit höhere Werbepreise besser verargumentieren zu können.
Die Werbewirtschaft müsste dann mit mehr Zahlen jonglieren, hätte allerdings auch konkretere Ergebnisse.
Nein und .. nein.
Als Mitglied der Werbewirtschaft kann ich dir sagen:
Wir jonglieren mit mehr Zahlen im Bereich Reichweiten und Einschaltquoten als Quotenmeter je ausweisen können würde. Der einzige Effekt, den veränderte Referenzzielgruppen haben würden, wären angepasste Werbepreise seitens der Vermarkter - und die brauchen sich sowieso nur um ihre eigenen Sender kümmern und hätten damit nicht mehr Arbeit am Hut. Die gesamte Werbeplanung ist von den Referenzzielgruppen unabhängig, weshalb es ja eben nicht mehr als ein PR-Vehikel und Preistreiber für die Vermarkter ist, mit einer "gerechteren" Werbezielgruppe aber nichts am Hut hat, da auf diese Zielgruppe überhaupt nicht geplant wird.
Und konkreter würde auch nichts werden. Wer Werbeplanung macht, holt sich seine Zahlen nicht aus dem Videotext oder den PR-Euphemismen der Sender, sondern direkt von der GfK. Willst du dann mit deiner Kampagne gerne auf junge Männer im Alter von 20 bis 39 mit eigenem Haushalt planen, dann kriegst du dafür konkrete und exakte Zahlen. Die Referenzzielgruppe interessiert dabei absolut null, wenn sie nicht dem Personenkreis entspricht, den das Unternehmen erreichen will.
von bobicom
#1139912
dann startet die neue US-Sitcom «2 Broke Girls». Es folgen drei Episoden «The Big Bang Theory» (Foto), ehe es wieder mit «TV Total» losgeht.
Gestern gab es einen Trailer auf Pro7 wo gesagt wurde: 2 Broke Girls um 21:15Uhr und Tbbt ab 22:15Uhr (Bada Boom :D ) was stimmt den ?
Benutzeravatar
von Fred
#1139976
TV-Fan hat geschrieben:Vielleicht sollte man in diesem Artikel noch erwähnen, dass die Kallwass gleich 4 Wochen pausiert und das der Spielort der gefakten Geschichten um 14 Uhr explizit NRW sein soll.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58122&p3=
So genau scheint man das aber nicht zu nehmen. Jedenfalls wurde (fälschlicherweise?) in der ersten Folge heute der Fernsehturm in Berlin eingeblendet.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 40