US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
enn1 hat geschrieben: Einzig und allein die Sidestory mit Rustay war im Piloten unnötig. Hätte man mMn auch in Folge 2 bringen können.
Der wurde ja im Finale von THE CLOSER eingeführt - und das lief auf TNT vor dem MAJOR CRIME Piloten .. ergo wollte man hier zeigen, dass die Story direkt fortgesetzt wird.
von enn1
Stefan hat geschrieben:
enn1 hat geschrieben: Einzig und allein die Sidestory mit Rustay war im Piloten unnötig. Hätte man mMn auch in Folge 2 bringen können.
Der wurde ja im Finale von THE CLOSER eingeführt - und das lief auf TNT vor dem MAJOR CRIME Piloten .. ergo wollte man hier zeigen, dass die Story direkt fortgesetzt wird.
Okay als nicht "The Closer" Zuschauer fällt mir hier dann etwas der Kontext. Werd es aber wohl auch nochmal mit The Closer versuchen.
von Stefan
enn1 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Okay als nicht "The Closer" Zuschauer fällt mir hier dann etwas der Kontext. Werd es aber wohl auch nochmal mit The Closer versuchen.
musst du nicht, ich wollts dir nur erklären :oops: :mrgreen:
von Theologe
Animal Practice
Das hat nicht funktioniert, es gab ein bis zwei Schmunzler und ich mag Kirk, Garcia und Labine (der seit Reaper irgendwie nichts gutes mehr findet), aber über 20 Minuten war das nicht witzig genug.
4,5/10
Animal Practice
Schade, schade dass das so schief gegangen ist. Die Prämisse ist eigentlich ziemlich funktional und passend für eine Networkcomedy, zumal es schlicht mal was anderes ist, als die ganzen Wohnzimmer Serien. Leider wurde sie fürchterlich unsubtil und ungeschickt umgesetzt. Wiedermal traut man dem Zuschauer in keinster Weise zu Informationen extrahieren zu können ohne sie im Dialog vorgefüttert zu bekommen. Alles was wir wissen müssen wird uns ausreichend gezeigt, wir sehen dass Kirk ein toller Vet ist, aber ein Arsch im Umgang mit den Patienten. Es ist offensichtlich, dass Joan Garcia und er eine Vorgeschichte haben und ebenso, dass das Krankenhaus ziemlich chaotisch ist. Und trotzdem muss jeder dieser Punkte (teilweise mehrfach) im Dialog ausgeprochen werden, damit auch ja jedes dreijährige Downsydrom Kind weiß was Sache ist.
Ähnliches gilt für die Hauptfigur selbst. Die Grundidee eines Tierarzts dessen darwinistische Weltanschauung auf die Spitze getrieben wurde, ist ja eigentlich recht nett, aber nach 10 Minuten endloser Tiermetaphern hat mir schon die Stirn wehgetan, weil ich mir so oft mit der Hand dagegen geklatscht hab.
Und wie saudämlich war bitte der "Twist" mit dem Stripclub. :roll: Uuund zu guter Letzt: Diese komische Grindlesbe ist bereits ein heißer Anwärter für den fürchterlichsten Comedy Nebencharakter der Season.
Aber ich muss einfach anerkennen, dass das Konzept - wenn auch von anderen Serien zusammengeklaut - eigentlich recht frisch ist. Wenn ich da an den ganzen TBS und TVLand Rotz denke, muss ich doch ein wenig Raum dazwischen lassen. Daher
5/10

PS: Ich bin grad schockiert, dass ich Go On so gut bewertet habe. Hab ich schon ein paar Tage später nicht mehr so toll im Kopf gehabt. Das spricht wohl für eine sehr gelungene emotionale Manipulation. :lol:
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben:Animal Practice
(...=
Uuund zu guter Letzt: Diese komische Grindlesbe ist bereits ein heißer Anwärter für den fürchterlichsten Comedy Nebencharakter der Season.
Fand deren Part eigentl. noch mit am lustigsten. Schön trocken immer die Sprüche rausgehaun :lol:
von smalltown
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Animal Practice
(...=
Uuund zu guter Letzt: Diese komische Grindlesbe ist bereits ein heißer Anwärter für den fürchterlichsten Comedy Nebencharakter der Season.
Fand deren Part eigentl. noch mit am lustigsten. Schön trocken immer die Sprüche rausgehaun :lol:
Finde ich auch, viel schlimmer fand ich den asiatischen Doktor der einfach total unlustig war und ich meine er ist Doktor wird aber als totaler Dummkopf dargestellt. Das passt einfach gar nicht zusammen. :roll:
von Tangaträger
Puberty Blues
Ich habe vorher weder vom Film etwas gehoert, noch dass es ein Buch davon gibt. Womit wir schon das erste Beispiel haben, nachdem Plem "Vom Buch zur Serie" eroeffnet hat. Die Premiere fand ich gelungen, auch wenn es gerne mehr vom 70s-Flair haette geben koennen. Am Ende sieht die Serie naemlich nicht unbedingt nach einem "period piece" aus, sondern nur nach einem normalen, jedoch authentischen coming-of-age-Drama. Allerdings steht die Serie auch als Beispiel, warum US-Serien mit derselben Thematik durchaus sucken und nerven koennen.
Ashleigh Cummings ist adorable, und der Rest des Cast laesst sich auch sehen. Vielleicht ein wenig forgettable das Ganze, aber vergleichbar mit den ganzen US-Piloten (was ich zumindest so hoerte) eines der besseren Serienpremieren. Auch wenn es sich hier um Australien hadelt...
7.5/10
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Puberty Blues[/url]
...Auch wenn es sich hier um Australien hadelt...
schreibt mir doch bei solchen Sachen immer Land, Drama od Comedy und den Sender dazu - sonst muss ich mir das immer selbst raussuchen :| Ja, bei dir stehts im Link, seh ich grad, aber trotzdem :wink:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben: schreibt mir doch bei solchen Sachen immer Land, Drama od Comedy und den Sender dazu - sonst muss ich mir das immer selbst raussuchen :|
Jawohl, mein Meister.
(lazy bastard)

Major Crimes
War besser als ich erwartet hatte. Die Anspannung im Verhoerraum mit Taeter, Detectives, DA und Anwalt war gut, und hat die Episode gewissermassen ueber den Durchschnitt gerettet, aber ich fand auch die Anspannung zwischen Provenza und Raydor ganz nett. Jetzt liegt es nur an den Autoren, aus dem Haufen von Charakteren etwas zu machen (die Anzahl ist fuer eine Crimeserie doch recht hoch), sowie den Serienplot (die conviction) noch weiter auszustaerken. Major Crimes waere demnach das Law & Order fuer TNT, und sie haetten nicht mal das Original holen sollten, um eine aehnlich gestrickte Serie im Programm zu haben.
7/10
von redlock
Puberty Blues

Tanga hat mich sehr neugierig gemacht, und ich musste mir das Ding heute noch reinziehen.

Die 1970ziger waren -- bis auf die Musik -- eine absolute Scheixxdekade: die Frisuren, die Klamotten, die Technik ( :lol: ), die Tapeten, die Einrichtung der Wohnungen allgemein...die Serie hat das verdammt gut getroffen.
Ashleigh Cummings ist in der Tat adorable und wird ehr früher als später in einer US Serie (bei ABCF oder CW) auftauchen. Die Geschichten der Teenies sahen nach schmerzhaften coming of age aus, die der Erwachsenen waren einfach nur depri. Darum kann ich nur 3/10 geben -- wobei ich nochmals daraufhinweise, es war nicht schlecht, es war mir nur zu depri.
von Bobby
redlock hat geschrieben:die Frisuren, die Klamotten, die Technik ( :lol: ), die Tapeten, die Einrichtung der Wohnungen allgemein...
Klingt ebenso wie die 80er. :lol:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:die Frisuren, die Klamotten, die Technik ( :lol: ), die Tapeten, die Einrichtung der Wohnungen allgemein...
Klingt ebenso wie die 80er. :lol:
Richtig, die 1980ziger waren genauso übel :lol: -- wenn ich die Frisuren der Herrn in den meisten Musikvideos aus der Dekade sehe, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :lol: Und die Schulterpolster waren auch ganz große klasse. :lol:
von Tangaträger
redlock hat geschrieben:es war nicht schlecht, es war mir nur zu depri.
Sorry, aber Puberty Blues hat keine sonnenbrillengeschoente Erzaehlweise, welche ihre Charaktere kuhl aussehen lassen. Das ist keine USA-Show, die redlockt, das ist (so weit es geht) authentisches Teeniedrama. Selbst Dawson kann hier mit seinen ultimativen Lebensweisheiten einpacken. Natuerlich muss das Ganze ein wenig depri sein.
von redlock
Tangaträger hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:es war nicht schlecht, es war mir nur zu depri.
Sorry, aber Puberty Blues hat keine sonnenbrillengeschoente Erzaehlweise, welche ihre Charaktere kuhl aussehen lassen. Das ist keine USA-Show, die redlockt, das ist (so weit es geht) authentisches Teeniedrama. Selbst Dawson kann hier mit seinen ultimativen Lebensweisheiten einpacken. Natuerlich muss das Ganze ein wenig depri sein.
Nicht nur die Teenis haben Drama, auch die Erwachsenen. Insoweit ist ''Puberty Blues'' nicht ausschließlich Teeniedrama. Die Betonung im Titel liegt auf ''Blues'' dazu die 1970ziger...nee, einfach depri.
''Ein wenig depri?'' Die Untertreibung der Woche :lol:

Und das hat nichts damit zutun, dass ich ein paar (aber bei weitem nicht alle) USA Network Serien mag.

Dawson war nach spätestens nach S2 unerträglich :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben: Und das hat nichts damit zutun, dass ich ein paar (aber bei weitem nicht alle) USA Network Serien mag.
Bei den vielen ABC Family Shows die du guckst, kommst du bei USA einfach nicht mehr hinterher.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Und das hat nichts damit zutun, dass ich ein paar (aber bei weitem nicht alle) USA Network Serien mag.
Bei den vielen ABC Family Shows die du guckst, kommst du bei USA einfach nicht mehr hinterher.
Aktuell:

ABCF 1x -- PLL

USA Network 4x -- wobei ich bei einer schon drei Eps im Rückstand bin

MTV 2x

Syfy 2x
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Klingt wie ein Backrezept für den ultimativen Channel des Grauens.
True that :lol: :lol:
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Klingt wie ein Backrezept für den ultimativen Channel des Grauens.
Oh man, jetzt fängt sogar jemand wie Alpha mit dem Networkrassismus an. Bald kann man sich hier ja garnicht mehr zu Wort melden. :cry:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Oh man, jetzt fängt sogar jemand wie Alpha mit dem Networkrassismus an. Bald kann man sich hier ja garnicht mehr zu Wort melden. :cry:
Mir war so als hätte es hier schon die eine oder andere Diskussion gegeben, dass Sender sich ein eigenes Profil geben. Du scheint der einzige zu sein, der nicht nur die Diskussionen vergessen hat (warum sonst die kaputte Schallplatte vom Network-Rassismus spielen), sondern dem auch zu entgehen scheint, dass die Networks diese "Vorurteile" bewusst schüren, eben um ein Profil zu generieren und eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen.
von Bobby
Bobby hat geschrieben:
Mir war so als hätte es hier schon die eine oder andere Diskussion gegeben, dass Sender sich ein eigenes Profil geben. Du scheint der einzige zu sein, der nicht nur die Diskussionen vergessen hat (warum sonst die kaputte Schallplatte vom Network-Rassismus spielen), sondern dem auch zu entgehen scheint, dass die Networks diese "Vorurteile" bewusst schüren, eben um ein Profil zu generieren und eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen.
Danke für die Aufklärung, aber ich bin mir durchaus bewusst wie die Profilierung der Networks funktioniert, um sich in der steigenden Sendermasse ausdifferenzieren zu können. Darum geht es ja auch nicht. Es ist nur zunehmend nervig jeden Tag mehrmals lesen zu müssen, wie schlecht o.Ä. ein Network sei oder was man fürn Typ sei, wenn man scheinbar das ganze Portfolio des Senders sieht. Ist ja nicht so, als hätten diese vorurteilsbehafteten Sender nur Schrott. Running Gags bleiben nicht lustig, wenn man sie ständig nutzt. :|
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Danke für die Aufklärung, aber ich bin mir durchaus bewusst wie die Profilierung der Networks funktioniert, um sich in der steigenden Sendermasse ausdifferenzieren zu können. Darum geht es ja auch nicht. Es ist nur zunehmend nervig jeden Tag mehrmals lesen zu müssen, wie schlecht o.Ä. ein Network sei oder was man fürn Typ sei, wenn man scheinbar das ganze Portfolio des Senders sieht. Ist ja nicht so, als hätten diese vorurteilsbehafteten Sender nur Schrott. Running Gags bleiben nicht lustig, wenn man sie ständig nutzt. :|
Ich kann dich sehr gut verstehen - ich hab mich darüber hier früher auch oft aufgeregt, weil es doch irgendwie "beleidigend" ankommt - aber mittlerweile mach ich mir darüber keine Gedanken mehr und find es bei einigen hier nur mehr lächerlich und denk mir meinen teil ;) Ja, andersrum wird es wohl auch so sein, aber ist mir egal .. ich denke, die meisten sind sich durchaus bewusst, wenn sie es wieder mal übertreiben, und machen das auch mit Absicht - Alpha meinte das hier aber zb sicher nicht böse. Und na ja, früher wars bei einigen hier noch viel schlimmer :oops: :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 56