US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
Ach stimmt, Zero hour gabs ja auch noch und sah im Trailer ziemlich gut aus. :wink:
Donnie hat geschrieben: Läuft Castle nicht genauso gut?
Die letzte Folge hatte glaube ich ne 1.9. Wobei ich gerade las, dass Scandal vermutlich "down-adjusted" wird wegen eines Greys-Overruns.
Last Resort... :(

Zero Hour wird dann wohl genau das gleiche Lead-In freie Burn-Off am Donnerstag um 8 bekommen wie jetzt Last Resort, denn Red Widow sehe ich eher als GA Lead-Out im Frühling.

Aber dann ist da ja auch noch der 10 Uhr Platz am Sontag, wenn 666 den normalen Quotenverlauf nach der Premiere nimmt...

PS: Die CBS Zahlen sollen übrigens "inflated" sein, für diejenigen, die das überlesen haben...
von Stefan
Scandal kann immer noch ne back 9 Order bekommen - da sagte Shonda nur, dass sie auf jeden Fall wieder nen 13 Episoden Arc plant und sollte ABC verlängern, gibt es nach den 13 Folgen halt wieder nen neuen Arc
von redlock
Stefan hat geschrieben:Scandal kann immer noch ne back 9 Order bekommen - da sagte Shonda nur, dass sie auf jeden Fall wieder nen 13 Episoden Arc plant und sollte ABC verlängern, gibt es nach den 13 Folgen halt wieder nen neuen Arc
...der auch mit nur 9 Folgen auskommen kann :lol: :wink: Was bei einer Ausstrahlung zwischen Feb. und April auch keine schlechte Idee wäre.
Die Scandal Zielgruppenquoten entsprechen bis jetzt denen von S1.
Schlechter als Private Prcatice letzte Saison sind sie aber dennoch. Dafür dürfte Scandal billiger sein.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Scandal kann immer noch ne back 9 Order bekommen - da sagte Shonda nur, dass sie auf jeden Fall wieder nen 13 Episoden Arc plant und sollte ABC verlängern, gibt es nach den 13 Folgen halt wieder nen neuen Arc
...der auch mit nur 9 Folgen auskommen kann :lol: :wink:
Ja danke, genau das sagte ich doch eben?

13 Folgen Season 1 Arc
13 Folgen Season 2 Arc
Back 9 Order => 9 Folgen Season 2 Part 2 :roll: :wink:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ja danke, genau das sagte ich doch eben?

13 Folgen Season 1 Arc
13 Folgen Season 2 Arc
Back 9 Order => 9 Folgen Season 2 Part 2 :roll: :wink:
Ausser dass S1 nur 7 Episoden hatte... :P :wink:
Ach fuck.. :twisted: :lol:
von redlock
Die Finals sind raus, und es gab eine ganze Reihe von (kleinen) Änderungen, sowohl nach oben, wie nach unten
The X Factor, Last Resort, 30 Rock, Grey's Anatomy, and The Office were each adjusted up a tenth while The Next, Two and a Half Men, Person Of Interest, Elementary, Scandal and Rock Center were each adjusted down a tenth among adults 18-49 versus the preliminary Thursday broadcast ratings.
Quelle:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/1 ... ry/151704/
von Shepherd
Elementary ist für meine Begriffe der größte Verlierer des Tages. Von 3.1 auf 2.5. ist schon ein bisschen viel Verlust, zumal das Lead-In PoI sich sogar verbessert hat.

Bei Last Resort blüht noch das kleine, zarte Pflänzchen der Hoffnung.
Shepherd hat geschrieben:Bei Last Resort blüht noch das kleine, zarte Pflänzchen der Hoffnung.
Wäre Harry's Law im Mai verlängert worden, dann wäre meine Hoffnung deutlich grösser...

So braucht es hingegen schon fast ein Wunder, denn auch wenn ABC auf diesem Sendeplatz sicher tiefere Erwartungen hat als anderswo wird es für eine Verlängerung (sei es eine Back-9 oder eine S2 für nächsten Herbst) wohl trotzdem einen Staffelschnitt von 2.0-2.2 brauchen und das wird schwierig, wenn bereits Episode 2 darunter gefallen ist...
von Shepherd
little_big_man hat geschrieben:wohl trotzdem einen Staffelschnitt von 2.0-2.2 brauchen
Ich weiß nicht, ob ABC da nicht auch inzwischen kleinere Brötchen backen sollte. Wenns danach geht glaube ich nämlich selbst auf dem 22-Uhr-Slot nicht, dass eine einzige ihrer Serien nen Staffelschnitt von 2.2 erreichen wird (außer vielleicht sonntags, wenn sie da was finden)- da wäre das auf ABC´s Todesslot um 20 Uhr ja vermessen, sowas zu erwarten...Aber im Endeffekt gebe ich Dir Recht, dass natürlich das zarte Pflänzchen eher ein mega-zartes Pflänzchen ist, das höchstwahrscheinlich bald zertrampelt wird.
Shepherd hat geschrieben:Elementary ist für meine Begriffe der größte Verlierer des Tages. Von 3.1 auf 2.5. ist schon ein bisschen viel Verlust, zumal das Lead-In PoI sich sogar verbessert hat.
Das ist mir auch schon aufgefallen, wird jetzt aber natürlich nochmal verstärkt. Elementary ist nach einem vernünftigen Start jetzt schwer in den kritischen Bereich gefallen. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Serie schon wieder zu sehr Standardkost ist, selbst für die CBS Schauer. Meiner Ansicht nach fehlt da eindeutig, ein klarer Hook.
Letzte Woche hab ich bereits angekündigt dass ich mit einer 1.7 gefolgt von einer 1.4 in der dritten Woche für Last Resort rechne. Jetzt könnte ich mir sogar vorstellen, dass vielleicht eine vierte Episode ausgestrahlt wird. :lol:
On ABC, Shark Tank earned a 1.7, up from last week's 1.5 adults 18-49 rating. Primetime: What Would You Do? scored a 1.4 adults 18-49 rating, down from a 1.5 for its last episode on September 21. 20/20 garnered a 1.2 among adults 18-4 down from last week's 1.3.

On NBC, Grimm earned a 1.6? adults 18-49 rating, even with last week. Dateline scored a 1.3 among adults 18-49, matching last week's performance.

On CBS, CSI: NY earned a 1.2, down from last week's 1.3 18-49 rating. Made In Jersey garnered a 0.8 adults 18-49 rating, up/down from last week's 1.1. Blue Bloods scored a 1.2 adults 18-49 rating, down from last week's 1.5.

On FOX, Fringe earned a 1.0 18-49 rating down 9% from week's 1.1 adults 18-49 rating. Most of your predictions were right.
Grimm wie immer echt beeindruckend. CSI NY muss echt noch scheißviel Kohle in der Syndication machen, anders kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären. BB pfeift heuer auch aus den letzten Löchern, nach zwei stabilen Staffeln. Da hätte CBS wohl letztes Jahr doch den Stecker ziehen sollen. Und Made In Jersey: :lol: :lol: :lol:
JohnDorian hat geschrieben:Wahnsinn wie mies Made in Jersey läuft, ist nur eine Frage von Tagen bis CBS die Show absetzt.
Selbst Chaos, das vor drei Jahren ähnlich katastrophal gestartet ist hats auf drei Folgen gebracht bevor es Samstags verbraten wurde. Also ich sag, CBS sendet noch eine oder zwei bevor es den Stecker zieht.
von Rafa
ultimateslayer hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Wahnsinn wie mies Made in Jersey läuft, ist nur eine Frage von Tagen bis CBS die Show absetzt.
Selbst Chaos, das vor drei Jahren ähnlich katastrophal gestartet ist hats auf drei Folgen gebracht bevor es Samstags verbraten wurde. Also ich sag, CBS sendet noch eine oder zwei bevor es den Stecker zieht.
Ja das kann auch sein. Grimm ist auch unglaublich wie solide das am Freitag läuft.
von Theologe
Gespannt bin ich, wie CBS auf Blue Blood reagiert. Ist nach Season 3 Schluss oder sagen sie sich 'fuck it' Hauptsache noch 22 Episoden für die Syndication.
von Donnie
Theologe hat geschrieben:Gespannt bin ich, wie CBS auf Blue Blood reagiert. Ist nach Season 3 Schluss oder sagen sie sich 'fuck it' Hauptsache noch 22 Episoden für die Syndication.
Ach, das läuft für den Freitagabend noch einigermaßen. Solange die Quoten nicht noch weiter einbrechen, wird das schon für eine vierte Staffel mit Budget Cuts aus Syndication-Gründen mitgeschleift. Vielleicht sind die schlechten Quoten dieses Jahr auch damit begründet, dass Made In Jersey vorher so katastrophal schlecht läuft und ein schlechtes Lead-In abgibt.

Ich würde sagen Made In Jersey und The Mob Doctor kämpfen um den Titel der ersten Absetzung. Eigentlich erstaunlich, dass beide Serien noch laufen. Sonst sind die Networks absetzungsfreudiger.
Donnie hat geschrieben: Ich würde sagen Made In Jersey und The Mob Doctor kämpfen um den Titel der ersten Absetzung. Eigentlich erstaunlich, dass beide Serien noch laufen. Sonst sind die Networks absetzungsfreudiger.
Jetzt wird noch eine Folge gezeigt. Den restlichen Oktober hinweg wird eh Baseball ausgestrahlt und ich tippe danach mal auf Bones WH. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass The Mob Doctor danach nochmal zurück kommt.

In Jersey geb ich wie gesagt noch 2 Folgen.
von Shepherd
Theologe hat geschrieben:Gespannt bin ich, wie CBS auf Blue Blood reagiert. Ist nach Season 3 Schluss oder sagen sie sich 'fuck it' Hauptsache noch 22 Episoden für die Syndication.
Ich glaub nach der Absetzung von Jersey wird BB mit nem besseren Lead-In (tippe mal auf CSI) auch 2,3 Zehntel wieder dazubekommen und dann verlängert. Sollte es wirklich bei 1.2 herumkrebsen wäre es aber tatsächlich spannender.
von redlock
Donnie hat geschrieben: Ich würde sagen Made In Jersey und The Mob Doctor kämpfen um den Titel der ersten Absetzung. Eigentlich erstaunlich, dass beide Serien noch laufen. Sonst sind die Networks absetzungsfreudiger.
Die absetzungsfreudigen Zeiten sind vorbei. Ja, Totalversager werden immer noch schnell eingestampft (Hallo ''Lone Star'' :lol: ). Aber man darf einfach die gegenwärtige wirtschaftlliche Lage in den USA vergessen. Die ist einfach Scheixxx. Eine neu bestellte broadcast Serie ist eine Investition von mindestens US-$ 30 Mio. (wohl eher bei $ 40 Mio.) Die Zahlen die networks nicht mehr aus der Portokasse.
The Mob Doctor kriegt noch eine vierte Folge am Montag. Danach ist Sportpause. Da FOX aber nichts in der Hinterhand hat (The Following wird jetzt nicht verbraten; Touch ist eh schon aufgegeben) könnte es durchaus sein, dass bis Ende des Jahres sporadisch noch ein paar Mob Doctor Folgen kommen, und 13 Folgen produziert werden. (Ich denke sie haben eh schon 7 bis 8 im Kasten). Da kann man dann eine schöne DVD Box draus machen, und 13 Folgen verkaufen sich auch ganz gut ins Ausland. Die Kohle aus den Einnahmen nimmt man bestimmt gerne mit.

Bei Made in Jersey sieht es schlechter aus. Auch wenn CBS geduldiger ist, MiJ könnte die erste Drama-Serie sein, die 2012/13 eingestellt wird.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 86