von Theologe
Dark Shadows
Nachdem ich bei 'Sweeney Todd' fohlenesk nach 20 Minuten den Stecker zog, 'Charlie and the Chocolate Factory' und 'Alice in Wonderland' irgendwo zwischen kindisch und schwach ansiedeln würde, hatte ich kein großes Vertrauen in diese Depp/Burton-Kollaboration. Dark Shadows war dann aber doch ein gutes Stück besser, wenn auch unterm Strich nur ordentlich.
Die altertümlichen Formulierungen und vor allem die altmodischen Ansichten von Barnabas waren zum Teil wirklich witzig und auch die meisten anderen Charaktere hatten den einen oder anderen guten one liner.
Der Showdown war dann sehr amüsant inszeniert und erinnerte teilweise an 'Der Tod steht ihr gut', hier und da war es aber auch ein wenig übertrieben.
6,5/10
von Columbo
Snow White and the Huntsman

Der Film hat mich doch positiv überrascht. Der Regisseur hat wahrlich ein Auge für tolle Bilder, beinahe jede Kamera-Einstellung ist ein kleines Meisterwerk, die Effekte sind richtig gut gelungen und den Sets sieht man das 170 Millionen Budget zu jeder Sekunde an. Durchaus ein Film bei dem ich es bereue ihn nicht im Kino gesehen zu haben, aber auch von Blu-ray ist er sehr eindrucksvoll. In optischer Hinsicht also wirklich fantastisch ist auch die Story noch ganz gelungen. Man transportiert das Märchen der Gebrüder Grimm glaubwürdig in diese düstere Welt, klar man kennt den Ausgang, aber es ist sehr gut umgesetzt. Nur einige klamaukige Szenen mit den Zwergen hätte man sich sparen können, das passte so gar nicht in den Film. Charlize Theron als Königin spielt wirklich alle anderen Schauspieler an die Wand, inkl. den verlogenen Spiegel der dauernd behauptet dass Kristen Stewart schöner als Charlize Theron ist. :P Kristen Stewart spielt OK, ihr fehlt aber leider jeglicher Charme und Ausstrahlung um diese Rolle auszufüllen, ihr Charakter wird als "das reine Leben" umschrieben um nur ein Beispiel zu nennen, Snow White sollte eigentlich in dieser Welt von einer besonderen Aura umgeben sein aber das vermag sie mit ihrem immer gleichem Schlafzimmerblick einfach nicht so rüberzubringen. Schade eigentlich. Der Rest des Casts macht seinen Job auch ganz gut.

Insgesamt eine schöne, düstere Verfilmung des Grimm-Stoffes mit tollen Bildern und Effekten und einer gut ausgearbeiteten Story, nur Kristen Stewart mag nicht so recht hinein passen.

8/10
von phreeak
musste immer schmunzeln wenn Snow zb als rein betitelt wurde. Ich musste immer daran denken, dass sie wohl zu der Zeit, wo die Szene gedreht wurde schon den Regisseur flachlegte. Womöglich auch schon nach dieser :mrgreen:
von Doug Heffernan
Lockout

Der Anfang schockt schon einmal sehr, als man sich fühlt, wie in einem Computerspiel. So schlechte Effekte habe ich noch nie gesehen oder kann mich nicht mehr erinnern. Die Hauptfigur nervt etwas, aber insgesamt ist der Film ganz unterhaltsam geworden. 5/10
von Tangaträger
Argo fuck yourself

Wie erwartet ein sehr guter Film. Meine Erwartungen wurden erfuellt, und damit auch die Tatsache, dass Ben Affleck ein weitaus besserer Regisseur als Darsteller ist. Vielleicht sollte er ernsthaft darueber nachdenken, seine Schauspielkarriere vollstaendig an den Nagel zu haengen, und sich nur noch auf dem Job hinter der Kamera fokussieren. Tony mendez und die anderen Charaktere bleiben blass, aber das war zu erwarten. Es ist einfach unmoeglich die Hollywood-Satire mit dem Canadian Caper-Thriller zu verbinden, und dann auch noch ein dutzend Charaktere im Auge zu behalten. Deshalb bleibt Tony Mendez der tragische Held, John Goodmans Rolle bleibt der Komiker, Bryan Cranston ist nur ein Stickwortgeber, und Alan Arkin ist fast schon wieder vergessen, da er deutlich in Goodmans Schatten steht. Und die sechs Hausgaeste haben auch nicht viel Farbe abbekommen.

Macht allerdings nichts, weil beide Elemente wunderbar miteinander funktionierten. Der Hollywood-Teil war ueberraschend lustig und haette gerne ein paar Minuten mehr dauern koennen, und die Situation in Iran war spannend genug fuer ungefaehr zehn Minuten Thriller in zwei Szenen. Zudem war ich ueberrascht, dass der Satire-Teil und der Thriller-Teil mit politischem Inhalt so wunderbar miteinander ausgekommen sind. Vielleicht nicht unbedingt ein starker Oscar-Kandidat (Drehbuch und Affleck als Regisseur haben gute Chancen), aber dafuer einer der besseren Filme in diesem Jahr.

8/10
von ~Jan~
Pathology

Man bin ich froh, dass ich mir diesen Film nicht auf DVD gekauft habe. Was für ein ekelhafter und langweiliger Film.
Das die Mediziner versucht haben, den perfekten Mord zu begehen, kam so gar nicht durch. Zwar hat jeweils einer von ihnen immer wieder einen Mord begangen, während die anderen raten mussten, wie die Person gestorben ist. Aber das dies verdeutlichen sollte, dass es ein Versuch war, einen nicht nachzuweisbaren Mord begangen zu haben, kam überhaupt nicht durch.
Einige der Sexszenen hätte man auch durchaus weglassen können, ebenso war der Einwurf von der Verlobten des Hauptdarstellers genauso unnötig. Zwar sollte dies später dazu führen, dass er mit diesem Spiel aufhört, doch nur wenig später wird sie selbst zum Opfer, woraufhin er den letzten Überlebenden dieser Gruppe umbringt. Hinzu kommt bei eben diesem Mord am Ende noch ein weiterer Arzt, der zuvor nichts mit dem Spiel zutun hatte, von allen anderen ausgegrenzt wurde, aber anscheinend trotzdem kein Problem damit hatte dabei zu helfen, den Typen umzubringen. :roll:

Noch nicht einmal für Alyssa Milano, die als gelistete Hauptdarstellerin sowieso viel zu selten zu sehen ist, kann ich da einen Punkt geben und das soll schon was heißen.

0/10
von Columbo
Dead Snow

Eine Zombie-SS-Einheit meuchelt in den Bergen von Norwegen Teenies, das klingt nicht nur lustig, das ist auch sehr lustig. Was beginnt wie ein gewöhnlicher Slasher endet bald in eine unheimlich blutige und ebenso lustige Metzel-Orgie. Die Darstellung der SS-Zombies ist großartig (der Obermotz sieht sicher nicht nur rein zufällig aus wie Hitler :lol: ), die Charaktere sind auch verhältnismäßig ordentlich und dürfen einige selbstironische Sprüche loslassen ("Lasst euch nicht beißen!!!" :lol:). Die Story hält überdies auch noch einige nette Twists parat und die Darsteller überzeugen auch. Eine Splatter-Komödie in bester "Braindead"-Manier. Die Norweger haben es in den letzten Jahren was Horrorfilme angeht echt drauf.

8/10
von Mew Mew Boy 16
Drachenzähmen leicht gemacht

Ich habe den Film gerade zum ersten Mal auf Sat.1 gesehen. Ich kann nur eines sagen: umwerfend! Ich verstehe nicht, wieso ich diesen Film nicht viel eher gesehen habe. Einfach klasse und auch die Animation gefällt mir richtig gut. :D

9/10

Pathology

0/10
Das kann ich nur unterschreiben. Ein großer Haufen Schund! :evil:
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Sa 13. Okt 2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wieso ich diesen Film nicht viel eher gesehen habe.
Ich auch nicht, mew mew.. ich auch nicht :|

Aber ja, der Film ist total klasse und süß
von Molino
Stefan hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wieso ich diesen Film nicht viel eher gesehen habe.
Ich auch nicht, mew mew.. ich auch nicht :|

Aber ja, der Film ist total klasse und süß
Habe leider das erste Drittel verpasst, aber dennoch konnte mich der Film durchweg überzeugen. Das hatte Seele, tolle Bilder, eine schöne Geschichte, einen wunderbaren Score. Toll! Gehört nun definitiv zu meinen liebsten Animationsfilmen.
von Aries
How to train your dragon

Gerade auf Sat1 gesehen. Uff, schon über zwei Jahre her, seitdem ich ihn im Kino gesehen habe. Wie die Zeit vergeht. :shock:
Für mich immer noch der beste Animationfilm, der je gemacht wurde. Ende.

10 / 10
von Fernsehfohlen
Echt, ihr seid so begeistert? Kann ich nur bedingt nachvollziehen, als ich den sah, fand ich ihn zwar wirklich putzig, angenehm und auch von der Moral des Films her gut, aber mehr dann irgendwie auch nicht. Würde da aus meiner Sicht nicht über eine 7/10 hinausgehen. :(

Fohlen
von Duffman
Fernsehfohlen hat geschrieben:Echt, ihr seid so begeistert? Kann ich nur bedingt nachvollziehen, als ich den sah, fand ich ihn zwar wirklich putzig, angenehm und auch von der Moral des Films her gut, aber mehr dann irgendwie auch nicht. Würde da aus meiner Sicht nicht über eine 7/10 hinausgehen. :(

Fohlen
Sehe ich auch so... Der Film ist gut, nett und kurzweilig.
Aber die Genialität die dem Film immer zugeschrieben wird, suche ich vergeblich. :|
von Kiddow
Ich fand Drachenzähmen leicht gemacht auch ganz nett. Besonders weil ich finde, dass Ohnezahn ein kätziches Verhalten an den Tag legt. Aber mehr als eine nette Abendunterhaltung war er für mich auch nicht.
von Doug Heffernan
Halloween II (1981)

Bis jetzt habe ich diesen Film nie zu sehen bekommen, da ich keine gekürzten Fassungen schaue. Das Original fand ich immer etwas langweilig, aber der zweite Teil gefällt mir richtig gut! Die Nacht des Grauens war ja noch gar nicht zuende, sondern begann erst! :o Ausserdem weiß man erst nach dem 2. Teil, dass Laurie Michaels Schwester ist. Jetzt weiß ich zudem, woher die Idee zu COLD PREY 2 kam, welchen ich genial fand. :D Daher muss ich 10 Punkte geben.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Indizierung in DE. Da gibt es teilweise FSK 16 Filme, die brutaler sind :|
von Martinlein
Ich finde Halloween II besser als den ersten Teil. Nicht wegen dem Blut, aber ja, es passiert mehr als im vorigen. Man erfährt mehr über Laurie und Michael und im ganzen Film ist die Bedrohung zu spüren, wenn Michael durch die Nacht läuft, auf der Suche nach neuen Opfern.
Klar, die deutsche Synchro ist ziemlich bescheiden und voller Fehler (vor allem wird Michaels Alter im Film öfter falsch vorgetragen), aber das tut dem Film keinen Abbruch.
Ich fand den ersten auch gut, keine Frage, aber erst im letzten Viertel des Films. Vorher war es mir eben zu lasch.
von ultimateslayer
Duffman hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Echt, ihr seid so begeistert? Kann ich nur bedingt nachvollziehen, als ich den sah, fand ich ihn zwar wirklich putzig, angenehm und auch von der Moral des Films her gut, aber mehr dann irgendwie auch nicht. Würde da aus meiner Sicht nicht über eine 7/10 hinausgehen. :(

Fohlen
Sehe ich auch so... Der Film ist gut, nett und kurzweilig.
Aber die Genialität die dem Film immer zugeschrieben wird, suche ich vergeblich. :|
Same here.
Mein Review von vor ein paar Monaten:
How to Train Your Dragon
Sicher nicht so gut, wie Ricky in die Welt posaunt aber schon ein sehr schön gemachter Film. Leider mit einigen Problemen und einem eher schwachen Skript. Die Charaktere sind alle ziemlich halbgarr und die ständigen One Liner passen so überhaupt nicht ins Gesamtbild. Besonders Hiccups dauerndes Sprücheklopfen war schwerstens unnötig. Schwach geschrieben ist auch Astrid und ihre Beziehung zu Hiccup, aber auch die meisten anderen Figuren bleiben äußerst unterentwickelt.
Das alles fällt einem natürlich nicht wirklich auf, wenn man sich von den toll animierten Drachen das Herz erwärmen lässt. Und ich muss gestehen, dass ich auch das ein oder andere "aww" ausgeseufzt habe.
Also gefallen hat er mir schon, aber er ist jetzt nicht unbedingt ein großer Ausnahmefilm.
4/5
von Bobby
Men in Black 3

Sehr kurzweilige Fortsetzung und ein schöner vorläufiger Abschluss der Trilogie. Die Story hat mir gefallen und der time jump war richtig cool, vorallem da beim Springen die Welt in der Zeit gereist ist. Das war toll gemacht. Will Smith war mal wieder äußerst unterhaltsam als J und die Chemie mit Josh Brolin als junger K hat auch absolut gestimmt. Michael Stuhlbarg und sein Charakter Griffin fand ich auch gut, wobei ich jetzt fürchte Boardwalk Empire mit ganz anderen Augen zu sehen. :lol: :lol: Es gab einige sehr gelungene Special Effects und auch die 3D-Effekte waren nicht total aufdringlich. Das Ende des Films verpasste der Trilogie schließlich ein rundes Ende.

Ein unterhaltsamer Film für einen lustigen Filmabend: 7,5/10
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Men in Black 3

Sehr kurzweilige Fortsetzung und ein schöner vorläufiger Abschluss der Trilogie
Der dritte Teil ist immer der endgültige Abschluss einer Trilogie.
von Molino
Looper

Richtig stark - rein äußerlich ein Blockbuster, hat aber weit mehr als Action und tolle Bilder zu bieten. Es sind gerade die Details und die kleinen Einfälle, die mich überzeugt haben - da waren so viele und gute Ideen untergebracht, dass man beinahe denken könnte, es handelt sich hier um eine Buchverfilmung.
Die Grundidee als solche hat man gut umgesetzt; trotz nicht unkomplexer Handlung hat man den Zuschauer gut eingeführt. Auf Bruce Willis hätte ich gern verzichten können, auch weil die Ähnlichkeit mit Gordon-Levitt nicht wirklich gegeben ist, obwohl man an Levitts Gesicht ordentlich herumgeschraubt hat. Die hier schon angesprochene Szene, in der Willis zum Berserker wird, hätte ich auch nicht gebraucht - da fühlte ich mich kurzzeitig in einen "Stirb langsam"-Film versetzt.
Auch das Ende konnte mich nicht restlos überzeugen -
versteckter Inhalt:
das war mir dann zu erwartbar. Während der Film lief, bin ich mehrere Möglichkeiten durchgegangen, wobei eine davon die tatsächliche war. Vorstellbar wäre imho auch gewesen, dass der Junge umgebracht wird und die Mutter aus Zorn zum Regenmacher wird.
Dass man aus der Zukunft -außer Willis' kurz aufgezeigte Biographie- nichts zeigte, war schade - gerade da hier der "Regenmacher" entscheidender Handlungsmotor war, wäre es wünschenswert gewesen, hier ein paar dystopische Bilder einzufügen. Was ich aber nicht allzu sehr ankreiden will; nicht alles muss bebildert werden, Manches kann auch der eigenen Vorstellung überlassen werden, was mitunter sogar eindrucksvoller sein kann.
Gute Dialoge, schöne Ideen, überzeugende Darsteller (vor allem der Kinderdarsteller sei hier lobend erwähnt!), aber manch verzichtbare Szene und ein nicht gänzlich überzeugendes Finale.
Macht insgesamt:
8/10
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Men in Black 3
Sehr kurzweilige Fortsetzung und ein schöner vorläufiger Abschluss der Trilogie
Der dritte Teil ist immer der endgültige Abschluss einer Trilogie.
Klugscheißer. :roll: Du weißt doch, was ich gemeint habe. :evil:
von acid
Sagt ma, als bei "The Boondock Saints" beide Hauptdarsteller an den Seilen kopfüber (?) hängen, sich drehen und dabei die Gegner abknallen... war das aus dem ersten oder zweiten Teil?
von eXtreme
Ich bin Nummer 4
Naja hauptsächlich wegen der hübschen Dianna Agron geguckt^^. Dabei war die Story nun nicht einmal schlecht, aber das was man gesehen hat, hat mich nicht sonderlich überwältigt. Alles schon Dinge die man auf die ein oder andere Art eben schon einmal gesehen hat. Besonders im Hinblick auf den Schultarnmodus...

5/10

2012
Ach ich liebe den Film. Die Story ist...naja...katastrophal :D , die Darsteller kommen allesamt sympathisch rüber. Besonders hervorzuheben Thandie Newton und Amanda Peet! Die Musik von Harald Kloser verursacht bei mir noch heute Gänsehautfeeling. Einzig und allein auf den Auftritt von Woody Harrelson hätte ich verzichten können und wenn er wüsste was wir gesehen haben, was er nicht gesehen hat... :lol:
Ich liebe den Film.

9/10
  • 1
  • 480
  • 481
  • 482
  • 483
  • 484
  • 728