von rosebowl
Commi hat geschrieben: Tut mir leid. Da fand ich Möllemann unterhaltsamer.
Den hab ich mir verkniffen, obwohl er mir auch auf der Tastatur lag... :D
von phreeak
Ich fand es Unterhaltsam, aber jeder muss selber wissen, was er gut findet. Aber bei manchen wunderts mich jetzt nicht so, dass sie es total doof finden.
von cooky
Für mich waren diese Bilder nunmal nix Besonderes. Da flattert ein weißes Pünktchen durch ein schwarzes Bild. Wahnsinn. Und Fallschirm-Absprünge hab ich schon vor 25 Jahren gesehen.
Die Fallbilder waren ja nicht das Beeindruckenste an der Sache. Wie Stefan schon sagte, die Bilder als er die Tür der Kapsel öffnete und man auf die Erde hinab sehen konnte sahen schon genial aus. Creepy...
von Commi
cooky hat geschrieben:
Für mich waren diese Bilder nunmal nix Besonderes. Da flattert ein weißes Pünktchen durch ein schwarzes Bild. Wahnsinn. Und Fallschirm-Absprünge hab ich schon vor 25 Jahren gesehen.
Die Fallbilder waren ja nicht das Beeindruckenste an der Sache. Wie Stefan schon sagte, die Bilder als er die Tür der Kapsel öffnete und man auf die Erde hinab sehen konnte sahen schon genial aus. Creepy...
Joa, fand ich halt auch nicht.
phreeak hat geschrieben:Ich fand es Unterhaltsam, aber jeder muss selber wissen, was er gut findet. Aber bei manchen wunderts mich jetzt nicht so, dass sie es total doof finden.
Ich finde Menschen, die was aus eigener Kraft schaffen, immer sehr beeindruckend. Aber wenn man sich und andere damit gefährdet, find ich das Vergnügen doch immer sehr zweifelhaft.

Wär da gestern was passiert, hätte keiner gesagt "Aber, hey, die Bilder waren doch total beeindruckend." :)
von Stefan
cooky hat geschrieben:Die Fallbilder waren ja nicht das Beeindruckenste an der Sache. Wie Stefan schon sagte, die Bilder als er die Tür der Kapsel öffnete und man auf die Erde hinab sehen konnte sahen schon genial aus. Creepy...
Ja, vor allem, als er dann wirklich raus trat - also - wow. Wie gesagt, ich fands toll. Die Fallbilder selbst gaben dann nicht viel her, weil er ja nur so ein kleiner Pixel war - wobei es als Zuschauer schon an die Nerven ging, als er anfang wie verrückt zu routieren - sie haben ja zuvor mehrfach erklärt, dass eben genau in diesen Drehungen das Problem liegt.

Aber ja, kann schlussendlich jeder sehen, wie er es möchte, ich fand es toll und die Bilder waren beeindruckend => neben den Weltraum Bildern natürlich auch jene der Helmcams, die erst später eingespielt wurden.
von phreeak
Commi hat geschrieben: Aber wenn man sich und andere damit gefährdet, find ich das Vergnügen doch immer sehr zweifelhaft.
Naja das Risiko für andere war hier eigentlich fast bei 0. Und es gibt immer Menschen die was Riskieren und auch dank solchen Leuten, leben wir heute so, weil aus dem Mut zum Risiko viele Entdeckungen entstehen.
von Commi
phreeak hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Aber wenn man sich und andere damit gefährdet, find ich das Vergnügen doch immer sehr zweifelhaft.
Naja das Risiko für andere war hier eigentlich fast bei 0.
1. Falsch.
2. Ich sagte ja auch: "Wenn man SICH... gefährdet."

Und erzähl mir bitte jetzt nicht, dass es für ihn nicht gefährlich war.
von TorianKel77
Commi hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
1. Falsch.
Vielleicht überseh ich grad was, aber wo bestand für andere ein Risiko?
von Commi
TorianKel77 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
1. Falsch.
Vielleicht überseh ich grad was, aber wo bestand für andere ein Risiko?
Naja, etwas um die Ecke gedacht halt schon.
Oder denkt jemand, der Familie und den Freunden von dem Verrückten da ging es superklasse mit der Entscheidung? Wie die wohl gelitten hätten, wenn da was schiefgelaufen wäre. Schäden müssen nicht immer physisch sein.
von phreeak
Klar hätten sie gelitten und getrauert, aber dass ist doch arg an den Haaren herbeigezogen, es als Risiko für andere Darzustellen und ihn deswegen zu Kritisieren und ihn als "Verrückten" abzustempeln. Naja... egal. ;)

Die einen Riskieren im Leben was um Vorran zu kommen, die anderen Meckern darüber von Zuhause hinterm PC. So ist es halt :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 15. Okt 2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
phreeak hat geschrieben:Klar hätten sie gelitten und getrauert, aber dass ist doch arg an den Haaren herbeigezogen, es als Risiko für andere Darzustellen und ihn deswegen zu Kritisieren und ihn als "Verrückten" abzustempeln. Naja... egal. ;)

Die einen Risikieren im Leben was um Vorran zu kommen, die anderen Meckern darüber von Zuhause hinterm PC. So ist es halt :mrgreen:
Du musst es ja wissen. :roll:
von rosebowl
phreeak hat geschrieben: Und es gibt immer Menschen die was Riskieren und auch dank solchen Leuten, leben wir heute so, weil aus dem Mut zum Risiko viele Entdeckungen entstehen.
Öhm... Also der Zusammenhang ist jetzt aber auch ziemlich konstruiert :?
Also es gibt doch einen gewaltigen Unterschied zwischen Forschern, Erfindern oder Entdeckern, die vor ein paar Hundert Jahren neue Länder entdeckt haben oder jetzt in irgendeinem Labor vor sich hin tüfteln, und dieser Geschichte. Was genau soll es der Menschheit an Fortschritt bringen, wenn jemand aus einem Ballon hüpft :?

Das war doch eine ganz persönliche Geschichte. Er wollte diese Aktion für sich durchziehen. Es war sein Traum, er hat Wege gefunden, ihn zu verwirkichen - soweit, so gut. Wenn Freunde und Familie da mitziehen - auch schön. Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage gewesen wäre an deren Stelle. Aber da jetzt einen Dienst an der Menschheit draus zu machen, finde ich dann doch etwas übertrieben...
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:Aber da jetzt einen Dienst an der Menschheit draus zu machen, finde ich dann doch etwas übertrieben...
Die "Wissenschaft" hat sicherlich mehr von dieser Aktion gelernt als wie von allem, was irgendwer von uns hier heute gemacht hat.

Aber das ist ja auch nur ein Nebeneffekt - primär war es natürlich einerseits sein Lebenstraum und andererseits ne große Werbeaktion von Red Bull.
von phreeak
Es ging mir primär um die Aussage ala "Mimi der Riskiert sein Leben, voll der Irre"

Es ist nunmal so, dass viele Erfindungen erfunden wurden, weil Leute Risiken aufsich genommen haben. Und wenn jemand was Riskiert um sein Traum zu erfüllen. Wayne? Allermal besser, als von Zuhause sich darüber zu mockieren indem man am PC sitzt und es voll plöööd findet.

Hätte Alessandro Volta sich gedacht "Meh, ich entdecke die Elektrizität nicht, könnte ja nen Stromschlag kriegen und sterben, ich armer irrer" würden wir wahrschenlich heute noch Lehmhütten wohnen :mrgreen: (Ja kein gutes bspl. mir fiel aber jetzt nichts besseres ein)

Ob der Sprung nen Wissenschaftlichen nutzen mit sich brachte, kein Plan, bin kein Wissenschaftler, aber viele interessante Daten haben sie sicherlich gesammelt. Springt ja nicht jeder, jedentag aus 39km mitm Fallschirm ab.
von vicaddict
Commi hat geschrieben: Fakt ist, dass RedBull 50 Mio investiert hat und diesen Betrag x-fach wieder reinkriegen wird. So bleibt letztlich noch mehr Geld für Kinder in Afrika. :)
Es geht doch nicht um die Kinder in Afrika. Soll Red Bull halt die Kohle in den Breitensport investieren, die Tafeln, oder sonstwas konstruktives, aber will mir einer erzählen, dass eine eh weltweit bekannte Marke wie RB jetzt mehr Absatz macht, weil die diesen Sprung finanziert haben? Etwas, was in einer Woche eh wieder vergessen ist? Geht hier jetzt irgendjemand in den nächsten Supermarkt und greift im Regal zu, weil Weltallsprung?

Natürlich ist es deren Geld, aber es für sowas zu verpulvern... das geht einfach nicht in meinen Kopf.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Fakt ist, dass RedBull 50 Mio investiert hat und diesen Betrag x-fach wieder reinkriegen wird. So bleibt letztlich noch mehr Geld für Kinder in Afrika. :)
Es geht doch nicht um die Kinder in Afrika. Soll Red Bull halt die Kohle in den Breitensport investieren, die Tafeln, oder sonstwas konstruktives, aber will mir einer erzählen, dass eine eh weltweit bekannte Marke wie RB jetzt mehr Absatz macht, weil die diesen Sprung finanziert haben? Etwas, was in einer Woche eh wieder vergessen ist? Geht hier jetzt irgendjemand in den nächsten Supermarkt und greift im Regal zu, weil Weltallsprung?

Natürlich ist es deren Geld, aber es für sowas zu verpulvern... das geht einfach nicht in meinen Kopf.

Wie bereits erwähnt, gerade so Großkonzerne haben ihre Stiftungen, mit denen viel Gutes getan wird. Im Falle von Red Bull ist das wohl "Wings for Life". Zumindest unterstützen sie dies kräftig. Da gehts um Rückenmarkforschung. Finde ich schon konstruktiv.
Da könn die ihren Werbeetat gerne für so einen Sprung raushauen, das ist mir egal.

Edit: Wurde durch Red Bull mitgegründet.
Bewegt durch die schwerwiegende Verletzung seines Sohnes gründete der zweifache Motocross-Weltmeister im Juli 2004 gemeinsam mit seinem Freund und Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz die staatlich anerkannte, private Stiftung für Rückenmarksforschung Wings for Life.
von acid

Sie werden die 50 Mio. natürlich nicht gleich wieder nächsten Monat durch Mehrverkäufe der Brause wieder reinbekommen, aber durch solche Aktionen im Gespräch zu bleiben, wird/kann auf lange Sicht profitabel sein.

Letztlich ist es ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohlfahrtsverband. Da kann man zufrieden sein, das sie wenigstens einiges an Geld für gute Zwecke in die Hand nehmen (nicht jetzt diese Aktion).
Es haben ja auch noch andere daran verdient.
von Stefan

Sorry aber du zeigst in dem Absatz absolut null Verständnis von Werbung und PR - das, was Red Bull da geleistet hat (jetzt rein vom Werbestandpunkt) ist eine Meisterleistung .. in was weiß ich wievielen Ländern wurde dieser Sprung mit massiven Zuschauern übertragen, bei YouTube wurde die Live-Grenze gesprengt, die Bilder waren Weltweit in allen Zeitungen.. sowas kann man sich als normale Werbung überhaupt nicht erkaufen ..

Und Red Bell investiert schon so und so genug in den normalen Sport - da kann man der Firma wirklich nichts vorwerfen.
von Commi
Natürlich sind heute Leute in den Supermarkt gegangen, um Red Bull-Dosen zu kaufen. Man muss schon ziemlich weltfremd sein, um zu denken, dass Red Bull dadurch keinen Gewinn macht.
Im Übrigen verdienen die nicht nur durch Mehrverkäufe also die PR etc. - die haben den Sprung vermarktet. Sender durften den Sprung nur zeigen, weil sie kräftig an Red Bull abgedrückt haben. Offiziell wird dir da niemand Zahlen nennen, aber Experten gehen davon aus, dass Red Bull durch den Sprung Millarden verdient hat bzw. noch verdienen wird.
phreeak hat geschrieben: Es ist nunmal so, dass viele Erfindungen erfunden wurden, weil Leute Risiken aufsich genommen haben. Und wenn jemand was Riskiert um sein Traum zu erfüllen. Wayne? Allermal besser, als von Zuhause sich darüber zu mockieren indem man am PC sitzt und es voll plöööd findet.
Und du findest also alles toll, was so gemacht wird? Erzähl mir doch nix. :)

Im Übrigen hab ich nie kritisiert, dass der Typ gesprungen ist. Aber das hast du wohl offenbar nicht verstanden.
von phreeak
vlt meinte ich dich auch garnicht :D
Alles find ich auch nicht toll.... CERN z.B wenn da was schief geht, Erde weg.
von Commi
phreeak hat geschrieben:vlt meinte ich dich auch garnicht :D
Vielleicht fühlte ich mich ja auch gar nicht (!) angegriffen? :)
von JackieZ
phreeak hat geschrieben:Alles find ich auch nicht toll.... CERN z.B wenn da was schief geht, Erde weg.
Da ist selbst die Wahrscheinlichkeit dass Baumgartner jemandem genau auf den Kopf fällt um ein Vielfaches höher...
von Smudy
Commi hat geschrieben:
Bist du bald fertig? Hier kann man inzwischen in gefühlt keinem Thread mehr reinschauen, indem du nicht über irgendwas stänkerst.
von Commi
Smudy hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Bist du bald fertig? Hier kann man inzwischen in gefühlt keinem Thread mehr reinschauen, indem du nicht über irgendwas stänkerst.
Rofl was? Ich hab meine Meinung zu einem Thema gesagt. Wenn dich das stört in einem Forum, wirst du dich wohl abmelden müssen. :wink:
  • 1
  • 927
  • 928
  • 929
  • 930
  • 931
  • 1185