Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Vega
Delaoron hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:
Axel Springer? Hä? Und deiner Wortwahl nach führst du dich eher wie der Hassprediger auf. :roll:
Spiegel gehört zum Springer Verlag. Sollte man wissen.
Du meinst der Spiegel, der zum SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG gehört? Sollte man wissen.

Wäre ich jemand, der gifs postet, käme hier nun ein Epic Fail hin.
Großartig.
von Maultasche
Nseries hat geschrieben:Ich fand die Sendung gut. Das vorab.

Und eigentlich passiert hier etwas sehr hilfreiches, denn jeder spricht noch tagelang über Wetten dass. Hat es bei der Show nur einmal gegeben und der Grund war ein sehr trauriger. Der Samuel-Unfall nämlich.

Wenn ich mir das aus der Ferne angucke, ist das Werbung pur!
Das hat wohl offenbar sogar mein absoluter Hass-sender RTL bemerkt, denn die waren bei der "Wetten dass- Hanks-Berichterstattung" vergleichsweise zurückhaltend. Wohlweisleich, denn: Die wissen genau, dass Lanz' nächste Quote saugut sein dürfte WEGEN des Shitstorms. Die machen sich da nicht zum Steigbügelhalter. Neidisch sind sie sogar.Über Bohlens Ausfälle spricht doch schon lange keiner mehr.

Tja.
Lanz tut mir wirklich leid, denn inhaltlich hat er das nicht verdient.
Aber es pusht trotzdem enorm.
Das wird wohl auch beim ZDF bemerkt.
Super auf den Punkt gebracht, genau das denke ich nämlich auch!
Wer die Sendung nicht gesehen hat, wird beim nächsten mal bestimmt einschalten, nur um dabei zu sein, wenn Lanz sich (in den Augen der Presse) wieder blamiert.
Mir tut Lanz auch leid, ich kann nur hoffen jemand steckt ihm, dass es sich lohnt hier mal reinzuschauen un die Kommentare, die während der Sendung geschrieben wurden zu lesen!
von Neo
TomR. hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Hab dem Niggemeier mal auf Facebook bzw. über die DWDL Verlinkung geantwortet:
Sie sollten der letzte sein, der diesen sehr richtigen Artikel von dwdl kommentiert. Sie waren doch einer der ersten, der auf diesen Shitstorm aufgesprungen ist und diese sehr gute Ausgabe Wetten Dass...? zerrissen haben.
Nachdem, was Sie für eine Scheiße auf Spiegel Online verbrochen haben, gehören Sie eigentlich längst gefeuert. Aber Axel Springer deckt solche wannabe Hassprediger leider noch. Wer der Sendung nichtmal zu Gute hält, weil er von seinem privaten Lanz Hass zerfressen ist, dass die Ausgabe am Samstag um Klassen besser war, als die Premiere, der ist schlicht ein blinder Ignorant. Sowas gehört auch nicht in die Presse.
Hui, sehr schöner Kommentar,Aries! Bin ja mal gespannt, ob da was zurückkommt...
Niggemeier wird lachen und das sehr laut. :|
von logan99
Kunstbanause hat geschrieben:Bis auf den Springer-Fehler seh ich da nicht viel Falsches.
Und selbst der Fehler macht auch irgendwo wieder Sinn, wenn man den inhaltl. Qualitätsverfall betrachtet. Da kann man schonmal meinen, der Springer-Verlag hat das Ruder übernommen :lol:
von Kunstbanause
Ist allerdings (leider) wahr. Hat man Anfang der '00er noch einen Spiegel-Link im Chat oder in einem Forum gepostet, konnte man sich fast sicher sein, dass der Inhalt, der dahinter steckte, einen qualitativen Mindestanspruch erfüllte. Heute möchte man Spiegel-Links gar nicht mehr erst anklicken.
von Neo
Kunstbanause hat geschrieben:Bis auf den Springer-Fehler seh ich da nicht viel Falsches.
Sorry, aber wenn man einen bekannten Journalisten wie Niggemeier angeht, sollte man sich meiner Meinung nach schon etwas informieren und die Springer-Spiegel Sache ist ja nicht mal das schlimmste daran, sondern eher die Tatsache, dass er damals den Bildblog aufgezogen hat. Aries schreibt es so, als ob Niggemeier ein kleiner Journalist sei, der gefeuert gehört, damit man seinen Artikeln kein Gehör mehr schenken kann. Dies wäre aber nicht der Fall. Mal davon abgesehen, dass er nicht auf den Shitstorm aufgesprungen ist, sondern diesen wohl mitunter begonnen hat.

Finde es eh ein wenig schade, dass hier einige sich wohl zum ersten Mal richtig mit der Presse und den dazugehörigen Kommentaren beschäftigen und hier quasi nen Ticker starten. Ich kann den allgemeinen Unmut verstehen, aber es bringt eben nichts irgendwo etwas zu kommentieren, da dies im ganzen Sumpf der "Armes Deutschland"-Fraktion völlig untergehen. Wie wäre es mit einem nicht flapsigen Kommentar, sondern einem Brief/einer Mail (meinetwegen auch offen), in dem/der alles ausführlich dargelegt wird? Nimmt man dann wenigstens auch ernster und verfällt dann nicht den Niggemeier-Huldigern.
von Aries
Der Springer Fehler ist längst korrigiert. Dass er den BILD Blog gemacht hat, weiß ich selbst. Ganz uninformiert bin ich nicht. Das rechtfertigt trotzdem nicht das Geschreie und die Lanz / Wetten Dass Hetze auf SPON. Und nur darum geht es mir bei diesem Kommentar.
Sie waren doch einer der ersten, der auf diesen Shitstorm aufgesprungen ist und diese sehr gute Ausgabe Wetten Dass...? zerrissen haben.
... und wieso sollte dieser Satz es ausschließen, dass er den Shitstorm zu Ausgabe 2 des Relaunches losgetreten hat? Zumal man den Satz, wenn man ihn etwas länger anguckt, auch zweideutig verstehen kann. Denn man könnte ihn auch auf die allgemeine Wetten Dass Hetze der letzten Jahre beziehen.
Zuletzt geändert von Aries am Di 6. Nov 2012, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Kunstbanause
Niggemeyers Problem ist einfach, dass er vom Kritiker (BildBlog) zum profilneurotischen Querulanten mit großem Magazinnamen im Rücken geworden ist.
von Neo
Sorry Aries, ich find den Kommentar einfach lächerlich und kann mir nicht vorstellen, dass dieser ernstgenommen wird. Und wenn du weißt, dass der Bildblog von ihm stammte, dann müsstest du eigentlich zwei Mal nach dem Spiegel gegooglet haben, um dich zu vergewissern. Wäre schon harter Tobak gewesen, wenn er jetzt für ein Springermedium arbeiten würde ...
Kunstbanause hat geschrieben:Niggemeyers Problem ist einfach, dass er vom Kritiker (BildBlog) zum profilneurotischen Querulanten mit großem Magazinnamen im Rücken geworden ist.
Zu FAZ-Zeiten war er auch nicht anders. Es gibt nichts Gutes, außer Raab und meinetwegen jetzt auch noch Joko und Klaas.
von logan99
Neo hat geschrieben:Wäre schon harter Tobak gewesen, wenn er jetzt für ein Springermedium arbeiten würde ...
Der Artikel wäre aber ein sehr gutes Bewerbungsschreibung gewesen.
von Kunstbanause
Zu FAZ-Zeiten hatte es noch mehr Substanz, was Niggemeyer von sich gab. Die fehlt heute fast komplett. Da ist schon ein Unterschied auszumachen.
von Aries
Neo, du reibst dich jetzt nicht echt über einen kleinen Fehler auf, oder? ... Das ist fast noch peinlicher als mein Kommentar, sorry.
von Neo
logan99 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wäre schon harter Tobak gewesen, wenn er jetzt für ein Springermedium arbeiten würde ...
Der Artikel wäre aber ein sehr gutes Bewerbungsschreibung gewesen.
Der hat in der Tat Welt-Klasse :o

at Kunstbanause: Empfinde ich überhaupt nicht so, zumindest was Fernsehkritiken betrifft. Wenn um rein ums Kritisieren der Medienwelt geht, ist er immer ganz groß und das war ja damals noch sein Hauptfeld.

at Aries: Na dann ... vor allem kleiner Fehler.
von Wolpers
"Wetten, dass...? Thomas Gottschalks letztes Warm-Up + Stand-Up"
http://www.youtube.com/watch?v=-muuU-R0JOc

Buntstift Wette:
http://www.youtube.com/watch?v=iDBBuB8L2oY

"Barry Trop - El Gato (Urfassung der Wetten, dass..? Titelmusik)"
http://www.youtube.com/watch?v=cyAG7c_u7no

"Harald Faltermeier - El Gato (1. Wetten, dass..? Titelmusik 1981-1992)"
http://www.youtube.com/watch?v=quwRfG9npFY

"Curt Cress - El Gato (2. Wetten, dass..? Titelmusik 1992-1998)":
http://www.youtube.com/watch?v=aZk9VhFPsbw
von webpower
Ich habe jetzt seit Samstag überlegt, woher mir die Kinderwette so bekannt vorkam. Gab es nicht zu Gottschalkzeiten mal einen Chinesen(?), der einen LKW mit einem Pümpel am Bauch gezogen hat? Erinnere mich da irgendwie sehr dunkel dran...
von TomR.
Deutschland kann noch richtig entscheiden:
Eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag von "Gala" ergab: Die deutliche Mehrheit der Deutschen hält die charmante Holländerin für eine bessere Wahl als Cindy. 39 Prozent der Befragten würden demnach gern Sylvie als ständige Assistentin von Markus Lanz sehen, gegenüber nur 19 Prozent, die die korpulente Komikerin auf der Couch bevorzugen. 31 Prozent wollten sich keine Meinung bilden, 11 Prozent kannten eine der beiden nicht
Quelle: diese hier
Joa, mit Sylvie als Co-Moderatorin kann ich auch leben!
von Kaffeesachse
"Der Deutschen"? Schön, wie die Gazetten einen immer vereinnahmen. Mich hat wieder mal keiner gefragt. Ich bezweifle mittlerweile, dass ich zu "den Deutschen" gehöre. :cry:
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:"Der Deutschen"? Schön, wie die Gazetten einen immer vereinnahmen. Mich hat wieder mal keiner gefragt.
Der Begriff "repräsentativ" sagt dir was, oder?
von Neo
Zum Glück ist sie keine ernsthafte Option. Michelle war schon schrecklich genug und Sylvie ist dasselbe in Orange.
von Kaffeesachse
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:"Der Deutschen"? Schön, wie die Gazetten einen immer vereinnahmen. Mich hat wieder mal keiner gefragt.
Der Begriff "repräsentativ" sagt dir was, oder?
Natürlich. Trotzdem ... :evil:
von AndiK.
Kunstbanause hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Sackhüpfen ist kindisch. Also eine Unterhaltungsshow für Erwachsene sollte sowas lassen.
Das ist keine Unterhaltungsshow für Erwachsene, sondern eine der wenigen noch existenten Familienunterhaltungsshows. Ich erinnere mich nämlich, dass ich in den 80ern und 90ern fast jede Show mitgeschaut habe, ebenso meine Geschwister. Selbst Oma und Opa kamen manchmal vorbei.
Ja, stimmt habe ich auch. In dem Punkt ist Familienshow richtig, nur finde ich Sackhüpfen muss nicht sein. Ich habe immer wieder gerne die Erkennungswetten gesehen und fands z.b. respektabel, dass die Kandidatin der Nagellackerkennung 1 Jahr dafür trainiert hat. Da steckt ernsthafte Vorbereitung dahinter.
Und Gottschalk hat dann auch mal seinen Respekt bekundet, in dem er "Respekt" sagte.
von logan99
AndiK. hat geschrieben: Ja, stimmt habe ich auch. In dem Punkt ist Familienshow richtig, nur finde ich Sackhüpfen muss nicht sein. Ich habe immer wieder gerne die Erkennungswetten gesehen und fands z.b. respektabel, dass die Kandidatin der Nagellackerkennung 1 Jahr dafür trainiert hat. Da steckt ernsthafte Vorbereitung dahinter.
Und Gottschalk hat dann auch mal seinen Respekt bekundet, in dem er "Respekt" sagte.
Sackhüpfen war auch die Saalwette gegen einen Publikumsgast. Erkenne da das Problem nicht. Es soll halt eine lustige und dennoch fordernde Aufgabe sein, wo man eine schöne Reise gewinnen kann. Perfekt für eine Familiensendung.

Sich an sowas hochzuziehen ist schon mehr als albern.
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Ja, stimmt habe ich auch. In dem Punkt ist Familienshow richtig, nur finde ich Sackhüpfen muss nicht sein. Ich habe immer wieder gerne die Erkennungswetten gesehen und fands z.b. respektabel, dass die Kandidatin der Nagellackerkennung 1 Jahr dafür trainiert hat. Da steckt ernsthafte Vorbereitung dahinter.
Sackhüpfen war auch die Saalwette gegen einen Publikumsgast. Erkenne da das Problem nicht. Es soll halt eine lustige und dennoch fordernde Aufgabe sein, wo man eine schöne Reise gewinnen kann. Perfekt für eine Familiensendung.

Sich an sowas hochzuziehen ist schon mehr als albern.

Jepp, finde ich auch, das paßt doch zu einer Familiensendung.
  • 1
  • 265
  • 266
  • 267
  • 268
  • 269
  • 419