T-Dog.
Aber nun gut - er war ja seit der ersten Staffel eigentlich nur Kanonenfutter. Schade nur, dass damit die T-Dog-Jokes endeten. Ich werde T-Dog vermutlich mehr vermissen als Dale oder Shane, deren Ableben mir im Nachhinein ganz recht kam. :lol:
Ich muss auch sagen, ich weiß nicht, ob es nicht ein Fehler war, T-Dog und Lori jetzt schon zu töten. Gerade mit Lori hätte man diese Season noch das ein oder andere machen können. Ihr Redemption Arc wurde somit doch ziemlich kurzgehalten. Mir hat sie in dieser Staffel sehr viel besser gefallen. Kaum war Shane weg wurde sie zu einer besseren Figur und dementsprechend hat mich ihr Tod doch recht mitgenommen, obwohl ich sie zwei Staffeln lang nicht ausstehen konnte. Dramaturgisch war das auch toll umgesetzt. Lauren Cohan und Andrew Lincoln waren am Ende fantastisch und selbst Chandler Riggs, den ich am Anfang der Serie als Carl nicht sonderlich überzeugend fand, hat seine Sache für seine Verhältnisse ganz gut gemacht.
Was mit Lori im Comic geschieht ist für das Fernsehen vielleicht etwas zu krass.
Ich las den Comic zwar bis dorthin nicht, aber ich weiß, was im Comic passiert und ich fand den Tod in der Serie ehrlich gesagt nicht weniger gewagt.
Es wird sicherlich auch spannend, was sie mit dem Baby machen, weil es 1. als Lärmfaktor Zombies anziehen wird 2. keine Muttermilch oder Formula zur Verfügung steht und 3. es einfach keinen langfristigen Platz in einer Abenteuerserie haben kann, da es die Charaktere doch sehr einschränkt.
Ich hoffe auch, dass letztendlich nicht Maggie und Glenn für das Baby verantwortlich sein werden, da ich die beiden weiterhin an der Action beteiligt sehen möchte. Dann schiebt das Baby doch lieber zu Beth & Hershel ab. Ich tippe darauf, dass das Baby irgendwann entführt oder Zombiefutter wird.
Den Andrea-Arc fand ich an der Folge etwas störend, weil er im Vergleich zum Gefängnis uninteressant war. Außerdem geht mir Andrea mit ihrem Governor-Geflirte irgendwie auf die Nerven. Aber gut, wenn ich in der Zombie Apokalypse leben würde und in so einen scheinbar sicheren Ort wie Woodbury unterkommen würde, hätte ich auch nicht großartig das Bedürfnis wieder zu gehen, zumal der Governor ja noch relativ harmlos ist. Michonnes Misstrauen finde ich aber trotzdem ganz gut.
Bin gespannt, was sie mit Carol vor haben. Kann mir nicht vorstellen, dass sie starb, aber sie wird wohl ein anderes hartes Schicksal erwarten - sonst wäre sie am Ende ja sicherlich nochmal aufgetaucht.