US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Alexinla
Das ist mein Hauptroblem. Was bringt uns die Mutter wenn wir sie nicht kennenlernen? Soll die Serie damit enden, dass er some random chick trifft und wir erfahren, dass sie die Mother ist? Davon haben wir doch absolut nichts. Die muss ja eingeführt werden, deren Liebe entstehen und vorallem für uns plausibel gemacht werden. Schließlich sollen wir ja auch emotional irgendwie investiert sein.
Ich glaube das du da enttäuscht wirst. Die Serie nennt sich "How I met your mother" und nicht "How I fell in love with your mother". Du hast ja nicht unrecht, aber nach 8/9 Jahren Vorspiel ist es doch unmöglich eine passende Mutter zu finden ohne Aufschrei der Fanboys/girls. Selbst wenn man Mutter Theresa zusammen mit Virgin Mary casten würde, wären Leute unzufrieden. :wink:

Über die Jahre hinweg haben wir auch schon genügend Hinweise bekommen warum diese Frau perfekt für Ted ist(mag gleiche Bücher/Musik/Broadwaytunes am Frühstückstisch singen e.t.c.). Also selbst wenn wir sie nur in der letzten Folge zu sehen bekommen, kann man rückwirkend alte Folgen schauen wie Ted über die Mutter spricht und dann sehen das dieses "random chick" das alles hatte was letztendlich zur Liebe der beiden geführt hat.
von Donnie
Alexinla hat geschrieben:
Das ist mein Hauptroblem. Was bringt uns die Mutter wenn wir sie nicht kennenlernen? Soll die Serie damit enden, dass er some random chick trifft und wir erfahren, dass sie die Mother ist? Davon haben wir doch absolut nichts. Die muss ja eingeführt werden, deren Liebe entstehen und vorallem für uns plausibel gemacht werden. Schließlich sollen wir ja auch emotional irgendwie investiert sein.
Ich glaube das du da enttäuscht wirst. Die Serie nennt sich "How I met your mother" und nicht "How I fell in love with your mother". Du hast ja nicht unrecht, aber nach 8/9 Jahren Vorspiel ist es doch unmöglich eine passende Mutter zu finden ohne Aufschrei der Fanboys/girls. Selbst wenn man Mutter Theresa zusammen mit Virgin Mary casten würde, wären Leute unzufrieden. :wink:
Die Serie heißt aber auch nicht "How I had a bunch of wacky adventures while waiting for your mother to show up in my life". Daher finde ich es auch absolut bescheuert, dass die Autoren den Titel so wortwörtlich nehmen und die Mutter vermutlich erst in den letzten Minuten des Finales bzw. wenn wir Glück haben in der kompletten letzten Folge zeigen. Man hat sich da zu sehr an den Aufhänger der Serie gebunden und das wird auch mit zum kreativen Untergang der Serie in den letzten Jahre geführt haben, dass man nicht den Mut hatte mit der ewigen Hinhalterei aufzuhören, die Mutter einzuführen und einfach die Freundschaft der Figuren zum Aufhänger der Serie zu machen.

Die passende Mutter für alle Fans wird man nach 8 Jahren aber tatsächlich nicht mehr finden (selbst wenn sie Meryl Streep casten) und so wie die Autoren weibliche Gastrollen in den letzten Jahren geschrieben haben, kann man vielleicht sogar froh sein, dass wir sie nicht zu sehen bekommen. Trotzdem muss ich sagen, dass es vollkommen die Wirkung dieser epischen romantiscen Love Story zerstört, wenn wir in der letzten Folge nur irgendein blasses random Girl sehen, dass dann vermutlich noch weniger Charakterzüge als die meisten von Teds Lanzeit-Freundinnen haben. Das wäre, wie wenn die Serie jetzt einfach bei irgendeinem von Teds random Girlfriends of the week als Mutter geendet hätte.
von Plem
Ich frage mich gerade echt, warum ich die Serie überhaupt noch gucke. Die Staffel ist bisher ein totaler Reinfall. Marshall-Storys waren noch nie mein Ding, aber wenn die auch noch mit seiner Firma gepaart sind, kann es eigentlich kaum schlimmer kommen. Und dann auch noch der Ausblick darauf, dass wir von dem Prozess mehr sehen werden :roll: Noch schlimmer ist, dass, nach dem ganzen nervigen build up zwischen Barney und Robin, die beiden sich einfach nach einem Besuch im Striplokal küssen. Warum genau hätte man das nicht schon vor gefühlten 50 Folgen machen können? Die Beziehungen zu Quinn und Whatshisface haben offensichtlich eh überhaupt keinen Einfluss auf die Charaktere gehabt und waren nur billige Ablenkung.
von ultimateslayer
Ja, dass Quinn schon ein Joke ist, hat mich ein wenig irritiert, aber insgesamt war das the least offensive episode in weeks. Es gab keinen Punkt über den ich mich hier sofort auslassen wollte. Das ist zumindest...etwas. Den Ted Teil mit Mister X? Dr X? Something X war sogar richtig witzig. Kitschig am Ende, aber zumindest der HIMYM Kitsch der nicht davor gute Storys im Nachhinein ruiniert (wie der Scheiß mit Lillys Vater). Also ja, eine mittelmäßige Folge die nichts kaputt macht, thats at least something.
von Bekki
Aufjedenfall endlich mal eine akzeptable in letzter Zeit was HIMYM angeht. Aber gut, die Konkurrenz war ja praktisch nicht vorhanden :mrgreen:

Witzig fand ich Barney auf der Suche nach einem Stripclub und das Agenten-Spieler Verhältnis. Mit viel Anspielung auf die NBA. Hat mich aufjedenfall zum Schmuntzeln gebracht.
Der Rest war mäßiger Durchschnitt.

Im Grunde eine durchschnittliche Folge.
von Rafa
8x07
Naja, besser als die letzte Episode, aber immer noch nicht überragend. Barneys Suche nach einem neuen Stripclub hätte man viel lustiger gestalten können. Robin als Agent war aber ziemlich lustig, und auch wie Barney seine Decision bekanntgegeben hat war amüsant. Ziemlich viele Lebron James-Anspielungen in der Folge, hat mir gefallen. Sogar das Stripzeichen aufm Pult hat mich an das NBA-Logo erinnert :lol: Ted und Dishwalla fand ich auch recht witzig, und der kitschige Moment mit Lily hat mich nicht weiter gestört. Marshalls Storyline war die schwächste, aber der Twist am Ende hat mich schon überrascht :shock:
von Alexinla
Die Folge war eigentlich ganz ok(am Besten wirklich das abgewandelte NBA Logo zur Strip league logo :mrgreen: )

Hier hat nichts genervt, also, nun ja, wie gesagt, ok!

Aber, ABER wenn future Ted noch einmal sagt "I will tell you about this later", dann flippe Ich aus!!!!

Edit: Strip league logo gefunden!

Bild
von ultimateslayer
Alexinla hat geschrieben:
Aber, ABER wenn future Ted noch einmal sagt "I will tell you about this later", dann flippe Ich aus!!!!
Lol, ja, so haben wir beim Schauen auch reagiert. :lol:
von franz-josef
Ich fand es ganz ok.Nach den letzten Folgen musste es mal wieder besser werden. Ted's Video war lustig und Lily endlich mal wieder als richtiger Gesprächspartner.Marshall Storyline war eher mäßig.Barney und Robin ja passen ganz gut als Freunde zusammen. Wenn man bedenkt das Robin in Staffel 5 es gar nicht toll fand das Barney in Stripclubs geht ist man schon etwas verwundert dass sie jetzt liebend gern den Agenten spielt. Das Ende keine Ahnung was das sollte.
von Plem
Endlich wieder ein lustiger Gag: Lily als Omar Little :lol:

Der Rest war halt Marshall. Und Robin/Barney. Jo. Man könnte fast vergessen, dass sich die Show eigentlich um Ted dreht(e).
von Rafa
8x08
Die Folge war wieder ganz ordentlich. Das Verfahren von Marshall hat mich teilweise zum Schmunzeln gebracht, Brads Video oder der Richter waren ganz amüsant. Aber ich habs mir lustiger vorgestellt. Da war die Nebenstoryline zwischen den vier Freunden, wer denn der größere Badass war, viel unterhaltsamer. Die Lügengeschichten und die tatsächlichen Stories waren echt witzig. Schön auch wieder mal Robin Sparkles zu sehen. Marshalls misslungene Gags gegenüber den Richtern war klasse. Ja und paar Robin/Barney-Szenen.. das Ende war unnötig, man weiß eh das die beiden zusammenkommen :lol:
von ultimateslayer
JohnDorian hat geschrieben: Ja und paar Robin/Barney-Szenen.. das Ende war unnötig, man weiß eh das die beiden zusammenkommen :lol:
Ja, die Sache ist echt schon so overdone. Man kann sowas nicht mehr Staffellang als Aufhänger verwenden, vorallem wenn schon klar ist wie es endet. Ich hab einfach keine Geduld mehr für die Story.
Aber der Rest gefiel mir ausgesprochen gut. Die Marshall Story war ziemlich stark (auch wenn ich bei dem siebenmillionsten "a little down the road" mit den Augen rollen musste).
von Alexinla
At some point, the kids should interrupt and say "Dad, how come your stories have gotten incredibly fucking sexist and homophobic over the last few hours?"
Musste lachen als Ich das auf einem U.S.Messageboard gelesen habe, aber die Gerichtsstory war auch so etwas von unrealistisch und dumm, besser hätte Ich es auch nicht ausdrücken können.

Dafür war die "Badass" Story wirklich witzig. Lilly und The Wire Referenzen/Tribute werden nie alt, was diese Folge sicherlch eine zu den besseren gemacht hat.
von Alexinla
8x09
Was ist eigentlich aus Robin Season 1-3 geworden? In der neuen Folge war bei mir noch noch Fremdschämen angesagt wenn es um sie ging(und witzig war es auch nicht)
Bei Barney ist mir auch nicht klar ob er Robin nur nach seinem Bro-Buch ausspielt oder wirklich konfus ist. So richtig Sinn macht das alles nicht.

Eigentlich egal da wir wissen das beide zusammen kommen, warum das jetzt so in die Länge gezogen wird?!?!

Den Marshall/Marvin/Lily/Ted Plot lieber gleich vergessen(obwohl das Baby in jeder Szene an einer anderen Stelle platziert mich zum schmunzeln brachte)
von ultimateslayer
Alexinla hat geschrieben:Eigentlich egal da wir wissen das beide zusammen kommen, warum das jetzt so in die Länge gezogen wird?!?!
Da ich darüber erst kürzlich gebitcht habe, lass ichs daweil. Aber ja. Unnötig und frustrierend.
Den Marshall/Marvin/Lily/Ted Plot lieber gleich vergessen(obwohl das Baby in jeder Szene an einer anderen Stelle platziert mich zum schmunzeln brachte)
Ja die war scheiße. Und der Lily-will-Action-mit-Robin Running Gag war nie lustig und wird auch nicht mit den Jahren besser.

Btw. hab ich schon nach der dämlichen Introsequenz befürchtet, dass dioe Folge sucken wird. Und leider war sie dann auch wieder auf dem Niveau der vorherigen Wochen. Letzte Woche war wohl ein Ausrutscher. :|
von franz-josef
So habe beschlossen ab nächster Folge nichts mehr zu den Folgen zu schreiben die mir nicht gefallen.
Gott wie bescheuert ist diese Barney/Robin Story. Meinen die Schreiberlinge das interessiert jemanden. Bei einem Aufsatz müsste man der Serie seit 2 Jahren ein ungenügend geben, da dass eigentliche Thema komplett verfehlt wird.
Dazu diese langweilige Nebenstory mit Ted/Marshall und Lily.Wehe die Staffel ist nicht die letzte :mrgreen:
von Alexinla
versteckter Inhalt:
So auch in den beiden kommenden Episoden am 10. und 17. Dezember. Die letztgenannte wird eine Weihnachts-Doppelfolge sein. Darin überlegt Barney, seiner neuen Freundin - Robins Kollegin Patrice (Ellen Dambros Williams) - einen Heiratsantrag zu machen.
Quelle:Serienjunkies

Ich liebe die Serie ja, aber irgendwann komme Ich mir verarscht vor(tschuldigung, mir fällt kein besseres Wort ein)
Mir ist es egal wer die Mutter ist, aber Ich mochte die Charaktere einmal und freute mich auf skurile Geschichten und Erzählweisen die immer für Überraschungen sorgten.
HIMYM hatte auch schon in der Vergangenheit schlechtere Staffeln, aber so düster wie dieses Jahr habe Ich es noch nie empfunden :?
von Plem
Die Patrice-Sache ist für mich wirklich der bisherige Tiefpunkt der Serie. So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der einzige lustige Teil der Folge war Ted, wie er immer wieder neue Sachen entdeckt, die sich die anderen von ihm ausgeborgt haben. Ich finde es schade, dass er als Hauptcharakter inzwischen so in den Hintergrund gerückt ist. Er hat mittlerweile ja fast nur noch Nebenstorys, die nichts mit dem eigentlichen Geschehen zutun haben. Würde ich als Zuschauer zum ersten Mal in S8 einschalten, hätte ich keine Ahnung, dass mit dem I in How I Met Your Mother er gemeint ist.
von Holzklotz
Ich fand die letzten drei Episoden eigentlich ganz ordentlich (7/7,5/6,5). Die Storyarc-Geschichten sind zwar meist total awkward und weird erzählt/präsentiert (Wie jetzt das ganze Barney/Robin-Gequake), aber zumindest gibt es immer mal wieder was zu lachen und ich fühl mich ganz nett unterhalten.
von ultimateslayer
Ich finde es amüsant, dass es mal der Running Gag war, dass Ted sich ständig überstürzt verliebt. Während der jetzt seit Staffeln kaum mehr eine ernste Beziehung hatte, ist Barney jede zweite Folge in jemanden verliebt. Ich hoffe das zielt auf irgendwas ab, sonst wird das ziemlich unglaubwürdig wenn wir endlich mal bei der Hochzeit angekommen sind.
von Alexinla
Ok, Ich kenne keine Spoiler, aber gehe davon aus das Patrice irgendwie in Barney's "Machenschaften" um Robin zu bekommen eingeweiht ist.
Zwei Gründe:
1. Jedes mal als Barney in die "Closets" gegangen ist war er Übertrieben "blind"
2. Es gab keinen Grund für ihn und Patrice auf den Balkon zu gehen(schätze mal die Konversation dort bekommen wir in einer späteren Folge mit)

Ich glaube einfach an die Schreiber und das sie sich mit dieser Storyline etwas dabei gedacht haben, denn ansonsten wären in dieser Staffel sämtliche Charaktere gegen die Wand gefahren worden.

Folge selbst war super, habe seit langer Zeit nicht mehr so gelacht. Auf der Redlock Skala gebe Ich locker eine 8/10
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 81