von TomR.
Hallesch, Säggsch, und das Oberbayerische sind tolle Dialekte!
von revo
TomR. hat geschrieben:Hallesch, Säggsch, und das Oberbayerische sind tolle Dialekte!
Säggsch... da schüttelt's mich gleich.
von TomR.
revo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Hallesch, Säggsch, und das Oberbayerische sind tolle Dialekte!
Wieso das denn? :shock:
von rosebowl
Fabi hat geschrieben:Am besten is wo ausm Pott kommt.
Naja, mein Vatter is von Dortmund wech, von dem her hab ich mit dem Pott-Dialekt überhaupt kein Problem. :D
von vicaddict
revo hat geschrieben:

Als Sachse frag ich mich ja, was Säggsch sein soll. Sächsisch ja wo ni.
von blra
Sächsisch finde ich nicht so schlimm. Ich finde alles aus der Schweiz und Österreich nervig, weil ich da kaum was verstehe. Süddeutsche Dialekte gehen noch, da ich dort ein paar Verwandte habe. Am Besten ist natürlich Hochdeutsch mit einer Prise Hamburch :)
von rosebowl
Hö? Schweiz und Süddeutschland klingt doch recht ähnlich... Also hier merkt man eigentlich kaum, ob jemand aus Lörrach oder aus Basel kommt...
von Commi
Schweizer und Ösi und Süddeutsch... mag ich alles. Ich mag eh alles. Außer Sächsisch. Das ist echt schlimm.
von Stefan
Sächsisch klingt auf jeden Fall als hätten die, die es sprechen, nen IQ von -230 :oops:
von TomR.
Sächsisch ist mehr als cool! Ich finde es immer wieder wunderbar, mit Sachsen zu reden, besonders die Chemnitzer und die Vogtländer haben es mir angetan...
von Andelko
Sachsen - Paule hat alle traumatisiert :D

Sächsich ist ok.

Der Kölsche Dialekt ist der beste
von vicaddict
TomR. hat geschrieben:Sächsisch ist mehr als cool! Ich finde es immer wieder wunderbar, mit Sachsen zu reden, besonders die Chemnitzer und die Vogtländer haben es mir angetan...
Braver Jung. Hätten wir hier ne Fave-Liste, du wärst drauf :D

Davon ab klingen doch fast alle Dialekte so als hätte derjenige nicht mehr in der Rübe als ein linksdrehender Bioghurt. Kölsche Sprech kann ich nicht ab und seriös klingt es auch nicht, Ruhrpottslang klingt total asi und niederbayerisch klingt nach inzest. In niedersächsichen Regionen bzw Platt klingen ganz nett, aber ansonsten ist man doch mit allem gestraft. Allein wenn einer schon anfängt mit "högschde Disziplin" kann man den doch nicht ernst nehmen und das ist mit allen anderen auch so.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben: Allein wenn einer schon anfängt mit "högschde Disziplin" kann man den doch nicht ernst nehmen
Ich möchte hier ausdrücklich drauf hinweisen, dass Jogis komische Ausdrucksweise nicht repräsentativ für den Südwesten ist!

Und Ruhrpott klingt überhaupt nicht asi, du Banause :evil: :D
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Allein wenn einer schon anfängt mit "högschde Disziplin" kann man den doch nicht ernst nehmen
Ich möchte hier ausdrücklich drauf hinweisen, dass Jogis komische Ausdrucksweise nicht repräsentativ für den Südwesten ist!

Und Ruhrpott klingt überhaupt nicht asi, du Banause :evil: :D
"Hömma' komma bei mich bei!" das klingt nicht asi? Es hat schon seinen Grund, warum das RTL Nachmittagsprogramm ausschließlich in Köln und im Pott spielt :twisted: :wink:
von Commi
Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass Plattdeutsch kein Dialekt ist wie Sächsisch oder Kölsch oder Bayrisch.
Plattdeutsch ist eine offizielle Fremdsprache. Isso.
von Commi
TIMBO hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Wurde das Video schon gepostet? Ich finds zum brüllen :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=5ri-3-9Th7o
Ja, schau mal in die Netzfundstücke der Woche :wink:
Bin ich der Einzige, der das wirklich übel findet?
von TIMBO
Commi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Wurde das Video schon gepostet? Ich finds zum brüllen :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=5ri-3-9Th7o
Ja, schau mal in die Netzfundstücke der Woche :wink:
Bin ich der Einzige, der das wirklich übel findet?
In der Hinsicht darauf, dass einer mit nem schwachen Herzen da hätte tatsächlich Schaden erleiden können, ja. Dafür ist es ziemlich hart. Ich würde es mir auch nicht wünschen, dass mir sowas passiert. Aber naja, die Schadenfreude bricht halt hin und wieder trotzdem durch.

Was andres: Juchu. Habe heute auch von ner Freundin per Whats up diese Nachricht bekommen ... bla bla ... wird kostenpflichtig ... bla bla ... 25 Euro ... bla bla schicke dies an 10 Freunde, damit du nicht deaktiviert wird ... Oh Gott, wer glaubt denn so nen sonsens ?
von acid
TIMBO hat geschrieben:Habe heute auch von ner Freundin per Whats up diese Nachricht bekommen ... bla bla ... wird kostenpflichtig ... bla bla ... 25 Euro ... bla bla schicke dies an 10 Freunde, damit du nicht deaktiviert wird ... Oh Gott, wer glaubt denn so nen sonsens ?
...na, deine Freundin. :lol: :?
von vicaddict
acid hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Habe heute auch von ner Freundin per Whats up diese Nachricht bekommen ... bla bla ... wird kostenpflichtig ... bla bla ... 25 Euro ... bla bla schicke dies an 10 Freunde, damit du nicht deaktiviert wird ... Oh Gott, wer glaubt denn so nen sonsens ?
...na, deine Freundin. :lol: :?

*badabämm* :lol:
von Eva
TIMBO hat geschrieben: Was andres: Juchu. Habe heute auch von ner Freundin per Whats up diese Nachricht bekommen ... bla bla ... wird kostenpflichtig ... bla bla ... 25 Euro ... bla bla schicke dies an 10 Freunde, damit du nicht deaktiviert wird ... Oh Gott, wer glaubt denn so nen sonsens ?
Bei FB posten auch ein ehemaliger Lehrer von mir und eine, die mit mir Abi gemacht hat (Jahrgangsbeste mit 1,0, richtig intelligent, aber anscheinend doch keine Ahnung von nichts) die ganze Zeit diese "Erklärungen", damit FB keine Rechte an z.B. Bildern hat. Ich bin immer wieder sprachlos.
von cooky
Heute eine Wohnug besichtigt und sie ist irgendwie klasse. Kein Balkon, aber direkt in der Stadt. Eine Wand würde noch hochgezogen werden, als Kinderzimmer (war vorher ne Praxis). Wohnzimmer ziemlich groß, Küche groß, Gäste WC, Badewannenbad und noch ein extra Kellerraum, in den man nur aus der Wohnung kommt. Da könnte Arbeitszimmer rein. Ist im EG und wir hätten einmal den richtigen Eingang, aber auch noch einen seperaten. Wird noch renoviert, Boden im WZ dürften wir uns aussuchen.
UND der Vermieter sagte, er findet uns von allen am sympathischsten und wir können sie haben. Müssen uns jetzt bis Montag entscheiden.

Eigentlich total gut, aber ich will einfach keinen Schnellschuss diesmal.
von Donnie
cooky hat geschrieben:Heute eine Wohnug besichtigt und sie ist irgendwie klasse. Kein Balkon, aber direkt in der Stadt. Eine Wand würde noch hochgezogen werden, als Kinderzimmer (war vorher ne Praxis). Wohnzimmer ziemlich groß, Küche groß, Gäste WC, Badewannenbad und noch ein extra Kellerraum, in den man nur aus der Wohnung kommt. Da könnte Arbeitszimmer rein. Ist im EG und wir hätten einmal den richtigen Eingang, aber auch noch einen seperaten. Wird noch renoviert, Boden im WZ dürften wir uns aussuchen.
UND der Vermieter sagte, er findet uns von allen am sympathischsten und wir können sie haben. Müssen uns jetzt bis Montag entscheiden.

Eigentlich total gut, aber ich will einfach keinen Schnellschuss diesmal.
Achte darauf, dass du einen großen geräumigen Keller hast, wo du deine Sexsklaven halten kannst.

Bild
  • 1
  • 938
  • 939
  • 940
  • 941
  • 942
  • 1185