US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1179337
Die Staffel weiß weiterhin zu überzeugen, wobei die zwei Folgen direkt nach Loris und T-Dogs Tod nicht ganz so gut waren wie der Rest. 3x07 war dafür aber ziemlich toll. Michonne stößt endlich zu den anderen, aber ich muss auch zugeben, dass mir ihre Geheimnistuerei etwas auf die Nerven geht. Wieso sagt sie denen nicht einfach, dass Andrea in Woodbury ist? :roll: Glenn war in der Szene, in der er den Walker tötete, ziemlich cool und die Szene mit Maggie hätte auch hart werden können, hätte der Gov die Vergewaltigung durchgezogen. Ich bin aber ziemlich froh, dass er sie "in Ruhe gelassen hat", schließlich ist die Serie sowieso schon deprimierend genug. Die letzten paar Szenen haben dann noch gut Stimmung für das Halbstaffelfinale gemacht. Ich freu mich.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1179339
Ich hab das gar nicht gecheckt, dass der dicke Zombie, den Rick findet, Lori gegessen haben soll. Wtf?
Ich dachte zuerst das wär Lori :D

Ansonsten finde ich Michonnes Verhalten sinnvoll. Ich denke sie vertraut Andrea auch nicht mehr, weil sie halt vom Governor und der super tollen Stadt total eingenebelt ist, will sie aber trotzdem da weg holen.
Ich verstehe aber auch Andrea total, dass sie sich nach Normalität sehnt und dann auch für den Governor schwärmt.
Die Sache mit Carols Kopftuch ist mir gar nicht so aufgefallen. Ich meine, dass sie das Kopftuch finden und meinen "Uhh es ist Carols Kopftuch!" muss ja nicht heißen, dass es jetzt das Accessoire ist, ohne das sie nie aus dem Haus geht. Ich meine sie läuft damit halt an dem Tag oder ne Weile rum und dann ist es doch okay, wenn sie wieder erkennen, dass es das ist, was sie an dem Tag getragen hat.
Bin mal gespannt, was nächste Folge so passiert. Bin ja chronisch neugierig und hab mir hier schon einige Spoiler angeguckt..


Von dem Spiel kriege ich übrigens leider Motion Sickness und ich finde es zwar recht cool, aber viel zu tun hat man da ja nicht, ausser schnell nen Satz anzuklicken. Sowas nervt mich meistens, weil ich mich danach ärger, dass es nicht so läuft, wie ich eigentlich will ;)
von Extaler
#1179355
Plem hat geschrieben: Glenn war in der Szene, in der er den Walker tötete, ziemlich cool und die Szene mit Maggie hätte auch hart werden können, hätte der Gov die Vergewaltigung durchgezogen. Ich bin aber ziemlich froh, dass er sie "in Ruhe gelassen hat", schließlich ist die Serie sowieso schon deprimierend genug.
Sehe ich genauso. Ich fand den Closeup auf ihr Gesicht und die Ungewissheit was der Governor tun wird auch viel intensiver als wenn er wirklich losgelegt hätte. Ich kann auch gut auf eine Vergewaltigungszene verzichten.

Eben ein Review gelesen ,das Beth als Luna Lovegood bezeichnet hat. Das ist mir bisher nie aufgefallen, aber die sehen sich wirklich ähnlich.
von kakerlakenschwarm
#1179386
Ich finde die Geschwindigkeit super.. ich hoffe die Gefängnisgeschichte endet mit dieser Staffel oder allerspätestens Mitte 4. Staffel.
Alle Comicfans werden jetzt vermutlich aufschrein, aber es kommen noch so viel gute Geschichten und
versteckter Inhalt:
gerade Carl macht ja mal echt geile Dinge, die genau deshalb so badass sind weil er noch ein Kind ist. Wenn der Schauspieler älter wird verlieren die Szenen an Dramaturgie und "Fun" find ich^^
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1179392
Plem hat geschrieben:Die Staffel weiß weiterhin zu überzeugen, wobei die zwei Folgen direkt nach Loris und T-Dogs Tod nicht ganz so gut waren wie der Rest. 3x07 war dafür aber ziemlich toll. Michonne stößt endlich zu den anderen, aber ich muss auch zugeben, dass mir ihre Geheimnistuerei etwas auf die Nerven geht. Wieso sagt sie denen nicht einfach, dass Andrea in Woodbury ist? :roll: Glenn war in der Szene, in der er den Walker tötete, ziemlich cool und die Szene mit Maggie hätte auch hart werden können, hätte der Gov die Vergewaltigung durchgezogen. Ich bin aber ziemlich froh, dass er sie "in Ruhe gelassen hat", schließlich ist die Serie sowieso schon deprimierend genug. Die letzten paar Szenen haben dann noch gut Stimmung für das Halbstaffelfinale gemacht. Ich freu mich.
That about sums it up. Wobei ich die Maggie Fastvergewaltigung auch so schon hart genug fand. Das hat mich mehr mitgenommen als der Kaiserschnitt, weil ich echt so Angst um sie hatte. Die Maggie/Glenn Beziehung hat bzw. jetzt wohl hatte noch eine gewisse Unschuld. Das letzte bisschen reine unverfälschte, ungetrübte Menschlichkeit.

Aber ja, nach der eher mäßig interessanten 5. und der zum Teil einfach saublöden 6. Episode wieder eine die an die Wahnsinnsqualität von den ersten 4 anschließt. Die Art wie die verschiedenen Parteien platziert wurden, kommt schon fast an ein Game of Thrones ran und ich bin echt extrem neugierig wie das alles in Folge 8 ausgespielt wird.

Btw. Bin ich der einzige der Carl auslacht? Wie er Michonne "bewacht hat", das sah so lächerlich aus. Ich kann den kleinen Cowboy einfach nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
von McKing
#1179402
ultimateslayer hat geschrieben: Btw. Bin ich der einzige der Carl auslacht? Wie er Michonne "bewacht hat", das sah so lächerlich aus. Ich kann den kleinen Cowboy einfach nicht ernst nehmen.
Willste immer noch einen kleinen verweichlichten Möchtegernkönner sehen, wie es sie in fast jeder Serie gibt? Ich bin unglaublich froh, dass wir mal was anderes zu sehn bekommen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1179408
Oh. Das war also die große Vergewaltigung seitens des Governors? Naja, fand ich besser so, dass sie nicht noch mehr Leiden musste. Bin schon sehr auf nächste Woche gespannt. Kann es kaum abwarten. Im Comic waren diese Szenen aber noch um einiges härter:
versteckter Inhalt:
Anstelle von Maggie wurde Michonne festgehalten und Glenn musste mit anhören, wie sie später vergewaltigt wurde. Später hat sich Michonne an ihm gerächt und ihn richtig auseinandergenommen.
Mal sehen, wie der Rest umgesetzt wird.
von Stefan
#1179430
Wow, das war eine grandiose Folge .. die Szenen mit Glenn und Maggie und Woodberry waren absolut stark und.. vor allem natürlich Maggie - ich hatte so Angst um sie und als er sie dann dazu zwang, sich auszuziehen, wurde mir schon richtig schlecht.. hier hat man auch geschickt mit dem "Vorwissen" der Comicfans gespielt, ohne es vorauszusetzen.. die Szene ist auch ohne Wisse furchtbar genug

Andrea kann ich in ihrer Sicht auch verstehen.. trotzdem hoffe ich, dass sie nächste Folge dann wieder zur alten Truppe wechseln wird.

Ich mache mir aber wieder mal Sorgen um die Truppe im Gefängnis.. wobei ich immer noch nicht verstehe, warum sich nicht alle einfach im Turm einsperre :oops: :oops:

Carl finde ich diese Season übrigens nicht mehr lächerlich - er hat doch gezeigt, was er kann.. da muss ich auch nicht darüber lachen, wenn er Michonne bewacht, denn uns wurde ja gezeigt, dass er wohl kein Problem damit hätte, sie wegzuballern :wink:

Ich will sofort die nächste Folge sehen :cry:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1179452
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich finde nicht die Figur Carl lächerlich, sondern eher die Performance. Musste einfach lachen wie er da gestanden ist wie die Disney Version von John Wayne. Der sah ungefähr so bedrohlich aus wie Woody aus Toy Story. :mrgreen:
von Stefan
#1179470
Ich hab diese Season auch kein Problem mehr mit der Performance .. ich finde, der Schauspieler hat sich stark verbessert. Aber na ja, du bist halt n Hater :P :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1179479
Stefan hat geschrieben:Ich hab diese Season auch kein Problem mehr mit der Performance .. ich finde, der Schauspieler hat sich stark verbessert. Aber na ja, du bist halt n Hater :P :mrgreen:
Und du ein Stinker.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1179486
Hm grad die neueste Folge gesehen. Hatte leider vorhin als ich meinen Beitrag geschrieben hab, noch den davor aufgenommen, in dem stand, dass der Governor Maggie in Ruhe lässt.
Deswegen fand ich die Szene schon etwas lame und auch irgendwie kurz.
Wobei das zwingen zum Ausziehen und das Gürtel ablegen schon eine ziemliche Wirkung hat.
Sonst wieder ganz gut die Folge. Am Ende wurde es ja schon ziemlich spannend.
Bin auch gespannt, wie das wird mit Merle, Andrea und der Gruppe, also wer dann lieber zu wem hält.

Carl nervt mich irgendwie auch immer noch, wobei die Sache mit Lori schon stark war und er ja auch gut reagiert halt, als Michonne vor der Tür stand. Fand die Szene auch was lächerlich, auch wenn es natürlich stimmt, dass er jetzt erwachsener ist und auch was kann..
von Donnie
#1179519
Fantastische Folge. Ich war die ganze Zeit angespannt, insbesondere weil Maggie und Glenn ja mit Hershel meine Lieblingsfiguren in der Serie sind. Kann man denn eigentlich davon ausgehen, dass Maggie nicht vergewaltigt wurde? Der Governor hat zwar am Ende der Szene wieder von ihr abgelassen, aber es wurde ja dann weggeschnitten und das hätte im Off genauso gut weitergehen können. War auf jeden fall schwer mitanzuschauen wie die beiden physisch und emotional gefoltert werden. Glenns Szene mit dem Zombie war aber verdammt cool.

Ich hoffe, Beth und Hershel überleben noch so lange, dass Maggie sie nochmal sehen kann. Dass sie allein im Gefängnis zurückgelassen wurden - mit Carl als einzigen Beschützer - macht mir ein wenig Sorgen.

Andrea möchte man in Anbetracht dessen was mit Maggie und Glenn in der Folge passierte einfach nur ohrfeigen. Dafür, dass die Figur ein Favorit in den Comics ist, haben sie die in der Serie bisher ganz schön verhunzt. Selbst Lori mochte ich zuletzt mehr als sie. Immerhin war ihre Story mit dem Zombie-Experiment in der Folge diese Woche ganz vernünftig.

Michonnes Aufeinandertreffen mit Rick und der Prison-Gang sollte ja ursprünglich ein Highlight sein, aber Michone schafft es mal wieder nicht sich vernünftig zu äußern. Was ist denn so schwer daran zu sagen "eure Leute wurden von einem Typen, der sie kannte und mich angeschossen hat, entführt"? Stattdessen starrt sie nur finster durch die Gegend und beschwert sich, dass sie vor Zombies gerettet wurde. Auch hier wieder ein Comic-Favorit, wo ich die Begeisterung für die Figur nicht ganz teilen kann. Sie ist zwar schon irgendwie cool mit ihrem Schwert, aber als Figur ist sie bisher eine absolute Enttäuschung. Das einzige, was sie machen kann, ist wehmütig in die Kamera zu schmollen. Ein bisschen mehr Charakter-Entwicklung würde ihr gut tun, vielleicht auch ein bisschen mehr zu ihrem Background. Aber vielleicht ergibt das sich ja jetzt, wo sie Mitglied in Ricks Gruppe ist.

Die Szene, in der Rick und die Gang erfahren, dass Carol noch am Leben ist und wieder mit ihr vereint werden, war superschön. Ich habe evtl. sogar geplemt. Erstaunlich wie sehr einem Charaktere, die einem in Staffel 1 noch vollkommen egal waren, mittlerweile ans Herz gewachsen sind.

Toll auch die Schnitte mit der musikalischen Untermalung zum Schluss als Rick und co. vor Woodbury eintreffen. Fand ich sehr effektiv. Mir ist geradezu das Blut in den Adern gefroren.

Schade, dass nächste Woche schon wieder das Midseason-Finale ist. Ich hoffe, es wird nicht noch einer sterben. Das wäre zu viel für meine Nerven.

PS: Ich hasste Carl zu Beginn der Serie, aber inzwischen kann ich ihn tolerieren. Ich denke aber, dass der Schauspieler langfristig nicht die schauspielerischen Fähigkeiten hat um der Serie gerecht zu werden.
von Extaler
#1179522
https://twitter.com/kristalstittle/stat ... 6623768576

Ja, so kann man nach Kritik auch richtig ins Fettnäpfchen treten. Glen Mazzara ist der Showrunner und seine Mutter ist dieses Jahr gestorben. Keine Spoiler, es geht um die zweite Folge und was Maggie zu Hershel sagt.



Wer es nicht abwarten kann, Zusammenfassung für das Midseasonfinale auf englisch. Bisher war der Poster zuverlässig, natürlich keine Garantie, dass es stimmt, klingt allerdings echt:

versteckter Inhalt:
von DCLXVI aus dem spoilthedead Forum
Lots of screaming in the woods. Tyreese and friends fight through walkers in the forest. One of their group is bitten. They stumble across the prison and debate whether to leave their injured comrade behind. Tyrese decides that they will bring her with them for now, and they climb over a broken-down section of the fence.

Andrea and The Governor share some more sweet-talk. Gov pays a visit to Penny and sings her a lullaby. He gets angry with her when she won't make eye contact and sends her back into her closet without dinner.

Glenn rips the bones out of the walker he fought off last episode and hands one to Maggie. Makeshift weaponry. Meanwhile, Rick's rescue party surveys the Woodbury wall and opts to sneak in around the side.

Merle and The Governor plot the decimation of the prison faction and plan to let walkers reclaim the place to cover their tracks. Merle is concerned about Daryl and The Gov agrees to make a play for Daryl to be their inside man. Glenn and Maggie are to be disposed of tonight.

Rick's group searches the room where Michone was originally questioned. A Woodbury citizen catches them but is soon neutralized non-lethally.

Comic relief moment as Axle hits on Beth, then hits on Carol when he discovers that she's not a lesbian.

Maggie and Glenn fight off Merle and his lackey. Maggie stabs the lackey in the neck with the zombie bone. Reinforcements arrive and get the better of Maggie and Glenn, who are led off with bags over their heads. The gunfire from the brief scuffle attracts Rick and crew, who ambush the execution squad with flash and smoke grenades and grab their friends. Commotion is spreading through town at this point and The Governor is alerted. Michone sneaks off amid the chaos, heads straight for the The Governor's apartment, and awaits his return with sword drawn.

Andrea refuses to be marginalized as the gunfight spills into the streets, and she fires at "the terrorists". Smoke grenades block her vision and she only gets a glimpse of Oscar, in prison uniform. Daryl lays cover fire as the others escape. A random Woodbury citizen shoots and kills Oscar (to make room for Tyrese). Rick hallucinates that the killer is Shane and guns him down. Maggie puts another round in Oscar to prevent him from reanimating, and the group escapes without Daryl and Michone.

Meanwhile, Carl is running things at the prison. Beth, Herschel and Carl hear screams coming from somewhere in the prison, and Carl goes alone to investigate. This leads him into an unsecured part of the prison where Tyrese and friends are not doing too well. Carl leads them back to safety.

Michone hears Penny thumping around and discovers The Governor's secret room. The Governor comes home and begs Michone not to hurt Penny, but Michone shows no mercy and stabs Penny through the head. A brutal fight ensues. The fish tanks wind up crashing down on the floor. Gov tries to pin Michone's arm down in front of one of the newly liberated zombie heads, chomping away. Michone reaches for her sword but it's just out of grasp, so she opts for a shard of glass instead, and stabs The Governor right in the eye. She's about to finish the job when Andrea arrives with gun drawn. The two circle each other and Andrea lets Michone walk away while she tends to Gov and surveys the room.

The injured member of Tyrese's group is revealed to be Donna. She doesn't make it. Carl maneuvers out of the room and locks up Tyrese's group for the safety of his own. No mingling for now.

Michone reunites with Rick. Rick isn't happy about her disappearance, but they will continue working together.

The Governor makes his mid-season finale speech at the Woodbury zombie arena. He names Merle a traitor and has his men drag Daryl out into the circle, captured and bound. The town chants for the brothers to be put to death.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1179529
Und vor ner Woche ist er mir noch damit gekommen, wie sehr ichs nicht mit meiner Spoilerallergie übertreibe. :mrgreen:
von Donnie
#1179534
ultimateslayer hat geschrieben:Und vor ner Woche ist er mir noch damit gekommen, wie sehr ichs nicht mit meiner Spoilerallergie übertreibe. :mrgreen:
Aber auch nur weil ich hoffte dann darüber mit dir diskutieren zu können. Wir haben so wenig Umgang miteinander. :cry:

Bild
von kakerlakenschwarm
#1179604
Ich bin leider auch so ein Spoilerfreak, in meinem englischen Forum hab ichs natürlich auch gleich gelesen.. haha und jetzt ists hier auch xD
Diese Summary soll nun wirklich die richtige sein, es gab ja schon zwei, die klangen zwar ähnlich plausibel, aber die neue gefällt mir am besten :D

Zu Carl und Michonne: Haha naja ich musste zwar auch lachen, aber irgendwie glaub ich einfach, dass er langsam aber sicher ein kleiner Psychopath wird.. seine Finger haben vielleicht deswegen so gezuckt, weil er einfach sofort geschossen hätte wenn sie sich irgendwie falsch bewegt hätte :mrgreen: Michonne hat ihn eh ganz komisch angeguggt :mrgreen:
Aber ich finds gut wie sie ihn inzwischen darstellen, weil ich einfach hoffe, er wird dann mal so wie im Comic..
Comic Spoiler zum letzten Issue #104
versteckter Inhalt:
haha da holt er sich zB so ne fette Maschinenpistole, die ca. genauso groß ist wie er, versteckt sich in dem Lieferwagen von einer "verfeindeten Gruppe" (so genau kenn ich die Hintergrundgeschichte auch nicht) um in deren Lager zu kommen. Und kaum dort angekommen ballert er los und knallt so gut wie alle Umstehenden ab :mrgreen: Die Wucht des Gewehres haut ihn allerdings schlussendlich um, dawei siehts jetzt nicht gut für ihn aus, mal schaun wies weitergeht im nächsten Band :twisted:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1179608
Donnie hat geschrieben:
Aber auch nur weil ich hoffte dann darüber mit dir diskutieren zu können. Wir haben so wenig Umgang miteinander. :cry:
Wieso muss es denn immer eine Diskussion sein, können wir uns nicht einfach
Bild

oder gemeinsam Stefan hänseln
von Stefan
#1179610
ultimateslayer hat geschrieben: oder gemeinsam Stefan hänseln
Bild
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1179654
Donnie hat geschrieben:Michonnes Aufeinandertreffen mit Rick und der Prison-Gang sollte ja ursprünglich ein Highlight sein, aber Michone schafft es mal wieder nicht sich vernünftig zu äußern. Was ist denn so schwer daran zu sagen "eure Leute wurden von einem Typen, der sie kannte und mich angeschossen hat, entführt"? Stattdessen starrt sie nur finster durch die Gegend und beschwert sich, dass sie vor Zombies gerettet wurde. Auch hier wieder ein Comic-Favorit, wo ich die Begeisterung für die Figur nicht ganz teilen kann. Sie ist zwar schon irgendwie cool mit ihrem Schwert, aber als Figur ist sie bisher eine absolute Enttäuschung. Das einzige, was sie machen kann, ist wehmütig in die Kamera zu schmollen. Ein bisschen mehr Charakter-Entwicklung würde ihr gut tun, vielleicht auch ein bisschen mehr zu ihrem Background. Aber vielleicht ergibt das sich ja jetzt, wo sie Mitglied in Ricks Gruppe ist.
Joa, vorher fand ich ja Michonnes Verhalten gegenüber Andrea noch relativ sinnvoll. Zwar kann man hier auch vorsichtig sein, aber meine Güte..
Benutzeravatar
von Atum4
#1180393
Oh Nein nächsten Sonntag schon Herbstfinale - und dann ein Pause :o Aber dafür erwarte ich jetzt die beste Episode Ever!
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 117