von Neo
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Seven Psychopaths
Wer Martin McDonaghs ersten Film In Bruges... gesehen hat, wird sich hoffentlich nicht von den Trailern reinlegen lassen.
Der Trailer hat für mich zumindest entschieden, dass ich den Film nicht im Kino gucken werde. Der ist ja wirklich beschissen synchronisiert.
Und der Trailer ist zudem absolut beschissen und unzutreffend. Musste mich da schon sehr darüber wundern. Mit der Synchro ging es aber eigentlich.

Auf jeden Fall ein absolut sehenswerter Film. Für mich auch ein Highlight des Jahres.
von ultimateslayer
Wer Martin McDonaghs ersten Film In Bruges... gesehen hat, wird sich hoffentlich nicht von den Trailern reinlegen lassen.
Der Trailer hat für mich zumindest entschieden, dass ich den Film nicht im Kino gucken werde. Der ist ja wirklich beschissen synchronisiert.
Gut, das ist definitiv kein Film den man synchronisiert anschauen sollte (falls es solche überhaupt gibt). Allein schon aufgrund der verschiedenen Akzente und Dialekte. Walken spielt nämlich keinen Amerikaner (mehr will ich nicht verraten) und Farrell darf natürlich seinen fetten irischen Dialekt rauslassen. Ganz davon abgesehen, dass McDonaghs Sprache viel zu eigen ist um sie vernünftig übersetzen zu können.

EDIT: Hab mir mal den deutschen Trailer angeschaut. Is ja fürchterlich. Die Stimme von Sam Rockwell geht ja noch, aber ansonsten echt zum Schaudern. Vorallem Woody Harrelson.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Gut, das ist definitiv kein Film den man synchronisiert anschauen sollte (falls es solche überhaupt gibt).
Dadurch, dass ich verhältnismäßig oft ins Kino gehe, sehe ich natürlich noch regelmäßig synchronisierte Filme, auch wenn ich es zu vermeiden versuche. Aber es gibt auch Filme, bei denen ich vorher weiß, dass ich davon keine Synchronfassung sehen will. Bei "Killing Them Softly" habe ich es nach 10 Minuten schon bereut. Bei Actionfilmen stört mich das nicht, die haben sowieso weniger Dialog, Comedys gehen gar nicht.
von acid

EDIT: Hab mir mal den deutschen Trailer angeschaut. Is ja fürchterlich. Die Stimme von Sam Rockwell geht ja noch, aber ansonsten echt zum Schaudern. Vorallem Woody Harrelson.
Bei Rockwell ist es einer der ihn öfters spricht. Das passt.
Aber Harrelson hört sich im deutschen Trailer an, als hätte man seine Stimme ma eben noch schnell nachgesprochen. :? Sein Stammsprecher war wohl verhindert.
Ebenso bei Farrell. Der klingt wie einer aus einem Teenie-Film.
von Columbo
Der Grinch

Bei dem Film habe ich ja immer das Gefühl, dass man aus dem Stoff viel mehr herausholen hätte können. Er ist an sich nicht schlecht, aber eben auch davon entfernt ein wirklich guter Film zu sein. Jim Carrey als Grinch ist natürlich genial, natürlich auch die Maske bzw. das Kostüm das man ihm verpasst hat, dass der Grinch von Jim Carrey gespielt wird weiß man eigentlich nur weil es auf dem DVD-Cover steht. Macht einfach Spaß ihm zuzusehen. Und der Film ist auch wirklich sehr liebevoll ausgestattet, enorm detailverliebt gestaltet man Whoville, da kommt durchaus Weihnachsstimmung auf, manch einer mag es vielleicht zu kitschig finden, aber naja. Aber die ganz großen Highlights fehlen einfach, wirklich witzige oder erinnerungswürdige Szenen, es plätschert meist einfach so vor sich hin und die eine oder andere Szene hätte man sich auch direkt sparen können. Einige gelungene Gags gibt es natürlich dennoch, aber das ist einfach zu wenig.

Netter Versuch den "Grinch"-Stoff zu verfilmen, sehenswert ist aber eigentlich nur Jim Carreys Performance, der Rest bleibt hinter den Erwartungen zurück.

5/10
von ultimateslayer
Das große ULTImative Weihnachtesspecial.

Film Nr. 3

Kevin allein Zuhaus
Starker Anfang und berührend kitschiges Ende, aber dazwischen doch überraschend viel Leerlauf. Konnte mich echt nicht erinnern, dass der Anfang so lange dauert (was ich gut fand) und der eigentlich Überfall relativ schnell erledigt ist (was mir weniger gefiel). Die dreiviertel Stunde in der Mitte ist mit viel Nichts gefüllt. Als kleiner Nostalgietrip aber recht nett.

Weihnachtsfaktor: 2/5
Entertainmentfaktor: 3/5
Gescheiterte 90er Stars: 2
Unerwarteter Cameo: John Candy als Polka Musiker
von logan99
ultimateslayer hat geschrieben:Das große ULTImative Weihnachtesspecial.

Film Nr. 3

Kevin allein Zuhaus

(...)

Weihnachtsfaktor: 2/5
:shock:

Also bei mir reicht es schon aus nur den Titel zulesen und ich bin in Weihnachtsstimmung... Der Film hat einfach alles, was man zu Weihnachten braucht...
von Columbo
Santa Clause (1994)

Noch so ein Weihnachtsklassiker, der auch jedes Jahr dazugehört. Natürlich merkt man an allen Ecken und Enden, dass dies ein waschechter Disney-Weihnachtsfilm ist, doch glücklicherweise übertreibt man es nicht mit den Sentimentalitäten und Tim Allen bringt hin und wieder etwas Sarkasmus rein. Der Film ist auch sehr liebevoll ausgestattet, vor allem die Werkstatt von Santa Clause am Nordpol geizt nicht mit tollen Einfällen. Die Geschichte funktioniert auch sehr gut, da sie auch mal ernstere Themen anschlägt und die Gags sitzen meist auch. Schauspielerisch ist es natürlich eine One-Man-Show von Tim Allen, auch wenn er am Ende kaum noch als Tim Allen zu erkennen ist.

Insgesamt schöne, witzige Weihnachtskomödie, die mit Sicherheit jeden in Weihnachtsstimmung versetzt und nebenbei sehr gut unterhält.

7/10
von Mew Mew Boy 16
Das Haus der Krokodile (2012)

Ich sah Anfang des Jahres die alte TV-Serie und war von der Handlung sehr angetan. Leider hatte die TV-Serie so ihre zähen Momente und Thomas Ohrner war auch nicht so brilliant. Es harperte am Drehbuch und an der Spannung. Nun habe ich mir gerade die Neuverfilmung des Stoffes, nun ja als Kinofilm, angesehen und bin sehr zufrieden. Die Schauspieler sind wunderbar gecastet und das Drehbuch hat es geschafft, die zähen und unwichtigen Momente so umzustellen, dass sie viel besser funktionieren. Auch die Spannung bleibt bis zum Ende des Filmes erhalten und die Kulissen finde ich richtig stark. Einer der besten deutschen (Kinder-) Filme, die ich jemals sah.

10/10
von Sentinel2003
Balko hat geschrieben:Das Bourne Vermächtnis
7/10
Aaron Cross (Jeremy Renner) ist ein sehr guter Nachfolger für Jason Bourne (Matt Damon). Eine hervorragende Rachel Weisz. Das der Film eine FSK 12 Freigabe bekommen hat, ist mir nach der Szene im Labor allerdings ein Rätsel...

James Bond - Skyfall
6/10
Daniel Craig wieder als Actionheld. Allerdings fand ich seine beiden Vorgänger etwas besser. Dem trautigen Ende ziehe ich einen Punkt ab.

Safe-Todsicher
10/10
Jason Statham-Filme haben bei mir eigentlich immer die volle Punktzahl. Ein richtig geiler Actionfilm mit guten Sequenzen und einer hervorragenden kleinen asiatischen Schauspielerin, die ihre Rolle super verkörpert.

Wow, auch jemand, der gerade "Safe - todsicher" mit Jason gesehen hat.....

Ein Film mit viel Action zum Zunge schnalzen, ein MUß für seine Fans!!

Ich gebe auch eine 10!! Der Film ist ein HAMMER!! Jepp, die kleine spielt wirklich richtig gut.....
von ultimateslayer
Also bei mir reicht es schon aus nur den Titel zulesen und ich bin in Weihnachtsstimmung... Der Film hat einfach alles, was man zu Weihnachten braucht...
Ja, aber es geht nicht wirklich um Weihnachten in dem Film. Außerdem, nichts kommt ran an:

Film Nr. 4

Versprochen ist Versprochen (Jingle All The Way)
Gleichzeitig der bisher beschissenste und unterhaltsamste Film meines Weihnachtsspecials. Was soll ich sagen, Arnie hat halt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Und auch wenn die Handlung absolut schwachsinnig und das Skript fürchterlich platt ist, muss man den Ideenreichtum doch loben. Die Geschichte gerät nie aus dem Ruder, es passiert dauernd etwas und man ist nie gelangweilt.

Aber das überraschenste: Der Film hat doch allen ernstes leichte satirischen Kommentare zum Konsumerismus der Mittelklasse vom Stapel gelassen - und sie dann in einem ultrakitschigen 90er Jahre Sitcomende ertränkt. Letztlich haben die positiven Aspekte und der enorme Nostalgiefaktor den kitschigen Bullshit überwogen.

Weihnachtsfaktor: 4/5
Entertainmentfaktor: 5/5
Creepy Childmolester Moments: 5
Unerwarteter Cameo: Belushi Claus
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mo 17. Dez 2012, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
von eXtreme
Tatsächlich...Liebe
Wer den Film noch nicht gesehen hat, unbedingt sehen! Für mich der Weihnachtsfilm schlecht hin. Top-Stars wie Hugh Grant, Emma Thompson, Alan Rickman, Colin Firth, Keira Knightley, Rowan Atkinson, Bill Nighy, Martin Freeman, Heike Makatsch, Rodrigo Santoro, Thomas Sangster, Laura Linney, Billy Bob Thornton und Alan Rickman machen den Film echt sehenswert. Doch auch die Storys und die Musik können voll auf überzeugen. Es gibt sowohl sehr traurige Momente, sehr liebevolle Momente, als auch sehr lustige Momente. Der Film hat echt alles und nie kommt Langeweile auf.

10/10
von The Rock
JohnDorian hat geschrieben:Ich liebe den Film "Versprochen ist Versprochen". Mir gefällt insbesondere Sinbad als Bad Guy :lol:
Komisch. Hab mir vor ein paar Tagen "Zahnfee auf Bewährung" angesehen und dachte mir da, dass der Film richtig scheisse ist, aber lange nicht so beknackt wie "Versprochen ist Versprochen".
Vielleicht habe ich das auch nur falsch in Erinnerung. :D

Batman

Ich hab den Keaton schon Jahre nicht mehr in dem Kostüm gesehen und wollte das mal ändern. Ich liebe diesen Batman, auch wenn er aus heutiger Sicht teilweise einen echt billigen Look hat.
Schade das sich Batman, speziell unter Schumacher, nicht halten konnte, auch wenn ich Batmans Rückkehr noch ganz unterhaltsam fand.
von rosebowl
eXtreme hat geschrieben:Tatsächlich...Liebe
Wer den Film noch nicht gesehen hat, unbedingt sehen! Für mich der Weihnachtsfilm schlecht hin. Top-Stars wie Hugh Grant, Emma Thompson, Alan Rickman, Colin Firth, Keira Knightley, Rowan Atkinson, Bill Nighy, Martin Freeman, Heike Makatsch, Rodrigo Santoro, Thomas Sangster, Laura Linney, Billy Bob Thornton und Alan Rickman machen den Film echt sehenswert. Doch auch die Storys und die Musik können voll auf überzeugen. Es gibt sowohl sehr traurige Momente, sehr liebevolle Momente, als auch sehr lustige Momente. Der Film hat echt alles und nie kommt Langeweile auf.

10/10
DER Weihnachtsfilm schlechthin. Der ist sooo schön...
von RickyFitts
Snow White and the Huntsman

Hübsche Neuverfilmung der altbekannten Geschichte. Obwohl man den Bombastfaktor mit der obligatorischer Schlacht gegen Ende und meistenteils sehr gelungenen Spezialeffekten kräftig hochgeschraubt hat, bleibt es doch wenig mitreißend. Die über die ganze Geschichte hinweg immer wieder behauptete besondere Güte und Kraft in der Ausstrahlung von Snow White kann Kristen Stewart erwartungsgemäß keine drei Sekunden abliefern. Völliges Fehlcasting. Theron gibt indessen eine starke Stiefmutter ab, der Rest des Casts ist passabel aber kaum nennenswert. Während das alles noch handwerklich sauber gemacht und unterhaltsam ist, blieb am Ende doch ein etwas unbefriedigter Eindruck. Es fehlt hier schlicht an einer bemerkenswerten, eigenen Idee, die den Film über den bereits dutzendfach verfilmten Stoff hinaushebt, ein Mehrwert gegenüber all den anderen, der sich nicht in visuellem Protz erschöpft. Trotz ein paar kleiner Kreativausbrüche zB im sehr gut umgesetzten Sumpf bleibt der Film unoriginell und genügt sich selbst offensichtlich völlig im Nacherzählen und Kasse machen mit altem Stoff in schicker Optik.

6,5/10

The Bourne Legacy

Es geht also auch ohne Matt Damon. Jeremy Renner gibt einen sehr guten Einstand als Agent auf der Flucht mit genug Eigenheiten, die ihn von Bourne abgrenzen, während das Feeling der Reihe aber erhalten blieb. Edward Norton als skrupelloser Schadensbegrenzer gefällt mir ebenfalls, die Action wirkt nach wie vor sehr physisch und energetisch. Soweit also ein prima Agenten-Thriller. Nur: wo ist der dritte Akt?? Hier hat man es mit offenem Ende und Beginn einer neuen Storyline über mehrere Filme etwas übertrieben. Es fehlt völlig an einem befriedigendem Schluss. Das Ende kommt dermaßen abrupt, dass man fast meinen würde, die Autoren hätten einfach mal losgeschrieben und bei Seite 100 gemerkt, dass sie jetzt in den nächsten 5 Seiten zum Abspann kommen müssen. Strukturell killt das den Film in der Nachbetrachtung und lässt ihn wesentlich schlechter aussehen als er eigentlich ist. Ein klasse Fragment, aber ein verstümmelt krückender Gesamtfilm.

6,5/10
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben:Snow White and the Huntsman

Hübsche Neuverfilmung der altbekannten Geschichte. Obwohl man den Bombastfaktor mit der obligatorischer Schlacht gegen Ende und meistenteils sehr gelungenen Spezialeffekten kräftig hochgeschraubt hat, bleibt es doch wenig mitreißend. Die über die ganze Geschichte hinweg immer wieder behauptete besondere Güte und Kraft in der Ausstrahlung von Snow White kann Kristen Stewart erwartungsgemäß keine drei Sekunden abliefern. Völliges Fehlcasting. Theron gibt indessen eine starke Stiefmutter ab, der Rest des Casts ist passabel aber kaum nennenswert. Während das alles noch handwerklich sauber gemacht und unterhaltsam ist, blieb am Ende doch ein etwas unbefriedigter Eindruck. Es fehlt hier schlicht an einer bemerkenswerten, eigenen Idee, die den Film über den bereits dutzendfach verfilmten Stoff hinaushebt, ein Mehrwert gegenüber all den anderen, der sich nicht in visuellem Protz erschöpft. Trotz ein paar kleiner Kreativausbrüche zB im sehr gut umgesetzten Sumpf bleibt der Film unoriginell und genügt sich selbst offensichtlich völlig im Nacherzählen und Kasse machen mit altem Stoff in schicker Optik.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings würde ich sagen, dass der angesprochene Mehrwert eben in der visuellen Gestaltung liegt. Das stringente und sehr ansprechende und teilweise recht innovative CGI setzt den Film meiner Meinung nach sofort von den anderen Verfilmungen ab. Klar, inhaltlich bedient man sich an (achtung Wortspiel) tausend und einem Märchen Klischee und mindestens ebenso vieler Actionfilm Beats. Aber die Inszenierung ist dabei mitreißend genug. Aber du hast recht, der Film lässt einen unbefriedenden Eindruck und Kristen Stewart ist eine Katastrophe.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Aber du hast recht, der Film lässt einen unbefriedenden Eindruck und Kristen Stewart ist eine Katastrophe.
Die tut mir fast ein wenig leid. Sie kann ja nichts dafür, dass wie durch Twilight einen Status erreicht hat, der überhaupt nicht mit ihrem Typ zusammenpasst.
Als annoyed tween in Filmen wie Adventureland, The Yellow Handkerchief oder Welcome To The Riley ist sie wirklich gut, aber sie ist natürlich weder eine Prinzessin, noch eine Jeanne D'Arc.
von ultimateslayer
ultimateslayer hat geschrieben:Aber du hast recht, der Film lässt einen unbefriedenden Eindruck und Kristen Stewart ist eine Katastrophe.
Die tut mir fast ein wenig leid. Sie kann ja nichts
Sehr richtig festgestellt. :wink:
Und bitte, sie war furchtbar in Adventureland. Und wenn nicht furchtbar, dann zumindest furchtbar bland. Ich bemühe mich wirklich darum, über den Bella Charakter hinwegzusehen, weil den hätte kaum eine Schauspielerin retten können. Aber sie hat in Adventureland genau die selbe Mimik, Gestik und emotional range gezeigt wie in allen Twilight Teilen und Snow White. Mit On The Road gibts zumindest noch einen Film, wo ich ihr noch eine Chance gebe, aber Momentan würde ich selbst schauspielerisch begrenztes Eye Candy wie Blake Lively höher ansiedeln.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:aber Momentan würde ich selbst schauspielerisch begrenztes Eye Candy wie Blake Lively höher ansiedeln.
Die würde ich auch höher ansiedeln, die hat mit Savages und The Town ja zumindest schon angedeutet, dass sie eine größere Bandbreite hat und ja, Stewart hat immer die gleiche Mimik, aber es gibt eben durchaus Rollen, zu denen das passt und Adventureland würde ich dazuzählen.
von ultimateslayer
ultimateslayer hat geschrieben:aber Momentan würde ich selbst schauspielerisch begrenztes Eye Candy wie Blake Lively höher ansiedeln.
Die würde ich auch höher ansiedeln, die hat mit Savages und The Town ja zumindest schon angedeutet, dass sie eine größere Bandbreite hat und ja, Stewart hat immer die gleiche Mimik, aber es gibt eben durchaus Rollen, zu denen das passt und Adventureland würde ich dazuzählen.
Ja, hab deinen eigentlichen Post nochmal gelesen und eigentlich stimm ich dir eh zu. In Twilight und Adventureland war sie, sagen wir mal, ausreichend. Allerdings hätte zweiteres durch jemanden mit mehr Charisma deutlich aufgewertet werden können. Eine schlechte Besetzung der Eisenberg- und Reynolds Charaktere hätte aber wohl deutlich schlimmere Folgen gehabt. Ich hoffe nur, dass sie nicht noch mehr gute Projekte wie Snow White durch ihre Präsenz, oder den Mangel einer solchen, geschwächt werden.
von RickyFitts
ultimateslayer hat geschrieben:
Ja, hab deinen eigentlichen Post nochmal gelesen und eigentlich stimm ich dir eh zu. In Twilight und Adventureland war sie, sagen wir mal, ausreichend. Allerdings hätte zweiteres durch jemanden mit mehr Charisma deutlich aufgewertet werden können. Eine schlechte Besetzung der Eisenberg- und Reynolds Charaktere hätte aber wohl deutlich schlimmere Folgen gehabt. Ich hoffe nur, dass sie nicht noch mehr gute Projekte wie Snow White durch ihre Präsenz, oder den Mangel einer solchen, geschwächt werden.
Zumindest im potentiellen Snow White Sequel soll sie wohl nicht mehr dabei sein. Zu viel schlechte Presse durch ihre Affäre mit dem Regisseur, zu geringes Einspielergebnis für ihre saftige Gage. Ich sehe auch absolut nicht, was irgendein Casting Agent dieser Welt an ihr findet. Und das liegt nicht an einer Twilight-Ablehnung. Ich mache die Darsteller nicht für den Hype um diesen Dung und ihre Personen selbst verantwortlich. Dafür tun sie mir bei allem Profit eher leid, weil das Teenie-Schwarm-Image und der zugehörige backlash ihre Karriere mittelfristig erstmal behindern werden (siehe DiCaprios erste Jahre nach Titanic). Während ich bei Pattinson sogar das Potential auf ein paar wirklich gute Darbietungen und für Lautner immerhin noch physische Nebenrollen in Michael Bay Filmen sehe, möchte ich Stewart jedesmal nur eine Schaufel ins Gesicht knallen und sofort anfangen, sie damit zu begraben.
von ultimateslayer
Trauriger Weise ist Lautner noch das stärkste Glied aus diesem Dreigespann. Ich bin zwar schon sehr neugierig was mich in Cosmopolis erwartet, aber in Wasser für die Elefanten hat mich Pattinson echt enttäuscht.
Davor hatte ich ihn abseits von Twilight und Harry Potter nur in Interviews gesehen und fand dass er in Natura eine ganz andere Art hat als in den Filmen, was mir Hoffnung gemacht hat, dass er auch in seinen Filmen mehr Bandbreite zeigen wird.
von Einzelkind
Blake Lively war abgrundtief schlecht in Savages, ich weiß nicht, wo man da etwas von Bandbreite feststellen kann. Das war die gleiche Rolle, die sie in Gossip Girl spielt und ihre wohlgeformte Brust hat sie auch nicht ausgepackt, obwohl sie sowieso schon jeder gesehen hat.
Kristen Stewart habe ich bisher nur in Panic Room gesehen, in dem sie für ihr Alter vollkommen in Ordnung gespielt hat. Für On The Road hat sie auch gute Kritiken bekommen. Ihr Problem ist wohl eher die Rollenauswahl. Selbiges gilt für Pattinson, der mich in Cosmopolis wirklich umgehauen hat. Solche unnatürlichen Dialoge überzeugend zu verkaufen, ist sicherlich nicht gerade einfach. Taylor Lautner sollte hoffen, dass noch eine Fortsetzung zu The Adventures of Sharkboy and Lavagirl erscheint oder Jesse Metcalfes Männerbrüste bald zu groß sind, um ihn in schlechten Serien oberkörperfrei rumrennen zu lassen.
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Blake Lively war abgrundtief schlecht in Savages
Deine Fresse ist abgrundtief schlecht und die Tatsache, dass du einen Vergleich zu Gossip Girl aufstellen kannst, disqualifiziert dich ohnehin.
  • 1
  • 496
  • 497
  • 498
  • 499
  • 500
  • 728