When You Leave Here
Das "College Is Forever" Finale

Bild

Am 16.November.2008 startete die Erfolgsgeschichte von "College Is Forever". Nun geht die Serie am 26.Dezember.2012 mit der 16. Folge der fünften Staffel zu Ende. Die finale Episode trägt den Titel "When You Leave Here".

Seit dem ersten Sendejahr von jotv ist die Dramedy Betandteil des Programms. Die erste Staffel bestand noch aus 5 Folgen. Schnell fand die Serie aber große Beliebtheit beim Publikum, sodass im Laufe der Zeit 5 Staffeln produziert wurden.

Nach über 4 Jahren und insgesamt stolzen 43 Folgen heißt es am zweiten Weihnachtsfeiertag nun Abschied nehmen.

jotv dankt an dieser Stelle Plem für die tolle Produktion der Serie und natürlich allen Zuschauern, die der Serie über all die Jahre treu geblieben sind und sie zu dem Erfolg gemacht haben.

DANKE
Mal ne Frage zwischendurch an die Produzenten: Habt ihr eine Seite, wo ihr alle eure geschriebenen Serien/Filme gespeichert habt? Könntet ihr mir diese Adressen per PN schicken? Würde gerne mal was nachlesen. Ich habe mal alte Beiträge abgesucht, da z.B. Tangaträger und Alpha ja mal solche Seiten gepostet hatten, habe aber nichts gefunden. Das wäre echt lieb. :oops: :D

EDIT: Oh sorry, als Doppelpost war das gar nicht gedacht. :oops:
Och, jotobi, du bringst mich fast zum Weinen :cry: Danke, dass du der Serie so lange ein Dach über dem Kopf gegeben hast :)
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Mal ne Frage zwischendurch an die Produzenten: Habt ihr eine Seite, wo ihr alle eure geschriebenen Serien/Filme gespeichert habt? Könntet ihr mir diese Adressen per PN schicken? Würde gerne mal was nachlesen. Ich habe mal alte Beiträge abgesucht, da z.B. Tangaträger und Alpha ja mal solche Seiten gepostet hatten, habe aber nichts gefunden. Das wäre echt lieb. :oops: :D
Hatte ich früher Mal, aber jetzt nicht mehr, da man in dem neuen System als Produzent selbst alles nachlesen kann und ich nicht das Gefühl hatte, dass nach so einer Seite "Bedarf" bei den anderen Mitspielern besteht.
Hatte ich früher Mal, aber jetzt nicht mehr, da man in dem neuen System als Produzent selbst alles nachlesen kann und ich nicht das Gefühl hatte, dass nach so einer Seite "Bedarf" bei den anderen Mitspielern besteht.
Man kann ja nur leider das nachlesen, was man selbst produziert hat. Ich könnte natürlich viele 100 Seiten zurück klicken, aber darauf hab ich keine Lust. :?
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Man kann ja nur leider das nachlesen, was man selbst produziert hat. Ich könnte natürlich viele 100 Seiten zurück klicken, aber darauf hab ich keine Lust. :?
Wenn mir mal fad ist, kann ich ja ein Archiv einrichten - das dürfte jetzt nicht sonderlich viel Aufwand sein - bestünde daran wirklich Interesse? Und wenn ja, wie hättet ihr die Serien gern sortiert? Nur Alphabetisch? Nach Produzenten? haut raus ;)
Wenn mir mal fad ist, kann ich ja ein Archiv einrichten - das dürfte jetzt nicht sonderlich viel Aufwand sein - bestünde daran wirklich Interesse? Und wenn ja, wie hättet ihr die Serien gern sortiert? Nur Alphabetisch? Nach Produzenten? haut raus
Also aus meiner Sicht sehr gerne. Am liebsten dann nach Produzent. :mrgreen:
Prejudice Event?
What? Yes, This is Dog :!:

Fire! setzt die Tradition fort und zeigte einen weiteren Piloten - diesmal den 2stündigen Pilotfilm von Boys. Teil 1 erreichte sehr gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) [+2/+9.6% - Vorwoche: A Vacant Life (Pilot)] und Teil 2 um 21 Uhr hielt diese 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) [-5/-29.3% - Vorwoche: Spiritual Guidance]. Um 22 Uhr legte dann A vs X - Behind the Fight etwas zu und holte gute 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA) [+1/+5.5%].

Bei X lief um 20 Uhr The Mountain (WH) katastrophal mit nur einem Zuschauer (5.3 Prozent MA) [-1/-5.8% - Vorwoche: Hillary Larious]. Selbes Resultat auch um 21 Uhr mit dem zweiten Teil von The Mountain (WH) und nur einem Zuschauer (5.3 Prozent MA) [-1/-5.8% - Vorwoche: Seattle Grace: Emergency Unit ]. Um 22 Uhr ersetzte Hillary Larious (WH) Charmed Trinity und erreichte überraschend starke 6 Zuschauer (33.3 Prozent MA) [+3/+16.6%].

joTV schickte um 20 Uhr Nerd in Love auf die Bildschirme und erreichte sehr gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) [-1/-7%], um 21 Uhr verdoppelte dann Prejudiceville die Zahlen der Vorwoche und erreichte ausgezeichnete 8 Zuschauer (42.1 Prozent MA) [+4/+19.9%]. Um 22 Uhr blieben bei Little (WH) dann noch akzeptable 3 Zuschauer (16.7 Prozent MA) [±0/±0%] dran.

Bei the TB war es um 20 Uhr wieder Zeit für das ISLAND EVENT mit ausgezeichneten 8 Zuschauern (42.1 Prozent MA) [+1/+3.2%]. Um 21 Uhr folgte Castlevania mit sehr guten 5 Zuschauern (26.3 Prozent MA) [+3/+15.2%] und um 22 Uhr verlor dann Womanizer heftig, konnte aber immer noch sehr gute 5 Zuschauer (27.8 Prozent MA) [-4/-22.2%] verzaubern.

Damit teilen sich Prejudiceville und ISLAND EVENT den Titel der erfolgreichsten Sendung, der Tagessieg ging knapp an the TB
Code: Alles auswählen
Fire! | 26.3 % | 26.3 % | 22.2 % | 1.463.519,23 EUR
X | 5.3 % | 5.3 % | 33.3 % | 741.242,88 EUR
joTV | 26.3 % | 42.1 % | 16.7 % | 1.745.307,65 EUR
the TB | 42.1 % | 26.3 % | 27.8 % | 1.856.010,24 EUR

ÖsiProductions: 487.839,74 EUR
DancingBear Production: 570.802,18 EUR
Dreamcorp: 415.070,21 EUR
Home Production: 203.599,87 EUR
Almost Productions: 258.048,00 EUR
Strafzahlungen
Und da TIMBO immer wieder für Überraschungen gut ist, hat er diesmal einfach mal für 2 Slots abgestimmt und einen ausgelassen :)

TIMBO hat nicht abgestimmt: Slot 4 (-1 Mio) Bild
Stefan hat geschrieben:Strafzahlungen
Und da TIMBO immer wieder für Überraschungen gut ist, hat er diesmal einfach mal für 2 Slots abgestimmt und einen ausgelassen :)
Was ??? Also ehrlich, ich hab letzten Sonntag für alle Slots abgestimmt :? :evil: Ich verlange eine Nachzählung ! Wird aber wohl eh nix bringen. Daher spende ich die Strafzahlung an alle Opfer des Weltuntergangs.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Mal ne Frage zwischendurch an die Produzenten: Habt ihr eine Seite, wo ihr alle eure geschriebenen Serien/Filme gespeichert habt? Könntet ihr mir diese Adressen per PN schicken? Würde gerne mal was nachlesen. Ich habe mal alte Beiträge abgesucht, da z.B. Tangaträger und Alpha ja mal solche Seiten gepostet hatten, habe aber nichts gefunden. Das wäre echt lieb. :oops: :D
Ist ne gute Idee. Ich glaub, ich überleg mir da auch noch was...
Feuriges Fernsehen
FIRE!-Senderchef Donnie Darko blickt zurück auf eine belebte TV-Saison, gibt eine Vorschau auf die letzte Woche der Saison und spekuliert über die Zukunft des Senders.

QS: Nächste Woche endet die TV-Saison. Wenn Sie auf die vergangenen Wochen zurückblicken, was hat Sie am meisten überrascht?

D: Am meisten überrascht hat mich sicherlich der anhaltende Erfolg der "Diary Of A Sex Addict"-Wiederholungen. Gut, letzte Woche brachen die Quoten gegenüber Erstausstrahlungen auf X und joTV mehr als nur stark ein, aber davor war die Sendung ein Erfolgsjuwel für uns und war sogar öfters das erfolgreichste Format des Abends.

Was hat Sie in der vergangenen Season am meisten enttäuscht?

Da gibt es zwei Sachen, die mich sehr enttäuscht haben. Zum einen die schwachen Quoten von Hero - einer Serie, die ich als sehr spannend und faszinierend empfand - und zum anderen die schwindelnden Zuschauerzahlen bei Avengers vs. X-Men. Selbst wenn wir nicht 3 Mio Euro pro Folge investiert hätten, hätten wir bei der Serie kein Plus verbucht, was enttäuschend ist. Die Serie sollte unser großes Aushängeschild werden, entwickelte sich dagegen aber zu einem echten Problemkind und das obwohl die Serie inhaltlich nicht stärker sein könnte. Showrunner Stefan hat bei der Serie echt tadellose Arbeit geleistert und richtiges Event-Fernsehen geschaffen, was die geringen Zuschauerzahlen noch so deprimierender macht.

In der kommenden Woche strahlen Sie das Finale von Avengers vs. X-Men nicht mal mehr am Sonntag, sondern am Samstag aus...

Ja, wir wollten das große Finale nicht gegen die Quotenspiel Awards ausstrahlen und entschieden uns stattdessen dem Finale am Samstag Platz zu machen. Hoffentlich verwirrt das die treuen Fans nicht. Ein Vorteil davon ist auch, dass wir die Serie dann auch wieder im Doppelpack mit Behind The Fight ausstrahlen können.

Behind The Fight, der große Blick hinter die Kulissen der Serie, schlug sich auch nicht besonders gut. Kann man davon ausgehen, dass solche Experimente zukünftig der Vergangenheit angehören?

Behind The Fight gefiel mir persönlich sehr gut, aber die Sendung war anscheinend doch etwas zu speziell und die Tatsache, dass Avengers vs. X-Men auch nicht der erhoffte Quotengigant war, hat sicherlich auch nicht geholfen. Im Angesicht dessen schlug sich die Sendung dann doch relativ gut, würde ich sagen. Daher bin ich ähnlichen Formaten in der Zukunft nicht abgeneigt, aber das heißt nicht, dass sie in der nächsten Saison automatisch ein weiteres Behind The Scenes-Format bei uns im Programm finden werden.

Am Samstagabend testen Sie in den vergangenen Wochen einige Pilotfolgen mit unterschiedlichem Erfolg. Welche dieser Piloten werden in Serie gehen?

Wir sind daran interessiert alle vier Formate in Serienform zurückzubringen, die Einzelheiten sind jedoch noch nicht geklärt, deswegen kann ich Ihnen keine feste Auskunft darüber geben, ob die vier Formate auch wirklich zurückkehren. Das hängt davon ab, wie erfolgreich die einzelnen Verhandlungen mit den Produktionsstudios sind. "April's Fools" und "Spiritual Guidance" wären von den Zuschauerzahlen natürlich absolute No-Brainer für uns, was eine Rückkehr angeht. "A Vacant Life" schlug sich nicht ganz so gut, aber die Serie hat so viel Potential, dass ich schon daran interessiert wäre, die Serie für 4-5 weitere Folgen zurückzubringen. "Boys" ist mein persönlicher Favorit, aber auch hier ist eine Rückkehr offen und hängt davon ab, ob sich eine Fortführung für Ösi Productions finanziell lohnt.

Mit Scammon Bay, Diary Of A Sex Addict und Batman: Arkham City hatten Sie drei der erfolgreichsten Wiederholungen im Programm. Man munkelt bereits über eine Wiederbelebung dieser drei Formate...

Wir sind durchaus an einer Wiederbelebung dieser drei Serien interessiert und haben auch bei den produzierenden Studios bereits unser Interesse verkundet. Allerdings ist es sehr schwer bei beendeten Serien die Schauspieler und kreativen Kräfte wieder zu gewinnen, da diese natürlich bereits bei neuen Projekten untergekommen sind. Es wird sich zeigen, welches dieser drei Formate mit neuen Folgen zurückkehren wird, aber die Fans sollten sich keine großen Hoffnungen machen, um nicht enttäuscht zu werden. Es ist nämlich durchaus möglich, dass Versuche die Serien zurückzubringen erfolglos sind.

Haben Sie bereits Formate für neue Staffeln verlängert?

Nein. Dafür ist es noch zu früh. Die einzigen Shows, bei denen ein Ende feststeht, sind Avengers vs. X-Men, Buffy: The Next Generation und Behind The Fight. Bei allen anderen Formaten ist eine Rückkehr im Bereich des Möglichen und es würde mich enttäuschen, wenn wir den Großteil dieser Formate nicht zurückbringen könnten, nachdem sie sich solide bei uns im Programm geschlagen haben.

Insgesamt haben Sie eine sehr solide Einstiegssaison als Sender erlebt. Haben Sie schon Ideen, wie Sie darauf nächstes Jahr aufbauen?

Wir würden gerne ein paar mehr Comedy- und Unterhaltungsshows im Programm haben, aber wir wollen unserem aktuellen Programm auch nicht den Rücken kehren. Ich bin schon sehr aufgeregt auf die nächste Saison und hoffe wir können ein noch solideres Programm aufbauen - mit unseren hoffentlich zurückkehrenden Sendungen haben wir mit Sicherheit zumindest eine solide Basis für eine weitere Saison.
WICHTIG

Da zur Zeit noch so viele "leere Sendungen" online sind - hier ein Einwurf des Spielleiters:

sollte das beim Ausstrahlungsdatum immer noch leer sein, bekommen Sender und Produzent jeweils ne Mio Strafe :wink:

Beschwerden könnt ihr gerne ans Christkind schicken ;)
Kell hat geschrieben:Du führst am Abend vor Weihnachten eine Strafregel für unpünktliches Eintragen ein? Ernsthaft? Welcher Grinch hat dir denn ein Häufchen auf den Tisch gesetzt? :|
Es gibt doch keine Strafe, weil es heute nicht eingetragen ist - es gibt ne Strafe, wenn die Folgen beim Ausstrahlungszeitpunkt immer noch leer sind :wink: Aber Tanga meldete sich ja schon, ergo wird das sicher nicht eintreten
Grewel hat geschrieben:find ich auch etwas unnötig stefan? es ist ja noch nicht mal montag? rückwirkend müsste timbo dann nochmal 4 mio strafe bekommen für 4 unbesetzte plätze.
Entschuldigung aber da ist ein Unterschied - hier sind Sendungen als "neue Sendungen" im System eingetragen und stehen so im Sendeplan und da ist kein Inhalt drin.. als wir das letzte mal sowas hatten und ne leere Sendung dann 5 Zuschauer hatte, rasteten alle aus.

Nochmal.. ist doch scheiss egal, ob es Montag ist - sie bekommen doch keine Strafe, wenn es bis zum Sendetermin gefüllt ist? Es geht doch nur darum, dass am Die um 20 Uhr ein Inhalt in der Folge stehen muss, wenn die Folge am Die um 20 Uhr ausgestrahlt wird.

Und die Sender müssen diese leeren Folgen ja nicht einstellen.

Aber jetzt macht mal kein Theater - es ging mir doch nur darum, sicherzustellen, dass Tanga seine ganzen Serien noch befüllt.. was er machen wird - also wird es gar keine Strafzahlungen geben ;)
Grewel hat geschrieben:rückwirkend müsste timbo dann nochmal 4 mio strafe bekommen für 4 unbesetzte plätze.
Hallo ? Was von Rechtsprechung gehört ? Es gibt keine Gesetze, die Rückwirkend gelten. Wär ja noch schöner. :wink:
Es wird doch eh keiner Zahlen müssen, wie gesagt, es waren nur diese Woche dermaßen viele Serien leer, dass ich einfach sichergehen wollte, dass Tanga die noch schreibt oder schlimmstenfalls die Sender etwas anderes zeigen. Aber Tanga meldete sich ja schon (per PN) - also vergesst es einfach. Alles wird gut gehen :)
So aufgrund der leeren Sendungen wollte ich Tanga noch etwas Zeit geben - jetzt gingen die Erinnerungen aber raus ;)

Ho ho ho - schöne Weihnachten, everybody \o/
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 44