wünsche auch ein frohes fest.

Quotenspiel schon wieder fast zu ende :(
Troy and Abed to the Kickoff!
Die Quoten...

Bei Fire! ging es um 19 Uhr los mit einer neuen Folge Hero und schwachen 2 Zuschauern (10.5 Prozent MA) [-1/-6.2%]. Um 20 Uhr folgte Avengers vs X-Men mit stabil guten 4 Zuschauern (21.1 Prozent MA) [±0/-1.1%] und um 21 Uhr konnte dann Fray etwas zulegen und erreichte sehr starke 7 Zuschauer (36.8 Prozent MA) [+1/+3.5%]. Um 22 Uhr durfte dann The Secretary (WH) nochmal ran, und die Wiederholung steigerte sich auf gute 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA) [+1/+4.4%].

Bei X war es um 19 Uhr wieder Zeit für Kommissar Lasko, der sehr gute 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) [+2/+9.6%] anlocken konnte. Um 20 Uhr verlor dann Killed By Teddy etwas und erreichte trotzdem gute 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA) [-1/-6.7%], um 21 Uhr folgte eine neue Folge Kick-Off mit stabil großartigen 8 Zuschauern (42.1 Prozent MA) [±0/-2.3%] und Cam's Class beendete um 22 Uhr den Abend mit sehr guten 5 Zuschauern (26.3 Prozent MA) [+1/+4.1%].

Bei joTV startete um 19 Uhr The Hansons mit stabil sehr guten 5 Zuschauern (26.3 Prozent MA) [±0/-1.5%] und um 20 Uhr war es Zeit für Sally goes Vegas mit ebenfalls stabil starken 7 Zuschauern (36.8 Prozent MA) [±0/-2.1%]. Um 21 Uhr setzte jedoch die Wiederholung von The Hansons (WH) komplett aus und erreichte niemanden (0 Prozent MA) [-1/-5.6% - Vorwoche: The Club]. Von diesem furchtbaren Lead-In wurde um 22 Uhr auch Troy and Abed in the Evening etwas beeinflusst, die Late-Night-Show erreichte jedoch trotz leichtem Verlust weiterhin noch ausgezeichnete 9 Zuschauer (47.4 Prozent MA) [-1/-8.2%].

Bei the TB wurde es um 19 Uhr wieder Zeit für Sport in The TB Sunday Sports mit stabil starken 7 Zuschauern (36.8 Prozent MA) [±0/-2.1%], um 20 Uhr konnte eine Wiederholung von Deep Space Medical (WH) die Zahlen der Vorwoche verdoppeln und erreichte somit gute 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA) [+2/+10%], die dann auch bei der zweiten Folge um 21 Uhr dran blieben [+1/+4.4%]. Um 22 Uhr schloss Actors (WH) mit einem traurigen Zuschauer (5.3 Prozent MA) [±0/-0.3%] den Abend ab.

Den Tagessieg holten damit wieder einmal Troy and Abed in the Evening, der erfolgreichste Sender war jedoch X!
Code: Alles auswählen
Fire! | 10.5 % | 21.1 % | 36.8 % | 21.1 % | 2.852.720,64 EUR
X | 26.3 % | 21.1 % | 42.1 % | 26.3 % | 3.497.840,64 EUR
joTV | 26.3 % | 36.8 % | 0 % | 47.4 % | 2.919.168,00 EUR
the TB | 36.8 % | 21.1 % | 21.1 % | 5.3 % | 2.346.301,44 EUR

Home Production: 237.404,16 EUR
DancingBear Production: 1.799.024,64 EUR
ÖsiProductions: 816.076,80 EUR
Metropolis Studios: 499.107,84 EUR
WestCoast Studios: 474.808,32 EUR
Dreamcorp: 45.588,48 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
Danke Stefan für den luxuriösen, kreativ formulierten Quotentext.

Meine Reaktionen:
Yay, Fray. Nächste Woche gibt es das Finale schon am Freitag. Bitte schaltet weiter ein. Avengers vs. X-Men - immerhin bleiben sie stabil. Superduper. The Secretary - es bleibt hot im Pott. Hero - oh wie schade, dass die Quoten so mies sind. Ich mochte die Serie, Holzi, ich mochte sie. Danke an alle lieben Zuschauer und eifrigen Produzenten. Und Glückwunsch an X zum Tagessieg! Fabulous, you're da bomb!
Grewel hat geschrieben: Lasko läuft weiterhin sehr solide, Teddy verlor unverständlicherweise, Kick-Off macht mich weiter stolz, Cam ist absolut nach Plan, Sally und die Sports rulen die scheiße fett!
Mir war nie bewusst, wie viele Sendungen von dir am Sonntag laufen. Du musst sehr viel Energie zu dir nehmen.
Grewel hat geschrieben:naja 1 davon ist von jackie und 2 sind auftragsproduktionen von fabi. mein aufwand hält sich in grenzen :lol: aber ja es ist der schönste tag der woche <3
Wie? Fabi, Jackie und du seid nicht ein und dieselbe Person? :o World shattered.
Nein im Ernst, bei vielen Produktionen weiß ich nur nicht, zu welchem Produktionsstudio sie gehören.
Die Episodeninhalte von Mirror, Fray, Hack/Slash und Locke & Key sind jetzt im System. Danke an Tanga für die Arbeit! Mir macht es Freude, deine Arbeiten auszustrahlen.
Der Blockbuster am Heiligabend
Death Returns | 20 Uhr | FIRE!
Bild

Das schockierende Staffelfinale am Heiligabend
The Walking Dead: Lisa's Story | 22 Uhr | FIRE!
Bild
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Mal ne Frage zwischendurch an die Produzenten: Habt ihr eine Seite, wo ihr alle eure geschriebenen Serien/Filme gespeichert habt? Könntet ihr mir diese Adressen per PN schicken? Würde gerne mal was nachlesen. Ich habe mal alte Beiträge abgesucht, da z.B. Tangaträger und Alpha ja mal solche Seiten gepostet hatten, habe aber nichts gefunden. Das wäre echt lieb. :oops: :D
So, ich fing gerade mal an mit meinen sehr begrenzten Fähigkeiten ( :oops: ) eine solche Archiv-Seite anzulegen.

Dancing Bear Archiv

Da werde ich in nächster Zeit nach und nach alles einpflegen, wenn mehr Zeit ist. Für L'Euro Zero hab ich das beispielhaft schon mal gemacht.

@Grewel: du musst mir dann bei Gelegenheit mal sagen, ob deine Serien da auch rein sollen, oder ob du das extern machst (dann verlink ichs extern).
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich muss ja auch mal sagen, dass das Quotenspiel einfach ein Vorreiter der Filmindustrie ist. Gerade noch erfolgreich im Quotenspiel, schon wurde eine wirkliche Verfilmung zu "Vampire Academy" bekannt gemacht. Das ist doch mal was. 8)
Ich glaub Gerüchte über eine Verfilmung gab es schon länger, aber offiziell ist es wirklich erst seit Kurzem. Und ich bekomm von den Filmstudios nichts, während Richelle Mead sich dumm und dämlich verdient :( Sauerei!
Bild

Am heutigen Weihnachtsabend dürfen wir feierlich bekannt geben, dass die Dreharbeiten zur Neuauflage der alten Thriller-Serie „Alphabet“ fast beendet wurden. Im nächsten Quotenspieljahr wird sie unter dem Titel „The Alphabet Killer“ als Mini-Serie an den Start gehen.

Wir waren damals sehr traurig über die Absetzung nach der ersten Staffel, doch blieben wir all die Jahre an dem Konzept dran. Seit der Erstausstrahlung im Jahre 2009 haben wir uns als Produktionsstudio weiterentwickelt und haben mit einem neuen Schnitt und neu gedrehtem Material nun eine Mini-Serie geschaffen, die unser bevorstehendes Jubiläum bestens repräsentiert.

Genauso glücklich waren wir über den Cast. Wir konnten fast alle Schauspieler wieder an das Set bringen und es war so, als wäre die Serie nie abgesetzt worden. Anne Hathaway und Simon Baker übernehmen wieder die Hauptrollen des Geschwisterpaares Sarah und Sean Dunham, die auf der Jagd nach dem Alphabet Killer sind. Einzig Mitch Ryan konnte als Oberhaupt der Familie Dunham nicht zurückkehren, sodass diesen Part nun J.K. Simmons übernehmen wird.

Als Weihnachtsgeschenk gibt es nun den neuen und verbesserten Trailer zur Mini-Serie als Premiere zu sehen:

The Alphabet Killer (2013)

Alphabet (2009)

Viel Spaß und fröhliche Weihnachten
Ihr Dreamcorp. Productions Team
Merry Quotenspielmas!

An Heiligabend wurde auch im Quotenspiel traditionell eher wenig fern gesehen. Dennoch haben wir einen Bericht zusammengeklöppelt. Die Quoten...

Fire! startete um 20 Uhr mit dem Film Death Returns in die letzte Quotenwoche - es schalteten 3 Zuschauer (21.4 Prozent MA) und damit verschlechterte man sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich [-4/-19.8% - Vorwoche: Brothers]. Die zweite Sendestunde des Films legte dann zwar zwei Zuschauer drauf und landete bei guten 5 Zuschauern (33.3 Prozent MA) aber auch hier lief es deutlich schlechter als vor sieben Tagen [-4/-19.6% - Vorwoche: Brothers]. Um 22 Uhr ging das Seasonfinale von The Walking Dead: Lisa's Story auf Sendung und tolle 6 Zuschauer (40 Prozent MA) schalteten ein [-3/-12.9%].

X hatte am Montag Finaltag: Um 20 Uhr wurde die vorerst letzte Wurst bei Flush in Richtung Kläranlage geblasen und das wollten 4 Zuschauer (28.6 Prozent MA) [-1/-0.8%] sehen. Das Season?Finale von Girls konnte um 21 ebenfalls 4 Zuschauer (26.7 Prozent MA) [±0/+3.2%] generieren, ehe um 22 Uhr die letzte Folge der zweiten Staffel Vroni and Gang ausgestrahlt wurde. Auch hier waren 4 Zuschauer (26.7 Prozent MA) [-1/-2.7%] an Bord.

joTV zeigte um 20 Uhr die große Merry Christmas - Die JoTV Weihnachtsshow und gute 5 Zuschauer (35.7 Prozent MA) schalteten ein. Das war ein großer Sprung im Wochenvergleich [+4/+29.8% - Vorwoche: Superman: Birthright], Auch um 21 Uhr sahen 5 Zuschauer (33.3 Prozent MA) den zweiten Teil der Gala, hier fiel der Zuwachs noch etwas größer aus als eine Stunde zuvor [+5/+33.3% - Vorwoche: Superman: Birthright]. Um 22 Uhr schloss eine Wiederholung von Chief Wiggum, P.I. mit 4 Zuschauern (26.7 Prozent MA) [+2/+14.9%] joTVs Montag ab.

the TB zeigte um 20 Uhr Shadowlands, das mit 2 Zuschauern (14.3 Prozent MA) die Hälfte der Reichweite der Vorwoche verlor [-2/-9.2%]. Eine Wiederholung von The Prescott Effect wollte um 21 Uhr nur ein Zuschauer (6.7 Prozent MA) [-3/-16.8% - Vorwoche: Shadowlands] sehen, ehe um 22 Uhr Unknown (WDH) unverändert mit ebenfalls nur einem Zuschauer (6.7 Prozent MA) [±0/+0.8%] den Abend bei theTB beendete.

Damit war an Heiligabend The Walking Dead: Lisa's Story die erfolgreichste Sendung, den Tagessieg sicherte sich joTV.
Fire! | 21.4 % | 33.3 % | 40 % | 3.011.420,16 EUR
X | 28.6 % | 26.7 % | 26.7 % | 2.644.992,00 EUR
joTV | 35.7 % | 33.3 % | 26.7 % | 3.129.477,12 EUR
the TB | 14.3 % | 6.7 % | 6.7 % | 893.491,20 EUR

Dreamcorp: 1.617.315,84 EUR
DancingBear Production: 537.169,92 EUR
Home Production: 153.753,60 EUR
WestCoast Studios: 344.494,08 EUR
ÖsiProductions: 344.064,00 EUR
Metropolis Studios: 229.662,72 EUR
Strafzahlungen:
HOLZKLOTZ hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4,
TIMBO* hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4,
Bild

*Bei TIMBO waren die Strafzahlungen beim Aufrufen der Quoten drin, beim Checken danach wieder weg, aber dann wieder da. Stefan an Quotenportal 1, Stefan an die 1 bitte :!:
Ach, mit dem Ergebnis für Death Returns bin ich ganz zufrieden. MewMew hat den mir ja auch recht spendabel verkauft. Trotzdem hätte ich natürlich gerne mehr Brothers gezeigt. :oops: Walking Dead ging etwas enttäuschend zuende mit dem Zuschauerverlust, aber der Tagessieg ist gut genug.

Übrigens sollten wir für die nächste Season nochmal über den Berechnungsfaktor sprechen. Den finde ich in dieser Season nämlich etwas niedrig. Walking Dead war jetzt vier Wochen lang immer Tagessieger, trotzdem habe ich nur 665.507,84 EUR dran verdient. Bei dem Faktor ist daher schon eine zweite Staffel bei steigenden Produktionskosten nicht mehr rentabel. Generell muss ich auch sagen, dass fast alle meine Erstausstrahlungen mit Ausnahme von denen, die mir wirklich übelst unter Wert verkauft wurden, im Minus liegen. Bei ansteigenden Kosten mit höheren Staffeln macht man da wirklich gar keinen Gewinn mehr. In dieser Season hatte ich wirklich nur das Glück, das ein paar meiner Wiederholungen überdurchschnittlich gut liefen und mir somit was einbrachten.

Fabi, geiler Bericht. Danke für deine Christmas-Duty. Ich hoffe noch mehr Leute huldigen dir.
Grewel hat geschrieben: @Donnie: Bin da bei dir, auch wenn ich +600.000 bei einer 4er-Serie, die wohl auch vom Kaufpreis recht teuer war, gar nicht so schlecht finde.
Ja, ich bin damit auch relativ zufrieden. Nur wenn ich daran denke, dass ich für ne zweite Staffel doch mehr zahlen muss, dann ist das bei der gleichen Gewinnspanne wirklich nicht mehr machbar. Und wenn das schon bei einer Serie, die ständig Tagessieger ist, so aussieht, dann kann man sich ausrechnen, dass man mit dem meisten anderen komplett im Minus liegt. Und ich würde auch gerne von Sachen, die nicht Tagessieger sind, gern weitere Staffeln produzieren lassen, aber das ist dann gar nicht möglich, ohne nur große Verluste zu machen (Und Wiederholungen laufen in der Regel auch selten so gut, dass man das alles wieder reinholen kann. Es sei denn man hat echtes Glück, wie ich in dieser Season).
Grewel hat geschrieben:Ja, Fabis Bericht ist ne geile Drecksau.

@Donnie: Bin da bei dir, auch wenn ich +600.000 bei einer 4er-Serie, die wohl auch vom Kaufpreis recht teuer war, gar nicht so schlecht finde.
Einspruch.. Walking Dead war gar nicht teuer im Einkauf.. :evil:

Ne, wir sprachen im MSN ja schonmal darüber - die Berechnungsformel diese Season ist irgendwie fürn Arsch - man verdient einfach zu wenig - da müssen wir in der Pause an der Formel schrauben

@Fabi: danke für deinen Christmas-Dienst. Bzgl. Timbos Strafzahlungen kann ich erst überprüfen, wenn ich wieder zuhause bin (bin zur Zeit bei der Family) - ich hab nur vorerst ins System geschaut und da ist keine Stimme von ihm eingetragen.. mal schauen, was die DB morgen ausspuckt
Bild

Primetime-Report: Woche 6 - Fire setzt sich an der Spitze fest

Bild

Nachdem Fire in Woche 5 auf Platz 1 des Senderrankings schoss, konnte die Spitzenposition auch in Woche 6 gehalten werden. Es ging sogar noch ein kleines bisschen nach oben, es wurden 30,98% Markanteil erreicht (+ 0,24). jotv konnte sich, nach dem Absturz in Woche 5, wieder spürbar erholen und erzielte einen durchschnittlichen Markanteil von 28,08% (+ 4,59). Damit reicht es für Rang 2 im Ranking. X Television fiel damit erstmals seit Woche 2 wieder auf den dritten Platz zurück. Und das sogar recht deutlich. Es ging 4,75 Prozentpunkte auf nun 24,36% MA nach unten. The TB blieb hingegen recht stabil bei 16,62% hängen (- 0,04).

Bild

Bild

Primetime-Report: Woche 7 - Fire verliert auf hohem Niveau

Bild

Die 30% Marke konnt in Woche 7 nicht geknackt werden. Fire verlor 2,68 Prozentpunkte und lag nun bei 28,30% Marktanteil, was jedoch immer noch für Platz 1 reichte. Dahinter platzierte sich erneut jotv. Mit einem Minus von 1,49 Prozentpunkten landete man dort diese Woche bei 26,59% Marktanteil. X Television musste sich wieder mit Rang 3 zufrieden geben, der Abstand war aber deutlich geringer als in Woche 6. Es wurde ein durchschnittlicher Markanteil von 25,88% erzielt (+ 1,52). Auch bei The TB ging es nach oben. Man näherte sich wieder der 20% Marke. 19,25% MA standen am Ende von Woche 7 auf der Uhr (+ 2,63).

Bild
The Nobel Jessica Jones
joTV (ehem. emoTV) rockt den ersten Weihnachtsfeiertag und ist wieder glücklich...

Bei Frei ging um 20 Uhr eine neue Folge von Black Star an den Start, es fand sich jedoch leider nur ein Zuschauer (5.6 Prozent MA) [-1/-4.9%], den das auch interessierte. Um 21 Uhr legte dann Mirror im Vergleich zur Vorwoche etwas zu und erreichte sehr gute 5 Zuschauer (27.8 Prozent MA) [+1/+6.7%]. Anschließend enttäuschte eine neue Folge von Whisper mit nur schwachen 2 Zuschauern (11.1 Prozent MA) [±0/±0% - Vorwoche: Sixteen].

Bei X war um 20 Uhr wieder Zeit für Klassiker mit Old But Gold und stabil starken 6 Zuschauern (33.3 Prozent MA) [±0/+1.7%], um 21 Uhr verlor eine Wiederholung von Male Academy (WH) im Vergleich zur regulären Folge in der Vorwoche heftig, es reichte jedoch immer noch für guten 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA) [-3/-14.6%]. Eine neue Folge Vampire Academy um 22 Uhr erreichte sehr starke 7 Zuschauer (38.9 Prozent MA) [+2/+11.1%].

joTV startete um 20 Uhr The Test, das heftig einbrach und "nur" mehr gute 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA) [-3/-14.6%] erreichte. Um 21 Uhr drehte dann Alias Jessica Jones kräftig auf und holte überraschend ausgezeichnete 8 Zuschauer (44.4 Prozent MA) [+3/+18.1%]. Um 22 Uhr gab dann The Nobel Conspiracy leicht nach, erreichte jedoch immer noch ausgezeichnete 8 Zuschauer (44.4 Prozent MA) [-2/-11.2%].

the TB sendete um 20 Uhr eine neue Folge The Personalities und lockte sehr starke 7 Zuschauer (38.9 Prozent MA) und konnte sich damit im Vergleich zur Vorwoche um 3 Zuschauer verbessern [+17.8%]. Ab 21 Uhr wurden 2 Folgen World of Terror (WH) wiederholt, was in beiden Stunden nur einen Zuschauer (5.6 Prozent MA) interessierte.

Damit teilten sich Alias Jessica Jones und The Nobel Conspiracy den Tagessieg, joTV war der erfolgreichste Sender des Abends.
Fire! | 5.6 % | 27.8 % | 11.1 % | 1.543.127,04 EUR
X | 33.3 % | 22.2 % | 38.9 % | 2.937.231,36 EUR
joTV | 22.2 % | 44.4 % | 44.4 % | 3.580.416,00 EUR
the TB | 38.9 % | 5.6 % | 5.6 % | 1.616.025,60 EUR

Home Production: 60.211,20 EUR
Almost Productions: 1.110.896,64 EUR
WestCoast Studios: 1.170.247,68 EUR
Dreamcorp: 381.911,04 EUR
DancingBear Production: 502.333,44 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
Zuletzt geändert von Stefan am Di 25. Dez 2012, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:um 21 Uhr verlor eine Wiederholung von Male Academy (WH) im Vergleich zur regulären Folge in der Vorwoche heftig, es reichte jedoch immer noch für guten 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA) [-3/-14.6%]. Die neue Folge folge (ghihihi) um 22 Uhr und erreichte sehr starke 7 Zuschauer (und somit gleichviel wie letzte Woche eine Stunde früher) (38.9 Prozent MA) [+2/+11.1%].

Versteh ich nicht ?!

Ich freu mich über die guten Quoten von Alias Jessica Jones. :)
Schade, dass The Test Zuschauer verloren hat.
jotobi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:um 21 Uhr verlor eine Wiederholung von Male Academy (WH) im Vergleich zur regulären Folge in der Vorwoche heftig, es reichte jedoch immer noch für guten 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA) [-3/-14.6%]. Die neue Folge folge (ghihihi) um 22 Uhr und erreichte sehr starke 7 Zuschauer (und somit gleichviel wie letzte Woche eine Stunde früher) (38.9 Prozent MA) [+2/+11.1%].

Versteh ich nicht ?!

Da hat der gute Stefan die Academys der Males und Vampires in einen Topf geworfen und gut durchgerührt. :lol:
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 44