ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Baby
#1172018
leery hat geschrieben: Ich weiß auch nicht warum, aber die Alzheimer-Story um Adele lässt mich total kalt. Bitte zu nem schnellen Ende bringen.
Ich weiß nicht, woran das bei dir liegt, aber bei mir liegt es daran, dass mir diese Frau seit dem Moment ihres Auftauchens in dieser Serie nur auf die Nerven geht. Richard hat echt einen absurden Frauengeschmack. Ich würd dem ja gerne mal ne Frau an die Seite stellen die weder so penetrant nervig wie Adele, noch so hochgradig abgestumpft und gefühlsamputiert wie Ellis.
Außerdem ist es ganz schön zu sehen, dass Cristina durchaus (noch) Gefühle für Owen hat. Aber ihm jetzt ne Affäre unterstellen zu wollen, kommt schon irgendwie aus dem Nichts. Da hätte ich lieber die Auseinandersetzung mit ihm in der Therapie weiter verfolgt.
Owen is sowas von untendurch bei mir...
Nicht dass ich je sein größter Fan war, aber ich hoffe, diese Beziehung wird beendet. Soll er doch nen Babywerfenden Uterus heiraten und glücklich werden. Ich hoffe inständig, Cristina gibt nicht nach und bleibt bei ihrer Meinung/Überzeugung. Ich fands schon grausig, dass Arizona nachgegeben hat... das ist so lächerlich.
#1172042
Baby hat geschrieben:Owen is sowas von untendurch bei mir...
Nicht dass ich je sein größter Fan war, aber ich hoffe, diese Beziehung wird beendet. Soll er doch nen Babywerfenden Uterus heiraten und glücklich werden. Ich hoffe inständig, Cristina gibt nicht nach und bleibt bei ihrer Meinung/Überzeugung. Ich fands schon grausig, dass Arizona nachgegeben hat... das ist so lächerlich.
Es geht ihm doch aber gar nicht darum, dass sie ihm gefälligst ein Baby "werfen" soll, sondern es ging lediglich darum, dass sie die Entscheidung über die Abtreibung einfach ganz allein getroffen hat. Damit hat Christina ihm ja klar zu verstehen gegeben, dass ihr seine Meinung und Gefühle scheißegal sind.
So hat sie sich aber schon immer verhalten. Sie ist einfach rücksichtslos, egoistisch und unglaublich narzistisch. Ich mag diese Figur einfach nicht.
Mir tut in dieser Situation eher Owen leid. Ich hoffe allerdings, dass er keine Affäre hat. Das wäre einfach eine unelegante Drehbuchwende. Die Beziehung sollte trotzdem beendet werden.

Teddy geht auch einfach gar nicht. So verhält man sich als Profi nicht, schon gar nicht gegenüber einem Vorgesetzten. Mal von ihrer hochnotpeinlichen Präsentation am Anfang ganz zu schweigen. Da muss dringend was passieren.

Avery und Lexie sollten wieder zusammen kommen. Die waren ein schönes Paar.

Die Alzheimerstory um Adele wird in der Tat langsam zur Geduldsprobe. Da sollte man wirklich zum Abschluss kommen.

Ansonsten eine solide Folge. Die Fälle liefen einerseits vorhersehbar (Frühchen), zum anderen unspektakulär und irgendwie ohne Abschluss (Coffee Shop) durch.

Mitch Pileggi (Director Skinner von Akte X) wurde im Vorspann aufgeführt. Hat den jemand gesehen? War er eventuell bei der Präsentation von Teddy dabei? Da hab ich nämlich nicht richtig hingeguckt :oops:
#1172100
luvwave hat geschrieben:Es geht ihm doch aber gar nicht darum, dass sie ihm gefälligst ein Baby "werfen" soll, sondern es ging lediglich darum, dass sie die Entscheidung über die Abtreibung einfach ganz allein getroffen hat. Damit hat Christina ihm ja klar zu verstehen gegeben, dass ihr seine Meinung und Gefühle scheißegal sind.
So hat sie sich aber schon immer verhalten. Sie ist einfach rücksichtslos, egoistisch und unglaublich narzistisch. Ich mag diese Figur einfach nicht.
Mir tut in dieser Situation eher Owen leid. Ich hoffe allerdings, dass er keine Affäre hat. Das wäre einfach eine unelegante Drehbuchwende. Die Beziehung sollte trotzdem beendet werden.
Sehe ich ähnlich. Ich mag Owen und auch zusammen mit Cristina gab es da schon schöne Szenen als Paar, aber grundsätzlich sind sie vom Charakter halt doch sehr unterschiedlich. Bin mir aber nicht sicher, ob es da wirklich zu einer dauerhaften Trennung kommen wird.
luvwave hat geschrieben:Mitch Pileggi (Director Skinner von Akte X) wurde im Vorspann aufgeführt. Hat den jemand gesehen? War er eventuell bei der Präsentation von Teddy dabei? Da hab ich nämlich nicht richtig hingeguckt :oops:
Ja, der saß in der Präsi von Teddy mit am Tisch. Trug hier Bart. Er hatte ja auch früher schon einige Auftritte, z.B. im Zusammenhang mit der Besetzung der Chefarztposition.
#1172282
leery hat geschrieben:#816
Ach so, war der Typ aus dem Coffee-Shop eigentlich Mat aus Life UneXpected?
Ich hab diesmal beim Vorspann nicht aufgepasst, sag aber spontan, ja, er war's.

Auch mir geht die Alzheimer Geschichte auf die Nerven, und wie Vorposter Baby liegt es (auch) daran, dass mir Adele von Anfang an auf die Nerven ging.

Owen und Cristina: Bitte lasst euch endlich scheiden.

Teddy: Ihr Verhalten ist mittlerweile unerträglich.

Sehr durchschnittliche Folge. Lediglich Marks Gespräch über ''Stressabbau'' mit April war wirklich amüsant.

816: 5/10
von Baby
#1172431
luvwave hat geschrieben:Es geht ihm doch aber gar nicht darum, dass sie ihm gefälligst ein Baby "werfen" soll, sondern es ging lediglich darum, dass sie die Entscheidung über die Abtreibung einfach ganz allein getroffen hat. Damit hat Christina ihm ja klar zu verstehen gegeben, dass ihr seine Meinung und Gefühle scheißegal sind.
Das stimmt so nicht. Sie ist nicht zur Abtreibung gegangen... hat es immer wieder rausgezögert - seinetwegen. Bis er dann mit ihr dahin gegangen ist und ihre Hand gehalten hat. Er ist ihr ganz klar nicht egal.

Aber wie soll man sich hier einig werden? Es ist völlig richtig - meiner Meinung nach - dass sie klar gesagt hat "Natürlich liebe ich das Baby, wenn es da ist, ich bin doch kein Eisblock, aber ich möchte keine Kinder haben!"

Ich fand eigentlich eher, dass er das so überhaupt gar nicht akzeptiert hat. Er wollte ihr mit aller Macht ein Leben aufschwatzen, dass sie niemals führen wollte. Und es stimmt auch nicht, dass vor der Hochzeit nie gesagt wurde, dass sie keine Kinder will.
Mir tut in dieser Situation eher Owen leid. Ich hoffe allerdings, dass er keine Affäre hat. Das wäre einfach eine unelegante Drehbuchwende. Die Beziehung sollte trotzdem beendet werden.
Der tut mir nicht leid. Der wusste wen er heiratet. Er will Kinder, das ist völlig in Ordnung, kein Thema, aber jetzt zu sagen, er hätte nicht gewusst, dass Cristina keine Kinder will, ist schlichtweg gelogen. Und wenn er von ihrer Entscheidung, keine Kinder zu wollen, die Beziehung abhängig macht, dann sollten sie das beenden.

Und ich hoffe echt, dass Cristina nicht plötzlich umschwenkt und zur Mami mutiert. DAS ist nämlich purer GA-Kitsch!
#1172997
Also ich bin bei Staffel 7 stehen geblieben. Die steht mittlerweile in meinem Regal und wartet darauf angeschaut zu werden. Ich werde wohl aber noch bis Januar warten und mir gleich die 8 auch noch kaufen. Dann kann ich in einem Stück durchgucken.



Und letzte Woche hab ich durch Zufall mal reingezappt und mit entsetzen festgestellt, dass dieser blöde Owen immernoch da ist! :evil:
Benutzeravatar
von leery
#1174941
#817
Wie kann man bitte den Owen-Charakter derart verhunzen? Finde nen Seitensprung von ihm total abwegig und fand Cristina deswegen schon total hysterisch. Dabei war die Szene bis zu seiner Offenbarung sogar richtig gut...

Der Rest:
- Jambalaya-Tag in der Kantine :lol:
- Avery's Mutter fand ich schon bei ihrem ersten Auftritt damals furchtbar und hier war sie wieder genauso penetrant und fast schon peinlich, wie sie sich an Webber ranschmiss. Flirten geht auch weniger plump.
- Lexie musste ganz schön einstecken nach der OP. Hier stellt sich mir noch die Frage inwiefern Meredith so eine Entscheidung bzgl. der Tumor-Entfernung wirklich allein hätte treffen dürfen. Dafür ging das ja schon fast glimpflich aus oder kommt da noch was bzgl. der angedrohten Klage der Eltern?
- Alex und die Baby-Mutter war abzusehen. An was Dauerhaftes kann ich da aber nicht glauben.

Es war nicht herausragend gut, aber auch nicht unterirdisch schlecht.
#1175029
Folge 817:

Hat mich gut unterhalten, was an
---Lexie, Mer und die Hirn-OP mit Folgeschaden
---Karev, seine ''Lernsklavin'' – ich muss gleich mal bei imdb nachschauen, warum mir die Frau bekannt vorkommt* – und deren Baby (Callie's Anmerkungen :lol: )
lag.
Auf der Habenseite auch: Avery und die Tussi, die seine Mutter auf ihn angesetzt hat. Aber musste er dann am Ende tatsächlich eine Nummer mit ihr schieben...

Nicht gut bei mir angekommen:
---zum x-ten Mal: Owen und Cristina; bitte lasst euch endlich scheiden
---Webber und Avery's Mutter war auch nix; allerdings waren Bailey's Blicke sehr amüsant

---->7,5/10



*: Hab's gemacht. Die Frau war in zig Serien, die ich sehe, Gaststar, und das seit über einer Dekade ( :shock: ), aber eine Haupt- oder recurring Rolle war (bis auf GA) nicht dabei :o
#1178020
Folge 818:

Bis auf den Teil um Karev und Jordan, seiner ehemaligen ''Lernsklavenin,'' der mir einigermaßen gefiel, war das eine wirklich schwache Folge.
Klassisches: Wir müssen uns was strecken bis es auf's Staffelfinale zu geht.

---->4/10
Benutzeravatar
von leery
#1180020
#819
Leider nicht wirklich besser als die letzte Folge. Die Staffel hat grad einen ordentlichen Hänger. Owen hat man als Charakter völlig verhunzt, selbst in den Szenen, in denen er mit seinem Seitensprung gezeigt wurde, konnte ich der Figur das Verhalten nicht abnehmen. Passt einfach nicht. Die Szenen selbst und mit Cristina waren auch nix. Die medizinischen Fälle haben mich auch selten so wenig interessiert wie hier.
Ganz nett waren immerhin noch Mark als Chefarzt und wieder die letzte Szene, dieses Mal bei Meredith zu Hause.
Die Vorschau auf die nächste Woche sah immerhin wieder besser aus.
#1180495
Folge 819:

---Cristina & Owen: hab ich nach dem ersten Akt alle weiteren durchgezapt. Was für eine fürchterlich schlechte Geschichte
---Sloan als Chef der Chirurgie: klasse
---die mal wieder eigenmächtigen Aktionen des Stabes gegen ausdrückliche Anordnungen (die Multitransplantationen): es reicht mit so was. Natürlich geht das Ganze gut aus. :roll:
---der Mädels Abend und wie frau sich davor drücken will: mäßig

In der Tat, die Serie durchlebt eine akute Schwächephase: 4/10
#1182104
#820

So, das war doch mal wieder eine Verbesserung zu den beiden letzten Wochen, Schwächen gab's trotzdem.

Die Story um das entführte und jahrelang misshandelte Mädchen war schon mal nicht unspannend. Durch die eher Grey's untypischen Zeitsprünge innerhalb der Folge ging mir das aber alles ein wenig zu flott über die Bühne.
Etwas irritiert war ich auch über die plötzlichen Vorstellungstermine der diversen Jungärzte. War da vorher schon mal die Rede von? Gut, ist wohl normal, dass Ärzte nach der Ausbildung auch das Krankenhaus wechseln wollen, kam einfach nur unerwartet. Gab da aber pro Kandidaten ganz interessante und durchaus auch witzige Szenen. Cristina war da z.B. hart drauf...

Gut gefiel mir noch Hunt's Ansage an Teddy.
Und auf die Webber-Adele-Story hätte ich wieder durchaus verzichten können.
#1182167
So, nach langer Überlegung, ob es sich überhaupt noch lohnt, wo es mittlerweile schon 8 Staffeln gibt, noch ganz von vorn anzufangen, habe ich mich gesternnacht dazu entschlossen, dies zu tun und bin total begeistert!! Diese Serie macht genauso süchtig, wie der Ableger private practice.... :lol:
#1182329
Folge 820:

---die Alzheimer Geschichte um Webber's Frau ist und bleibt Murks und nervt mich ohne Ende

Glücklicherweise gab's aber:
---Besuch vom Schwestersender ABC Family (aus ''Switches at Birth'' und ''The Lying Game''). Die Geschichte war zwar ''ripped from the headlines,'' hat mir aber dennoch gefallen. Mag auch dran gelegen haben, dass Vanessa hier nicht genervt hat.
---die Vorstellungsgespräche waren eine interessante Sache (gab's Vertragsgespräche mit den Darstellern zu der Zeit?), die mir ebenfalls gefiel. Aber nein, sie hatten bis her nur von den Prüfungen gesprochen, nicht von Vorstellungsgesprächen (IIRC)
---etwas überrascht hatten mich die Zeitsprünge innerhalb der Folge, fand ich aber nicht schlimm (waren das insg. 4 Wochen?).

Halber Punkt Abzug für Webber-Teil, macht: 7,5/10
#1183236
Sieht die Serie jemand auf DVD?? Hab gestern mir mal das Bonusmaterial angesehen.....total interessant! Hab ne Krankenhaus führung mitgemacht und einiges von Kate Walsh....hätte nie gedacht, das die so ne total nette ist.... :lol:


Und Dr. Bailey ist wohl der Liebling der ganzen Crew, alle schwärmen von und über Sie.... :lol:


Ich mache seit Mittwochabend nen voll Marathon von der Serie, ganz schön anstrengend.... :wink: .....bin jetzt mitte der Staffel 2.....
Benutzeravatar
von leery
#1184172
#821

Irgendwie war ich der Überzeugung diese "Frühchen"-Story hätte sich schon längst erledigt... War wohl ein Trugschluss. Fand ich jetzt etwas unglaubwürdig, dass Alex da jetzt plötzlich wieder so ernsthaft hinterher war. Mal davon abgesehen schafft man es wohl eher nicht innerhalb von 3 Stunden vom Seattle Grace nach SF zur Prüfung...
Herrje, dann ist auch noch Jackson's Mum zurück. Grausam die Frau. Finde es nach wie vor billig, wie sie sich an Webber ranwirft und mit der Adele-Story von letzter Woche gibt man dem dann noch die vermeintliche Legitimation mit der ins Bett zu steigen. Nee, das hätte ich nicht gebraucht.
Lexie und Mark gefielen mir gut. War ohnehin ein Anhänger dieser Beziehung und die eh nie zu sehende Freundin von ihm, wird es wohl auch nicht mehr lange machen, wenn das so weiter geht.
Überraschend gut harmoniert haben auch April und Jackson... Bis zu ihrem Jesus-Gefasel. Hilfe, ich sehe Schlimmes auf uns zukommen...
Teddy war auch wieder schlimm drauf, dafür bekam sie ja dann noch einen schönen "Einlauf" von Bailey verpasst. Hoffentlich ist das Thema auch endlich mal durch und am besten gleich auch Teddy ganz raus aus dem SG.
Insgesamt war die Folge jetzt nicht so schlecht, wie sich das hier lesen mag. An den negativen Sachen hält man sich halt gerne mal länger auf. Die Unterhaltung von Cristina und Meredith durch die Tür war z.B. noch ne schöne Szene.
#1184294
Folge 821:

---die Geschichte um Alex und das Frühchen hatte ich auch schon längst abgehakt und war deshalb überrascht, dass das jetzt wieder vorkam. Insbesondere seltsam, dass Alex die Prüfung dafür in Gefahr bringt.
---Mer und Cristina: auch wenn die Umstände eklig waren, sehr schön wieder daran erinnert zu werden und gezeigt zu bekommen, dass sie beide BFFs sind
---Teddy: Dank an Bailey für die offenen Worte, jetzt ist aber wirklich gut
---April: ''Jesus liebt mich jetzt nicht mehr'' – was für ein BS. Scheinen wir den Murks um Teddy endlich hinter uns gelassen zu haben, und nun dieser Mist :roll: und :x
---Webber und Mama Avery: hätte ich auch nicht haben müssen
---Mark und Lexie: Hm...Versöhnung im Anmarsch?

Mittelprächtig: 6,5/10
#1186456
Eine echt tolle Folge. Gerade das Gespräch zwischen Yang und dem Doktor waren super. Das April es nicht schaffen wird war dann doch irgendwie klar. Sie hatte ja einen totalen Nervenzusammenbruch.
Insgesamt eine unterhaltsame Folge auch gerade was Lexie und Mark betrifft.
Benutzeravatar
von leery
#1186480
#822

Warum finden diese Ärzteprüfungen eigentlich in Hotelzimmern statt? Mich irritierten die ganze Zeit die Betten im Hintergrund. Die Prüfungen selbst empfand ich recht unterschiedlich. Bei Alex nervte mich immer noch die Unwahrscheinlichkeit, den Trip nach SF überhaupt noch rechtzeitig zu schaffen. Cristina und der Doc alter Schule waren sehr unterhaltsam. Bei Meredith hab ich mich gefragt, warum die eigentlich immer noch brechen musste. Der Magen dürfte inzwischen sowas von leer gewesen sein... Bei Jackson war's eher lahm (die Muttersache nervt) und April drehte ja dann völlig am Rad. Wie kann man nur innerhalb von 2 Folgen einen Charakter derart verhunzen? Die 6 Stunden vorher-Nummer hätte es auch nicht gebraucht.

Im Seattle Grace gab es dann auch noch einige Stories, die dann fast zu kurz kamen. Die Folge war echt vollgepackt. Die OP mit Derek & Co. diente ja nur als Stilmittel für Lexie's Liebeserklärung an Mark, die einfach nur süß war und mir Lexie einfach nur Leid tat, weil Mark die ganze Zeit keinen Ton rausbrachte. Die Story mit Arizona und dem besten Freund ihres verstorbenen Bruders fand ich überraschend gut, ging mir hier aber fast ein wenig unter. Das hätte mehr Raum verdient gehabt. Die skurrilen neuen Ärzte-Kandidaten waren mir schon zu sehr skurril. Wo hatten sie denn die ausgegraben.

Insgesamt aber ne recht gute Folge.
#1186743
Folge 822:

Cristina wurde vom Chefarzt der Chirurgie des Bostoner St. Eligius Hospitals geprüft! :lol: :lol: Man muss das casting von Grey's einfach lieben. Super!! :cool: Dazu die ganzen ''alt'' Anspielungen/Erwähnungen :lol: Klasse gemacht!
Die Prüfungen an sich...es war ganz amüsant, außer Mer, das war weiterhin nur eklig. Was soll ich zu Ketner sagen? Only in America :roll: War klar, dass sie nach der Vorstellung in der Prüfung durchfällt.
Ach ja, die Prüfungen fanden in den Hotelzimmern statt, weil alle Konferenz-Tagungsräume im Hotel belegt waren :lol: :wink:

Mark und Lexie: Endlich ist es raus (und nach der ''normalen'' Logik einer TV Serie kann das nichts Gutes bedeuten).

Der Fall um den alten Kumpel von Arizona: Normalerweise wäre das ganz okay gewesen. Aber heute wirkte es irgendwie fremd.

So so, Webber hat nun also eine Freundin mit Zusatzleistungen... :roll:

---->7/10
Benutzeravatar
von leery
#1187109
redlock hat geschrieben:Was soll ich zu Ketner sagen? Only in America :roll: War klar, dass sie nach der Vorstellung in der Prüfung durchfällt.
Naja, offiziell bestätigt ist das ja noch gar nicht. Zumindest wurde es nicht ausgesprochen. Theoretisch könnte auch ein uns völlig unbekannter Assistenzarzt des SG durchgefallen sein. Die uns bekannten Figuren stiegen ja nicht allein in bzw. aus dem Bus. Aber letztendlich wird es wohl doch darauf hinauslaufen.
Wobei ich das ja im Nachhinein schon irgendwie seltsam finde, dass April schon Stationsärztin werden konnte, bevor überhaupt diese Prüfung bestanden wurde.
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 106