Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Neo hat geschrieben:Ich kann dem Ganzen nicht folgen...worum gehts denn bitte gerade?

Es gibt halt solche und solche Dschungle-Kandidaten. Was hat Peer denn gesagt, dass die Sass so abgeht? :shock:
Ich glaube, er sagte, dass die Dschungel-Show so ein gewisses Maß an Kunst hat. Joar... und dann ging sie halt ab. :lol:
Neo hat geschrieben:Ich kann dem Ganzen nicht folgen...worum gehts denn bitte gerade?

Es gibt halt solche und solche Dschungle-Kandidaten. Was hat Peer denn gesagt, dass die Sass so abgeht? :shock:
Er meinte, dass er erhobenen Hauptes aus dem Dschungel ging. Einfach, weil er sich auf "das Experiment Dschungel" einließ. Katrin Sass findet es gar nicht gut, dass das Format mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet werden soll, weil es keine Form von Kunst ist, sondern schlichtweg Verblödung der Gesellschaft. Sie traut sich nicht mehr als Schauspielerin aufzutreten, wenn schon der Dschungel als Kunst bezeichnet wird. Peer versucht dagegen zu halten und es als Massen-Phänomen und Unterhaltung darzustellen, scheitert aber kläglich an der dominanten Art von Katrin Sass. Zitat von Peer zu Sass:" Ich zittere schon am ganzen Körper und das finden Sie gut,ja?"
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Ich glaube, er sagte, dass die Dschungel-Show so ein gewisses Maß an Kunst hat. Joar... und dann ging sie halt ab. :lol:
Den Satz habe ich dann verpasst. Dachte, es ging darum, dass er meinte, dass es "echt" ist. Alter Falter... :roll:
Ah, danke Tom. Schöne Zusammenfassung. :mrgreen:

Kunst ist es nicht. Es ist Trash als beste Unterhaltung. Muss man auch erstmal schaffen.

Die Diskussionsübergänge sind ja mal unfassbar wirr. Kann man denn nicht bei einem Thema bleiben oder eines nach dem anderen abhandeln? :| Aber schön, wie Lanz den Übergang baute.^^
Sorry, ich finde es ja gut, wenn man seine Meinung sagt und ich mochte bisher auch Katrin Sass. Aber das gestern ... Man sollte trotz aller Kritik sich auch benehmen können. Manchmal hatte man den Eindruck, da sitzt ein kleines trotziges Mädchen.
Zuletzt geändert von Kaffeesachse am Mi 30. Jan 2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Duffman
"Who wants to fuck my girlfriend" vom Ulmen wird da in die Höhen gelobt, weil das voyeuristische satirisch dargestellt wird - Aber genau das macht doch der Dschungel auch.

EDIT: WTF... Was wird den die Sass so persönlich gegenüber dem Kusmagk. Das ist ja unverschämt.
Das war gestern ne reine Schlacht: Sass gegen den Dschungel, gegen Brüderle und Frau Nick. Herrlich! Tolle Frau, wenn auch manchma ein wenig zu grob.

Auch heute Abend ab 23:15 Uhr wird wieder die Sexismus-Debatte zum Thema gemacht. Es sind eingeladen: Dr. Martin Lindner, Jutta Ditfurth, Dirk Steffens, G. G. Anderson, Franziska Knuppe und der gestern schon angesprochene Ole Lehmann.
Auf Frau Ditfurth freue ich mich, weil noch in keiner Sendung, in der sie saß, nicht heiß diskutiert wurde. Auf Franziska Knuppe freu ich mich ebenso. Ich kann sie sehr gut leiden.
von Duffman
TomR. hat geschrieben:Das war gestern ne reine Schlacht: Sass gegen den Dschungel, gegen Brüderle und Frau Nick. Herrlich! Tolle Frau, wenn auch manchma ein wenig zu grob.
Bis gestern mochte ich sie auch. Das sie den Dschungel nicht mag, okay - das ist ein freies Land. Aber das sie den Peer so persönlich angefahren hat und ihm absprechen wollte mitdiskutieren zu dürfen ist wirklich ein Unding. Ich hab einfach nicht verstanden was er ihr getan hat was rechtfertigt, dass sie ihn so persönlich angreifen darf.
Meines Erachtens war das auch ein bisserl zu viel des Guten. Sie hat ja teilweise Kusmagk behandelt wie ein kleines, minderbemitteltes Kind, das viel zu dumm ist, seine Meinung da kundzutun. Und er machte nun wirklich nicht diesen Eindruck. Wenn Costa Cordalis über die Finanzkrise spricht, kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber wie sie ihre Ansicht über die Kusmagks gesetzt hat, empfand ich schon als recht anmaßend und arrogant. Vor allem, weil sie ja ihre Meinung eher gebrüllt als gesagt hat. ;)

Und das Thema Sexismus langweilt mich jetzt schon wieder, weil es so aufgebauscht wird und es ohnehin nur zwei bis drei unterschiedliche Meinungen gibt, die in den Talkshows bis zum Erbrechen runtergerasselt werden. Jutta Dittfurth ist aber immer wieder... nuja, unterhaltsam.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Meines Erachtens war das auch ein bisserl zu viel des Guten. Sie hat ja teilweise Kusmagk behandelt wie ein kleines, minderbemitteltes Kind, das viel zu dumm ist, seine Meinung da kundzutun. Und er machte nun wirklich nicht diesen Eindruck. Wenn Costa Cordalis über die Finanzkrise spricht, kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber wie sie ihre Ansicht über die Kusmagks gesetzt hat, empfand ich schon als recht anmaßend und arrogant. Vor allem, weil sie ja ihre Meinung eher gebrüllt als gesagt hat. ;)

Und das Thema Sexismus langweilt mich jetzt schon wieder, weil es so aufgebauscht wird und es ohnehin nur zwei bis drei unterschiedliche Meinungen gibt, die in den Talkshows bis zum Erbrechen runtergerasselt werden. Jutta Dittfurth ist aber immer wieder... nuja, unterhaltsam.

Fohlen
Jepp, ich habe mich teilweise gefragt, wieso man sich derartig über ein paar harmlose Äußerungen aufregen kann. Anscheinend hat Katrin Sass das Format noch nicht verstanden, gab jedoch im Gleichschritt zu, dass sie zugeschaut hat, als Katy Karrenbauer teilnahm, weil diese "öffentlich zugab, am Ende zu sein" - somit fand sie es gut, geht im Gleichschritt aber den Peer, der in selbiger Staffel gewann, viel zu grob an. Ich verstehe asbsolut nicht, warum sie Peer die positive Meinung abspenstig machen möchte, dass er erhobenen Hauptes aus dem Dschungel ging, da er es als Herausforderung nahm und sich freute, sie bestanden zu haben.
Es war schon sehr peinlich, wie Sass reagierte. Das musste so ganz und gar nicht sein und wenn sie die Sendung selbst nochmal sah, wird sie sicherlich dasselbe gedacht haben. Allerdings macht Katrin Sass gerne mal ihren Mund weit auf, was ich ihr hoch anrechne.
von Duffman
TomR. hat geschrieben:...gab jedoch im Gleichschritt zu, dass sie zugeschaut hat, als Katy Karrenbauer teilnahm, weil diese "öffentlich zugab, am Ende zu sein" - somit fand sie es gut, geht im Gleichschritt aber den Peer, der in selbiger Staffel gewann, viel zu grob an. Ich verstehe asbsolut nicht, warum sie Peer die positive Meinung abspenstig machen möchte, dass er erhobenen Hauptes aus dem Dschungel ging, da er es als Herausforderung nahm und sich freute, sie bestanden zu haben.
Wahrscheinlich war sie im Team Jay/Indira :wink:
TomR. hat geschrieben:Das war gestern ne reine Schlacht: Sass gegen den Dschungel, gegen Brüderle und Frau Nick. Herrlich! Tolle Frau, wenn auch manchma ein wenig zu grob.

Auch heute Abend ab 23:15 Uhr wird wieder die Sexismus-Debatte zum Thema gemacht. Es sind eingeladen: Dr. Martin Lindner, Jutta Ditfurth, Dirk Steffens, G. G. Anderson, Franziska Knuppe und der gestern schon angesprochene Ole Lehmann.
Auf Frau Ditfurth freue ich mich, weil noch in keiner Sendung, in der sie saß, nicht heiß diskutiert wurde. Auf Franziska Knuppe freu ich mich ebenso. Ich kann sie sehr gut leiden.
Ich mjuss dich da ein klein wenig korrigieren Tom.Gegen Brüderle hat die Sass nicht gehetzt.Sie hat sich über die Journalistin aufgeregt ;)
Ich finde ja interessant, dass man bei der Kritik immer auf diesen Ekel-TV-Aspekt eingeht. Aber das ist doch nur ein klitzekleiner Teil des gesamten Formats ... Außerdem sollten die Leute erst mal auf ihre eigenen Teller gucken, was sie so zu sich nehmen (rohes Fleisch, rohen Fisch - toll! :lol: ). Ich fand z.B. in Staffel 7 nur weniges wirklich eklig (das Auge, lebende Würmer). Aber so ein Schwanz ... Der ist gekocht wahrscheinlich auch nicht viel anders als ein Stück leckere Zunge. Und vieles andere, was da verspeist wird, ist in anderen Ländern und Kulturen wohl eine Spezialität. :)
Andelko hat geschrieben:

Ich mjuss dich da ein klein wenig korrigieren Tom.Gegen Brüderle hat die Sass nicht gehetzt.Sie hat sich über die Journalistin aufgeregt ;)
Nun ja, gehetzt hat sie nicht gegen ihn, das stimmt. Allerdings hat sie seinen Namen mehrfach in den Mund genommen. Sass schlug ja gestern in alle möglichen Kerben, wer weiß, was sie da innerlich noch über Brüderle dachte.
Im Netz gehen die Meinungen ja weit auseinander - überwiegend findet man negative Äußerungen ("Frau Sass war anscheinend auf Alkohol", "megapeinlich", "sehr arrogant"), aber auch einiges positives ("Recht hat sie", "Respekt für den Mut", "Sie sollte in die Politik gehen!") und dann noch Stimmen, dass sie sich damit für die nächste Ausgabe von IBES qualifiziert hat. Auch wenn sie es garantiert nicht macht, wäre das sicherlich ein Highlight, wenn sie an der Sendung teilnehmen würde. :lol:
Hab mir den "Eklat" jetzt auch mal angeschaut. Allerdings nicht in voller Länge, da ich die Frau kaum länger als fünf Minuten ertragen konnte. Wirklich unfassbar, wie man sich derart echauffieren kann. Man könnte fast meinen, sie spielte eine Rolle.
Wie man sich selbst so ernst nehmen kann, ist mir einfach unbegreiflich. Insbesondere als Schauspieler sollte man doch ein tieferes Verständnis für die Branche zeigen und sich eben nicht öffentlich präsentieren wie ein verbittertes Mütterchen.
Für mich ist indes fraglich, ob man die Schauspielerei überhaupt als seriöses Geschäft oder Kunst betrachten sollte. Der gesellschaftliche Mehrwert geht gegen null und so ist es auch ziemlich albern auf so ein hohes Ross zu klettern und andere "Medienschaffende" fertig zu machen.
Habs mir auch eben in der Mediathek angeschaut.
Als Gastgeber hätte ich die Alte spätestens als sie zu Peer meinte "Dann geh doch nach Hause!" aus dem Studio geworfen, dann wäre dem Rest der Welt auch ihr weiteres Lamentieren erspart gewesen. Was ein frustriertes altes Weib, dass man solchen Leuten eine Plattform bietet sich zu produzieren, ohne Worte.
Habe den Ausschnitt soeben auch auf Youtube gesehen. Macht mich irgendwie aggressiv, die Frau. Lächerlich, dumm und absolut unverschämt. Lanz hat auch total versagt und hat sich niederbrüllen lassen.

Tja, wenn man sich so ansieht was die Frau in den letzten Jahren gedreht hat wäre sie durchaus eine Kandidatin für das Camp 2014. Aber die Chance hat sie sich nun versaut. :cry:
Fande die Frau auch mehr als peinlich.Das war ja nicht mehr normal.Egal was man vom Dschungel hält.Weiß ja nicht wie ich an der Stelle von dem kusmagk da reagiert hätte. :shock:
Allgemein ne komische Runde gewesen.der eine Journalist war auch irgendwie lustig.Hat kaum was zum eigentlichen Thema gesagt und ständig für Ulmen Werbung gemacht,worauf kein anderer da eingehen wollte.Aber hey,das ist ja so genial das es Kunst ist,und der Dschungel ist der größte,menschenverachtende Trash.
Bei der Sass hatte ich immer so das Gefühl sie wär sauer,dass sie vom RTL nicht gefragt wurde.Schade das sich Karl Dall so zurückgehalten hat,legendär.
von Duffman
Ich verstehe auch ihren Vorwurf nicht, dass die Kandidaten da für Geld mitmachen...
Dreht sie ihre Filme und Serien etwa nur für Luft und Liebe?
Habe den Ausschnitt jetzt noch einmal gesehen, und ich verstehe immer noch nicht ihr Problem, das sie mit Kusmagk hat. Er hat nichts getan und war stets ruhig und freundlich - nur weil er das Dschungelcamp verteidigt hat und positiv zur Sexismus-Debatte steht. Gerade sie als Schauspielerin sollte wissen das "Kunst" immer subjektiv ist.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 215