Erstmal ganz großes danke rosebowl für den sehr gut gemeisterten Ersatz.

Danke Tom für tolle Sieben Punkte.
Und großes DANKE Fabi. 12 Punkte sind schwer in Ordnung.
Und ein Gemeinschaftsdanke an den etwas kleineren Housemusik-Fans. :-)
Jap, danke an die Rosie und an die, die Passenger punkte gaben, im Besonderen an Langschläfer :). Joa, den Siegertitel kann ich persönlich nicht mehr hören, deshalb gab's dafür auch keine Punkte :P. Mich wundert offen gestanden Tangas Abschneiden. Dass der Song hier keine Höchstwertungen einfahren würde, war zu erwarten, aber (von meiner Wertung abgesehen) nur einen Punkt? :shock:

Im Nachhinein hätte ich ME definitiv noch bepunkten müssen, und das nicht mal zu knapp. Die hatte ich offen gestanden nicht so wirklich auf der Rechnung, als ich meine Punkte verteilte…
Ich hätte blra's Song "So long" weiter oben erwartet.
Und dass ich nicht ganz weit vorne stehen werde war mich auch klar, da die Musikrichtung nicht ganz vorne bei den meisten Forummitglieder steht, aber so weit hinten?

EDIT: Uups vergessen. Glückwunsch Fohlen!
Zuletzt geändert von comtion am Do 31. Jan 2013, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cristóbal hat geschrieben:Mich wundert offen gestanden Tangas Abschneiden. Dass der Song hier keine Höchstwertungen einfahren würde, war zu erwarten, aber (von meiner Wertung abgesehen) nur einen Punkt? :shock:
Alles Musikbanausen, die noch nie etwas von Bekanntheitsgradabzug gehoert haben :evil:
little_big_man hat geschrieben:Aber die Rangliste nach 16 Votern hätte ich trotzdem lieber als Endresultat gehabt, denn diesmal hätte der Sieg dem Kunstbanausen gehören sollen, was die Voter der ersten und dritten Gruppe leider komplett anders gesehen haben als diejenigen der zweiten Votergruppe.
Ich gab ihm 10 Punkte und war in der ersten Runde. :(
vicaddict hat geschrieben:Gehe ich recht davon aus, dass Gauls Motto demnächst "Songs, die man beim Bügeln hören kann" lauten wird?
...hatte der Gaul nicht noch ein Themenwunsch offen?
Öhm, sein zweiter Sieg? Bei seinem Geschmack? :shock:
vicaddict hat geschrieben: Gehe ich recht davon aus, dass Gauls Motto demnächst "Songs, die man beim Bügeln hören kann" lauten wird?
Ich wäre ja für absurde Themen, die anders sind.
Und egal welches Thema - ich werde nicht meckern. ;-)
blra hat geschrieben:Hm. Mit dem Siegertitel bin ich überhaupt nicht zufrieden. Hatte den auf einem 20er Platz. Schade, dass Kunstbanause mit ME nicht gewonnen hat. Ich hatte da gestern wirklich die Hoffnung, dass das klappt. :cry:
Schade für den Banausen :( ! Trotzdem, GLW ans Fohlen, kannst ja nichts dafür, dass ich das Lied nicht mehr hören kann. Bin zufrieden mit den 70 Punkten, danke an alle Punktegeber :)! Vielen Dank an Rosi für die klasse Leitung nach der Übernahme und natürlich für 12 Punkte :D
little_big_man hat geschrieben:Mit dem aller-fucking-letzten Vote von der Spitze verdrängt...das werde ich mir merken mein lieber TomR.... :twisted: :wink:
Oh, ja hm... das war natürlich schade... :oops: Da war ich das Zünglein an der Waage, leider zu deinen Ungunsten. Ich kann nichts mit Stefanie Heinzmann anfangen. Ich habe es probiert und mir den Song 2x angehört, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen, dafür Punkte zu vergeben.
Aber hey, mit Platz 2 kannst du doch ganz zufrieden sein, das ist immerhin die Silbermedaille - also wenn das nix is. Da gratuliere ich dir dazu und du bist natürlich nicht unten durch bei mir. :wink:

Gratulation auch an S!lent für den dritten Platz. Leider flog Frau Sandé am Ende doch noch aus der Liste raus, weil die Konkurrenz dann zu groß war.

Ganz herzliche Glückwünsche an den Gaul zum Sieg. Damit hat auch mein Favorit gewonnen und darüber freu ich mich mächtig (innerlicher ...parteitag und so). Ich kannte das Lied überhaupt nicht und werde es definitiv in meine Songliste mit aufnehmen!

Ich danke zum Abschluss noch allen Usern, die mir Punkte gaben - ganz besonders natürlich Delko und den Langschläfer für die 12 und 10 points. Insgesamt bin ich zufrieden, Platz 5 ist bisheriger Rekord für mich und da kann ich nicht unzufrieden sein. Auch wenngleich ich schon mit dem Podium geliebäugelt habe. :)

Was ich gar nicht verstehen kann, ist die schlechte Platzierung von comtion. Ihm habe ich gut und gerne die 7 gegeben - ich find den Titel richtig geil!
Wer in Zukunft was von Herrn Guetta einreichen möchte, kann sicher sein, dass es da auch Punkte hageln wird.
Fabi habe ich eigentlich auch weiter vorne gesehen.

Ganz fettes Danke an Rosi für die Weiterführung der Spielleitung. Das hast du sehr,sehr gut gemacht!!!
Zuletzt geändert von TomR. am Do 31. Jan 2013, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
...das Gelb schmerzt.
TomR. hat geschrieben:Aber hey, mit Platz 2 kannst du doch ganz zufrieden sein, das ist immerhin die Silbermedaille - also wenn das nix is. Da gratuliere ich dir dazu und du bist natürlich nicht unten durch bei mir. :wink:

Gratulation auch an S!lent für den zweiten Platz. Leider flog Frau Sandé am Ende doch noch aus der Liste raus, weil die Konkurrenz dann zu groß war.
Bei dir gibt es nur geteilte Plätze, was... ;)
Dann bin ich ja beruhigt, dass ihr mit der spontan übernommenen Leitung zufrieden wart. :)

Meine Meinung zu den Beiträgen:
01. Bastille „Bad Blood“
Hat mir auf Anhieb gefallen. Zwar kein Ohrwurm, aber gute Stimme und dichter Sound. Auf jeden Fall eine Neuentdeckung, die auf meiner Playlist bleiben wird, auch wenn es leider knapp nicht für Punkte gereicht hat...
02. Max Herre feat. Cro & Clueso „Fühlt sich wie fliegen an“
Langweilig mit Tendenz zu nervig. Max Herre zwar dafür gesorgt, dass ich den Song wenigstens einmal komplett durchgehalten habe, aber das ist so gar nicht meine Musik...
03. Mumford & Sons „I will wait“
Gute Stimme, Gitarren mag ich eigentlich auch immer... Aber leider wird der Song mit jedem Hören langweiliger...
04. Alanis Morissette „Receive“
Typisch Alanis - Power und Gefühl in perfekter Kombination...
05. Deichkind „Illegale Fans“
Deichkind nerven mich tierisch, und der Text ging mir auch quer. Von Anfang an klarer Platz 25...
06. Lena „Stardust“
Dass ich nicht gerade ein großer Lena-Fan bin, ist ja bekannt. Aber sie hat schon schlimmeres veröffentlicht.
07. Donots feat. Frank Turner „So long“
Ein vertontes Irish Pub. Hat Ohrwurm-Qualitäten, läßt aber gegen Ende doch ziemlich nach.
08. ME „Naked“
Interessanter Retro-Sound am Anfang, gute Stimme, Gitarren-Sound. Was will man mehr... Noch ein Kandidat, bei dem ich mich mal umschauen werde, ob es da ein Album gibt und ob sich das lohnt...
09. Stefanie Heinzmann „Diggin' in the dirt“
Nicht ihre stärkste Nummer, aber ein schöner Ohrwurm.
10. Darius & Finlay „Do it all night 2k12“
Absolut nicht meine Musik. Hat mich leider schon nach 2 Minuten genauso genervt wie eine x-beliebige Guetta-Nummer.
11. Michael Schulte „You said you'd grow old with me“
Joa, eigentlich wollte ich ja "Take Me As I Am" einreichen, hab mich aber vom größten Micha-Fan unter der Sonne überreden lassen, diese Nummer zu nehmen. Eine wunderschöne Ballade mit traurigem Hintergrund, beim Video dazu kriege ich Pipi in die Augen :(
12. Linkin Park „In my remains“
Auch wenn die Jungs ja lääääääängst nicht mehr so gut sind wie früher, in den guten alten Zeiten - ich finde es toll. Ich liebe diese Mischung aus rockigem Gebrüll und ruhigen Passagen, in denen die Stimme besonders toll zur Geltung kommt.
13. fun. „Some nights“
Ultimativer Ohrwurm. Dieses Ding kriegt man nicht mehr aus dem Kopf, wenn man es einmal gehört hat. Zum Glück gefällt es mir, sonst hätte mich das wahnsinnig gemacht :D
14. Chvrches „The mother we share"
Beim ersten Hören war ich irritiert und leicht genervt. Beim QMSC hätte das keine Punkte gegeben. Im Lauf der Zeit hat der Song sich dann bei mir aberr stolze 12 Plätze hochgearbeitet.
15. Triggerfinger „I follow rivers“
Ist mir zu eintönig...
16. Soso „Who's gonna love me“
Etwas chaotischer Sound, aber eigentlich hat es was. Für mich auf jeden Fall ein Beweis dafür, dass es sinnvoll ist, dass der Spielleiter möglichst früh seine Wertung abgibt. Hätte ich erst gegen Ende abgestimmt, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich der Versuchung widerstanden hätte, diesen Song noch zu pushen...
17. Roxette „Touched by the hand of god“
Ich wollte es mögen. Wirklich. Ich mochte Roxette schon immer und freu mich tierisch, dass sie wieder unterwegs sind. Aber irgendwie... Nääää... Bin ich nicht mit warm geworden :(
18. Lana del Rey „Blue Jeans“
VideogamesSummertimeSadnessBlueJeans-Einheitsbrei :?
Ich mag ihren Sound nicht, und irgendwie klingt das auch alles ziemlich gleich für mich. War auch im ersten Durchgang raus.
19. Adele „Skyfall“
Joa, wie schonmal geschrieben: So ziemlich der einzige Adele-Song, der sich recht schnell abnutzt. Natürlich ist Adele immer stark - aber mir fehlt das Besondere in diesem Song.
20. Passenger „Let her go“
Beim ersten Hören hatte ich Menderes vor meinem geistigen Auge :D
Sehr... ehm... eigene Stimme. Aber mit jedem Durchgang hat mir das Ganze besser gefallen. Neben Chvrches in dieser Runde der absolute Gewinner, wenn man die Platzierungen nach dem ersten Durchgang umd am Ende vergleicht.
21. Marina & The Diamonds „Primadonna“
Marina & The Diamonds gehören zu denen, die mich nach den ersten 3 Tönen schon nerven. Die Stimme gefällt mir überhaupt nicht. War mein vorletzter Platz...
22. Tanita Tikaram „Dust on my shoes“
Eine unheimlich interessante, warme Stimme mit viel Gefühl. Sehr schön!
23. Train „Drive by“
Noch ein Ohrwurm. Der erste Beitrag, der mich Geld gekostet hat - hab mir das Album bestellt :D
24. Rascal Flatts „Banjo“
Ich mag Country. Eine tolle Abwechslung zum üblichen Radio-Sound.
25. Emeli Sandé „Read all about it (Pt. III)“
Schönes Lied, schöne Stimme - aber irgendwie waren andere Songs interessanter. Das war mein Platz 11...
26. The Lumineers „Ho Hey“
Eigentlich ein guter Song, aber das "Hey Ho"-Gebrülle im Hintergrund nervt mich auf die Dauer ziemlich...

Insgesamt meiner Meinung nach eine sehr starke Runde. Es gab tatsächlich nur 6 Songs, die ich gerne rausgeschmissen hab...
acid hat geschrieben:...das Gelb schmerzt.
TomR. hat geschrieben:Aber hey, mit Platz 2 kannst du doch ganz zufrieden sein, das ist immerhin die Silbermedaille - also wenn das nix is. Da gratuliere ich dir dazu und du bist natürlich nicht unten durch bei mir. :wink:

Gratulation auch an S!lent für den zweiten Platz. Leider flog Frau Sandé am Ende doch noch aus der Liste raus, weil die Konkurrenz dann zu groß war.
Bei dir gibt es nur geteilte Plätze, was... ;)
Extra für Rosi in gelb/schwarz wegen ihrer Affinität zum BVB. Hier sieht nur leider kein Gelb gut aus, wie ich finde. :cry:
Den Fehler habe ich verbessert... Vielen Dank für den Hinweis. :wink: Dass du meine Beiträge/Threadtitel aber auch immer so genau lesen musst... :lol:
Fabi hat geschrieben:Glückwunsch an den Gaul zum Sieg und danke an rosi für die Spielleitung. :D

Ich bin mit meinem Platz zufrieden, immerhin in der ersten Hälfte. Ich habe mich verbessert. :mrgreen:

Und comti: Na klar, House ist immer gut. 8)

Ach und: BVB!! :!:
comti? Ach wie süß jetzt kriege ich sogar schon Spitznamen. Ist jetzt vielleicht nah an Commi dran, aber. .. ;-)
@rosebowl und alle, die ME mochten- hier gibt es einiges an Hörproben:

https://soundcloud.com/me-band

"Another Story High" ist die EP von vergangenem Herbst (das sind die sechs Songs mit dem blauen Dingsbumsstrahlzeugs, der vorletzte "Track" ist die komplette EP), von welcher auch mein eingereichter Song stammt, und die drei oberen Songs sind vom im Februar erscheinenden ersten Album "Even The Odd Ones Out".

Unter http://www.metheband.com gibt es auch ein paar Tourdaten. Am 21.3. z.B. kommen sie nach Köln in die Werkstatt.

Mir ist das ja alles wieder viel zu weit weg, ey... :|
Zuletzt geändert von Kunstbanause am Fr 1. Feb 2013, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
vicaddict hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:comti? Ach wie süß jetzt kriege ich sogar schon Spitznamen. Ist jetzt vielleicht nah an Commi dran, aber. .. ;-)
Ja, das liegt aber daran, dass dein Name nicht viel mehr hergibt. Hättest du dich mal Bob genannt, oder Rüdiger.
Nennt mich einfach BigBoss oder Genie. :-D
vicaddict hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:Nennt mich einfach BigBoss oder Genie. :-D
Ich bin sicher, das würdigt gleich jemand mit einem passenden gif.
Kannst du nicht mal diesen "jemand" benennen? Immer diese Argumentation mit "mancher", "einige",oder "jemand"... :evil: :lol:
little_big_man hat geschrieben:Mit dem aller-fucking-letzten Vote von der Spitze verdrängt...
Ich machs halt gerne erst beim allerletzten Voting, hab ich ja beim ersten Sieg auch schon so gehalten. :mrgreen:

Jaaaaa, ich freu mich natürlich riesig über diesen Sieg, weil ich mal wieder ernsthaft nicht damit gerechnet hatte. Dafür war mir die Konkurrenz gerade durch Sande und Adele eigentlich viel zu heftig. Aber umso schöner drum. Bestätigt mich dann auch irgendwie darin, dass der Song eigentlich Welthit-Format hatte, hier aber völlig beschissen vermarktet wurde. ;)
Ganz strange fand ich aber die zwölf Punkte von Columbo - hatte nämlich gestern auf die "normale" Contest-Seite geguckt. Damals hast du mir volle null Punkte gegeben. :evil: :lol: Wie kam es zum Sinneswandel?
Aber sechs Mal zehn oder zwölf Punkte... freut mich unheimlich, wenn ich hier einige mit dem Titel echt begeistern konnte. :)

Jaaaa, ansonsten danke an rosi für die spontane Leitung hier. Nur eine Bitte an zukünftige Spielleiter: Bitte, bitte nicht in den Threadtitel den Sieger reinschreiben. Das hat mich eben echt etwas genervt, dass ich dadurch gespoilert wurde. Wollte mir die letzten Punkte nämlich eigentlich erst in ein paar Stunden in aller Ruhe geben. :(

Jaaaa, ein Motto soll ich mir dann jetzt aussuchen, gell? Ich bin ja ohne Scheiß echt für "eingesungene Songs", weil ich mir das irre witzig vorstelle. Will hier aber nicht die Teilnehmer alle verprellen, weil da außer mir keiner Bock drauf hat oder sich zu fein ist dafür. Sagt mal ernsthaft, ob ihr da mitmachen würdet...
Ansonsten ist Coversongs natürlich ein solides Motto, das geht auf jeden Fall. Und "Songs, die man beim Bügeln hören kann" wäre natürlich DAS Motto schlechthin. :P
Naja, sagt mal Bescheid, was ihr so wollt.

Fohlen
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21