von rosebowl
Ich weiß nicht genau, aus was für einer Quelle die MP3 kommt, es ist eine aus einem Contest-Songpaket. Alle anderen aus dem Paket funktionieren einwandfrei...
von TIMBO
rosebowl hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, aus was für einer Quelle die MP3 kommt, es ist eine aus einem Contest-Songpaket. Alle anderen aus dem Paket funktionieren einwandfrei...
Vielleicht ist die MP3 "falsch" konvertiert, zu klein komprimiert, was dein MP3-Player nicht mehr erkennen kann ? Wenn das das nicht mit allen MP3 macht, sondern nur mit einer/ mit speziellen, wirds ja an denen direkt liegen.
von rosebowl
@acid: Donots feat. Frank Turner - „So long“

Hmm... Es sind deutlich kleinere Dateien dabei, die mein MP3-layer problemlos abspielt. Keine Ahnung, wo da der Haken ist. Naja, muss ich mir da ganze halt ein paaar mal an Rechner anhören...

Abtastrate? :? Isch nix versteh :?
von Cristóbal
Hat sich ohnehin erledigt, weil der Song "nur" 44.100 kHz bei 128 kbit/s hat…

EDIT:
"First frame invalid
Resync: 23871 Bytes at 0:00 (0% through)
Resync: 32 Bytes at 0:03 (2% through)
-- NOT OK --"

Die Datei ist schlicht beschädigt.
von Mew Mew Boy 16
Hallo, ich hab da mal ne Frage. :mrgreen:

Also ich wollte euch einmal Fragen, ob ihr euch mit digitalen Recivern auskennt? Also ich kaufe Montag für meine Oma einen neuen, der alte ist kaputt. Sie empfängt das digitale Fernsehen ja über Satellitenschüssel und braucht das Gerät. Ich habe auch schon ewig überlegt, ob sich die Anschaffung von so einem Gerät lohnen würde. Wir haben Zuhause einen digitalen Kabelanschluss (analog gibt es ja nicht mehr). Wir empfangen die normalen/gängigen Sender und die Fragen meinerseits wären:

1. Habe ich durch das Gerät einen Mehrwert sprich empfange ich mehr freie Kanäle wie z.B. ZDFNeo, EinsFestival, Anixe oder ähnliches? Oder bleibt es dadurch einfach alles beim alten? (Ist sicherlich auch wieder Regions/Anbieterabhängig oder?)
2. Kann ich so eine Box einfach kaufen und anschließen oder muss ich einen Vertrag mit meinem TV-Anbieter abschließen?
3. Taugen auch billigere Geräte etwas? Könnt ihr da was empfehlen?

Kenne mich da nicht sonderlich gut aus. Meine Oma empfängt natürlich dutzende Sender durch ihre Satellitenschüssel (das wird dann beim Kabel eher nicht der Fall sein, oder?) und sie hat keinen zusätzlichen Vertrag mit ihrem Anbieter abgeschlossen. Damals wurde die Box gekauft, angeschlossen und es lief.

Also kennt ihr euch da aus? :mrgreen: :oops:
von S!lent
Gegenfrage: Du sagst ihr empfangt zu Hause über Kabel das Signal digital, was aber ein Widerspruch ist, wenn ihr bisher keinen Reciver besitzt.

Analoges TV kann ohne Decoder/Receiver empfangen werden, Digitales Kabel setzt zwingend einen Decoder/Receiver voraus (Entweder als externes Gerät oder im TV).

1. Je nach Sicht, du wirst mehr Programme als Anlag empfangen, überwiegend die digitalen Spartenprogramme
2. Auch hier je nach Anbieter, bei Kabel Deutschland ist idR ein extra Vertrag nötig, einige KNBs haben die Grundverschlüsselung schon gekippt, wodurch kein neuer Vertrag benötigt wird.
Aber nicht jedes Gerät passt zu jedem Kabelnetzbetreiber.
3. Du musst für dich entscheiden, was dein Gerät können soll. HD? Aufnehmen? Mit Interner Festplatte?
von Mew Mew Boy 16
Gegenfrage: Du sagst ihr empfangt zu Hause über Kabel das Signal digital, was aber ein Widerspruch ist, wenn ihr bisher keinen Reciver besitzt.
Tja, da merkt man wieder, dass ich der totale Laie bin. :mrgreen: Also ich dachte es gibt kein analoges Fernsehen mehr, da doch das analoge Signal abgestellt wurde. Deshalb wurde unsere Empfangsbuxe in der Wohnung auf digital umgerüstet.
1. Je nach Sicht, du wirst mehr Programme als Anlag empfangen, überwiegend die digitalen Spartenprogramme
2. Auch hier je nach Anbieter, bei Kabel Deutschland ist idR ein extra Vertrag nötig, einige KNBs haben die Grundverschlüsselung schon gekippt, wodurch kein neuer Vertrag benötigt wird. Aber nicht jedes Gerät passt zu jedem Kabelnetzbetreiber.
Ach herrje. Habe mal gegoogelt bei der Urbana Teleunion. Betrifft dann ja wirklich nur die öffentlich-rechtlichen Programme. Das nützt mir dann erstmal nichts. Und für so ein Vertragsgedöns hab ich aktuell kein Geld übrig.
3. Du musst für dich entscheiden, was dein Gerät können soll. HD? Aufnehmen? Mit Interner Festplatte?
Es soll einfach nur empfangen. Aufnehmen kann ich auch mit anderen Geräten. Aber das hat sich ja scheinbar erledigt. :(

Trotzdem vielen lieben Dank für die Antwort. :wink:
von S!lent
Nein, das analoge Kabel-TV wurde leider nicht eingestellt, auch wenn das oft so kommuniziert wurde, um die Kunden in die Zusatzverträge zu locken.
von Mew Mew Boy 16
S!lent hat geschrieben:Nein, das analoge Kabel-TV wurde leider nicht eingestellt, auch wenn das oft so kommuniziert wurde, um die Kunden in die Zusatzverträge zu locken.
Na dann habe ich ja heute wieder was gelernt. Danke. :wink:
von TorianKel77
Vielleicht irgendwas umgebaut, um irgendwie das Signal zu verstärken?

Bei mir gehts auch so, aber wenn ich mal die Signalstärke anzeigen lasse, ist die gerade so an der Empfangsgrenze.
von vicaddict
Sagt mal Freunde der gepflegten Technik. Meiner einer hat ja noch ein Uralthandy, das aber langsam seinen Geist aufgibt und da ich mir da wohl ein neues zulegen muss, wollte ich mal fragen, ob da jemand irgendein älteres Smartphone/Android/Blackberry/wasweißich empfehlen kann?

Im Prinzip nutze ich es nur zum Telefonieren, hin und wieder ne SMS und ne Kamerafunktion wäre gut. Die eine oder andere App darf es vielleicht auch sein, ist aber kein muss.

Mehr wie 30, 40€ sollte es nicht kosten, da gebraucht, kann da einer ein Modell empfehlen? Auf was muss man da achten?
von rosebowl
Ich kann dir leider nur sagen, was du nicht nehmen solltest...
Ich würde definitiv von Windows abraten. Abgesehen davon, dass die Optik nicht der Brüller ist, gibt es weniger Apps als für die anderen Systeme. Und die kosten in der Regel auch noch mehr.
Und ich würde von Samsung abraten. Wobei ich nicht weiß, ob das für alle Samsung gilt. Aber ich hab ein Samsung Omnia, und das ist eine ziemlich nervige Kiste. Ich hab relativ oft Probleme mit dem Internet, und die Kamera taugt auch nicht so wahnsinnig viel... Außerdem ist der Akku sehr schwach.

Also ich werde mich auch im Sommer von meinem trennen. Ich bin mir relativ sicher, dass mein nächstes Handy ein Android wird. Bei der Marke bin ich unsicher. Mein letztes normales Handy war ein Sony. Das hatte ich sehr lang und war absolut zufrieden, vielleicht schau ich mich mal um was die so zu bieten haben auf dem Smartphone-Sektor...
von vicaddict
Mir isses egal, ob Apple oder Apfelsine. Solang es meine Preisvorgabe nicht übersteigt ist mir egal, was das für ne Firma ist. Ich hoffe da ja auf eure Tipps, was sich da anbietet.
von Kunstbanause
Für den Preis wirste kein Brauchbares finden. Ich bin ja überzeugter Sony Ericsson-(bzw. nun ja Sony)-Verfechter.

Das hier ist hinsichtlich Peris-Leistung unschlagbar (und hat Schiebetastatur):
http://www.meinpaket.de/de/879617746548 ... 10ABSAHNEN

EDIT: Ich hätte noch das hier in der Schublade:
http://www.amazon.de/Sony-DPY1012947-18 ... 517&sr=8-1

Ich prüfe nachher mal, ob das noch gescheit funktioniert - würd ich dir für ein paar € überlassen, falls noch alles okay ist. Der Akku hatte einen kleinen Wackler, der sich aber mit einem darunter geklebten Stück Pappe beheben lässt. Der kostet aber neu auch nicht viel: http://www.amazon.de/Ericsson-Original- ... 517&sr=8-3
Zuletzt geändert von Kunstbanause am Di 5. Feb 2013, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
von S!lent
phreeak hat geschrieben:wieso muss man die Kabelbuchse auf Digital umrüsten? Empfang es auch so über Kabel :shock:
Die KDG hat damals im Rahmen der DSL-Vermarktung idR diese neuen Buchsen installiert, die noch den Internet-Anschluss zusätzlich haben.
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben: EDIT: Ich hätte noch das hier in der Schublade:
http://www.amazon.de/Sony-DPY1012947-18 ... 517&sr=8-1
Jaaa - das ist das, das ich vorhin meinte. Das hatte ich ewig, und es war richtig gut. Wenn ich nicht bei dem Wisch-Spielzeug bleiben wollte, würde ich dir direkt ein Angebot machen, das du nicht ablehnen kannst... :D
  • 1
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 198