von revo
Wie wär's mit dem Samsung Star S5230?
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used

Das Samsung Galaxy 550 ist etwas neuer und kriegst du bei Amazon bereits für 50 Euro in "gutem" gebrauchten Zustand:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used

Ansonsten könntest du dir auch mal die Nokia Asha Modelle anschauen. Die sind recht günstig und bringen trotzdem die wesentlichen Smartphonefunktionen mit.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... nokia+asha

Bei eBay-Auktionen kriegst du's mit Glück sicher noch etwas günstiger.
von rosebowl
Also was ihr da so schreibt klingt, als sollte man doch besser allgemein die Finger von Samsung weg lassen. Werde ich auch mal im Hinterkopf behalten für meinen Wechsel im Sommer...
von Kunstbanause
Mal ehrlich... ich hatte mal im Handyladen das Galaxy S3 und das Note in der Hand, ebenso das S5230 und S5260, und bei allen habe ich irgendwie das Gefühl, ich mache was kaputt, wenn ich es noch fester packe. Und ich bin generell eher ein Feinmotoriker. Wirkt auf mich irgendwie arg... billig.
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Mal ehrlich... ich hatte mal im Handyladen das Galaxy S3 und das Note in der Hand, ebenso das S5230 und S5260, und bei allen habe ich irgendwie das Gefühl, ich mache was kaputt, wenn ich es noch fester packe. Und ich bin generell eher ein Feinmotoriker. Wirkt auf mich irgendwie arg... billig.
Ich hab das Samsung Galaxy S 1 - und das schon ewig und funktioniert immer noch einwandfrei. Ich finde auch, dass die Galaxy - Handys überhaupt nicht billig wirken - aber das ist wohl Geschmacksache.

Generell würde ich aber eher zu Nexus Geräten empfehlen - die sehen auch toll aus und werden länger mit neuer Software gefüttert
von revo
JohnDorian hat geschrieben:Apropos Samsung Galaxy.. wann kommt das S4 raus?
Das wird wohl bis Ende Februar beim Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt.

Samsung setzt halt auf Plastik. Besonders hochwertig finde ich deren Geräte auch nicht, aber funktionell sind sie. Müsste ich mir jetzt eines kaufen, würde ich auf das Motorola X Phone oder das HTC M7 warten. Oder auf ein Nexusgerät hoffen, das mehr als 16 GB Speicher hat.

Aber für vica ist das eh uninteressant. Und für gebraucht 40 Euro wird er wohl kein Aluminium oder Polycarbonat bekommen. Das S5230 hat halt noch einen resistiven Touchscreen, der auf Druck reagiert. Das macht auch den Preis aus.
von vicaddict
Naja wenn es 50€ wären, wäre das auch noch zu verkraften. Wie gesagt suche ich ja gebraucht und kein neues (@Banause ;) )

Von Samsung wurde mir von anderer Seite auch schon abgeraten, aber ansonsten hab ich da keinen Plan, ob Sony, LG oder was auch immer. Alu wäre mir persönlich aber auch lieber als Plastik.
von Holzklotz
Ich hab das besagte Star von Samsung und ich finde es ziemlich Dreck - in erster Linie wegen dem beschissenen Touchscreen, der wie hier erwähnt ziemlich Druck benötigt. Gegen die Verarbeitung kann ich jetzt aber nichts sagen. Insgesamt erfüllt es halt seine Funktion, mir reicht es.
von vicaddict
Ich hab mir jetzt mal ein IPhone und ein HTC Wilfire auf die Beobachtungsliste gesetzt. Mal sehen wo die landen. Sony Ericsson fände ich ja auch ganz nett (habe übrigens nachgeschaut, habe doch ein S.E. T303 und kein siemens) , aber das einzige in meiner preisspanne ist weiß-pink. Weiß fänd ich ja gutk, aber pink?
von Kunstbanause
Stefan hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Mal ehrlich... ich hatte mal im Handyladen das Galaxy S3 und das Note in der Hand, ebenso das S5230 und S5260, und bei allen habe ich irgendwie das Gefühl, ich mache was kaputt, wenn ich es noch fester packe. Und ich bin generell eher ein Feinmotoriker. Wirkt auf mich irgendwie arg... billig.
Ich hab das Samsung Galaxy S 1 - und das schon ewig und funktioniert immer noch einwandfrei. Ich finde auch, dass die Galaxy - Handys überhaupt nicht billig wirken - aber das ist wohl Geschmacksache.

Generell würde ich aber eher zu Nexus Geräten empfehlen - die sehen auch toll aus und werden länger mit neuer Software gefüttert
Na okay, aber ich stehe eher auf handliche Geräte und nicht so sehr auf halbe Frühstücksbretter am Ohr...
von Neo
Kunstbanause hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Na okay, aber ich stehe eher auf handliche Geräte und nicht so sehr auf halbe Frühstücksbretter am Ohr...
Handliche Handys gibts ja auch von Samsung. :wink:

Kann die Kritik hier nicht wirklich verstehen, auch wenn ich die am meiste genannten Modelle nicht kenne, aber ich habe nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht. So ziemlich jeder in meinem Freundeskreis hat eines und alle sind mehr als zufrieden. Liegt super in der Hand (Samsung Galaxy S3 mini), Touchscreen top, Speed top - habe es allerdings auch nicht zugemüllt - Kamera top, alles super und schaut auch edel aus, wenn man sich nicht gerade ein weißes holt. Aber gut, Galaxys liegen eh nicht in der Preisklasse, mal abgesehen von dem 550er (was jetzt auch nicht das schlechteste ist). Ansonsten kann man bei einem HTC nicht viel falsch machen.
von vicaddict
Werd übermorgen wohl auch mal in den An unf Verkaufshop um die Ecke gucken. Die haben da auch gerne mal Telephone und anderen Kram. Vielleicht gibt es da ja was günstiges.
von Cristóbal
Falls du dort nicht fündig wirst, kannst du ja auch mal einen Blick auf das Sony Xperia tipo werfen. Das gibt's diesen Monat für 59,99 Euro beim Phone House und liegt damit zwar nicht ganz im Preisrahmen, allerdings dürfte es das derzeit günstigste Marken-Smartphone sein (das diese Bezeichnung auch verdient).

BTW kann ich Stefan nur zustimmen.
von Stefan
Cristóbal hat geschrieben: BTW kann ich Stefan nur zustimmen.
Wie sich die Zeiten geändert haben - ich mag den neuen Cristobal

Bild
von revo
Grewel hat geschrieben:oh gott revo lebt ja noch! wo warst du?
Ich war nie weg. Schaute in letzter Zeit nur nicht so häufig ins Forum.
von phreeak
Also Handy bis 30€... Ne niemals. Geh bis 100€, da bekommst z.B nen Nokia Asha. Hat zwar Symbian S40, aber bei dem Preis... Oder nen Huawei/Samsung Galaxy mini mit Android 2.3
von vicaddict
phreeak hat geschrieben:Also Handy bis 30€... Ne niemals. Geh bis 100€, da bekommst z.B nen Nokia Asha. Hat zwar Symbian S40, aber bei dem Preis... Oder nen Huawei/Samsung Galaxy mini mit Android 2.3
Nö, bis 100€ geh ich nicht. Soviel vertelefonier ich ja im Jahr nicht mal. Es gibt ja auch einige Gebrauchte in dem Bereich 30-50€. Ich will ja kein top aktuelles Modell. Ein Iphone 3 oder 4 oder sowas in der Art reicht mir ja schon und die sind wohl in dem Bereich angesiedelt.
  • 1
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 198