US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Ich finds irgendwie traurig, dass bei CW keines der Experimente außer Arrow quotenmäßig funktioniert. Wenn das so weitergeht, bekommen wir in der Season 2014/2015 wieder zwanzig Gossip Girls.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Und Carrie Diaries ist mit 0.4/1 auch endgültig die desaströseste CW-Serie (EDIT: nach 90210 natürlich).
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... e-0/169844
Heute noch weniger wahr als gestern Bild :wink:

Cult: 0.941---0,3/1

Damit ist die Serie DOA und die Chancen für eine S3 (und damit S4) von ''Hart of Dixie wieder etwas gestiegen. :D

Go On: uih, ist die Serie mittlerweile quotenmäßig abgeschmiert... :shock:

The Following kriegt eine S2, da bin ich mir zu 100% sicher.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ich finds irgendwie traurig, dass bei CW keines der Experimente außer Arrow quotenmäßig funktioniert. Wenn das so weitergeht, bekommen wir in der Season 2014/2015 wieder zwanzig Gossip Girls.
Nur dass GOssip Girl und 90210 auch katastrophal laufen/liefen
von logan99
Donnie hat geschrieben:NBC kann wirklich gleich das ganze Programm absetzen und im Herbst komplett neustarten. :? Aua. Da erreicht ja wirklich nichts mehr eine 2er Demo.
Wie oft wollen sie denn noch neu durchstarten? NBC kann doch im Prinzip alles mögliche in Serie schicken, aber bis auf 1-2 halbwegs moderat erfolgreiche Formate hinter The Voice kommt dabei nicht raus. Glaub man muss da mal komplett umdenken im Hause NBC - aber das ist wie immer leichter gesagt als getan.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Ich finds irgendwie traurig, dass bei CW keines der Experimente außer Arrow quotenmäßig funktioniert. Wenn das so weitergeht, bekommen wir in der Season 2014/2015 wieder zwanzig Gossip Girls.
Wieso, denkst du Pedowitz wird gefeuert und die Ostroff kommt zurück?!

Glaube eher, CW wird binnen kürzester Zeit restlos zum Genre-Sender umgebaut.

Bei Cult muss man auch einfach sagen, dass der Pilot qualitativ nicht gerade ein Highlight ist, der Plot sehr .. speziell und die Einstiegssequenz extrem Ausschaltreflex-auslösend ist. Das konnte schlicht und ergreifend nicht funktionieren.
Arrow läuft rund, die drei klar erfolgreichsten CW-Serien kommen alle aus dem Genre-Bereich. Mangels gesehener Sendeminuten kann ich über Beauty and the Beast kein Urteil fällen, aber das gehört ja dann auch noch zu den erfolgreicheren Serien.
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Nur dass GOssip Girl und 90210 auch katastrophal laufen/liefen
Ja, aber das ist sicher alles viel billiger zu produzieren als Sachen wie Cult (ohne es gesehen zu haben) oder Nikita. Ganz zu schweigen von den ganzen SciFi-Projekten für die kommende Season.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Ja, aber das ist sicher alles viel billiger zu produzieren als Sachen wie Cult (ohne es gesehen zu haben) oder Nikita.
Uuh.. bitte vergleich das nicht.
"Cult" schrammt in meinen Augen handwerklich schon an der Unterkante dessen, was du deinen Zuschauern zumuten darfst.

Davon abgesehen sehe ich schon seit Jahren das Problem, dass mit der Aufsplittung des Marktes teure Serien einfach zunehmend unmöglich werden, wenn nicht potentes PayTV dahintersteht. Und dort ist das Interesse an SciFi bislang kaum gegeben.
Aber ganz ehrlich, wenn The CW jetzt schon Syfy Quoten kriegt, wie soll sich das ändern wenn sie wirklich "offiziell" zum Nischensender werden. Die Frage die sich mir stellt ist, was für ein Businessplan da am Werken ist. Weil durch Werbefinanzierung nach Nielsenberechnung wird sich das doch nie rechnen können.

Generell würd mich mal interessieren wie On Demand Service, Online Viewings usw. in den Revenue der Sender reinspielen. Weil irgendwoher muss ja das Geld kommen, dass durch die schwindenden Zuschauer verloren geht. Und es ist ja nicht so als würden die Produktionsbudgets fallen.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, wenn The CW jetzt schon Syfy Quoten kriegt, wie soll sich das ändern wenn sie wirklich "offiziell" zum Nischensender werden.
Was ist die Alternative? Noch schlechtere Quoten mit mehr Teenie Soaps?

Es ist illusorisch, zu glauben, dass man etwas in Richtung positive Quotenentwicklung ändern kann. Den Weg zurück Network, das die breite Bevölkerung anspricht, gibt es nicht mehr. Und gerade da CW mittlerweile so weit unten ist, kann der Weg nur lauten: Nische. Denn da ist das Fernsehen der Zukunft zu finden. Nischenprodukte, die eine eng umrissene Zielgruppe ansprechen und auf diese auch zugeschnitten werden können. Das verbessert Zuschauerbindung und -zufriedenheit, minimiert Streuverluste in der Werbevermarktung und bietet zudem noch besseres Targeting in Sachen Product Placement etc.
ultimateslayer hat geschrieben:Die Frage die sich mir stellt ist, was für ein Businessplan da am Werken ist. Weil durch Werbefinanzierung nach Nielsenberechnung wird sich das doch nie rechnen können.
CW als Sender hat noch nie einen funktionierenden Businessplan gehabt.
Der Sender funktioniert als Abspielstation für CBS und Warner. Die können den Sender kostengünstig beliefern, ihre Serien bekannt machen und dann mit DVD, Auslandsrechten und Syndication abkassieren.
von Markus F.
logan99 hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:NBC kann wirklich gleich das ganze Programm absetzen und im Herbst komplett neustarten. :? Aua. Da erreicht ja wirklich nichts mehr eine 2er Demo.
Wie oft wollen sie denn noch neu durchstarten? NBC kann doch im Prinzip alles mögliche in Serie schicken, aber bis auf 1-2 halbwegs moderat erfolgreiche Formate hinter The Voice kommt dabei nicht raus. Glaub man muss da mal komplett umdenken im Hause NBC - aber das ist wie immer leichter gesagt als getan.
NBC ist doch auf dem besten Wege The CW 2.0 zu werden. Der Sender ist nur noch ein Scheiterhaufen, der sich alles schön redet.
Kommt nicht zuletzt sicher auf davon, dass man sich ewig lang auf dem Erfolg ausgeruht hat und nichts neues mehr hervorgebracht hat...
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, wenn The CW jetzt schon Syfy Quoten kriegt, wie soll sich das ändern wenn sie wirklich "offiziell" zum Nischensender werden.
Was ist die Alternative? Noch schlechtere Quoten mit mehr Teenie Soaps?

Es ist illusorisch, zu glauben, dass man etwas in Richtung positive Quotenentwicklung ändern kann. Den Weg zurück Network, das die breite Bevölkerung anspricht, gibt es nicht mehr. Und gerade da CW mittlerweile so weit unten ist, kann der Weg nur lauten: Nische. Denn da ist das Fernsehen der Zukunft zu finden. Nischenprodukte, die eine eng umrissene Zielgruppe ansprechen und auf diese auch zugeschnitten werden können. Das verbessert Zuschauerbindung und -zufriedenheit, minimiert Streuverluste in der Werbevermarktung und bietet zudem noch besseres Targeting in Sachen Product Placement etc.
ultimateslayer hat geschrieben:Die Frage die sich mir stellt ist, was für ein Businessplan da am Werken ist. Weil durch Werbefinanzierung nach Nielsenberechnung wird sich das doch nie rechnen können.
CW als Sender hat noch nie einen funktionierenden Businessplan gehabt.
Der Sender funktioniert als Abspielstation für CBS und Warner. Die können den Sender kostengünstig beliefern, ihre Serien bekannt machen und dann mit DVD, Auslandsrechten und Syndication abkassieren.
Ich stimme dir bei allem absolut zu, was die ganze Nischenzukunft betrifft bekommst du von mir kein Widerwort, aber ich frage mich dann schon inwiefern sich das mit dem Networkmodell vereinbaren lässt.
von phreeak
Sollte es noch niemand erwähnt haben,
The Walking Dead was Sunday's top cable original with a 5.6 adults 18-49 rating down from last week's 6.1.
und etwas über 11mio Zuschauer
Supernatural schlägt Arrow (zum ersten mal?). Idol weiterhin schwach. CSI hat sich gefangen und ist einem weiterhin starken Chicago Fire davon gezischt.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... ls/170275/
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Supernatural schlägt Arrow (zum ersten mal?). Idol weiterhin schwach. CSI hat sich gefangen und ist einem weiterhin starken Chicago Fire davon gezischt.

Hä was? Arrow und Supernatural haben doch sogar beide die exakt gleichen Quoten: 0.9/3 bzw. 3.12 Millionen.
Weird. Ich bin mir zu 95% sicher, dass das vor 20 Minuten noch eine 1.0 bei Supernatural war. Und Supernatural hat 2.22 Mio Zuschauer, not that it matters.
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Supernatural schlägt Arrow (zum ersten mal?). Idol weiterhin schwach. CSI hat sich gefangen und ist einem weiterhin starken Chicago Fire davon gezischt.

Hä was? Arrow und Supernatural haben doch sogar beide die exakt gleichen Quoten: 0.9/3 bzw. 3.12 Millionen.
Weird. Ich bin mir zu 95% sicher, dass das vor 20 Minuten noch eine 1.0 bei Supernatural war. Und Supernatural hat 2.22 Mio Zuschauer, not that it matters.
Ach, jetzt haben sie es nochmals verändert und Supernatural hat nun doch wieder 2.22 Millionen (über 3 Millionen wäre auch sehr aussergewöhnlich gewesen), aber immer noch 0.9/3 in der Zielgruppe.
von leery
Fred hat geschrieben:Mal ne Frage: habe gerade Werbung vom Sender IFC gesehen für 'out there'. Lassen sich die Quoten für solche kleinen Sender eigentlich erheben?
Wie Alpha schon schrieb gibt es durchaus Quoten von IFC, von denen man aber nur selten erfährt, z.B. findet man von den IFC Serien "Portlandia" oder "Bullet in my face" durchaus die ein oder andere Quoten-Meldung. Sollte "Out There" heute für IFC Verhältnisse gut einstarten, wird man da vielleicht auch was finden können.
von str1keteam
Wie üblich zeigt sich Walking Dead unbeeindruckt von Live-Event Konkurrenz:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... re/170856/

Walking Dead was Sunday's top cable original with a 5.7, up a tenth from last week's 5.6 adults 18-49 rating.

Walking Dead AMC 9:00 PM 11.01 5.7

TALKING DEAD AMC 10:01 PM 3.50 1.9
Walking Dead AMC 8:00 PM 2.52 1.2
Walking Dead AMC 11:00 PM 1.90 0.9

The Following verliert zwar wieder leicht, aber bleibt stabil auf gutem Niveau.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2013/0 ... dy/170832/
The Following scored a 2.7.
The Following sogar noch mal up adjusted. Riesen Überraschung, wenn ihr mich fragt. Nach dem imensen Abfall in Folge 3 und 4 hab ich schon das Schlimmste befürchtet und jetzt ist die Serie scheinbar konstant im Bereich der starken Auftaktquoten. Selbst wenn sie jetzt auf Bones Niveau wäre, oder etwas niedriger hätte ich die zweite Staffel als sehr wahrscheinlich gesehen, aber so ist sie quasi in Stein gemeiselt.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:The Following sogar noch mal up adjusted. Riesen Überraschung, wenn ihr mich fragt. Nach dem imensen Abfall in Folge 3 und 4 hab ich schon das Schlimmste befürchtet und jetzt ist die Serie scheinbar konstant im Bereich der starken Auftaktquoten. Selbst wenn sie jetzt auf Bones Niveau wäre, oder etwas niedriger hätte ich die zweite Staffel als sehr wahrscheinlich gesehen, aber so ist sie quasi in Stein gemeiselt.
Inzwischen ist alles über 2.0 auf der sicheren Seite und alles ab 1.7 noch nicht tot. Sitcoms auf CBS mal ausgenommen.
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 86