- Do 21. Feb 2013, 17:59
Omg, gerade noch mit einer Freundin und unseren beiden Hunden im Wald spazieren gewesen. Wir unterhielten uns, als es auf einmal hinter uns hupte, wir drehten uns um und schon kam so ein relativ großer Jagdhund auf ihren Wau eingestürzt, packte ihn am Genick und schüttelte ihn. Naja, bin ich dazwischen, hab den großen Hund weggeschubst, dann ließ er von ihrem ab und ich hab' ihn hochgeboben. War nichts passiert außer, dass ein paar Büschel Haare fehlten. In der Zwischenzeit war der Besitzer des Köters mit dem Auto bei uns angekommen, stieg aus, murmelte etwas unverständliches, ging auf seinen Hund zu, der sich schon duckte, hatte eine Art Peitsche in der Hand und prügelte mit aller Gewalt auf seinen eigenen Hund ein. Wir waren erstmal beide etwas geschockt bis wir uns dann gefasst hatten und ihm sagten er solle doch aufhören. Tat er aber nicht. Ich dachte echt der erschlägt jetzt seinen eigenen Hund. Irgendwann hat er dann doch aufgehört, erklärte uns noch in recht seltsamen Deutsch warum das jetzt nötig war worauf wir mir einem "OK", weitergingen. War nicht so der Typ mit dem man gerne Diskussionen führt.
Also echt, sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Man muss ja auch im Auto mit seinem Hund spazieren gehen als zu laufen und ihn anzuleinen. :roll: Vor allem weil das ja auch Jagdhunde waren, und der Typ wohl Jäger, die vermutlich gelobt werden wenn sie einen Hasen oder so erwischen, andererseits aber halb erschlagen werden wenn sie einen Hund von der Größe eines Hasen angreifen, das ist doch absurd. :roll: