von Vega
vicaddict hat geschrieben:Vapiano? Noch nie gehört. Ist das was regionales, oder kennt man das auch woanders?
Du lebst echt hinterm Mond :| :P http://de.wikipedia.org/wiki/Vapiano
Sind erfolgreich wie sonst was..
von blra
Man sollte da halt nicht reingehen mit der Erwartung italienisches Restaurantflair zu erleben. Das wird dann fatal enden. Ansonsten ist der Laden wirklich gut und das Konzept gefällt mir auch.
von vicaddict
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Vapiano? Noch nie gehört. Ist das was regionales, oder kennt man das auch woanders?

Hintern Mond nicht direkt. Nach kurem Wiki-Studium ist sogar eines 10 Gehminuten entfernt. Trotzdem noch nie gehört :D
von JackieZ
JohnDorian hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Das Essen finde ich zwar wirklich gut, aber die allgemeine Begeisterung kann ich so extrem auch nicht teilen. Das ist mir einfach meistens viel zu voll dort..
Bin ganz deiner Meinung. Das Essen ist super, aber bis man einen Platz bekommt kann man lange warten :?
Das, und ebenso lang kann vorher beim Bestellen warten. Ist aber ansonsten ein super Konzept - man hätte die Filialen halt einfach größer planen sollen :(
von Rafa
JackieZ hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Das Essen finde ich zwar wirklich gut, aber die allgemeine Begeisterung kann ich so extrem auch nicht teilen. Das ist mir einfach meistens viel zu voll dort..
Bin ganz deiner Meinung. Das Essen ist super, aber bis man einen Platz bekommt kann man lange warten :?
Das, und ebenso lang kann vorher beim Bestellen warten. Ist aber ansonsten ein super Konzept - man hätte die Filialen halt einfach größer planen sollen :([/
quote]

Ja, das stimmt auch. Deswegen gehe ich nur selten dahin, gibt auch noch genügend andere Restaurants, die gutes Essen bieten.
von Holzklotz
vicaddict hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Hintern Mond nicht direkt. Nach kurem Wiki-Studium ist sogar eines 10 Gehminuten entfernt. Trotzdem noch nie gehört :D
Auch zum ersten Mal von gehört. Äh ja. :|
von Resident
Holzklotz hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Ich auch :oops: ! Haben sogar eins in Basel und Freiburg. Wie sind denn die Preise in Deutschland? In der Schweiz kostet eine Pizza Margarita SFr 17,50 :shock:
von TomR.
Holzklotz hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Jepp, ich habe bis heute davon auch noch nie etwas gehört. Es gibt in Halle keine Filiale davon und in Leipzig hab ich das auch noch nirgends entdecken können (obwohl es das ja dort geben soll).
Anscheinend hab ich aber nichts verpasst. :wink:
Zuletzt geändert von TomR. am Sa 23. Feb 2013, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Ich möchte die Liste der Ahnungslosen mal fortsetzen, also vica scheint ausnahmsweise mal nicht hinterm Mond zu leben. :P
von Vega
Gefuehlt wird bei mir im facebook jeden Tag von irgendjemandem gepostet, dass er/sie grade im Vapiano xxx (hier fuege eine Stadt deiner Wahl ein) ist.
von Tangaträger
Vega hat geschrieben:
Offenbar nicht, sonst wuerden die ueberall existieren.
von acid
...bin in Berlin zwar schon an den Läden vorbeigefahren,
hab aber auch ned mitbekommen, das es was Neues und/oder Tolles sein soll.

Ich Unwissender... :(
von Vega
Tangaträger hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Offenbar nicht, sonst wuerden die ueberall existieren.
Der Hype geht ja auch noch nicht solange. Wie gesagt, egal wo ich bisher einen Vapiano-Laden betreten habe war es fast schon unertraeglich voll. Und das liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass die Laeden zu klein sind.
von vicaddict
Um es auf den Punkt zu bringen, ich bin mal wieder Trendsetter, weil ich es nicht kannte :D
von Kiddow
Also, bis es in Göttingen eine Filiale gab, hatte ich davon auch noch nie gehört. Ich gehe da gerne ab und zu mal essen.
Man sollte nur nicht zwischen 12:30 und 14 Uhr und gegen 18:30 hingehen. Dann ist es eklig voll und dauert ewig. Aber wenn man die Zeiten meidet, ist es auch eine angenehme Essatmosphäre.
von Stefan
Noch nie gehört, aber die Dinger gibts hier auch nicht
von rosebowl
Also die Filiale in Freiburg ist echt nicht schlecht. Die Pizza kostet irgendwas zwischen 7 und 10 Euro, je nach Belag. Die Einrichtung ist ganz gemütlich, und arg lang warten muss man auch nicht. Wenn man die Pizza nicht gleich kriegt, dann geben sie einem so ein seltsames Gerät, das einen anpiept und vibriert, wenn man die Pizza abholen kann...
von Stefan
rosebowl hat geschrieben: Wenn man die Pizza nicht gleich kriegt, dann geben sie einem so ein seltsames Gerät, das einen anpiept und vibriert, wenn man die Pizza abholen kann...
Oh cool, sowas hatte ich mal in New York bei nem Burger laden - der hieß irgendwas mit "Shake" :lol:
von Molino
rosebowl hat geschrieben:Also die Filiale in Freiburg ist echt nicht schlecht. Die Pizza kostet irgendwas zwischen 7 und 10 Euro, je nach Belag. Die Einrichtung ist ganz gemütlich, und arg lang warten muss man auch nicht. Wenn man die Pizza nicht gleich kriegt, dann geben sie einem so ein seltsames Gerät, das einen anpiept und vibriert, wenn man die Pizza abholen kann...
Wobei die Pizzen relativ klein sind - weshalb ich den Preis als doch sehr "gesalzen" empfunden habe - vor allem weil man seine Plätze, sein Essen und Trinken alles selbst suchen muss. Schlecht find ich Vapiano nicht, aber ... gut auch nicht wirklich.
von Ghost
Ich muss auch zugeben, dass ich Vapiano nicht gekannt hatte, bevor ich mit ein paar Freunden im Ausland reinging und mir gesagt wurde, dass es sogar ein deutsches Unternehmen ist. :lol: Ja, das Essen ist lecker, allerdings fühlt man sich dort total schnell gestresst, von daher muss ich nicht unbedingt ein drittes Mal ein Vapiano-Restaurant aufsuchen ...
von rosebowl
Was habt ihr denn für komische Filialen? :?
Also ich war schon ein paar mal in Freiburg in dem Laden, aber ich hab mich da nie gehetzt gefühlt. Der einzige Unterschied zu einem normalen Restaurant ist, dass man sich das Essen selber holen muss. Und dass man diese Plastikkarte an die Kasse halten muss. Aber sonst ist das doch im Prinzip eine stinknormale Pizzeria...
von Duffman
rosebowl hat geschrieben:Was habt ihr denn für komische Filialen? :?
Also ich war schon ein paar mal in Freiburg in dem Laden, aber ich hab mich da nie gehetzt gefühlt. Der einzige Unterschied zu einem normalen Restaurant ist, dass man sich das Essen selber holen muss. Und dass man diese Plastikkarte an die Kasse halten muss. Aber sonst ist das doch im Prinzip eine stinknormale Pizzeria...
Konnte mich bisher auch nicht beschweren, weder im Köln noch in Stuttgart. Es war nicht überfüllt, musste nicht ewig warten und das Ambiente hat auch gepasst. Eben wie in einer besseren Pizzeria. Bin zwar nicht zu einem Fan mutiert, aber das Konzept und dass Essen finde ich sehr gut.
von Vega
Molino hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Also die Filiale in Freiburg ist echt nicht schlecht. Die Pizza kostet irgendwas zwischen 7 und 10 Euro, je nach Belag. Die Einrichtung ist ganz gemütlich, und arg lang warten muss man auch nicht. Wenn man die Pizza nicht gleich kriegt, dann geben sie einem so ein seltsames Gerät, das einen anpiept und vibriert, wenn man die Pizza abholen kann...
Wobei die Pizzen relativ klein sind - weshalb ich den Preis als doch sehr "gesalzen" empfunden habe - vor allem weil man seine Plätze, sein Essen und Trinken alles selbst suchen muss. Schlecht find ich Vapiano nicht, aber ... gut auch nicht wirklich.
Zu klein? Also das sehe ich ja mal voellig anders.
von Molino
Vega hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Zu klein? Also das sehe ich ja mal voellig anders.
Dann sind die entweder in der Zwischenzeit größer geworden oder das ist je nach Filiale unterschiedlich. Groß war die nämlich wirklich nicht.
  • 1
  • 953
  • 954
  • 955
  • 956
  • 957
  • 1185