US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Zero Hour
Cast und Prämisse sind nicht schlecht, aber der Pilot ist insgesamt nicht sonderlich gut geworden. Der Aufbau ist sehr holprig, die Dialoge wirken unnatürlich aufgesetzt. Da wäre wirklich mehr drin gewesen. Ich werde aber trotzdem erst mal weitersehen, auch wenn Zero Hour DOA ist.
5,5/10
von redlock
Cult

Wer genehmigt so einen Scheixx? Und warum? Was soll so eine Serie auf dem ''The CW''? Nur weil sie sich an ein junges, technik-freundliches Publikum richtet?
Natürlich, die show-in-show Sache bietet die Möglichkeit für ein paar nette (inside) jokes. Aber die Geschichte ist Stuss. Für so was haben wir Alaric bei «The Vampire Diaries» verloren? :roll:
Alona Tal würde ich zwar eine Mossad Agentin abnehmen, aber nicht die Polizistin in der Serie. T-Bag ist T-Bag.
Alaric's Partnerin ist was für's Auge, aber kann nicht übertünchen, dass die ganze Serie wie hingerotzt wirkt.

Murks: 2/10
von AlphaOrange
Cult

Öh.. in der Tat: ziemlich wirr.
Leider auch sonst mit einigen unübersehbaren Schwächen. Die Produktion wirkte selbst für CW-Verhältnisse ziemlich billig, die Musikuntermalung war teilweise grausig und dass man die Show in der Show nochmal extra stümperhaft aussehen ließ nagte in etwa so viel an der Glaubwürdigkeit wie dass man diese angebliche Hitshow auf einem imaginären CW laufen ließ. Hätte man sich doch lieber mal einen Fantasie-Sender ausgesucht.
Der Plot gefiel mir zu Beginn erst einmal überhaupt nicht, hat nach und nach dann aber ordentlich angezogen. Am Ende wollte ich dann unbedingt wissen, wie's weiter geht.
Fazit: klassisches B-Movie in Serienform.
5.5 / 10
Waterboy hat geschrieben:Der Bruder der verschwunden ist, aber anscheinend noch lebt (trotz enormer Blutspur )
War doch gar nicht das Blut des Bruders.
Monday Mornings
Actually quite decent. Bin über die durchwachsenen Kritiken hier schon etwas überrascht, denn mir hat der Pilot ziemlich gut gefallen. Dass es sich nicht "pilotig" anfühlte stimmt, hat mich aber gar nicht gestört. Es gibt ja auch nicht viel einzuführen und die Figuren waren dünn, aber durch die Bank weg so gut besetzt und markig geschrieben, dass das absolut nicht störte. Nur Ving Rhames' Doc war ein wenig lächerlich, wie er immer nur grummelig dagesessen ist um dann im richtigen Moment aus dem nichts aufzutauchen um einen Kollegen mit bebender Stimme zurecht zurücken. Ebenfalls wahr ist, dass es fürchterlich pompös inszeniert ist, mit einer irritierenden Wall of music und übertriebenen Soundeffekten.

Aber letztlich zählt nur eins: Als gegen Mitte der Folge die OP des Burschen außer Kontrolle geriet war ich absolut gebannt und das obwohl ich gerade am Klo saß und sich das ganze auf meinem Handy abspielte.

Da kann ich mir noch soviele Kritikpunkte herauspicken, aber wenn die emotionale Intensität meinen Stuhlgang unterbricht, dann hat die Serie was richtig gemacht.
8/10
von Stefan
Ich fand die emotionalen Register, die da gezogen wurden, relativ billig. Da funktioniert jede normale Greys Folge besser als das, was da im Piloten gezeigt wurde :?
Stefan hat geschrieben:Ich fand die emotionalen Register, die da gezogen wurden, relativ billig. Da funktioniert jede normale Greys Folge besser als das, was da im Piloten gezeigt wurde :?
Was soll ich sagen, it worked me over. Aber es gibt auch genug objektive Gründe warum ich den Piloten ziemlich stark einstufe: Der hochkarätige Cast, das sehr solide writing, der Verzicht auf den Shondarischen Liebeskram.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich fand die emotionalen Register, die da gezogen wurden, relativ billig. Da funktioniert jede normale Greys Folge besser als das, was da im Piloten gezeigt wurde :?
Was soll ich sagen, it worked me over. Aber es gibt auch genug objektive Gründe warum ich den Piloten ziemlich stark einstufe: Der hochkarätige Cast, das sehr solide writing, der Verzicht auf den Shondarischen Liebeskram.
Die absolut übertriebene Emotionalität der Ärzte bei den M&Ms ... awesome \o/ :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Was bedeutet das überhaupt: Slayer musste scheißen und hat vor lauter Rührung den Pausenknopp nicht gefunden?
Las sich eher so:
Bild
In etwa so hat es ausgeschaut. Nur das ich dünklere Haare hab und kein so schönes Klo.
Und, dass str1ke seine Photoshopkünste mir gleich zweimal gewidmet rührt mich glatt schon wieder...*schnief*... Uhh... Der Morgenkaffee meldet sich......
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: In etwa so hat es ausgeschaut. Nur das ich dünklere Haare hab und kein so schönes Klo.
Der Toilettenpapierhalter mit Zeitungsablage ist schon nobel. :mrgreen:
von redlock
Um das Niveau mal wieder anzuheben und auf's Thema zurückzukommen... :lol:

Red Widow

Genau wie CBS crime procedurals mit und ohne rote Fäden mit höchster Präzision raushaut, kann ABC dies mit Edel-Soaps. Hier haben wir eine ''Edel-Crime-Soap.''

Ich fand die Pilotfolge nicht sonderlich spannend oder fesselnd.
versteckter Inhalt:
Viel Personal wurde zunächst eingeführt und eine sehr dumme Tat wurde begannen – einem hochrangiger und extrem gefährlichen Gangster (nett ''Dr. Luca Kovas'' mit der Rolle zu besetzen) wurden 75 kg Koks geklaut. Dazu schnüffelt das FBI rum und es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Typisch Soap halt. Auch wenn Radha Mitchell einigermaßen sympathisch rüberkommt, ihre Familie, die Teil der ''Russen Mafia'' ist, ist es nicht. Das sie nach dem Mord an ihrem Mann nicht mit dem ganzen Material zum FBI geht, nur weil sie die ''Familie'' schützen will, ist nicht sonderlich glaubhaft, schließlich hat sie am Anfang noch drauf bestanden, dass er sich aus dem ''Familiengeschäft'' zurückziehen soll – und sie muss gewusst haben, was Ehemann so treibt, selbst der Sohn wusste Bescheid. Das sie den ''Bruch'' dann doch nicht will wird nicht glaubhaft kommuniziert.

Es wundert mich nicht, dass das hier zur midseason kommt. Klar, in den nächsten Folgen könnte es spannender und interessanter werden, aber der Einstieg war schwach. Einzig interessante Frage ist: Wer hat Evan umgebracht? (''Luka'' hat gutes Argument geliefert, warum er es nicht wahr).
Leider hat die Pilotfolge auch nicht deutlich gemacht wohin es gehen soll. Mutti übernimmt das Geschäft von totem Ehemann und wird immer weiter reingezogen statt ''nur noch diesen deal''? Langweilig.
Mehr als 13 Folgen wären für diese Serie ein echtes Wunder.

Sehr schwacher Start: 3/10

Ich wüsste zu gerne wie nah die Serie bzw. die Pilotfolge am holländischen Original ist.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Fazit: klassisches B-Movie in Serienform.
Das ist wirklich ein perfektes Fazit für

Cult
Gut war das echt nicht. Kann mich eigentlich auch sonst allen von Alphas Kritikpunkten anschließen. Der Einstieg war extrem holprig, die Charaktere sind recht blass, die ganze Inszenierung wirkt völlig uninspiriert. Und trotzdem ... könnte das vielleicht etwas werden, wenn man in den nächsten Folgen etwas daran arbeitet. Das sind alles keine nicht ausmerzbaren Schwächen, denn die Grundidee ist eigentlich ziemlich interessant. Nur kann bitte jemand diesen grausigen Effekt eliminieren, mit dem die Namen der Schauspieler eingeblendet werden? Spätestens nach dem dritten Castmitglied konnte ich nicht mehr hinsehen, weil ich Angst hatte, ich würde einen epileptischen Anfall bekommen.
5/10
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Nur kann bitte jemand diesen grausigen Effekt eliminieren, mit dem die Namen der Schauspieler eingeblendet werden?
Oh ja, das sah furchtbar aus. Erinnerte aber auch wieder an frühe B-Movie-Zeiten. Hätte man aber vielleicht lieber auf die Credits der Serie in der Serie beschränken sollen. Die hätten sich viel besser abgrenzen lassen, wenn die echte Serie sich etwas wertiger geben würde.
von Donnie
Cult

Ich applaudiere TheCW dafür, dass sie mal was anderes versuchen. Aber meh, das war wohl nichts. Billige Optik sowie flache Charaktere und Dialoge. Die Art und Weise wie man Fandom und die Produktion einer der Serie in der Serie behandelt hat, war so furchtbar unglaubwürdig und das wirkte alles super lächerlich, besonders zumal sich die Serie so ernst nimmt . Mit einem bisschen Feinschliff könnte man sicher was aus der Grundidee machen, aber ich bezweifle, dass hier noch was zu retten ist, auch wenn das Ende ganz spannend war.

3/10 für die interessante Idee.
von redlock
Golden Boy

Sehr schön, dass immer mehr Pilotfolgen geleakt werden. Halte dies auch für keinen Zufall (diese Saison sind schon mehr geleakt als in den letzten fünf Jahren zuvor zusammen) sondern für Strategie von Produktionsfirmen/Networks. Aber das ist eine Diskussion für einen anderen thread.

Tja, ABC haut mit Präzision regelmäßig Edel-Soaps raus, CBS crime procedurals mit und ohne rote Fäden.

Mit Golden Boy haben wir eins mit roten Fäden.
versteckter Inhalt:
Der dicke, fette ist ganz klar ''Wie hat es ein kleiner, ehrgeiziger Streifenpolizist geschafft innerhalb von sieben ( :lol: ) Jahren und im Alter von 34 zum Chef der Polizei von New York City aufzusteigen.''
Dann gibt es noch ein paar kleinere, wie die Fehde zwischen Owen und Arroyo (die metaphorisch auch noch für den bösen und den guten Hund aus der Fabel stehen); Clarks ''troubled'' Schwester Agnes.
Natürlich steht der Fall der Woche im Vordergrund – was den üblichen Verdächtigen hier natürlich sauer aufstoßen wird. Der FdW hier ist mittelmäßig. Es geht nicht darum den Täter zu finden, sondern wie und mit welchen Mitteln er überführt wird (guter Hund, böser Hund Thema).
Dazu werden noch die anderen Detectives kurz eingeführt – Bonnie Somerville, immer gerne gesehen. Okay, der von McBride Detective gepielte wird was besser eingeführt.
Die Serie passt perfekt zu CBS. Gut produziert, unverbrauchter leading man, die Andeutungen was (speziell) passieren wird, machen neugierig, ebenso wie der dicke, fette rote Faden verlaufen wird.
Ich bin am Haken und auf die nächsten Folgen gespannt. Keine Ahnung ob die Quoten eher denen von ''Vegas'' oder denen von ''PoI'' entsprechen werden. Ich fand den Start jedenfalls gelungen, da mich die Pilotfolge recht gut unterhalten hat und, noch wichtiger, ich will wissen, wie es weitergeht: 7,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:Polizei von New York City
Und das von dir? Das hättest du doch sogar in 4 Buchstaben darstellen können, anstatt in 4 Worten. ;)
von logan99
redlock hat geschrieben:Golden Boy

Sehr schön, dass immer mehr Pilotfolgen geleakt werden. Halte dies auch für keinen Zufall (diese Saison sind schon mehr geleakt als in den letzten fünf Jahren zuvor zusammen) sondern für Strategie von Produktionsfirmen/Networks. Aber das ist eine Diskussion für einen anderen thread
Wenn wir im Sommer vermehrt Pilots zu Gesicht bekommen würden, dann wäre ich auch begeistert, aber eine Woche vor dem eigentl. Sendertermin, ist das einfach nur eine bewusste Promo, damit über die Serie gesprochen wird.
von redlock
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Golden Boy

Sehr schön, dass immer mehr Pilotfolgen geleakt werden. Halte dies auch für keinen Zufall (diese Saison sind schon mehr geleakt als in den letzten fünf Jahren zuvor zusammen) sondern für Strategie von Produktionsfirmen/Networks. Aber das ist eine Diskussion für einen anderen thread
Wenn wir im Sommer vermehrt Pilots zu Gesicht bekommen würden, dann wäre ich auch begeistert, aber eine Woche vor dem eigentl. Sendertermin, ist das einfach nur eine bewusste Promo, damit über die Serie gesprochen wird.
Natürlich dient das der Promo. Mir aber egal :wink:
von logan99
redlock hat geschrieben: Natürlich dient das der Promo. Mir aber egal :wink:
Aber ob ich den nun eine Woche früher sehe als angedacht, ist doch im Endeffekt für uns hier egal. Interessant ist es eigentl. nur Sommer, wenn eh nichts besseres läuft und man sich dann bereits einige Monate im voraus schonmal ein paar Pilots anschauen kann... Während der Season hat man mit dem regulären Programm schon genug zutun...
von Donnie
Die Pilots sind doch nicht geleakt. Die werden vorher als Preview oder so in Netz gestellt von den Networks. Ich glaube, die tollen Zeiten, wo Pilots wirklich leakten (wie 2007 in dem Sommer mit Pushing Daisies und co.) sind mittlerweile vorbei. Ich bin da auch jeden Sommer enttäuscht, wenn nichts kommt. :(
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 56