von Stefan
blra hat geschrieben:
acid hat geschrieben: per Handy ist es zu sehen, wenn die Anzeige "MC Mauer" korrekt ist. :shock:
Jap. Ist eigentlich ein ganz lustiges Werbekonzept, was natürlich schnell getrasht werden kann.
Gab es bei euch die "Bau deinen Bürger"-Challenge noch nie?

Wir hatten das schon zwei mal, glaub ich :?
von blra
Stefan hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
acid hat geschrieben: per Handy ist es zu sehen, wenn die Anzeige "MC Mauer" korrekt ist. :shock:
Jap. Ist eigentlich ein ganz lustiges Werbekonzept, was natürlich schnell getrasht werden kann.

Ist mir zumindest nie aufgefallen, weil ich in dem Laden selten bin und das nur via facebook mitgekriegt hab.
von acid
Stefan hat geschrieben:
blra hat geschrieben:

...doch gab/gibt es öfters.
Man kann dann abstimmen und manchmal wurde eine Kreation auch beworben.

Waren interessante Sachen bei...
von TomR.
Resident hat geschrieben:Rösti (warm) mit Lachs (kalt) + Creme Freche :)
Klingt saulecker. Lachs esse ich für mein Leben gerne. Allerdings heißt das Zeugs Crème fraîche. :wink:
von Resident
TomR. hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Rösti (warm) mit Lachs (kalt) + Creme Freche :)
Klingt saulecker. Lachs esse ich für mein Leben gerne. Allerdings heißt das Zeugs Crème fraîche. :wink:
:oops: Und ich wohne direkt an Frankreich :lol: Was für ein Fauxpas. Pardon Monsieur :mrgreen: ! Hatte es aber auch nur in der 3 + 4 Klasse! In der Realschule habe ich mich leider für Technik entschieden :( .
von Kiddow
Bei mir gibts gleich lecker Schafskäsesuppe mit Hack.
von Kiddow
Die ist saulecker. Einfach Zwiebeln, Knoblauch und Hackfleisch braten, Gemüsebrühe drüber, kochen, Pizzatomaten, Sahne, Schmand und Schafskäse dazu. Würzen mit Salz, Pfeffer, Oregano und Paprika.
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Bis auf den Schafskäse klingt das lecker...
Magst du keinen Schafskäse? Vielleicht kann man auch mit Mozzarella improvisieren.
von Duffman
rosebowl hat geschrieben:Nee, mit Schafskäse kann man mich fast so weit jagen wie mit Ziegenkäse :?
Beides bringt den Duffman zum strahlen :mrgreen:
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Nee, mit Schafskäse kann man mich fast so weit jagen wie mit Ziegenkäse :?
Naja, es gibt ja auch "unechten" Schafskäse. Richtigen kauf ich eigentlich auch nie. Der ist doch meistens aus Kuhmilch und nennt sich dann Salatkäse. Oder magst du das prinzipiell nicht?
von vicaddict
Ich glaub ja, dass es schmeckt, aber ich stell mir das irgendwie arg... schwer vor. Das Hack, der Käse. Bin eh nicht so der Suppentyp. Vielleicht muss ich mich mal bekochen lassen :D
von rosebowl
Hmm... Den kenn ich nicht. Aber wenn mir beim Griechen oder so mal diese unterkommt, stört mich immer dieser komische Geschmack irgendwo zwischen schlechtgewordenem Quark und Stall. Vielleicht muss ich die Kuh-Variante mal testen, die könnte milder sein.
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:Richtiger Schafs-, und Ziegenkäse ist aber wirklich lecker.
Selbst gemachter Ziegenkäse ist toll, wenn er entsprechend noch gewürzt ist. Ziegenkäse pur schmeckt (zumindest mir) absolut so, als ob man ne Ziege ableckt. :-( Schäfskäse finde ich dagegen nicht schlecht. Gorgonzola ist dagegen auch wieder echt ekelhaft im Geschmack.

@Resident: Ich hatte 5 Jahre Russisch in der Schule, deshalb musste ich den Fehler korrigieren. :wink:
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:Du machst Käse selbst?
Nein, nein. :) Aber die Freundin meiner Mutter hat seit ein paar Jahren nen Typen am Start, der einen Bauernhof hat -unter anderem rennen da auch Ziegen rum- und vor einiger Zeit haben sie mal Käse aus Ziegenmilch selbst gemacht und wir haben welchen abbekommen. Pur, mit Knoblauch und mit Curry gewürzt und noch ne Sorte, die ich grad nicht mehr auf dem Schirm habe. Und da schmeckte der mit Curry am besten.
Zuletzt geändert von TomR. am Do 7. Mär 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Ich glaub ja, dass es schmeckt, aber ich stell mir das irgendwie arg... schwer vor. Das Hack, der Käse. Bin eh nicht so der Suppentyp. Vielleicht muss ich mich mal bekochen lassen :D
Wenn mit schwer den Nährwert meinst, dann hast du recht. Ich kann davon nicht viel essen, dann bin ich pappsatt.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 156