Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ach vica, ich rolle auch regelmäßig mit den Augen, wenn du im Politikforum wieder einmal das Ende der Regierung heraufbeschwörst oder dir sonstige Dinge zusammen fantasierst (und bin damit auch gewiss nicht alleine). Dann überlese ich es, halte die Fresse und lass dich weiterlabern, so einfach ist es. Tue es doch bei meinen Bewertungen genauso, anstatt hier ständig den Wutbürger zu geben und mich zu beschuldigen, ich würde das Spiel zerstören, nur weil ich nicht deinen Votingidealen entspreche.
Ich wüsste nicht, wann ich dort zuletzt etwas derartiges gepostet hätte, zudem beeinflusst es kein Spiel. Deine unterschiedlichen Maßstäbe tun das durchaus.
Abgesehen davon entsprichst du nicht nur nicht meinen Votingidealen, sondern es haben dir in regelmäßigen Abständen unterschiedliche User gesagt, dass deine Bewertungskriterien in Verbindung mit deinen Einsendungen absurd sind. Ich habe noch keinen User gesehen, der diese Kriterien nachvollziehbar fand. Es hat kaum einen Contest gegeben, wo dir das nicht von verschiedenen Usern gesagt wurde. Dämmert es dir da nicht vielleicht ein wenig?
Du bist nur zu verbohrt um deine Ansichten zu überdenken, sondern nimmst schlichtweg in Kauf, dass du anderen den Spaß am Spiel nimmst. Ist ja nicht dein Problem. Sollen die anderen doch einfach darüber hinwegsehen, wenn du dir deine eigenen Regeln machst und jedesmal, wenn es dir einer ins Gesicht sagt, spielst du wieder den Herablassenden, der sich ja nichts hat zu Schulden kommen lassen.
Von mir aus ziehe bekannten Songs weiterhin Punkte ab, wenn du der Meinung bist, dass das ein nachvollziehbares Kriterium ist. Es geht aber vorallem darum, dass du echt den Vogel abschießt, wenn du Songs einreichst, die wie die Heroes del Silencio absoluter Mainstream sind und deren Song wohl zu den 20 meist gespielten seiner Zeit gehört hat. Das ist schlichtweg scheinheilig. Hätte ein anderer User diesen Song eingeschickt, hättest du nämlich genau wieder mit dieser Bekanntheits-Keule geschwungen.
Du weißt genau, dass alle anderen hier rein nach Gefallen bepunkten und forderst von jedem hier immer wieder extravagante Nummern. Kreative Dürre hast du das vorhin genannt und dann schickst du selbst eine solche Nummer?! Das diskreditiert dich in jedem Maße, wenn du dich schon selbst als Musikkritiker stilisierst. Gerade weil du einen auf Kritiker machst, sollte dir einleuchten, dass Bekanntheit kein Kriterium ist, wenn es darum geht die Qualität eines Songs zu bewerten. Text, Gesang, Melodie, das sind Dinge anhand derer man einen Song bewerten kann, von mir aus auch einen Schuss Je ne sais quoi, aber Bekanntheit?! Really? Du versuchst Kritiker zu sein und bewertest Songs danach? Warum nicht danach, ob der Sänger Schnauzbart hat, oder ne Wampe?
Du bewertest potentiell aussichtsreiche Songs schlechter, weil sie bekannt sind und setzt darauf, dass andere das bei dir nicht tun. Das ist schlichtweg Taktik, ob du das nun wahrhaben willst, oder mir wieder als Spinnerei vorwerfen willst.
@ LBM
Es geht doch nicht darum wie seine Rangliste ohne diese Abzüge aussehen würde. Das kann eh keiner überprüfen. Es geht darum, dass er hier bei beiden Contests regelmäßig einen auf anspruchsvollen Profi macht, der anderen nur dann Punkte gibt, wenn sie irgendwelche kreativen Beiträge bringen, während er selbst nur simple Mainstreamsongs bringt, die er selbst verreissen würde. Er formuliert an andere Ansprüche, die er selbst nicht erfüllt und redet sich dann damit heraus, dass es ja an den anderen läge ihn dafür abzustrafen. Dieses elitäre Getue und die fehlende Einsicht geht nicht nur mir auf den Zeiger, sondern auch anderen.
Aber es ist ja viel einfacher mich wieder als Wutbürger darzustellen, anstatt sich damit auseinanderzusetzen, was einem immer wieder und wieder von verschiedener Seite aus gesagt wird. Alle anderen haben Unrecht und sind ja selbst Schuld, wenn sie Songs einfach nur nach Gefallen bewerten. :roll: