Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lois
Kalinkax hat geschrieben:ich fand den Tatort schwach und unlustig. Mittlerweile sind die beiden Rollen so ausgelutscht, dass es mich nur nochlangweilt. Wie man diesen Tatort so hochjubeln kann (siehe Kritik) kann ich nicht nachvollziehen :roll:

Dito...!
Kann auch nichts dran finden..
Hab gestern nach 20 Minuten oder so abgeschaltet...

Münster ist für mich nun endgültig gestorben!
Ist mir einfach zu überdreht.
von Manyou
Die Quoten sind übrigens nur hochgerechnet (wie,ihr wusstet das nicht? :mrgreen: ).
Ob das wirklich 12,81 Mio. waren, kann uns niemand sagen. Vielleicht waren es weniger, vielleicht auch mehr. Auf jeden Fall wünsch ich mir wieder mehr (interessante) Handlung im Münsteraner Tatort.
von Myriel
Ich fand diese Ausgabe eigentlich ganz gut, es gab mal ein paar Folgen aus Münster, die mir zu albern waren, deshalb hab ich auch mal 'ne Weile ausgesetzt, aber die Sonntag war wieder lustig. Vielleicht kann man davon einfach nicht jede gucken sondern braucht immer ein bisschen Abstand, damit die Gags wieder zünden. Ewig kann man das aber wohl nicht hinziehen.
von michael91
Hab den Tatort jetzt auch gesehen....
Unglaublich langweilig und witzig da abgedroschen ist der auch nicht mehr...
Bin schwer enttäuscht.
von TV-Fan
Die Folgen vom Sonntag und Montag haben mir sehr gut gefallen.
von KASFAN
Der Tatort vom Sonntag war zwar eine Wiederholung aber trotzdem gut.
Der Fall gestern hat mir trotz der Rückkehr von Carlo nicht besonders gefallen. War eher Durchschnitt.
von Manyou
Fand den Tatort klasse, endlich mal wieder ein klassischer Krimi, so wie man es sich wünscht...Mehr hab ich gar nicht zu sagen, außer dass es toll war, dass Michael Fitz mal wieder mit am Start war.
Die Auflösung war etwas unbefriedigend, da nur der eine Mord gestanden worden ist.

9,75/10 Punkte
von Neo
Ich kann kaum in Worte fassen, wie unfassbar enttäuscht ich vom Saarländer Tatort bin. Die Figuren sind einfach nur unheimlich überzeichnet, klischeehaft und langweilig. Nur Striesow ist eine Klasse für sich. Schade, dass man diesen Schauspieler inkl. dessen Charakter an so einen schlechten Tatort verschwendet. Das hat er nicht verdient.
Habe mir damals so viel davon versprochen, aber das war nichts und wird wohl auch nichts mehr werden, zumindest nicht mit den anderen Pappnasen. :|
von blra
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass seit einiger Zeit der Wurm drin ist. Qualitative Ausreißer nach oben habe ich zumindest seit den beiden Tatorten "Weil Sie böse sind" und "Nie wieder frei sein" nur noch Borowski-Tatorte (den mag ja auch nicht jeder) oder den abgesetzten Hamburger-Tatort (leider zu spezifisch) als wirklich sehr stark wahrgenommen. Ansonsten tu ich mich auch mit manchen Komissaren doch sehr schwer. Leipzig ist ein gutes Beispiel. Wuttke ist ein sehr guter Schauspieler, aber dann stellt man ihm eine Flachpfeiffe als Nebendarstellerin zur Seite. Manche Komissare sind dann auch wieder zu alt oder nerven nur noch (Hannover, Ludwigshafen).
von Andelko
blra hat geschrieben:Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass seit einiger Zeit der Wurm drin ist. Qualitative Ausreißer nach oben habe ich zumindest seit den beiden Tatorten "Weil Sie böse sind" und "Nie wieder frei sein" nur noch Borowski-Tatorte (den mag ja auch nicht jeder) oder den abgesetzten Hamburger-Tatort (leider zu spezifisch) als wirklich sehr stark wahrgenommen. Ansonsten tu ich mich auch mit manchen Komissaren doch sehr schwer. Leipzig ist ein gutes Beispiel. Wuttke ist ein sehr guter Schauspieler, aber dann stellt man ihm eine Flachpfeiffe als Nebendarstellerin zur Seite. Manche Komissare sind dann auch wieder zu alt oder nerven nur noch (Hannover, Ludwigshafen).

Da stimme ich dir zu.Der einzige Tatort auf den Verlass ist ist der aus München!
von L'Öö
Ich verstehe einfach nicht, was der Saarland-Tatort soll. Der Look sieht aus wie ein 90minütiges Instagram-Bild, passt aber so gar nicht zur "Komik" der Handlung. Diese wiederum ist vollkommen unlogisch (der Typ ist KOMMISSAR?!). Das bisschen Drama ist aufgesetzt, die Stories an den Haaren herbeigezogen. Die regionale Komponente, auf die viele Saarländer Wert legen, fällt ganz weg. Stattdessen dreht man auf dem platten Land (wie lang er da wohl immer mit der Vespa von Saarbrücken aus hinbraucht?) und die Orte sehen aus wie alte Kriegsruinen. Ja, genau das ist das Saarland... nicht. Da vermisst man ja fast den Palü, der über den St. Johanner Markt in Saarbrücken läuft und klischeemäßig das Baguette unter'm Arm hat. Ich fand es immer ganz charmant, dass Gregor Weber und Alice Hofmann im alten Team als saarländische Originale Authentizität reinbrachten (die leider nicht durch die weiteren Nebendarsteller fortgeführt wurde). Naja. Ich denke, dass die Absetzung von Dellinger/Kappl für den SR ein Schuss ins Knie war.
von fernsehfreak36
L'Öö hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, was der Saarland-Tatort soll. Der Look sieht aus wie ein 90minütiges Instagram-Bild, passt aber so gar nicht zur "Komik" der Handlung. Diese wiederum ist vollkommen unlogisch (der Typ ist KOMMISSAR?!). Das bisschen Drama ist aufgesetzt, die Stories an den Haaren herbeigezogen. Die regionale Komponente, auf die viele Saarländer Wert legen, fällt ganz weg. Stattdessen dreht man auf dem platten Land (wie lang er da wohl immer mit der Vespa von Saarbrücken aus hinbraucht?) und die Orte sehen aus wie alte Kriegsruinen. Ja, genau das ist das Saarland... nicht. Da vermisst man ja fast den Palü, der über den St. Johanner Markt in Saarbrücken läuft und klischeemäßig das Baguette unter'm Arm hat. Ich fand es immer ganz charmant, dass Gregor Weber und Alice Hofmann im alten Team als saarländische Originale Authentizität reinbrachten (die leider nicht durch die weiteren Nebendarsteller fortgeführt wurde). Naja. Ich denke, dass die Absetzung von Dellinger/Kappl für den SR ein Schuss ins Knie war.
Ich habe mal kurz in den SR-Tatort reingeschaut. Von der Story mal abgesehen, davon das das ganze einfach langweilig ist, aber wenn man schon einen SR-Tatort überhaupt machen muss, warum zum Teufel holt man dann keine Schauspieler aus dem Saarland, die dann auch den saarländischen Dialekt beherrschen. Im Bayern-Tatort spricht man ja auch unter anderem Bayrisch. Außerdem frage ich mich, warum macht ein kleiner Sender wie der SR, der dazu noch in finanziellen Nöten steckt, überhaupt einen Tatort.
von Neo
Andelko hat geschrieben:Die gestrige Folge landete beim Fan - Ranking auf Platz 881 von 882 ausgestrahlten Folgen!Glanzleistung :D

http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... punkt.html
Kein Kunststück, wobei mich das grotesk humorvoll anmutende gar nicht mal so stört, sondern eher die Hampelmänner drumherum.

Die letzten zwei Tatorte, die ich ganz gut fand waren Der tiefe Schlaf und Machtlos. War also gar nicht mal solange her (Dezember2012 und Januar 2013). Alles andere war schon leicht enttäuschend bis schlecht, wobei ich auch Melinda ich jetzt gar nicht mal so furchbar fand. Hatte eben weniger mit Tatort zu tun... :mrgreen:
von Andelko
Desiree Nosbusch soll angeblich den SR - Tatort verstärken.Interessant aber ob sie wirklich hilft bezweifle ich.
von L'Öö
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Ich habe mal kurz in den SR-Tatort reingeschaut. Von der Story mal abgesehen, davon das das ganze einfach langweilig ist, aber wenn man schon einen SR-Tatort überhaupt machen muss, warum zum Teufel holt man dann keine Schauspieler aus dem Saarland, die dann auch den saarländischen Dialekt beherrschen. Im Bayern-Tatort spricht man ja auch unter anderem Bayrisch. Außerdem frage ich mich, warum macht ein kleiner Sender wie der SR, der dazu noch in finanziellen Nöten steckt, überhaupt einen Tatort.
Tja, das frag ich mich eben auch. Das hat mich bei diesem Afghanistan-Tatort so genervt: Gregor Weber spielt den authentischen Saarländer, aber die jungen Soldaten, die alle in saarländischen Kleinstädten wohnen, sprechen Theaterdeutsch. Ich glaube schon, dass eine verstärkte Besinnung auf regionale Schauspieler da helfen würde. Auch wenn die natürlich in der Masse nicht so gut sein werden wie ein Striesow. (Oder die Staatsanwältin, höhö). Zudem würde es helfen, wenn Drehbücher nicht auf reiner Fantasie hinsichtlich der Polizei-Arbeit beruhen würden.
von Sentinel2003
Kommenden Sonntag ist der leider schon letzte Auftritt von Nina Kunzendorf :( .....sehr, sehr schade finde ich!! Krol und Kunzendorf waren ein sehr gutes Team!

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Krol jetzt einmalig in seinem neuen tatort eine Co-Partnerin bekommt....möchte der Sender jetzt erst mehrere tatorte testen, welche weibliche Partnerin zu ihm passt?? :roll:
von Neo
Ich fand Kunzendorf schrecklich. Diese überzogenen, toughen Frauenfiguren gehen mir unheimlich auf den Keks.
von Kalinkax
Neo hat geschrieben:Ich fand Kunzendorf schrecklich. Diese überzogenen, toughen Frauenfiguren gehen mir unheimlich auf den Keks.
ich finde es grad umgekehrt, Krol ist für mich furchbar langweilig und Nina brachte Schwung und Pep wegen mir hätte der gehen sollen!!
von Sentinel2003
Margarita Broich wird laut ARD-Text die Neue an Krol's Seite.....naja, habe die bisher nie so richtig in nem vollen Film gesehen, kann mir also kein Urteil erlauben.....aber von den Bildern bei Google......naja, weis nicht so recht, ob die Lady an Joachim's Seite past.......
von Sentinel2003
Das wird ja immer mysteriöser mit dem Ausstieg von Frau Kunzendorf :o .....laut heutiger Berliner Morgenpost soll wohl angeblich die Chemie zw. Krol und Ihr vor und hinter der Kamera nicht so recht gestimmt haben...desweiteren waren die sexy Outfits Kunzendorf's Figur einiger Frauen viel zu sexy..... :roll:
von KASFAN
Der Tatort aus Frankfurt war sehr langweilig. Die Chemie hat so gar nicht zwischen den beiden gepasst auch nicht als der Kommissar noch nix vom Weggang der Conny Mey wusste. Und am Ende habe ich ihm auch nicht abgenommen das er es ernst meint mit dem " Menschen können sich ändern".
Schade hätte mir nen besseren Abschied für Conny Mey gewünscht.
von Kalinkax
ich habe auch keine wirkliche Chemie zw Krol und Kunzendorf gespürt.........

und kann ihren Absprung verstehen....angeblich wollte Krol auch lieber alleine weitermachen

die neue an seiner Seite ist die echte Ehefrau vom "Keppler" der mit der Thomalla
ich bin mal gespannt wann es ein crossover gibt
von SchwuppDiWupp
So langsam muss ich mal meine Tatortabstinenz beenden bzw. die ganzen
vergangenen Tatorte des Jahres vom Recorder schauen

Heute: Tatort Berlin - Machtlos - Spannung sag ich mal Durchschnitt -
allerdings hat mir Edgar Selge (als Täter) sehr gut gefallen - die Auflösung
naja war halt kurz vor 21:45 - irgendwie musste es ja zuEnde gehen -
meiner Meinung hätte man das auch anders auflösen können

Ich sag mal ja 8 von 10

to be continued ....
von Illi-Noize
Kein Klamauk, durchaus interessant mit einigen Wendungen - der Kölner Tatort hat mir gut gefallen. Kann die schlechte Kritik "Der Kritiker" eigentlich nicht nachvollziehen.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 80