von Theologe
logan99 hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Sollte es mehr von geben. Bis auf I, Robot fällt mir ein vergleichbarer Film nicht ein.
Demolition Man, Dredd, Equilibrium, Eraser, Gamer, Gattaca, In Time, Judge Dredd, Minority Report, Paycheck, Repo Men, RoboCop, Surrogates, The 6th Day, The Island, The Matrix, The One, The Running Man, Timecop, Total Recall (Original) ...

Sind doch alles Filme, die im ähnlichen Genre angesiedelt sind...
...Blade Runner, Outland, Rollerball oder THX 1138 wären noch Klassiker in dem Genre und Looper ein aktuelles Beispiel. Da kann kann man sich bei der Auswahl eigentlich nicht beklagen.
von 2Pac
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben: Sollte es mehr von geben. Bis auf I, Robot fällt mir ein vergleichbarer Film nicht ein.
Demolition Man, Dredd, Equilibrium, Eraser, Gamer, Gattaca, In Time, Judge Dredd, Minority Report, Paycheck, Repo Men, RoboCop, Surrogates, The 6th Day, The Island, The Matrix, The One, The Running Man, Timecop, Total Recall (Original) ...

...Blade Runner, Outland, Rollerball oder THX 1138 wären noch Klassiker in dem Genre und Looper ein aktuelles Beispiel. Da kann kann man sich bei der Auswahl eigentlich nicht beklagen.
Das sind alles zum Teil Klassiker die ich (bis auf den neuen Judge Dredd und Looper) schon kenne. Ich meinte Filme der letzten "Jahre". I, Robot ist bald schon 10 Jahre alt, viele Filme dieser Art und Qualität gab es seit dem nicht. Die letzten Filme die mir gefallen haben waren Sunshine, In Time und Pandorum. Repo Men, Surrogates und Gamer waren eine Enttäuschung. Die Tribute von Panem war noch okay.
von Theologe
2Pac hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:

Das sind alles zum Teil Klassiker die ich (bis auf den neuen Judge Dredd und Looper) schon kenne. Ich meinte Filme der letzten "Jahre". I, Robot ist bald schon 10 Jahre alt, viele Filme dieser Art und Qualität gab es seit dem nicht. Die letzten Filme die mir gefallen haben waren Sunshine, In Time und Pandorum. Repo Men, Surrogates und Gamer waren eine Enttäuschung. Die Tribute von Panem war noch okay.
Priest fand ich noch ganz cool, wegen seines B-Movie Charmes.
von phreeak
Ihr habt einen guten vergessen, Equilibrium :!:

auch gut fand ich den einen Film, dessen Name ich vergessen habe. Spielt in der Zukunft, wo irgendnen Virus fast alle Menschen killte und die restlichen nun in einer Stadt leben.. Über den auch son Schiff immer fliegt so ne Tussi dann gegen die Regierung ankämpft und am Ende kommt raus, dass alle irgendwie Klone sind.
von logan99
phreeak hat geschrieben:Ihr habt einen guten vergessen, Equilibrium :!:
:!:
logan99 hat geschrieben: Demolition Man, Dredd, Equilibrium, Eraser, Gamer, Gattaca, In Time, Judge Dredd, Minority Report, Paycheck, Repo Men, RoboCop, Surrogates, The 6th Day, The Island, The Matrix, The One, The Running Man, Timecop, Total Recall (Original) ...
von phreeak
Ach, hab ich glatt überlesen :D

Dämpfe von der Wandfarbe und so, ne?! :oops:
von Theologe
phreeak hat geschrieben: auch gut fand ich den einen Film, dessen Name ich vergessen habe. Spielt in der Zukunft, wo irgendnen Virus fast alle Menschen killte und die restlichen nun in einer Stadt leben.. Über den auch son Schiff immer fliegt so ne Tussi dann gegen die Regierung ankämpft und am Ende kommt raus, dass alle irgendwie Klone sind.
Aeon Flux und das ist Charlize Therons mit weitem Abstand übelster Film. Der ging wirklich gar nicht.
von Rafa
phreeak hat geschrieben: auch gut fand ich den einen Film, dessen Name ich vergessen habe. Spielt in der Zukunft, wo irgendnen Virus fast alle Menschen killte und die restlichen nun in einer Stadt leben.. Über den auch son Schiff immer fliegt so ne Tussi dann gegen die Regierung ankämpft und am Ende kommt raus, dass alle irgendwie Klone sind.
Aeon Flux und das ist Charlize Therons mit weitem Abstand übelster Film. Der ging wirklich gar nicht.
Wenigstens sah Theron rattenscharf aus.
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:
Ja, aber es gibt auch gute Filme, in denen das auf sie zutrifft. Ich gucke auch lieber Swordfish als Catwoman.
von logan99
Was aber wirklich das einzig positive an dem Film war. Aber Theron mit schwarzen Haaren und hautengem Leder(?)outfit, war schon was fürs Auge...
von Mew Mew Boy 16
The Cold Light of Day

Ich habe diesen Action-Thriller gerade gesehen und bin echt angetan. Trotz Bruce Willis ein richtig toller Streifen. Nach einem kurzen, knackigen Anfang geht es richtig zur Sache und die Spannung kann durchweg gehalten werden. Dazu noch Henry Cavill als Hauptdarsteller. Ich bin ja sonst eher weniger ein Freund von Actionfilmen, aber dieser hier war wirklich richtig klasse. :D

8,5/10 Punkte
von Rafa
Ja, aber es gibt auch gute Filme, in denen das auf sie zutrifft. Ich gucke auch lieber Swordfish als Catwoman.
Meinst du Monster? :lol: :wink:
von Theologe
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:The Cold Light of Day

Ich habe diesen Action-Thriller gerade gesehen und bin echt angetan. Trotz Bruce Willis ein richtig toller Streifen. Nach einem kurzen, knackigen Anfang geht es richtig zur Sache und die Spannung kann durchweg gehalten werden. Dazu noch Henry Cavill als Hauptdarsteller. Ich bin ja sonst eher weniger ein Freund von Actionfilmen, aber dieser hier war wirklich richtig klasse. :D

8,5/10 Punkte
Man merkt das du kein Fan von Actionern bist, denn dieser war der Inbegriff von Durchschnitt.
von Mew Mew Boy 16
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:The Cold Light of Day

8,5/10 Punkte
Man merkt das du kein Fan von Actionern bist, denn dieser war der Inbegriff von Durchschnitt.
Wie gesagt, ich fand ihn richtig gut. :mrgreen:
von phreeak
Theologe hat geschrieben: Aeon Flux und das ist Charlize Therons mit weitem Abstand übelster Film. Der ging wirklich gar nicht.

So schlecht hab ich den garnicht in Erinnernung. Theron sah scharf aus, war sehr stylisch und Actionreich inziniert...

Wegen Equilibrium, er war klasse und frag mich bis heute, wie es Kurt Wimmer geschafft hat, danach diesen ultra miesen Rotz von Ultraviolet abzuliefern.. Ist ja heute noch meine #1 der schlechtesten Filme aller Zeiten. (Hab den noch früher abgeschaltet als Far Cry und Postal)
von logan99
phreeak hat geschrieben: Wegen Equilibrium, er war klasse und frag mich bis heute, wie es Kurt Wimmer geschafft hat, danach diesen ultra miesen Rotz von Ultraviolet abzuliefern.. Ist ja heute noch meine #1 der schlechtesten Filme aller Zeiten. (Hab den noch früher abgeschaltet als Far Cry und Postal)
Glaube da haben die Schauspieler auch eine ganze Menge an der Qualität des Gesamzprodukts beigetragen - ich mein Christian Bale und Sean Bean tragen so einen Film natürlich fast von alleine. UltraViolet hab ich glaub auch nicht bis zum Ende ausgehalten.
von acid
phreeak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Aeon Flux und das ist Charlize Therons mit weitem Abstand übelster Film. Der ging wirklich gar nicht.

So schlecht hab ich den garnicht in Erinnernung. Theron sah scharf aus...
Das erklärt doch alles. 8)

Über seine Schreibarbeiten kann ich bei Wimmer eigentlich nicht klagen.
von Theologe
logan99 hat geschrieben: Glaube da haben die Schauspieler auch eine ganze Menge an der Qualität des Gesamzprodukts beigetragen - ich mein Christian Bale und Sean Bean tragen so einen Film natürlich fast von alleine.
So ganz viel hat Sean Bean da aber nicht zu tragen.
Das Gute an Equilibrium ist, dass man einfach die Story von 1984 mit Action und Schwertern aufgepeppt hat.
von logan99
Theologe hat geschrieben:So ganz viel hat Sean Bean da aber nicht zu tragen.
Das Gute an Equilibrium ist, dass man einfach die Story von 1984 mit Action und Schwertern aufgepeppt hat.
Daher wird er auch als zweites hinter Christian Bale genannt... Ansich sollte doch klar sein, was ich meinte. Die Besetzung von Equilibrium überzeugt deutlich mehr, als die von Ultraviolet. Da kann man schonmal andere Schwächen besser kaschieren. Sicherlich lags nicht nur daran, dass Ultraviolet dermaßen schlecht war, aber hat vermutlich einen gewissen Teil zu beigetragen. Irgendwie bin auch der Meinung, dass Equilibrium leicht hätte zum Trash werden können, wenn da gewisse Dinge nicht so zusammen gekommen wären, wie sie es schlussendlich sind...
von Sentinel2003
Territories

Wow, lange keinen so harten Horrorfilm mehr gesehen.....da ist ja Saw fast Kindergarten gegen.....4 Studenten, auf dem Weg vom Urlaub nach Hause, werden auf einer sehr ablegigen Landstraße mitten im Wald von 2 Psychopaten, die sich als Polizei ausgeben, angehalten und fortan gefoltert!!

8/10

Ruinen

Wow, ein genauso harter, aber sehr mysteriöser Horrorfilm.....

7,5/10
von Columbo
Bowfingers große Nummer

Vermutlich Eddie Murphys letzter richtig guter Film (abgesehen von den Synchron-Arbeiten) und der Streifen ist auch schon wieder 14 Jahre alt. Nichtsdestotrotz aber eine witzige Komödie um einen abgehalfterten Regisseur, der einen Film mit einem echten Star drehen will, und das ohne das auch macht, allerdings weiß der Star nichts davon. Steve Martin versammelt eine spaßige Truppe rund um sich, die Story ist gut erdacht und die Gags sitzen meist, auch gibt es dabei einige schöne Seitenhiebe auf Hollywood.

7/10
von Sentinel2003
Mein lieber Scholli....Noomi Rapace lässt sich zum Glück nicht festlegen.....war gestern in:

Dead Man Down

wow, was für ein "kleiner" und sehr gut gemachter Action-Thriller!! Colin Ferrell, Moomi und sogar mal wieder Isabell Huppert in einem Film, dazu Armand Assante in einer sehr kleinen Minirolle.....

8/10
von TorianKel77
Black Death

Konnte nur die letzte Hälfte sehen, aber die war ziemlich stark. Es geht um eine Truppe, die untersuchen soll, warum ein Dorf nicht von der Pest befallen ist. Grad was zum Ende alles passiert war ziemlich böse und pessimistisch, aber durch die Konsequenz dabei auch sehr packend zu verfolgen. Werd den auf jeden Fall nochmal komplett nachholen.

In der Erinnerung werde ich den Film erstmal als Ned Stark gegen Melisandre abspeichern :mrgreen: .
von Duffman
Silent Hill: Revelation

Gleich mal zu Beginn: Ich kenne weder die Spiele, noch habe ich sonstiges Insider-Wissen um eventuelle Anspielungen in dem Film zu verstehen. Trotzdem bin ich großer Fan des ersten Films, und war deswegen sehr gespannt auf die Fortsetzung. Nur weiß ich nicht, was ich von der Fortsetzung halten soll. Ich gebe zu, dass ich einiges nicht nachvollziehen konnte da es mir völlig unlogisch vorkam - und damit meine ich, dass es in der Silent Hill-Welt völlig unlogisch war. Außerdem war es ein Schaulaufen der creepy Monster und Action-Szenen ohne das sie irgendeinen Sinn hatten oder zur Handlung beitrugen bzw. erklärt wurden. Aber damit konnte ich durchaus leben und hat den Spaß nur bedingt getrübt. Schlimm fand ich nur das kreativlose, unspektakuläre "Finale" bei dem ich erst später merkte, dass es tatsächlich das Finale war. Das war einfach zu schnell durchgegurkt, und man dachte sich "das war alles?!"
Daneben gibt es noch einiges anderes zu kritisieren: Seien es die unglaubwürdige, viel zu schnell voranschreitende Vertrautheit zwischen den Hauptprotagonisten - aber darüber konnte ich auch hinwegsehen. Was mir sauer aufstieß waren die schlechten Nebel- und Asche-Effekte in Silent Hill. Wo Teil eins da einen klasse Look hatte, sah man hier einfach das alles animiert war. Die Menschen fügten sich nicht gut in die Umgebung ein und wirkten eher wie Fremdkörper.

Trotz allem habe ich mich keine Minute lang gelangweilt, und ich wurde gut unterhalten. Verstörende Bilder gab es zuhauf, und das war die Hauptsache. Ein gutes Drehbuch und bessere Asche/Nebel-Effekte hätten aber durchaus gut getan. Revelation zieht im Vergleich zu Teil Eins eindeutig den kürzeren.

4/10

Edit: Hat Michelle Williams eigentlich eine Zwillingsschwester von der sie nichts weiß? Die Hauptdarstellerin gleicht ihr aufs Haar.
von Theologe
Duffman hat geschrieben: Edit: Hat Michelle Williams eigentlich eine Zwillingsschwester von der sie nichts weiß? Die Hauptdarstellerin gleicht ihr aufs Haar.
Zwillingsschwester würde ich jetzt nicht sagen, weil der Altersunterschied dann doch zu sichtbar ist. Also eher jüngere Schwester oder Zeitreise-Michelle. Die Ähnlichkeit ist aber wirklich frappierend, wobei ich Adelaide Clemens schon etwas hübscher finde als die junge Michelle Williams.
  • 1
  • 534
  • 535
  • 536
  • 537
  • 538
  • 728