von Kiddow
Das Wetter und ein schönes Buch und Erdbeeren mit Honig. Achja, und das Wetter :mrgreen:
von Rafa
Aries hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Oblivion war ja mal bombastisch. :cool:
Kann ich nur zustimmen. Großartiger Film. Der Stil und die Musik. So perfekt. :shock:
Kann deiner Kritik im Filmforum nur unterschreiben. Super Film. :)
Zuletzt geändert von Rafa am So 14. Apr 2013, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
War toller Nachmittag

heute vormittag joggen gewesen
dann heute nachmittag spazieren im Park mit Family und Eis gegessen

top Sonntag wie aus dem Bilderbuch 8)
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:Was'n geiles Wetterchen. :) Na ja, was gearbeitet werden muss trotzdem.
Du solltest deinen Arbeitsplatz nach draußen verlagern. :-)
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Was'n geiles Wetterchen. :) Na ja, was gearbeitet werden muss trotzdem.
Du solltest deinen Arbeitsplatz nach draußen verlagern. :-)
Wenn's passt, mach ich das im Sommer auch manchmal. ;-)
von zvenn
Fabi hat geschrieben:Immer noch Urlaub, das schöne Wetter und endlich im Garten was buntes pflanzen. :D
Hier ist auch den ganzen Tag genialstes Wetter und am ersten Arbeitstag nach der Urlaubswoche ziehen pünktlich zum Feierabend dunkle Wolken auf :twisted: Da hat wohl jemand Glück bei der Auswahl der Urlaubswochen gehabt :o
von Duffman
Gerade zwei Fünf-Euroscheine in meiner Hosentasche gefunden. Das ist wie ein Geschenk von mir an mich :D
von revo
Erster Arbeitstag überstanden. Und gleich geht's zum Grillen. :D
von Commi
revo hat geschrieben:Erster Arbeitstag überstanden. Und gleich geht's zum Grillen. :D
Oh, sehr schön.
Viel Spaß :)
von Aries
Ich freue mich zur Zeit wie ein Schnitzel.
Habe am Wochenende meinen ersten Prototypen für ein Computerspiel fertiggestellt und das Feedback ist bislang fast durchweg positiv.

Vielleicht ziehe ich die Idee so gross auf, dass ich es irgendwann Steam anbieten kann. ^_^
von Aries
Es wird ein Puzzlespiel in Egoansicht. Irgendwo zwischen Portal und Antichamber. Wenn ihr wollt, poste ich mal den Link zur Onlinedemo. :]
von Stefan
Ja sicher - wär cool :)
von Aries
Na schön.

http://goldencoin.go.funpic.de/games/Build.html

Bitte zuerst den Unity Webplayer installieren wie beschrieben.
Beachtet, dass es ein Prototyp ist und dementsprechend aussieht und sich steuert. Dient nur als Testballon für die Spielmechanik und einige Ideen meinerseits. ;)

Anregungen, eigene Ideen, Vorschläge sind gerne erwünscht.
von S!lent
Durchgespielt. :mrgreen:

Finds eigentlich eine nette Idee.
von Stefan
Auch durchgespielt - ist ganz nett für nen Prototypen :)
von Aries
Müsst es euch halt in der finalen Version in größer und anspruchsvoller vorstellen. Das war ihr hier gesehen habt, wäre allenfalls das erste 5tel des Spiels von der Aufgabenstellung her. (Codes im Level finden)
Am Ende wird es verschiedene Codetypen und Level geben. Wie z.b. klassische Farbe/Form Codes wie in Myst, eine Ingame Tastatur für Wörter, Passagen unter Zeitlimit, verschachtelte Aufgaben, etc. pp.

Deswegen auch meine Frage, ob ihr Wünsche und Ideen für Level oder Räume habt.
von JackieZ
Erinnert ein bisschen an Geocaching - nur eben virtuell. Ich denke, die finale Version könnte ganz spannend werden :)
von Holzklotz
Hab es auch mal versucht. Sieht schon sehr kuhl aus (bis auf die einsetzende Motion sickness buaaäääh... :mrgreen: ), wobei ich jetzt auch keinen Vergleich mit anderen Prototypen/deinem Leistungslevel bzw. Anspruch (Uni?) usw. habe. Das mit den in die Umgebung eingebauten Tutorialanleitungen fande ich schon sehr gut.

Ich weiß nicht, wie groß das Projekt werden soll, aber ich würde mir bei einem solchen Spiel - unter der Vorrausetzung, dass die Ressourcen usw. kein Problem darstellen würden - auch etwas größere Areale ala Portal 2 wünschen. Vielleicht in irgendeiner Weise noch weitere Interaktionsmöglichkeiten bei Rätseln einbauen, nicht nur rein visuelle Rätsel. (Schalterrätsel bspw. - abgesehen von der Zifferneingabe).
von Aries
Ich mach das nebenberuflich aus Hobby heraus und würde das gerne irgendwann hauptberuflich machen. Also als Indie von meinen Spielen leben können. Ich mach ja schon seit 4 Jahren Musik und habe einen Youtube Kanal, der recht passabel läuft, aber irgendwann wurde mir das zu wenig. Deswegen arbeite ich mich seit 2012 in Unity3D ein. Programmieren kann ich eh ganz gut weil ich es im Job mache (PHP).

Natürlich entwickele ich dieses Puzzlespiel, wie erwähnt, mit dem Hintergedanken, eine Vollversion irgendwann für nen 5er auf Steam oder PSN oder WiiWare oder wasauchimmer zu verkaufen.

Verschiedene Rätsel werde ich eh machen. Sonst wirds ja langweilig. Habe z.b. schon ein Level im Kopf, das direkt aus dem Film CUBE stammen könnte.
von acid
Gibt es irgendeinen Trick beim dem Unity Webplayer? :lol:
Ich bekomme nur "Error Launching...". :( Egal, ob FF oder Chrome.

Muss noch irgendwas installiert oder was spezielles aktiviert sein?
von Aries
Ja... du musst den Unity Webplayer installieren, aber das passiert normalerweise automatisch, wenn du das erste Mal damit zu tun hast, wenn du den Anweisungen folgst. oO
  • 1
  • 627
  • 628
  • 629
  • 630
  • 631
  • 875