von Kiddow
Stefan hat geschrieben:Iron Man 3

Komme gerade aus dem Kino - und wow, der dritte Teil ist echt klasse geworden und steckt den doch eher lahmen zweiten Teil leicht weg. "Mandarin" ist ziemlich geil, die Extremis Sache relativ cool und sowohl Pepper und als auch Rodey bekommen richtig viel zu tun.

Einige Twists sah ich so überhaupt nicht kommen und einzig die "after the credits" Szene,
versteckter Inhalt:
die sonst immer auf den nächsten Film anspielt,
fand ich hier etwas nichtssagend :?

All in all aber ziemlich klasse - mit Fanbrille gibts dafür glatt 9 von 10
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich Teil 2 nicht gesehen habe. Kann ich mir Teil 3 trotzdem angucken oder verpasse ich dann was existenziell Wichtiges?
von Rafa
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Iron Man 3

Komme gerade aus dem Kino - und wow, der dritte Teil ist echt klasse geworden und steckt den doch eher lahmen zweiten Teil leicht weg. "Mandarin" ist ziemlich geil, die Extremis Sache relativ cool und sowohl Pepper und als auch Rodey bekommen richtig viel zu tun.

Einige Twists sah ich so überhaupt nicht kommen und einzig die "after the credits" Szene,
versteckter Inhalt:
die sonst immer auf den nächsten Film anspielt,
fand ich hier etwas nichtssagend :?

All in all aber ziemlich klasse - mit Fanbrille gibts dafür glatt 9 von 10
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich Teil 2 nicht gesehen habe. Kann ich mir Teil 3 trotzdem angucken oder verpasse ich dann was existenziell Wichtiges?
Nope, kannst ihn anschauen. Hast du The Avengers gesehen? Der ist wichtiger für Iron Man 3. :)
von Kiddow
Japp, Avengers habe ich gesehen. Dann geh ich wohl bald mal ins Kino :mrgreen:
von Stefan
Iron Man 2 muss man wie gesagt absolut nicht gesehen haben - die Events von Avengers werden öfters mal erwähnt, aber ist jetzt auch nicht superschlimm, wenn man den Film nicht gesehen hat
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Iron Man 2 muss man wie gesagt absolut nicht gesehen haben - die Events von Avengers werden öfters mal erwähnt, aber ist jetzt auch nicht superschlimm, wenn man den Film nicht gesehen hat
Ich finde es aber trotzdem immer seltsam, wenn jemand sich eine Fortsetzung anguckt, ohne die Vorgänger zu kennen, unabhängig davon ob das zwingend nötig ist.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Iron Man 2 muss man wie gesagt absolut nicht gesehen haben - die Events von Avengers werden öfters mal erwähnt, aber ist jetzt auch nicht superschlimm, wenn man den Film nicht gesehen hat
Ich finde es aber trotzdem immer seltsam, wenn jemand sich eine Fortsetzung anguckt, ohne die Vorgänger zu kennen, unabhängig davon ob das zwingend nötig ist.
Ja klar, wobei hier ja wie gesagt eher "Avengers" als Vorgänger gesehen werden kann - bei den Marvel Filmen ist das jetzt alles so verwoben :mrgreen:
von Kiddow
Theologe hat geschrieben:
Ich hab Batman Begins bis heute nicht gesehen. Dark Knight und Dark Knight Rises aber schon.

Bild
von ultimateslayer
Mama
Nachdem ich ein, zwei starke Kritiken hörte, waren meine Erwartungen doch recht groß und ich fürchte der Film konnte ihnen nicht Stand halten. Das Skript ist ansich nicht unintelligent und der Regisseur Andy Muschietti weiß wann er an welchen Schrauben drehen muss, aber über leicht überdurchschnittlich kommt es selten hinaus. Vorallem der letzte Akt driftet viel zu sehr ins fantastische ab und lässt den Horror komplett liegen. Das bis dahin geschickte Build Up bekommt keine zufriedenstellende Spitze und lässt einen ungesättigt zurück.
Dabei gab es einige sehr vielversprechende Aspekte, die ein solides Grundgerüst darstellten: Jessica Chastain gibt eine saubere Performance, als Pflegemama wider Willen und die Beziehung zum älteren Mädchen Victoria war für so einen Film überraschend ausgefleischt. Dazu noch starke Special Effects, ein recht originelles Monsterdesign und gelungene Horror Beats und wir haben schon viele Zutaten für einen erstklassigen Genrevertreter zusammen. Ganz dorthin schafft es Mama zwar nicht, aber unterhaltsam ist er allemal.
3/5
von Theologe
Kiddow hat geschrieben: Ich hab Batman Begins bis heute nicht gesehen. Dark Knight und Dark Knight Rises aber schon.
Wie gesagt ich finde es seltsam, habe allerdings selbst bei Alien den ersten Teil erst nach II und III gesehen. Heute könnte ich mir das aber nicht mehr vorstellen.
von Doug Heffernan
Cold Blood

Eigentlich hatte ich mich auf einen spannenden Thriller im Schnee gefreut, letztendlich ist es doch eher ein Drama mit Thrill geworden. Wirklich nicht schlecht, aber ein paar Überraschungen wären toll gewesen. So kommt nur selten Spannung auf, einige Szenen sind ziemlich hart. 6/10

The Tower - Tödliches Inferno

Wieder mal ein guter Film aus Korea. Er passt zwar nicht ganz zur Jahreszeit, der Film spielt am Heiligabend, dennoch bekommt man einen starken Katastrophenfilm geboten. Kitschig ohne Ende, aber sehr unterhaltsam und mit starken Effekten. 7/10
von Redheat 21
Der Hobbit

Was soll ich zu diesen Film noch sagen. Klasse Unterhaltung.

Das Herr der Ringe Gefühl war schon von Beginn an wieder da.

Habe das Buch noch nicht gelesen daher weiß ich nicht ob die Reihenfolge stimmt oder wieder was weggelassen wurde.

Was ich jetzt schon weiss man hat Teile vom Silmarillion mit drin gehabt.

Schade da ich jetzt noch 11 Monate bis zur nächsten Blu Ray warten muss aber im Dezember kommt ja von Teil 1 die Langfassung.
von Duffman
Iron Man 3
Tja, ich bekam genau das, was ich erwartet habe. Ein Marvel/Superhelden-Fan bin jedoch ich immer noch nicht. Der Film bot die typischen Zutaten... Sprüche en masse, Kinder die zu Helfer werden,
versteckter Inhalt:
"Freunde" die in Wahrheit für den Bösewicht arbeiten und eine tot geglaubte Hauptfigur die wieder aufersteht um den Helden zu retten.

Im Großen und Ganzen hat mich die Story eher gelangweilt. Punkten konnte der Film aber bei den Effekten.
versteckter Inhalt:
Vor allem als Starks Haus zerstört wurde, und die Szene als der die Air Force One-Crew aufsammelt.
Der 3D-Effekt war eher unspektakulär. Leider bot das Kino den Film nur in 3D an, weshalb wir keine andere Wahl hatten.
Fazit: Für Comic/Action-Fans ist der Film sicher eine riesen Party und es sei ihnen auch gegönnt. Nur mir gibt das alles einfach nichts.

5/10
von RickyFitts
Redheat 21 hat geschrieben:Der Hobbit
...aber im Dezember kommt ja von Teil 1 die Langfassung.
Oh Gott, die bringen wirklich eine Extended Edition raus. Wo will man den Film denn bitte noch sinnvoll erweitern? Von den drei Stunden der Kinofassung war doch schon die Hälfte ziemlich langweilig, weil nicht wirklich plotrelevant und/oder reine Effektonanie.
Also mich könnten sie im Gegenteil eher für eine Essential Edition mit einer 120 Minuten Fassung des Films interessieren.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:
...aber im Dezember kommt ja von Teil 1 die Langfassung.
Oh Gott, die bringen wirklich eine Extended Edition raus. Wo will man den Film denn bitte noch sinnvoll erweitern? Von den drei Stunden der Kinofassung war doch schon die Hälfte ziemlich langweilig, weil nicht wirklich plotrelevant und/oder reine Effektonanie.
Also mich könnten sie im Gegenteil eher für eine Essential Edition mit einer 120 Minuten Fassung des Films interessieren.
Die werden sicher das Abendessen noch um 3 Gänge erweitern :roll: :lol:
von blra
Habe das Buch noch nicht gelesen daher weiß ich nicht ob die Reihenfolge stimmt oder wieder was weggelassen wurde.
Ich habe das Buch vor Film 1 zur Hälfte gelesen. Dann wurde es mir aber zu langweilig. Die andere Hälfte kommt dann vielleicht bald vor Film 2. Im Film wurde nahezu alles umgesetzt und teilweise (besagtes Abendessen) noch deutlich weiter ausgeführt. Auch in Bruchtal hat man so einiges hinzugefügt. Ich glaube, dass man am Ende 6 Kapitel in den Film gepackt hat. Die Kapitel waren nun auch nicht wirklich lang. Hätte man den Herr der Ringe so verfilmt, wäre man auf 12 Filme á 3 Stunden gekommen.
von Sentinel2003
Broken City

Das war mal wieder ein guter Action-Thriller mit Mark Wahlberg! Allerdings fand ich das Drehbuch schon fast scheisse.....die Story ist sowas von chaotisch, das ich nach der Hälfte des Filmes da ausgestiegen bin und nur noch mir angesehen habe, wie Crowe, Jones und Wahlberg spielen.....

5,5/10
von Chris_23
Mama

In einer Hütte im Wald werden zwei verwahrloste Mädchen gefunden, die danach bei ihren Onkel und dessen Freundin ein neues zuhause finden. Doch so alleine waren sie in der Hütte nicht...

Hatte hohe Erwartungen an den Film, die über weiter Strecken auch erfüllt wurden. Die Freundin, der eine größere Rolle zu kommt, spielt diese gut und auch die verschiedenen Schockmomente wissen zu überzeugen. Zum Ende hin erhält "Mama" aber zuviel Screentime und wird so auch dem Horror beraubt. Insgesamt gefiel mir das Ende auch nicht wirklich.

6,5/10
von fernsehfreak36
Gestern gesehen Beasts of the Southern Wild. Die Kleine Hushpuffi lebt mit ihrem Vater in Bathrup. Einer etwas heruntergekommenen Siedlung irgendwo in den USA. Als ein Sturm sich ankündigt, droht sie ihre Heimat zu verlieren. Und ihr Vater ist auch noch Krank. Was wird aus ihr?

Der Film wird vollständig aus der Sicht eines Kindes erzählt. Und könnte schöner und berührender nicht sein. Oscarnominierungen waren verdient.

Meine Bewertung: 8,5/10
von Redheat 21
blra hat geschrieben:
Ich habe das Buch vor Film 1 zur Hälfte gelesen. Dann wurde es mir aber zu langweilig. Die andere Hälfte kommt dann vielleicht bald vor Film 2. Im Film wurde nahezu alles umgesetzt und teilweise (besagtes Abendessen) noch deutlich weiter ausgeführt. Auch in Bruchtal hat man so einiges hinzugefügt. Ich glaube, dass man am Ende 6 Kapitel in den Film gepackt hat. Die Kapitel waren nun auch nicht wirklich lang. Hätte man den Herr der Ringe so verfilmt, wäre man auf 12 Filme á 3 Stunden gekommen.
Vielen dank für die kuze Zusammenfassung
von Sentinel2003
Chris_23 hat geschrieben:Mama

In einer Hütte im Wald werden zwei verwahrloste Mädchen gefunden, die danach bei ihren Onkel und dessen Freundin ein neues zuhause finden. Doch so alleine waren sie in der Hütte nicht...

Hatte hohe Erwartungen an den Film, die über weiter Strecken auch erfüllt wurden. Die Freundin, der eine größere Rolle zu kommt, spielt diese gut und auch die verschiedenen Schockmomente wissen zu überzeugen. Zum Ende hin erhält "Mama" aber zuviel Screentime und wird so auch dem Horror beraubt. Insgesamt gefiel mir das Ende auch nicht wirklich.

6,5/10

Wenn ich hohe Erwartungen an einen Film habe, werde ich zu 98pro enttäuscht......also, habe ich mir hohe Erwartungen bei Kino-Gängen längst abgewöhnt..... :mrgreen:
von Chris_23
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn ich hohe Erwartungen an einen Film habe, werde ich zu 98pro enttäuscht......also, habe ich mir hohe Erwartungen bei Kino-Gängen längst abgewöhnt..... :mrgreen:
Kenn ich, aber wenn ich mich mal auf einen Film freue ist das nicht mehr allzu leicht aufzuhalten :wink:
von ultimateslayer
Wie ich schon sagte, seh ich das ziemlich genau wie Chris_23. Der Film wurde zum Teil halt doch ziemlich angepriesen (also zumindest von den Kritikern meines Vertrauens). Aber mehr als solide war er wirklich nicht.
von Duffman
ultimateslayer hat geschrieben:Wie ich schon sagte, seh ich das ziemlich genau wie Chris_23. Der Film wurde zum Teil halt doch ziemlich angepriesen (also zumindest von den Kritikern meines Vertrauens). Aber mehr als solide war er wirklich nicht.
Immerhin ist er besser als die meisten Filme seines Genres. Wenn auch wirklich nicht so groß, wie ihm manche Kritiker zugestanden haben.
von fernsehfreak36
Gestern gesehen Maniac. Eines mal gleich vorweg, der Film ist zwar nix für schwache Nerven und teilweise auch nix für schwache Mägen, trotzdem ist der Film meilenweit davon entfernt hirnlos zu sein. Eljah Wood spielt einen jungen Serienkiller, der Frauen skalpiert, um den Skalp auf seine Schaufensterpuppen auf den Kopf zu legen. Als er ich in eine junge Künstlerin verliebt, schein ein normales Leben möglich.

Der Film erzählt diese Story aus der Sicht des Killers. Meistens ist von Wood nur das Spiegelbild zu sehen. Damit hat er sein Frodoimage endgültig abgelegt. Obwohl Wood aussieht als könne er kein Wässerchen trüben, gelingt es ihm eine bedrohliche Präsenz zu erzeugen. Frank Khalfoun hat den Film dazu auch noch recht spannend inszeniert. Keine Filmsensation, aber durchaus solides und gutes Handwerk wird hier geboten.

Fazit: Spannend und brutal. Raffiniertes Remake eines Horrorklassikers.

Meine Bewertung: 7,5/10
von Sentinel2003
Chris_23 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn ich hohe Erwartungen an einen Film habe, werde ich zu 98pro enttäuscht......also, habe ich mir hohe Erwartungen bei Kino-Gängen längst abgewöhnt..... :mrgreen:
Kenn ich, aber wenn ich mich mal auf einen Film freue ist das nicht mehr allzu leicht aufzuhalten :wink:

Ja, da haste auch nicht ganz Unrecht..... :wink:
  • 1
  • 540
  • 541
  • 542
  • 543
  • 544
  • 728