US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Indirekt schon. Wenn sie die Investition nicht greifbar versilbern könnten, würden sie aber sicherlich wie üblich einfach darauf setzen, dass abgesehen von den 5 Leuten, die es geschaut haben, alle bis zum Herbst vergessen, dass die abgesetzte Serie je existiert hat. :lol:
Revenge .2 down im Season Finale vs letzter Woche. Von ner 1.8 auf ne 1.6. Wirklich kein gutes Omen. Vorallem wenn man bedenkt dass die Starts von S1 und 2 fast en par waren und die erste Season mit ner 2.4 in die Pause gegangen ist. Der Show ist schwerstens der Saft ausgegangen.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Revenge .2 down im Season Finale vs letzter Woche. Von ner 1.8 auf ne 1.6. Wirklich kein gutes Omen. Vorallem wenn man bedenkt dass die Starts von S1 und 2 fast en par waren und die erste Season mit ner 2.4 in die Pause gegangen ist. Der Show ist schwerstens der Saft ausgegangen.
Wundert mich mich, die Show wurde auch total verkackt
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Revenge .2 down im Season Finale vs letzter Woche. Von ner 1.8 auf ne 1.6. Wirklich kein gutes Omen. Vorallem wenn man bedenkt dass die Starts von S1 und 2 fast en par waren und die erste Season mit ner 2.4 in die Pause gegangen ist. Der Show ist schwerstens der Saft ausgegangen.
Ich habe ja nur den Anfang der ersten Staffel gesehen, aber aus meiner Sicht, war das einfach kein Serienkonzept für etwas langfristiges. Die gesamte Monte Cristo Grundlage taugt aus meiner Sicht nur für eine (lange) Miniserie und dann auch idealerweise in chronologischer Reihenfolge, ohne Flashbacks.
Stefan hat geschrieben:
Und das Finale auch? In den TVBTN Kommentaren haben eigentlich alle gemeint, es sei sehr gut gewesen.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Wundert mich mich, die Show wurde auch total verkackt
Und das Finale auch? In den TVBTN Kommentaren haben eigentlich alle gemeint, es sei sehr gut gewesen.

Nein. Das Finale (die Doppelfolge) war stark, trotz ein, zwei :roll: Momenten
versteckter Inhalt:
z.B.: Charlotte hat die Psycho Braut extrem schnell abgeschossen nachdem sie kurz vorher noch ganz dick waren
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Weiß ich nicht, die Season war so beschissen, dass ich noch 6 Folgen oder so ungesehen hier rumliegen hab und bisher keine große Lust verspüre, die weiter zu schauen :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Weiß ich nicht, die Season war so beschissen, dass ich noch 6 Folgen oder so ungesehen hier rumliegen hab und bisher keine große Lust verspüre, die weiter zu schauen :?
Ich finde grundsätzlich ganz interessant über welchen Erfolg sich die Primetime-Soaps hier im Forum erfreuen, ohne dass ich auch nur bei einer Serie den Eindruck gewönne, dass sie mit Begeisterung geguckt wird.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Weiß ich nicht, die Season war so beschissen, dass ich noch 6 Folgen oder so ungesehen hier rumliegen hab und bisher keine große Lust verspüre, die weiter zu schauen :?
Ich finde grundsätzlich ganz interessant über welchen Erfolg sich die Primetime-Soaps hier im Forum erfreuen, ohne dass ich auch nur bei einer Serie den Eindruck gewönne, dass sie mit Begeisterung geguckt wird.
Season 1 fand ich jedoch sehr gut - in Season 2 haben sie sich aber total verlaufen und da der Showrunner jetzt gefeuert wurde und in Season 3 jemand anderes übernehmen wird, ist Revenge jetzt für mich ziemlich erledigt :/

Was definiert sich denn sonst noch als Primetime-Soap? Hm.. Dallas vl aber das hab ich für mich auch abgesetzt :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Was definiert sich denn sonst noch als Primetime-Soap? Hm.. Dallas vl aber das hab ich für mich auch abgesetzt :?
Once, Nashville der CW Kram, was weiß ich. Vielleicht nehme ich aber auch einfach die Meckerer mehr zur Kenntnis, weil ich ja nur sehe was in den allgemeinen Threads steht.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Was definiert sich denn sonst noch als Primetime-Soap? Hm.. Dallas vl aber das hab ich für mich auch abgesetzt :?
Once, Nashville der CW Kram, was weiß ich. Vielleicht nehme ich aber auch einfach die Meckerer mehr zur Kenntnis, weil ich ja nur sehe was in den allgemeinen Threads steht.
Achso - ja gut, Once ist super stark gestartet aber dümpelt zur Zeit auch etwas hin, Nashville hat mich im Laufe der Season auch verloren - ka ob ich das noch nachhole und der CW Kram .. na ja
von redlock
@Foxhunt

Infos zu Finals:

Doppelfolgen:
''The Office'' – muss ich passen; z.Z. nur die Quoten für die ganze Stunde zu finden
''Revenge'' – Folge 221: 1,7/5 bei AD18-49; Folge 222: 1,6/5 bei AD18-49; bei Zuschauerzahlen muss ich z.Z. passen

"Smash": z.Z. keine Infos zu Finals

"Orphan Black" vom 11.05.: 0,280---0,1 (einfach nur traurig)

"Borgias" vom 12.05.: 0,749---0,2 (Quoten haben sich erholt)
von Plem
0.1 für Orphan Black? Keine Ahnung was BBC America sonst für Quoten hat, aber gut ist das wohl nicht, oder? Gott sei Dank wurde die Serie schon verlängert :lol:
von redlock
Plem hat geschrieben:0.1 für Orphan Black? Keine Ahnung was BBC America sonst für Quoten hat, aber gut ist das wohl nicht, oder? Gott sei Dank wurde die Serie schon verlängert :lol:
Nein, die 0,1 sind nicht gut. Allerdings -- Achtung schönreden -- am vergangenen Wochenende liefen die meisten Kabelserien schwächer als gewöhnlich. War die Zielgruppe am Muttertagwochenende bei Mutti zu Besuch?
Der Durchschnitt in der Zielgruppe liegt bei 0,2, den hatte auch ''Copper.'' Das Problem sind die 0,4 die ''Doctor Who'' als lead-in hatte. Daraus macht OB auch für BBCA Verhältniss ''zu wenig''.
von Myriel
Stefan hat geschrieben:Gibts dafür denn wirklich irgendwelche Quellen? Ich hab ja wie gesagt vorhin auch gesucht, da ich das ebenfalls dachte, aber ich fand dazu nicht wirklich etwas :?
So, hier ist 'ne Quelle: http://www.deadline.com/2013/05/hanniba ... on-at-nbc/

"Hannibal, from Gaumont International Television, is produced under a different model at a license fee that is a fraction of what dramas with similar production values cost."

Denke "a fraction" ist ziemlich eindeutig? ;)
von logan99
Myriel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Gibts dafür denn wirklich irgendwelche Quellen? Ich hab ja wie gesagt vorhin auch gesucht, da ich das ebenfalls dachte, aber ich fand dazu nicht wirklich etwas :?
So, hier ist 'ne Quelle: http://www.deadline.com/2013/05/hanniba ... on-at-nbc/

"Hannibal, from Gaumont International Television, is produced under a different model at a license fee that is a fraction of what dramas with similar production values cost."

Denke "a fraction" ist ziemlich eindeutig? ;)
Das mit den "Quellenangaben" hast du aber noch immer nicht so wirklich verstanden. Stefan fragte dich das vor 2 Wochen und du kommst jetzt mit einem Artikel von gestern an^^
von Stefan
Na ja gut, ist ja egal, hauptsache wir haben ja JETZT ne Quelle - ich wusste ja auch, dass ich das zuvor schon gelesen hatte, wusste aber nciht mehr wo und fand es auch bei deadline nicht :mrgreen:
Hatten wir das nicht eh schon mal vor kurzem? War das auch Myriel? Wo er irgend ne Aussage gemacht hat und die dann einen Artikel der einige Tage nach der Aussage erschien als Quelle benutzte?
von Shepherd
Vielleicht kann ich ja nicht genug englisch, aber in der Quelle steht doch gar nicht, dass es die billigste Networkserie ist? Da gehts doch nur um die Lizenzgebühren als Teil der Gesamtkosten?
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Vielleicht kann ich ja nicht genug englisch, aber in der Quelle steht doch gar nicht, dass es die billigste Networkserie ist? Da gehts doch nur um die Lizenzgebühren als Teil der Gesamtkosten?
Ja, gut dann hat Myriel das damals falsch formuliert, aber das für eine Verlängerung relevante genannt. Für NBC verursacht Hannibal vergleichbar niedrige Kosten, das Produktionsstudio wird natürlich trotzdem marktübliche Unkosten haben.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Für NBC verursacht Hannibal vergleichbar niedrige Kosten, das Produktionsstudio wird natürlich trotzdem marktübliche Unkosten haben.
Und darum braucht das Studio einen Sender in den USA, der die Serie ausstrahlt.
Ist was dran, dass A&E Interesse hat? Ich verfolg deadline, tvline nicht so, hab aber irgendwo so was in der Richtung aufgeschappt.
Hannibal und Bates Motel wäre ein Paarung die passt.
von logan99
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Für NBC verursacht Hannibal vergleichbar niedrige Kosten, das Produktionsstudio wird natürlich trotzdem marktübliche Unkosten haben.
Ist was dran, dass A&E Interesse hat? Ich verfolg deadline, tvline nicht so, hab aber irgendwo so was in der Richtung aufgeschappt.
Deadline sprach von Amazon, wo bereits die Wiederholungen laufen...
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Deadline sprach von Amazon, wo bereits die Wiederholungen laufen...
Ich hab irgendwo auch von A&E gelesen - ich glaub das war in den Kommentaren bei Deadline
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Klar, ein Sender in den USA ist unerlässlich. Die Frage ist eben nur, ob NBC dieser Sender sein kann. Auf der einen Seite kann man sich schlechtere Quoten/Werbeeinnahme erlauben, wenn die Lizenzgebühren nicht so hoch sind, auf der anderen Seite, möchte man natürlich nicht eine ratings Katastrophe mitschleppen, nur weil sie günstiger ist.
Der Vorteil für die Fans liegt darin, dass eben ein anderer Sender zuschlagen könnte, denn eine Serie auf mit Network production value zum Cable Preis ist natürlich nicht zu verachten und der Quotendruck ist nicht so hoch.
Jetzt sieht es aber ganz bitter aus für Hannibal:
- The Office (9:00-10:15): 3.0
- Hannibal (10:15-11:00) 1.0

Und das wohl noch mit praktisch keinen Werbepausen, welche zum wegschalten einladen würden...
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 86