so ich hab generell aliasnews.de mal auf das quotenspiel gestellt - qspiel.aliasnews.de geht also auch wieder

Ich hab allerdings keine Ahnung, warum die subdomain nicht mehr funkt - ich hab mal den Tech Support angeschrieben :oops: :oops: :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich hatte ja auch bei Alpha Angst, dass er aufhört als er so ominös Metropolis-Nachrichten ankündigte, aber das war dann zum Glück nur eine Studio-Erweiterung. :lol:
Dachtest du ernsthaft, ich schicke dir ein Camera-Obscura-Finale mit mehrfachem Cliffhanger zu und kündige direkt im Anschluss meinen Rückzug an? :wink:
Ja, ich dachte du wirst in der letzten Zeit so vom Schicksal mit den Füßen getreten, dass keine Zeit mehr fürs Quotenspiel aufbringen kannst. :(

GOTT SEI DANK IST DEM NICHT SO!
Vergesst bitte nicht, eure Nominierungen für die Awards abzuschicken :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: Macht es am besten jetzt gleich :wink:
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man pro Kategorie 5 Serien nominieren kann? Wenn ich alle Kategorien komplett ausfülle, dann habe ich ja fast jede Serie nominiert ?! Rofl. Oder darf man insgesamt 5 Serien nominieren?
jotobi hat geschrieben:Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass man pro Kategorie 5 Serien nominieren kann? Wenn ich alle Kategorien komplett ausfülle, dann habe ich ja fast jede Serie nominiert ?! Rofl.
Du kannst pro Kategorie bis zu 5 Serien nominieren - und Schwachsinn, es gab so viele Serien diese Season, das ist mit den paar Slots niemals gedeckt (wobei gut, Filme bekam ich auch nicht voll :lol: )
jotobi hat geschrieben:Omg, ich sah gerade, als ich meine Votes durchgeguckt habe, dass ich am Montag falsch abgestimmt habe. :shock: :lol:

Hab versehentlich "Anything Else" anstatt "The Cuddle Bitches" geguckt. Sorry Donnie. :cry:
:cry:
Pfeifend zum Tagessieg

Nach der Headline fragen sich natürlich alle, welches Format heute gewonnen hat. Die Quoten...

Fire! startete um 20 Uhr mit Complexity in den Mittwoch und gute 5 Zuschauer (31.3 Prozent MA) waren dabei, allerdings gab man im Vergleich zur Vorwoche etwas ab [-1/-0.3%]. Völlig eingebrochen ist um 21 Uhr Die Ewigkeit, die du dir wünschst: Nur noch magere 2 Zuschauer (13.3 Prozent MA) schalteten ein und das bedeutete ein dickes Minus [-4/-20%], ehe um 22 Uhr Salvation auf tolle 7 Zuschauer (43.8 Prozent MA) kam, aber auch nicht wenige Verluste hinnehmen musste [-3/-8.8%].

Auch X hatte um 20 Uhr Verluste zu vermelden: Girls schlug sich mit 4 Zuschauern (25 Prozent MA) okay, aber auch hier sahen weniger zu als in der Vorwoche [-2/-6.6%]. Ein anderes Bild zeigte sich um 21 Uhr: Hier konnte sich Whistle auf leisen Sohlen auf exzellente 11 Zuschauer (73.3 Prozent MA) mausern [+2/+23.3%]. Auch um 22 Uhr ging es für Alphabet Killer mit tollen 8 Zuschauern (50 Prozent MA) leicht bergauf [+1/+13.2%].

joTV ging um 20 Uhr mit Breakfast Buddys auf Zuschauerfang und konnte tolle und konstante 7 Zuschauer (43.8 Prozent MA) hinter dem Ofen hervorholen[±0/+7%]. Der Blockbuster um 21 Uhr Frozen Shadow konnte im Rerun 2 Zuschauer (13.3 Prozent MA) überzeugen und damit sah es etwas schlechter aus als beim Spielfilm vor einer Woche [-1/-3.4% - Vorwoche: Bite]. Gleiches Bild für Teil zwei um 22 Uhr: Frozen Shadow (WDH) erreichte hier nur 1 Zuschauer (6.3 Prozent MA) [-1/-4.2% - Vorwoche: Bite].

Damit war Whistle die erfolgreichste Sendung am Mittwoch, der Tagessieg geht an X.
Code: Alles auswählen
Fire! | 31.3 % | 13.3 % | 43.8 % | 3.264.637,50 EUR
X | 25 % | 73.3 % | 50 % | 5.761.597,50 EUR
joTV | 43.8 % | 13.3 % | 6.3 % | 2.451.825,00 EUR

Metropolis Studios: 399.075,00 EUR
WestCoast Studios: 318.750,00 EUR
Dreamcorp: 2.605.590,00 EUR
ÖsiProductions: 502.605,00 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
Mit dem zuverlässigen Complexity und dem erfolgreichen Salvation kann ich weiterhin ganz zufrieden sein. Schade, dass "Die Ewigkeit" so stark verloren hat. Irgendwie ist diese Woche keine besonders erfolgreiche für Dreamcorp-Serien auf FIRE, nachdem auch Dreadful schon Zuschauer verloren hat. :(

Danke Fabi für den tollen Quotenbericht, du sexy Biest. Danke auch an alle Zuschauer fürs einschalten von Fire, X und joTV!

20 Uhr | Locke & Key | Neue Folge
Die große Konfration zwischen Zach und Tyler findet endlich statt!
Bild

21 Uhr | Slippery Dope | Neue Folge
Die letzte Folge vor dem großen Serienfinale!
Bild

22 Uhr | Louis | Neue Folge
Die letzte Folge vor dem großen Serienfinale!
Bild
Kell hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Flüsternd zum Tagessieg

Nach der Headline fragen sich natürlich alle, welches Format heute gewonnen hat. Die Quoten...
Ja, das fragt man sich tatsächlich... whistle heisst ja immerhin pfeifen. Bild
Pff. Whisper, whistle, alles das gleiche. Danke für den Hinweis, Frau Oberlehrerin :evil:
Metropolis Studios: 5 Serien verlängert

Wie auf einer Pressekonferenz am Nachmittag verkündet, werden die Metropolis Studios in der kommenden Saison fünf aktuelle Serien fortsetzen. Die Produktion je einer weiteren Staffel von Antarctica, Chief Wiggum NOPD, Camera Obscura, Deep Space Medical und The Archive wurde von Alpha Orange bestätigt. Hinzu kommt das durch einen Zwei-Jahres-Deal bereits fest geplante Complexity.

Bei einigen Serien heißt es allerdings dann Abschied nehmen. Neben Complexity handelt es sich auch bei Deep Space Medical und Antarctica um die definitiv letzte Staffel. Während bei Deep Space Medical von einer halben Staffel mit vier Episoden ausgegangen werden kann, wird die finale Staffel von Antarctica womöglich sogar noch kürzer ausfallen. Beide Serien kamen in diesem Jahr über solide Zuschauerzahlen nicht hinaus und hatten mit kreativen Problemen zu kämpfen.

Beim neuen Studio Fun with Acid Entertainment, das im nächsten Jahr eine neue Staffel von The Channel produzieren wird, gab es noch nichts neues zu vermelden. Während bei XF 3000 die Reaktionen auf die Pilotfolge in der kommenden Woche abgewartet werden, ist die Zukunft von Sharkington, das bei einer Fortsetzung wohl ebenfalls von Fun with Acid umgesetzt würde, noch offen. Chief Wiggum NOPD wird hingegen zur Überraschung vieler weiterhin als Metropolis-Produktion gelistet.

Trashland und The Club werden wie geplant zum Ende der laufenden Saison eingestellt.
Schade, dass "Die Ewigkeit" so stark verloren hat. Irgendwie ist diese Woche keine besonders erfolgreiche für Dreamcorp-Serien auf FIRE, nachdem auch Dreadful schon Zuschauer verloren hat. :(
Quoten spiegeln ja nie die Qualität wieder. 8) Es ist zwar schade, aber vielleicht haben die Zuschauer ja ihren Rekorder programmiert und schauen die Sendung später.
Ich weiß ich klinge wie ein broken rekord, aber danach weinen wieder alle: vergesst die AWARD Nominierungen bitte nicht :wink:
Keine Wortspiele in der Headline heute

Wir verzichten auf Wortspiele und gestalten den Bericht spannend. Die Quoten...

Fire! zeigte um 20 Uhr eine neue Folge von Locke & Key: Keys to the Kingdom, die konstante 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA) zum Einschalten bewegte [±0/±0%]. Aufwärts ging es um 21 Uhr, als Slippery Dope an den Start ging und sehr starke 9 Zuschauer (52.9 Prozent MA) erreichte - und damit ebenfalls so gut lief wie in der Vorwoche [±0/+2.9%]. 22 Uhr wurde bei Fire! eingebrochen, allerdings nicht in der Senderzentrale, sondern bei den Quoten von Louis: 5 Zuschauer (27.8 Prozent MA) bedeuteten einen Verlust von fast der Hälfte im Wochenvergleich, also noch ein anderes Format auf Sendung war [-4/-22.2% - Vorwoche: Camera Obscura].

Auf X wurde es um 20 Uhr Zeit für Everly und 5 Zuschauer (27.8 Prozent MA) waren dabei - damit war ein leichter Verlust zu verbuchen [-1/-5.5%]. Um 21 Uhr ging das zweistündige Serienfinale von The Lovely Bushes auf Sendung und erreichte gute 7 Zuschauer (41.2 Prozent MA) und verbesserte die Werte des Programms der Vorwoche sehr [+3/+19% - Vorwoche: Jessica Drew: Spider-Woman]. Der finale Teil des Serienendes von The Lovely Bushes sahen um 22 Uhr ebenfalls 7 Zuschauer (38.9 Prozent MA) und damit lief es auf dem regulären Sendeplatz besser als zuvor [+2/+11.1%].

joTV zeigte um 20 Uhr Working Title und sehr tolle 9 Zuschauer (50 Prozent MA) sahen zu, was eine leichte Verbesserung bedeutete [+1/+5.6%]. Völlig baden ging ein Rerun von The Real Messias um 21 Uhr, denn nur 1 Zuschauer (5.9 Prozent MA) sah zu [-4/-21.9% - Vorwoche: Antarctica]. Um 22 Uhr beendete Darkwood Lane den Abend versöhnlich mit guten 6 Zuschauern (33.3 Prozent MA) und einem Zuschaueranstieg [+2/+11.1%].

Damit war Slippery Dope aufgrund des höheren Marktanteils Tagessieger am Donnerstag, der erfolgreichste Sender war X.
Code: Alles auswählen
Fire! | 22.2 % | 52.9 % | 27.8 % | 4.031.932,50 EUR
X | 27.8 % | 41.2 % | 38.9 % | 4.135.972,50 EUR
joTV | 50 % | 5.9 % | 33.3 % | 3.307.095,00 EUR

WestCoast Studios: 637.500,00 EUR
NERD Productions: 637.500,00 EUR
Almost Productions: 1.060.927,50 EUR
ÖsiProductions: 1.024.207,50 EUR
CMM: 82.747,50 EUR
Dreamcorp: 382.117,50 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
Ein schöner Ausklang für die Bushes - danke für die Serie Fabi und danke für den Bericht :)
Stefan hat geschrieben:Ein schöner Ausklang für die Bushes - danke für die Serie Fabi und danke für den Bericht :)
Ja, ich bin auch zufrieden. Es machte immer Spaß zu schreiben, aber die Ideen gingen wir zum Ende hin aus. :(

Aber was Neues in dieser Richtung ist bereits in Planung. 8)
Fabi hat geschrieben:22 Uhr wurde bei joTV eingebrochen, allerdings nicht in der Senderzentrale, sondern bei den Quoten von Louis:[/quote]
Ich suchte erst den Witz, bin aber zum Entschluss gekommen, dass das wohl einfach ein Schreibfehler ist und Fire heißen soll. :lol:
Schade, dass Locke & Key nicht mehr so gut läuft wie am Anfang der Season. :( Über Slippery freue ich mich natürlich und Louis hatte zumindest mehr Zuschauer als bei der letzten Folge am Freitag, also immerhin etwas. Insgesamt sanken mir die Quoten diese Woche bei FIRE ein wenig zu extrem. :(

The Lovely Bushes werde ich vermissen! War ein tolles Format und kein Auge blieb gestern trocken. :cry: Danke für den Bericht, Fabi!
Freitag | 20 Uhr | The Hunt | Test-Pilot | Erstausstrahlung | FIRE!
Bild
jotobi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:22 Uhr wurde bei joTV eingebrochen, allerdings nicht in der Senderzentrale, sondern bei den Quoten von Louis:[/quote]
Ich suchte erst den Witz, bin aber zum Entschluss gekommen, dass das wohl einfach ein Schreibfehler ist und Fire heißen soll. :lol:
Ja. :oops: :lol: Habs geändert, jetzt kommt der Übergag endlich zum Vorschein. :!:
Donnie hat geschrieben:The Lovely Bushes werde ich vermissen! War ein tolles Format und kein Auge blieb gestern trocken.
Danke. :oops:

Und danke an Grewel für 16 tolle Stunden von Kick-Off. Das gefiel mir immer sehr gut, ich hätte es geguckt, wenn ich denn gedurft hätte. :(
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 45