Stefan hat geschrieben: So, hier die Liste der Produktionen pro Produzent in dieser Season:
versteckter Inhalt:
Almost Productions
Louis
Slippery Dope
Vampire Academy

DancingBear Production
A Vacant Life
Aggi der Bauarbeiter
jotv Sunday Sports
The Nobel Conspiracy

Dreamcorp
(Un)pregnant
After the Sex
Alphabet Killer
At the End of the Street
Bertas
Bone Hands
Breakfast Buddys
Brothers
Darkwood Lane
Die Ewigkeit, die du dir wünschst
DREADFUL
Ghost Terror
Marple Mysterys - Old & Nasty
Minotaurus
NO - Not Oral
Orleans
Remake Me!
Scaffold House
Soul Pain
Vodka Girl
Whistle
Zombie

Metropolis Studios
Antarctica
Camera Obscura
Chief Wiggum, NOPD
Complexity
Deep Space Medical
Sharkington
The Archive
The Channel
The Club
Trashland
XF 3000

NERD Productions
Anything Else
Cam's Class
Cam's Class
Cardinali Scandali
Graduation Photo
I didn't mean to kill myself
Kick-Off
Mr. & Mrs. Sippi
My Secret Garden
Reality
Sally goes Vegas
Television
The Big Easy
The Tunnel
Wall Street Burger
Working Title

ÖsiProductions
April's Fools
BordellKartell: Reloaded
Boys
CrossOver Avenue
Date @ 8
Hawkeye
Jessica Drew: Spider-Woman
New World
Quotenspiel People's Choice Awards
Salvation
Spiritual Guidance
The Hunt
The Lovely Bushes
The Outpost
The Virus
The Walking Dead: Lisa's Story
Troy and Abed in the Evening
Wonderful Maladys

WestCoast Studios
Alias Jessica Jones
Diary of a Sex Addict
Everly
Everly
Fray
Girls
Hack/Slash
Locke & Key: Keys to the Kingdom
Mark Wahlberg Talks to Animals
The Cuddle Bitches
The Cuddle Bitches
The Test
Danke, das macht es schon leichter... oder auch nicht :lol:
Bild

Im Zuge der aktuellen Planungen für die wahrscheinliche nächste Season, konnte Dreamcorp. Productions nun eine Neuigkeit bekannt geben. Es wurden schon hinter den Kulissen einige Pilotfolgen gedreht und dem Sendechef vorgelegt. Nun steht er dazu kurz Rede und Antwort.

F: Wie sie sagten, wurde bereits sendefähiges Material produziert. Wie war ihr Eindruck von den Pilotfolgen?

A: Also sendefertig ist leider noch gar nichts. Aber wir haben tatsächlich eine Reihe von Ideen geleifert bekommen, zu denen die Autoren und Regisseure Zeit hatten etwas Material zu produzieren, um mich zu überzeugen.

F: Und hat es sie überzeugt?

A: Im Grunde ja. Es sind einige Formate dabei, die unsere Interesse geweckt haben. Wir müssen bei der Bestellung dann nur sehen, ob wir auch so viel neues Material produzieren können.

F: Was heißt "können"?

A: Einige unserer Autoren haben sich beruflich neu orientiert und sind nun als Redenschreiber in die Politik gegangen, um da ihre Ader für fiktionalen Stoff besser ausleben zu können. Wir müssen uns erst nach neuem Personal umschauen und das kann am Ende bedeuten, dass wir mit neuen Formaten etwas kürzer treten müssen.

F: Wo wir bei neuen Formaten sind. Worauf können sich die Zuschauer freuen?

A: Ich verrate ungern etwas darüber, da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, was davon in Serie gehen wird. Ich....

Krysten Ritter: Hallöchen! Wollen die Herren vielleicht einen Kaffee?

F: Ähm...ja.

A: Gut, also dann 2 Kaffee Krysten. Und mit extra viel Milchschaum oben drauf.

Krysten Ritter: Aber logo ihr Schnuckelhasen. Ich bin schon so heiß, da spritzt die Milch von ganz alleine hoch. Bis gleich.

F: Warum fragt Krysten Ritter sie nach einem Kaffee?

A: Krysten Ritter machen für uns gerade im Rahmen einer neuen Sendung ein Praktikum und hält uns hier mächtig auf trapp.

F: Also kann man sich in der nächsten Season auf ein "Kaffee mit Krysten Ritter" Format freuen, ja?

A: Das trifft es zwar nicht ganz. Aber ja. Es wird eine witzige Dokumentationsserie, die hinter unseren Kulissen spielt. Wir hoffen einfach das genügend Material am Ende dabei rauskommt.

F: Und haben sie noch weitere Ankündigungen zu machen?

A: Ja eine hätte ich noch. Und zwar haben wir eine Überraschung für unsere treuen Fans da draußen. Am Samstag, einen Tag vor den Awards, präsentieren wir exklusiv den Trailer zu unserer neuen Serie "Starlite".

F: Das klingt toll! Aber sie meinen doch eher "Starlight" oder?

A: Nein, die Schreibweise ist richtig. Das hat schon seinen Sinn.

F: Und worum geht es in dem Format?

A: Wir geben einen kurzen Inhalt mit dem Trailer heraus, aber es wird ein Fantasy-Format, das ebenso die Bereiche Action, Thriller, Drama und Romantik abdeckt. Dazu konnten wir einen außergewöhnlichen Cast engagieren.

F: Nun sagen Sie schon ein paar Namen!

A: Ok, im Hauptcast finden sich unter anderem Persönlichkeiten wie Amanda Seyfried, Oliver Jackson-Cohan, Kristen Bell, Gale Harold, Melissa George und Rupert Penry-Jones.

F: Wow, da sind ja tolle Namen dabei. Also liebe Leser in 4 Tagen ist Premiere von "Starlite". Seien Sie dabei.

A: Ja unbedingt. Sie dürfen uns auch gerne uns ihr Feedback zusenden. So nun muss ich aber wieder los.

F: In Ordnung. Ich warte dann hier noch auf meinen Kaffee. Und zu den Verlängerungen ihrer aktuellen Serien wollen Sie nichts sagen?

A: Nein, dazu gibt es später noch genug Zeit.

F: Vielen Dank für das Gespräch und ich...

Krysten Ritter: So, hier sind dann die zwei Milchlatte für meine zwei starken Lümmel.

F: Danke sehr Frau Ritter.

A: Krysten wollen sie vielleicht noch etwas zum Abschluss des Interviews zu diesen netten Reporter sagen?

Bild

F: Ähm, ich...also...

A: Ich denke, dass können wir so als Abschluss stehen lassen. Danke Krysten.
Nobel bricht ein: Nur noch 3 Zuschauer

Dieses Mal ist das kein Witz. Die Quoten...

Fire! startete um 20 Uhr mit DREADFUL in den Abend und konnte die Reichweite im Verlgiech zur Vorwoche verdoppeln: 4 Zuschauer (26.7 Prozent MA) waren damit das Endergebnis [+2/+13.4%]. Um 21 Uhr endete die erste Staffel von The Walking Dead: Lisa's Story mit konstant guten 6 Zuschauern (40 Prozent MA) [±0/-2.9%], ehe sich um 22 Uhr Deep Space Medical auf tolle 7 Zuschauer (46.7 Prozent MA) steigern konnte [+2/+13.4%].

X schickte das Finale der ersten Staffel von Wall Street Burger um 20 Uhr auf Zuschauerfang und erntete wie zuvor 4 Zuschauer (26.7 Prozent MA) [±0/±0%]. Um 21 Uhr wurde es dann Zeit für das Finale von BordellKartell: Reloaded, das mit nur 2 Zuschauern (13.3 Prozent MA) alles andere als gut abschnitt [-1/-8.1%]. Um 22 Uhr ging die dritte Staffel von Jessica Drew: Spider-Woman zuende und erreichte 5 Zuschauer (33.3 Prozent MA) [-1/-6.7%].

joTV zeigte um 20 Uhr eine neue Folge von New World, die auf tolle 7 Zuschauer (46.7 Prozent MA) kam - aber damit verlor man im Vergleich zur Vorwoche etwas an Reichweite [-2/-13.3%]. Gleiches und ebenso anderes Bild um 21 Uhr: Hier erreichte New World ebenfalls 7 Zuschauer (46.7 Prozent MA), allerdings sahen auf diesem Slot wieder mehr Zuschauer zu als im Wochenvergleich [+2/+11%]. Der einstige Straßenfeger The Nobel Conspiracy unterbot den Tiefstwert der letzten Woche und erreichte nur 3 Zuschauer (20 Prozent MA) [-1/-6.7%].

Damit teilen sich zum zweiten Mal in der achten Season drei Formate den Tagessieg: Deep Space Medical (20 Uhr, Fire!), New World und New World (21 und 22 Uhr, beides joTV). Der erfolgreichste Sender war am Dienstag joTV.
Code: Alles auswählen
Fire! | 26.7 % | 40 % | 46.7 % | 4.311.922,50 EUR
X | 26.7 % | 13.3 % | 33.3 % | 2.727.225,00 EUR
joTV | 46.7 % | 46.7 % | 20 % | 4.439.677,50 EUR

Dreamcorp: 340.425,00 EUR
NERD Productions: 340.425,00 EUR
ÖsiProductions: 2.380.042,50 EUR
Metropolis Studios: 535.882,50 EUR
DancingBear Production: 229.500,00 EUR
Strafzahlungen: Stefan, 1 Slot nicht abgestimmt Bild
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Oha, da lief es für Nobel ja gar nicht gut. Kann ich nicht verstehen, wenn die Leute zum Finale dann plötzlich wegschalten. Ist bei "Dreadful" ja ähnlich. Ein Zeichen das Staffeln mit 8 Folgen zu lang sind?
Das gleiche erlebte ich auch bei den Bushes, Spider-Woman, Sippi und BordellKartell. Die letzte 2, 3 Folgen brechen mehr oder weniger ein und ich vermute auch mal, dass 8 Folgen dahingehend zu lang sind, weil zur Midseason und zum Ende hin noch neue Formate auf den Markt geworfen werden, die durch das Prädikat "neu" interessanter erscheinen als die alt eingesessenen Serien.
Fabi hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Oha, da lief es für Nobel ja gar nicht gut. Kann ich nicht verstehen, wenn die Leute zum Finale dann plötzlich wegschalten. Ist bei "Dreadful" ja ähnlich. Ein Zeichen das Staffeln mit 8 Folgen zu lang sind?
Das gleiche erlebte ich auch bei den Bushes, Spider-Woman, Sippi und BordellKartell. Die letzte 2, 3 Folgen brechen mehr oder weniger ein und ich vermute auch mal, dass 8 Folgen dahingehend zu lang sind, weil zur Midseason und zum Ende hin noch neue Formate auf den Markt geworfen werden, die durch das Prädikat "neu" interessanter erscheinen als die alt eingesessenen Serien.
Naja, aber die Nobel-Zuschauer wanderten ja offenbar zu DSM ab, was ich - so sehr mich die guten Quoten freuen - schon eher als Zufallsklicken verbuche.
Deep Space Medical schlägt Nobel Conspiracy auf dem Sendeplatz, der mir seitdem ich mitspiele, Probleme verursacht? :shock: :D Juhu! Das freut mich. Auch besonders für Alpha, der ein paar mehr Einnahmen bei Deep Space wirklich verdient hat!

Ich glaube übrigens nicht, dass die Nobel Zuschauer nur zu DSM wechselten. Ich z.B. sah in den letzten Wochen auch meist Nobel, weil die Sachen auf X mich nicht interessierten, aber jetzt läuft dort die Spiderwoman und das interessiert mich mehr als Nobel! Vielleicht gefallen den Nobel-Zuschauern außerdem die aktuellen Entwicklungen in der Serie nicht. :(

Aber insgesamt ist in den letzten Wochen schon eine merkwürdige Tendenz zu erkennen bei den Serien, die seit Beginn laufen. Bei Fire verloren die Bitches und Dreadful extrem, während Formate, die nur so lala oder durchschnittlich liefen, wie Fray oder Deep Space Medical plötzlich ganz schön zulegten. :o Da kann man sich die ansteigenden Quoten nicht mal mit einem Neuheitsfaktor erklären.

Aber es ist wahr, dass ich bei interessanten Midseason-Einsteigern oftmals alte Serien vernachlässige und zu den neuen Sachen schalte, wenn sie mir gefallen. Besonders bei Sachen wie Nobel Conspiracy, welche sonst die ganze Season lang sehr gut und stabil laufen, geht man ja davon aus, dass sie garantiert wieder zurückkommen und nicht wegen einer oder zwei Wochen durchwachsender Werte gleich eingestellt werden . Wenn was Neues startet und niemand schaut, können gute Sachen hingegen sofort in der Versenkung verschwinden.
Mittwoch | 20 Uhr | Die Ewigkeit, die du dir wünschst | FIRE
Das unglaubliche zweistündige Finale

Bild

Mittwoch | 22 Uhr | Salvation | FIRE
Das Finale mit dem großen Twist in den letzten 5 Minuten

Bild
Donnie hat geschrieben:PS: Stefan hat gestern für den einen Slot, glaube ich, nicht abgestimmt, weil er alle drei Formate um 9 produziert. Nicht dass hier jemand den armen Stefan disst. :(
Nope als ich am Sonntag abgestimmt habe, war der 8 Uhr Slot noch nicht befüllt - da schau ich sonst immer Dreadful - aber das war noch nicht drin, daher hab ich dafür noch nicht abgestimmt - und gestern war ich bei meinem Dad im Krankenhaus und hab ehrlich gesagt darauf vergessen, dass ich da noch nicht abgestimmt hatte

Beim 9er Slot konnte ich wirklich nicht abstimmen, aber das hat Fabi schon rausgestrichen
JackieZ hat geschrieben:Mir ging es bisher bei JEDER Serie so, dass die Staffelfinals stets die schlechtesten Quoten der ganzen Season holten. Irgendwas mach ich da wohl falsch :(
Das denke ich nicht. Da drehen die Zuschauer einfach durch. :twisted:
Stimmen für die Awards abgegeben und für den Rest der Woche abgestimmt (leider fehlte wieder bei vielen West Coast Shows der Inhalt - wähle ich dann aus Prinzip nicht). Ich werd übers Wochenende wegfahren, daher für den Rest der Season nicht da sein.
The Cuddle Bitches:
Es darf weiter gekuschelt werden!

Bild

Gute Nachrichten für Fans von The Cuddle Bitches: FIRE und das produzierende Studio West Coast Productions haben sich auf die Produktion einer weiteren Staffel geeinigt. Die mehrteilige zweite Staffel wird voraussichtlich in der kommenden Season bei FIRE! Premiere feiern. Wie es mit Max und Sophie weitergeht, wollte man noch nicht bekannt geben, aber Serienschöpfer Tanga Le Träger gab bekannt, dass man große Pläne für die zweite Staffel der romantischen Komödie hat: "Wir haben eine fantastische Ausgangslage für die Fortsetzung der Serie und unser Autorenstab hat bereits konkrete, überraschende, kreative Ideen für Staffel 2."

Die Zukunft von The Cuddle Bitches war im Vorfeld keineswegs sicher. Zwar startete die Serie mit herausragenden Quoten am Anfang der Season, doch verlor in den vergangenen Wochen deutlich an Quotendampf. "Wir waren enttäuscht über die Quotenentwicklung", sagt Senderchef Donnie Darko, "aber wir glauben an das Format und wollen Tanga die Möglichkeit geben die Serie zu neuen kreativen Höhepunkten zu bringen und die Zuschauer zurück zum Kuscheln mit den Cuddle Bitches zu bringen."

Mit der Verlängerung von The Cuddle Bitches schließt Westcoast Productions ein erfolgreiches Jahr bei Fire ab. Alle Serien, die das Studio bei dem brandheißen Sender des Quotenspiels unterbrachte, werden in der nächsten Season mit neuen Staffeln erwartet. Neben The Cuddle Bitches schließt das auch Hack/Slash, Fray, Diary of a Sex Addict und Locke & Key ein. Nur der Pilot "Mark Wahlberg Talks To Animals" wartet noch auf eine Entscheidung nach den Quoten am kommenden Samstag.
Can you blow my whistle baby, whistle baby?
Here we go...

Fire! startete um 20 Uhr eine neu Folge Die Ewigkeit, die du dir wünschst und musste im Vergleich zu Complexity in der Vorwoche einiges abgeben - es reichte nur mehr für sehr schwache 2 Zuschauer (11.8 Prozent MA) [-3/-19.5%], um 21 Uhr folgte eine weitere Folge von Die Ewigkeit, die du dir wünschst , für die es dann noch Bitterer wurde und nur mehr 1 Zuschauer (6.3 Prozent MA) [-1/-7%] einschaltete. Um 22 Uhr gingen die Zahlen dann jedoch wieder stark nach oben, so konnte der Midseason-Start Salvation die guten Vorwochen-Zahlen sogar noch auf ausgezeichnete 9 Zuschauer (52.9 Prozent MA) [+2/+9.1%] verbessern.

Bei dem Sender mit dem längsten Namen X mussten um 20 Uhr die Girls wieder ran und diesmal konnte man sich auf sehr gute 6 Zuschauer (35.3 Prozent MA) [+2/+10.3%] verbessern. Um 21 Uhr schlug Whistle dann wie eine Bombe ein und holte unglaubliche 12 Zuschauer (75 Prozent MA) [+1/+1.7%]. Alphabet Killer konnte im Anschluss von dem guten Leadin nicht viel nutzen und verlor sogar im Vergleich zur Vorwoche, holte jedoch immer noch sehr gute 6 Zuschauer (35.3 Prozent MA) [-2/-14.7%].

Bei joTV trafen sich um 20 Uhr wieder die Breakfast Buddys und die Runde erhöhte sich diesmal auf ausgezeichnete 9 Zuschauer (52.9 Prozent MA) [+2/+9.1%]. Um 21 Uhr startete dann die Wiederholung des Films Der Fluch des Pharao [Film] (WH), der für den ersten Teil schwache 3 Zuschauer (18.8 Prozent MA) [+1/+5.5% - Vorwoche: Frozen Shadow] und beim zweiten Teil sogar nur schlechte 2 Zuschauer (11.8 Prozent MA) [+1/+5.5% - Vorwoche: Frozen Shadow] herbei zaubern konnte.

Damit war Whistle die mit Abstand beste Sendung des Abends (und der Season?), der Tagessieg ging auch ohne wenn und aber an X!
Fire! | 11.8 % | 6.3 % | 52.9 % | 2.537.505,00 EUR
X | 35.3 % | 75 % | 35.3 % | 5.721.052,50 EUR
joTV | 52.9 % | 18.8 % | 11.8 % | 3.220.650,00 EUR

Dreamcorp: 2.769.300,00 EUR
WestCoast Studios: 450.075,00 EUR
ÖsiProductions: 607.027,50 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
Wow das "Whistle" zum Abschluss noch solche Quoten holen würde, hätte ich nicht gedacht. Ich bin begeistert. Da wollten doch einige noch die Auflösung sehen. :D Auf Fire gingen meine Sendungen zwar leider bergab, aber jeder Zuschauer zählt. Das Breakfast Buddys nach dem schwachen Piloten dann doch noch so hohe Quoten holt, freut mich.
Can you blow my whistle baby, whistle baby?
Gab es diese Headline in dieser Season nicht schon einmal? Mir war so. :mrgreen:

P.S.
Bild
Slippery Dope ends with a bang!
Die Quoten...

Bei dem heißesten Sender der Welt startete um 20 Uhr eine neue Folge Locke & Key: Keys to the Kingdom, die jedoch nur mehr schwache 3 Zuschauer (17.6 Prozent MA) [-1/-4.6%] anlocken konnte. Um 21 Uhr folgte dann das Serienfinale des Quotenspiel Hits Slippery Dope und zum großen Ende zeigte die Show nochmal so richtig, was in ihr steckt - phänomenale 12 Zuschauer (70.6 Prozent MA) [+3/+17.7%] waren dabei, als Zayne Reed's Geschichte zuende ging. Um 22 Uhr folgte dann auch das Serienfinale von Louis, zu dem jedoch nur 4 Zuschauer (23.5 Prozent MA) [-1/-4.3%] blieben.

Bei X wurde es um 20 Uhr wieder Zeit für den Midseason-Hit Everly mit sehr guten 6 Zuschauern (35.3 Prozent MA) [+1/+7.5%], um 21 Uhr folgte Kick-Off mit dem Staffelfinale auf einem neuen Sendeplatz, zudem jedoch nur 4 Zuschauer (23.5 Prozent MA) [-3/-17.7% - Vorwoche: The Lovely Bushes] folgten. Um 22 Uhr bezog dann auch Television einen neuen Sendeplatz und konnte sich im Vergleich zum letzten Sonntag-Outing leicht verbessern - sehr gute 6 Zuschauer (35.3 Prozent MA) [-1/-3.6% - Vorwoche: The Lovely Bushes] schalteten ihren Television ein.

joTV zeigte um 20 Uhr ebenfalls einen weiteren Midseason-Hit - Working Title verlor leicht, holte jedoch immer noch ausgezeichnete 8 Zuschauer (47.1 Prozent MA) [-1/-2.9%], um 21 Uhr folgte eine Wiederholung von The Real Messias (WH) mit stabil katastrophalen 1 Zuschauer (5.9 Prozent MA) [±0/±0%] und um 22 Uhr konnte sich dann Darkwood Lane auf starke 7 Zuschauer (41.2 Prozent MA) [+1/+7.9%] verbessern.

Die erfolgreichste Sendung war damit ganz klar Slippery Dope, der Tagessieg ging an Fire!
Fire! | 17.6 % | 70.6 % | 23.5 % | 4.452.682,50 EUR
X | 35.3 % | 23.5 % | 35.3 % | 3.554.190,00 EUR
joTV | 47.1 % | 5.9 % | 41.2 % | 3.468.127,50 EUR

WestCoast Studios: 674.475,00 EUR
NERD Productions: 1.335.180,00 EUR
Almost Productions: 1.259.827,50 EUR
CMM: 82.747,50 EUR
Dreamcorp: 472.770,00 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
Wow, ich holte den Tagessieg obwohl nur Slippery Dope wirklich gut lief? :lol: Bei Locke & Key bin ich mir unklar, ob die sinkenden Quoten an Everly liegen oder daran, dass Tanga die Texte zu spät reinstellt. Am Anfang lief das ja viel besser. Schade, dass Louis diese Season auch nicht mehr so gut lief. Da hat sich der späte Midseason-Start wohl nicht ausgezahlt.

Danke an Plem für seine Beiträge zum Quotenspiel - vor allem natürlich viel Slippery Dope. Deine Kreativität und deine hübschen Bildchen werden definitiv vermisst werden. Wirklich schade, dass du keine Lust mehr aufs Quotenspiel hattest. :( Gerade wo ich wieder einstieg.

Freitag | 20 Uhr | The Wonderful Maladys | Test-Pilot
Bild
gefolgt von den Season Finales von Diary of a Sex Addict & A Vacant Life!
Donnie hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Laudatios oder wird das dieses Jahr anders geregelt?
Ich glaube, du verwechselst da gerade unsere Awards hier mit den Board Awards. Hier gibt es keine Laudatios. ;)
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 45