Deep Space Medical schlägt Nobel Conspiracy auf dem Sendeplatz, der mir seitdem ich mitspiele, Probleme verursacht? :shock:

Juhu! Das freut mich. Auch besonders für Alpha, der ein paar mehr Einnahmen bei Deep Space wirklich verdient hat!
Ich glaube übrigens nicht, dass die Nobel Zuschauer nur zu DSM wechselten. Ich z.B. sah in den letzten Wochen auch meist Nobel, weil die Sachen auf X mich nicht interessierten, aber jetzt läuft dort die Spiderwoman und das interessiert mich mehr als Nobel! Vielleicht gefallen den Nobel-Zuschauern außerdem die aktuellen Entwicklungen in der Serie nicht.
Aber insgesamt ist in den letzten Wochen schon eine merkwürdige Tendenz zu erkennen bei den Serien, die seit Beginn laufen. Bei Fire verloren die Bitches und Dreadful extrem, während Formate, die nur so lala oder durchschnittlich liefen, wie Fray oder Deep Space Medical plötzlich ganz schön zulegten.

Da kann man sich die ansteigenden Quoten nicht mal mit einem Neuheitsfaktor erklären.
Aber es ist wahr, dass ich bei interessanten Midseason-Einsteigern oftmals alte Serien vernachlässige und zu den neuen Sachen schalte, wenn sie mir gefallen. Besonders bei Sachen wie Nobel Conspiracy, welche sonst die ganze Season lang sehr gut und stabil laufen, geht man ja davon aus, dass sie garantiert wieder zurückkommen und nicht wegen einer oder zwei Wochen durchwachsender Werte gleich eingestellt werden . Wenn was Neues startet und niemand schaut, können gute Sachen hingegen sofort in der Versenkung verschwinden.
Mittwoch | 20 Uhr | Die Ewigkeit, die du dir wünschst | FIRE
Das unglaubliche zweistündige Finale

Mittwoch | 22 Uhr | Salvation | FIRE
Das Finale mit dem großen Twist in den letzten 5 Minuten