Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Illi-Noize
Pepe22 hat geschrieben: Auch wenn ich glaube er würde einen guten Job machen, gerade weil ich denke, dass er sehr auf die Wettkandidaten eingehen würde, und ein sehr aktiver Moderator wäre, der gerne die Wetten (wie gestern) auch selbst ausprobiert. :D
Hmmm ... ich weiß nicht, bei "Schlag den Star" war seine Moderation nicht wirklich gut. Raab könnte aus meiner Sicht das ganze Konzept von WD im Hintergrund auffrischen und verbessern, aber als Moderator finde ich ihn eher unpassend. Im Nachhinein wäre vielleicht die Variante "Joko & Klaas" doch besser gewesen. Das Niveau wäre vielleicht nicht höher als gestern gewesen, aber sie wären unfallfrei und ohne Buh-Rufe des Publikums durch die Sendung gekommen...
von jotobi
Also ich sehe das ganze nicht so hart. Ich würde jetzt nicht von der schlechtesten Wetten Dass Sendung aller Zeiten sprechen. Ehrlich gesagt finde ich die zähen Ausgaben, die sich ewig ziehen, ohne dass groß etwas passiert, deutlich schlimmer. So hatte man wenigestens noch etwas Unterhaltung. Natürlich war das Niveau nicht das höchste, trotzdem hatte die Show ein paar lustige Momente. Interessant fand ich, dass Raab und Panzer ab der Shomitte getuschelt und gelacht haben. Da würde ich gerne mal wissen, was da so ab ging. Am Ende hatten Raab, Butler und Panzer nur noch Smalltalk und hatten sich ausgeklingt. Ich glaube die haben sich alle ihren Teil zu der Show gedacht. :mrgreen:. Lustig fand ich das überraschte Gesicht von Carmen Geiss, als sie auf einmal übersetzt wurde. :lol:

Das erbärmlichste an der ganzen Show fand ich übrigens, dass die sogenannten Mallorca Allstars ihre Songs, die sie nun fast täglich am Ballermann performen und die jeder nach einem gewissen Alkoholpegel mitsingen kann, im Vollplayback gesungen haben. Da lobe ich mir die anderen Musikacts des gestigen Abends.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass kaum jemand gemosert hätte, wenn die Show gestern ein Raab oder Kerkeling moderiert hätte.
Und jetzt komme mir bitte keiner mit "Die hätten von vornherein die Geissens nicht als Gäste zugelassen" oder so. Ich sprach ja explizit von der kompletten Show von gestern. Stell da Kerkeling als Moderator hin oder Anke Engelke oder so - auch die wären erstmal überfordert gewesen mit der Limbo-Uschi. Die hätten es vielleicht lustiger, entertaineriger aufgefangen. Aber Lanz ist Moderator, er muss nicht 3 Gags pro Minute abfeuern.
Raab halte ich auch für keinen geeigneten Moderator.
Kerkeling hätte es gekonnt, bei Anke Engelke bin ich mir nicht ganz sicher.
Mit solcher Limbo-Uschi muss man in solchen Sendungen umgehen können und es gibt Leute, die es können und dabei souverän aussehen. Ich will nicht auf einen gewissen Sportschau-Moderator verweisen, aber der hätte da deutlich souveräner gewirkt. (Er hat es schon bewiesen mit einer Roll-Kipp-Show.)
Nein, ich erwarte auch nicht ständig Gags, aber wenn man sie bringt, sollten sie größtenteils zünden. Am wichtigsten ist, dass man den Laden im Griff hat, also dass einem nichts aus den Händen gleitet. Und solch eine Arena muss man erst einmal in den Griff bekommen.
Und ja, wenn man von Gerald Butler verlangt, dass er sich Eiswürfel in die Unterhose kippt, kann man sich als souveräner Moderator vielleicht auch Eiswürfel in die eigene Unterhose kippen. Dann hätten viele nicht so gemault.
von Commi
Illi-Noize hat geschrieben: Im Nachhinein wäre vielleicht die Variante "Joko & Klaas" doch besser gewesen. Das Niveau wäre vielleicht nicht höher als gestern gewesen, aber sie wären unfallfrei und ohne Buh-Rufe des Publikums durch die Sendung gekommen...
Äh, naja, die Leute buhten in erster Linie ja nicht wegen Lanz, nä.
von 2Pac
jotobi hat geschrieben:Also ich sehe das ganze nicht so hart. Ich würde jetzt nicht von der schlechtesten Wetten Dass Sendung aller Zeiten sprechen. Ehrlich gesagt finde ich die zähen Ausgaben, die sich ewig ziehen, ohne dass groß etwas passiert, deutlich schlimmer. So hatte man wenigestens noch etwas Unterhaltung. Natürlich war das Niveau nicht das höchste, trotzdem hatte die Show ein paar lustige Momente. Interessant fand ich, dass Raab und Panzer ab der Shomitte getuschelt und gelacht haben. Da würde ich gerne mal wissen, was da so ab ging. Am Ende hatten Raab, Butler und Panzer nur noch Smalltalk und hatten sich ausgeklingt. Ich glaube die haben sich alle ihren Teil zu der Show gedacht. :mrgreen:. Lustig fand ich das überraschte Gesicht von Carmen Geiss, als sie auf einmal übersetzt wurde. :lol:

Das erbärmlichste an der ganzen Show fand ich übrigens, dass die sogenannten Mallorca Allstars ihre Songs, die sie nun fast täglich am Ballermann performen und die jeder nach einem gewissen Alkoholpegel mitsingen kann, im Vollplayback gesungen haben. Da lobe ich mir die anderen Musikacts des gestigen Abends.
Es war schon tief an RTL2, hatte aber auch ein paar lustige Stellen. Aber für die positiven Stellen war nicht Lanz da, sondern nur für die Tiefpunkte.
Wie Butler den Erlkönig zitiert hat war schon komisch. Hat mich an Marco Rimas legendären Auftritt erinnert. Wetten dass mag den Erlkönig 8)
Commi hat geschrieben:Äh, naja, die Leute buhten in erster Linie ja nicht wegen Lanz, nä.
Er hätte es aber mit Witz entschärfen können. Leider hat Lanz 0% Humor. Die arme Frau...
von Kaffeesachse
2Pac hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Äh, naja, die Leute buhten in erster Linie ja nicht wegen Lanz, nä.
Er hätte es aber mit Witz entschärfen können. Leider hat Lanz 0% Humor. Die arme Frau...
Bitte?! Verdient ist verdient. :)
von Pepe22
Illi-Noize hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben: Auch wenn ich glaube er würde einen guten Job machen, gerade weil ich denke, dass er sehr auf die Wettkandidaten eingehen würde, und ein sehr aktiver Moderator wäre, der gerne die Wetten (wie gestern) auch selbst ausprobiert. :D
Hmmm ... ich weiß nicht, bei "Schlag den Star" war seine Moderation nicht wirklich gut. Raab könnte aus meiner Sicht das ganze Konzept von WD im Hintergrund auffrischen und verbessern, aber als Moderator finde ich ihn eher unpassend. Im Nachhinein wäre vielleicht die Variante "Joko & Klaas" doch besser gewesen. Das Niveau wäre vielleicht nicht höher als gestern gewesen, aber sie wären unfallfrei und ohne Buh-Rufe des Publikums durch die Sendung gekommen...
Ich meine er hat Lanz ja schon die Show gestohlen, in dem er es war der dem Kletterer da mit Umarmung gratulierte. Bei Schlag den Raab sieht man auch immer gut, wie Raab viel mit den Kandidaten redet zwischen den Spielen etc. Zu dem hat Raab große Erfahrung mit internationalen Größen. Und bei WD wird ja übersetzt, er muss nicht mal englisch reden :D
von 2Pac
Kaffeesachse hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Die Reise ist nicht verdient :P Aber ich bin der Meinung das Moderatoren Normalos auch schützen müssen wenn sie sie schon auf fremdes Terrain lassen. Da kann man sich ja unendlich blamieren. Lanz hat nur "Alles gut..." wiederholt. Was gar nichts gebracht hat :? :P
von TheOnly1
2Pac hat geschrieben:Die Reise ist nicht verdient :P Aber ich bin der Meinung das Moderatoren Normalos auch schützen müssen wenn sie sie schon auf fremdes Terrain lassen. Da kann man sich ja unendlich blamieren. Lanz hat nur "Alles gut..." wiederholt. Was gar nichts gebracht hat :? :P
Genau das meine ich.
Ich hätte in dieser Situation gesagt: Okay...beide bekommen die Reise. Ende aus.
Wäre zwar ein Klischee-Happy-End gewesen, aber es hätte diese ganze strunzen-dämliche Situation mit dem Publikum und dem ganzen peinlichen Hickhack sofort entschärft. Der Pöbel auf den Rängen hätte applaudiert und die Nummer wäre zumindest halbwegs gerettet gewesen.
von Commi
2Pac hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Die Reise ist nicht verdient :P Aber ich bin der Meinung das Moderatoren Normalos auch schützen müssen wenn sie sie schon auf fremdes Terrain lassen. Da kann man sich ja unendlich blamieren. Lanz hat nur "Alles gut..." wiederholt. Was gar nichts gebracht hat :? :P
Das hat er ja eben nicht dauernd wiederholt. Er hat es versucht, auf seine Weise zu lösen, was hätte klappen können, denn die Idee, dann "Howard aus München" einzubeziehen, war gut. Denn das war so sicher nicht vorgesehen. Auch Howard Carpendale hat nochmal versucht, die Uschi da zuruckzuholen. Aber beide haben da nunmal die harsche Ablehnung des Publikums unterschätzt. Die wollten halt sehen, wie Lanz sich beim Limbo blamiert, dann hat dummerweise er das sehr gut gemacht und die Uschi sich komplett blamiert. Da wollten sie halt lieber den Sangria-Eimer. Verständlich. Aber fair wäre es auch nicht gewesen, dann diesen Typen ranzulassen, der eine demokratische Zuschauerwahl verloren hat. Denn Uschi hatte ja die Chance auf die Reise, nicht er. Und beiden die Reise zu schenken, wäre auch nicht fair gewesen, weil du dann immer noch sagen könntest "Na, aber sie hat die Reise doch gar nicht verdient". Meiner Meinung nach hatte niemand die Reise verdient. Und Lanz war einfach zu sehr Gutmensch, um die Reise zu behalten und die Frau auf ihren Platz zu bitten. Aber aus Moderatorensicht hat er es ganz gut gelöst. Was übrigens auch andere Moderatoren und Fernsehmacher so sehen, die ihm via Facebook zur Seite springen. Aber nunja, gegen die Meinung der Alleskönner und -wisser ist schwer anzukommen :)
von Adsche
Am Ende der Sendung - und seiner Kräfte - verleiht Lanz dem Wettkönig seinen Preis glückwunschfrei mit den herzlichen Worten: "Andreas, komm! Dein Auto! Bitteschön. Nimm dein Auto, viel Spaß damit!"
Oh ja. :roll: :lol:

Das ist mir auch aufgefallen und kam bei mir wirklich unprofessionell oder unsympathisch rüber. Oder er wollte es einfach hinter sich bringen. Man kann es drehen und wenden, Lanz ist der Aufgabe nicht gewachsen.
von Commi
Adsche hat geschrieben: Man kann es drehen und wenden, Lanz ist der Aufgabe nicht gewachsen.
Ja, weil er nicht herzlicher gratulierte.
Also, Leute, jetzt sucht doch nicht krampfhaft nach solchen Kleinigkeiten, das ist ja peinlicher, als es Lanz' Moderation je sein könnte.
von rosebowl
Naja, also ohne jetzt nochmal die letzten drölf Seiten zu durchforsten oder zu kommentieren, kann man das Ganze doch eigentlich ganz einfach zusammenfassen:
-Es war eine sehr schwache Ausgabe, aber nicht der Untergang des christlichen Abendlandes. Bei allen Fremdschäm-Momenten muss man aber auch sehen, dass das deutsche Malle-Publikum auf solche Peinlichkeiten wie Micky Krause und Tim Toupet steht.
-Es gab neben vielen Fremdschäm-Momenten auch Positives: Raab, Butler und spannende Wetten.
-Dass Wetten, dass...? in den Zuschauerzahlen absackt und nicht mehr das große Samstag Abend-Flagschiff ist wie noch vor 10 Jahren, kann man nicht (nur) Lanz anhängen, das war schon zu Gottschalk-Zeiten so.
-Lanz ist ein ganz passabler, je nach Tagesform manchmal sogar richtig guter Talkshow-Gastgeber, aber kein Entertainer. Auch das wußte man aber schon, bevor man ihm WD gegeben hat.
-WD hat sich - auch das war schon vor der Übernahme durch Lanz klar - im Lauf der Jahrzehnte totgelaufen. Entweder man braucht richtig gute neue Ideen, wie man es aufpeppen kann,moder man braucht einen sehr guten Moderator mit einem hohen eiogenen Unterhaltungswert, der auch mit Gästen umgehen kann. Und da weder Raab noch Kerkeling wollten, wird es mehr als schwierig...
von Kunstbanause
Entschuldige, Commi, aber Lanz war mit den Nerven völlig am Ende - und wenn sich so viel Kritik gegen ihn richtet, kann das nicht nur ein Internetphänomen sein.

@rosseboffel: Ja, Butler war da und hat diese ganzen Peinlichkeiten souverän weggesteckt. Profi halt. Aber seine Präsenz war letztendlich überflüssig, zumal das Interview auch hinsichtlich der entsetzlichen Standardfragen verzichtbar war. Hätte man auf jeder Kino-Seite aufschlussreicher nachlesen können.

Lanz sollte bei seinen Talkshows bleiben, das kriegt er ganz gut hin.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Entschuldige, Commi, aber Lanz war mit den Nerven völlig am Ende - und wenn sich so viel Kritik gegen ihn richtet, kann das nicht nur ein Internetphänomen sein.
Das behauptete ich ja auch nicht. Ich find es nur albern, jetzt JEDEN seiner Sätze auseinanderzunehmen, weil da ja noch ein Fehler drinstecken könnte und weil dann das Lanz-Bashing noch mehr Spaß macht.
Am Anfang hat er was auf spanisch gesagt. Voll der Penner. Kann der nicht normal "Guten Abend" sagen, wie jeder andere auch?? Unfähig, dieser Lanz. Teeren und federn!
Kunstbanause hat geschrieben:zumal das Interview auch hinsichtlich der entsetzlichen Standardfragen verzichtbar war. Hätte man auf jeder Kino-Seite aufschlussreicher nachlesen können.
Die Interviews von Gottschalk waren nie besser. Und Wetten dass ist nunmal auch keine Talkshow. :)
von rosebowl
Joa, klar, das Interview war nicht der Hit. Butler war für mich auch eher ein Highlight, weil er einfach sehr sympathisch rüberkam. Und da muss ich Commi zustimmen: Gottschalks Interviews waren auch oft genug ziemlich fremdschämig und/oder nichtssagend...
von Kunstbanause
Commi hat geschrieben: Die Interviews von Gottschalk waren nie besser. Und Wetten dass ist nunmal auch keine Talkshow. :)
Na ja, von Lanz als Talker hätte ich halt schlichtweg mehr Professionalität und weniger Peinlichkeit erwartet. Dass Gottschalks Interviews ebenfalls unfassbar grauselig waren, würde ich nie bestreiten. :)

@rosebowl: Okay, mit Hormonbonus lasse ich das durchgehen. :D
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben: @rosebowl: Okay, mit Hormonbonus lasse ich das durchgehen. :D
Bitte?? Also das war eine völlig sachliche und neutrale Feststellung. Also ob ich da irgendwie durch Hormone, optische Eindrücke oder ähnliches... Also ich meine, ich vergebe meine Sympathiewerte doch nicht nach solchen Kriterien... Also nicht nur... Was ich meine... Ach, egal... :oops: :D
von Familie Tschiep
Kunstbanause hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Die Interviews von Gottschalk waren nie besser. Und Wetten dass ist nunmal auch keine Talkshow. :)
Na ja, von Lanz als Talker hätte ich halt schlichtweg mehr Professionalität und weniger Peinlichkeit erwartet. Dass Gottschalks Interviews ebenfalls unfassbar grauselig waren, würde ich nie bestreiten. :)
Ich auch nicht. Gottschalks Interview waren grauenvoll.
Dafür war Gottschalk besser, die Stimmung im Saal zu atmen und damit zu händeln.
von Rodon
Raabs ausgedehnte Promotion seines Duschkopfes wurde übrigens aus der Wiederholung rausgeschnitten. :lol:
von Aries
Rodon hat geschrieben:Raabs ausgedehnte Promotion seines Duschkopfes wurde übrigens aus der Wiederholung rausgeschnitten. :lol:
Bitte was? Also das Highlight des Abends rausgeschnitten. Noch peinlicher gehts nicht. Da werden Trailer zu Hollywood Filmen gezeigt, Werbung für Musicals in Form von Auftritten gemacht, aber Werbung für einen Duschkopf? NÄH! Geh nicht!
von Nr27
Kunstbanause hat geschrieben: Na ja, von Lanz als Talker hätte ich halt schlichtweg mehr Professionalität und weniger Peinlichkeit erwartet. Dass Gottschalks Interviews ebenfalls unfassbar grauselig waren, würde ich nie bestreiten. :)
Der Unterschied zwischen den grauenhaften Interviews von Gottschalk und den grauenhaften Interviews von Lanz (jeweils nur auf "Wetten, daß" bezogen) ist meines Erachtens, daß Gottschalk sich schlicht und ergreifend überhaupt nicht vorbereitet hat (womit er ja sogar immer kokettiert hat), wohingegen ich bei Lanz immer das Gefühl habe, er höchstpersönlich hat nach irgendwelchen außergewöhnlichen Statements oder Anekdoten der Stargäste gegoogelt, ohne auch nur im Ansatz deren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Gerade bei den internationalen Gästen hat Lanz doch von Anfang an regelmäßig Absurditäten ausgepackt, die offensichtliche Enten waren, und solche peinlichen Momente sind für ein lockeres Gespräch nunmal nicht die allerbeste Voraussetzung ...
  • 1
  • 322
  • 323
  • 324
  • 325
  • 326
  • 419