von eXtreme
#1234603
Teil 7 wurde ja auch bereits angekündigt...und soll sogar schon im nächsten Jahr kommen!!!
Wer hätte nach Teil 3 der Reihe gedacht, dass die Filme noch so erfolgreich werden?? :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1234628
eXtreme hat geschrieben:Teil 7 wurde ja auch bereits angekündigt...und soll sogar schon im nächsten Jahr kommen!!!
Wer hätte nach Teil 3 der Reihe gedacht, dass die Filme noch so erfolgreich werden?? :D
Damals war der nächste zu erwartende Schritt eher Direct-to-DVD mit irgendwelchen Nobodies in den Hauptrollen. Aber grundsätzlich ist das Franchise so simpel, dass eben wirklich nur die Originalteile fehlten, um es zum Erfolg zu machen.
von Sentinel2003
#1234675
eXtreme hat geschrieben:Teil 7 wurde ja auch bereits angekündigt...und soll sogar schon im nächsten Jahr kommen!!!
Wer hätte nach Teil 3 der Reihe gedacht, dass die Filme noch so erfolgreich werden?? :D


Es wurde ja auch mal gesagt, das diese Reihe jetzt deswegen so erfolgreich ist, weil es eben nicht mehr nur noch um heisse Auto's und Auto-Rennen geht..... :wink: 8)


Bin mir aber echt nicht sicher, ob die Macher es durchziehen sollten, ein Spin-off mit Dwayne Johnson zu machen..... :roll:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1234680
Theologe hat geschrieben:Aber grundsätzlich ist das Franchise so simpel, dass eben wirklich nur die Originalteile fehlten, um es zum Erfolg zu machen.
Originalteile? Wovon redest du bitte?
Die Reihe hat angefangen mit Untergrund-Straßenrennen, Babes und Boliden. Und jetzt sehe ich da im Trailer das neue A-Team. Abgesehen von Macho-Verbrüderungen hat das mit dem Ursprung der Reihe doch nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
von Theologe
#1234722
RickyFitts hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Aber grundsätzlich ist das Franchise so simpel, dass eben wirklich nur die Originalteile fehlten, um es zum Erfolg zu machen.
Originalteile? Wovon redest du bitte?
Die Reihe hat angefangen mit Untergrund-Straßenrennen, Babes und Boliden. Und jetzt sehe ich da im Trailer das neue A-Team. Abgesehen von Macho-Verbrüderungen hat das mit dem Ursprung der Reihe doch nichts mehr zu tun.
Die Orginalteile sind natürlich die Orginalfiguren, so wie das damals bei Teil 4 beworben wurde. Ansonsten funktioniert das natürlich ähnlich wie bei Resident Evil. Mit jedem Teil steigt das Budget und die Action wird hochgefahren.
A-Team war das ja auch schon im ersten Film, da nur eben noch auf kleinerem Level. Paul Walker ist doch nur die Straßenrennen gefahren, weil die Surfer auch Bankrüber waren, naja zumindest so ähnlich. ;)
von logan99
#1234726
Wobei der dMn nicht originale Teil "Tokyo Drift" näher an dem eigentl. Filmursprung ist, als die aktuelle Generation der Reihe. Wobei hier natürlich die Action klar besser ist. Aber so ein paar Straßenrennen mit heißen Schlitten und Schnitten für die Optik fehlen mir schon irgendwie.
Benutzeravatar
von Theologe
#1234729
logan99 hat geschrieben:Wobei der dMn nicht originale Teil "Tokyo Drift" näher an dem eigentl. Filmursprung ist, als die aktuelle Generation der Reihe. Wobei hier natürlich die Action klar besser ist. Aber so ein paar Straßenrennen mit heißen Schlitten und Schnitten für die Optik fehlen mir schon irgendwie.
Ich fand die Schlitten nie heiß. Das waren alles nur grelle Plastikautos und die einzige coole Karre, im ersten Teil ist die die Dom am Ende zu Schrott fährt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1234731
Bin ich eigentlich der einzige der den Beziehungsaspekt vorallem im ersten Film, auch mochte? Klar war es simpel und nicht sonderlich originell, aber der Fokus auf Freundschaft und Familie hat den Film in meinen Augen doch ein gutes Stück gehoben. Klar, 4 und 5 haben im Grunde absolut nüsse mit der eigentlichen Grundthematik zutun aber ich mag den Figurenpool und die Autoaction des ersten Teils ist aus heutiger Sicht sowieso ziemlich mager. Ich hab mich schon damals gefragt was so gefinkelt daran sein soll, dass sie eine gerade Strecke entlangbrausen und hin und wieder auf nen roten Knopf drücken. Da ist mir das Tresoren Pingpong aus Teil 5 fast lieber.
von logan99
#1234732
Theologe hat geschrieben: Ich fand die Schlitten nie heiß. Das waren alles nur grelle Plastikautos und die einzige coole Karre, im ersten Teil ist die die Dom am Ende zu Schrott fährt.
Muscle Cars sind nicht so mein Fall - bis auf dem 67er Mustang...
Benutzeravatar
von Theologe
#1234758
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ich fand die Schlitten nie heiß. Das waren alles nur grelle Plastikautos und die einzige coole Karre, im ersten Teil ist die die Dom am Ende zu Schrott fährt.
Muscle Cars sind nicht so mein Fall - bis auf dem 67er Mustang...
Ja, gut das ist dann Geschmackssache. Ich fand diese komischen Plastikkarren einfach zu asozial.
Benutzeravatar
von Theologe
#1255683
Gestern habe ich den 6. Teil gesehen und kam wieder voll auf meine Kosten. Die Richtung, die man seit dem 4 Teil einschlug, hat sich wirklich bezahlt gemacht und die Action konnte sich wieder sehen lassen.
Natürlich waren da wieder lächerliche Nummern dabei Doms Sprung von Brücke zu Brücke und vor allem das Ende. Als das Team ein Flugzeug auf einer nicht endenwollenden Flugpiste verfolgte. Aber so lächerlich beide Szenen auch waren, so cool sahen sie auch aus.

Der Gaststar, der nach dem Ende gezeigt wurde und den Bösen für Teil 7 spielen wird, war natürlich auch cool.
von eXtreme
#1256815
Mal ne Frage: Welchen Teil mögt ihr nun eigentlich am liebsten und welchen am wenigsten?

Bei mir sehe das Ranking so aus:
1. Fast & Furious Five - Einfach rundum gelungen. Action, Humor, Gefühl - alles da!
2. Fast & Furious 6 - Fast so gut wie Teil 5, nur noch unlogischer als die Filme ohnehin schon sind!
3. The Fast and the Furious - Gelungener erster Teil mit sympathischen Rollen!
4. 2 Fast 2 Furious - Da gefälllt mir eigentlich vor allem die Schlussszene mit den vielen Karren!
5. Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile - Altes Team, aber doch recht öde geraten!
6. The Fast and the Furious: Tokyo Drift - Fand den Hauptdarstelller einfach unsympathisch!
Benutzeravatar
von Theologe
#1256821
1. Fast Five
2. Fast & Furious 6
3. The Fast And The Furious
4. Fast & Furious
5. 2 Fast 2 Furious
6. The Fast And The Furious: Tokyo Drift

Ich mochte alle, aber Tokyo Drift fand ich auch wegen der Besetzung am schwächsten. Den hat man zwar durch die "Beförderung" von Han als Stiefkind der Reihe akzeptiert, aber der fällt schon raus. Der ging schon in die Richtung von Direct-to-DVD.
Benutzeravatar
von Rodon
#1256826
"Tokyo Drift" profitierte aber meiner Meinung nach durch das fremde Setting inklusive dem Aufeinandertreffen von Amerika und Fernost und dass der Fokus halt auf dem Driften lag, was in den anderen Teilen quasi gar nicht vorkam. Den Hauptdarsteller Lucas Black fand ich zudem echt sympathisch - von daher sehe ich den dritten Teil als gelungenes Spin-Off an.

Den sechsten Teil habe ich noch nicht gesehen, da warte ich sehnsüchtig auf die Blu-ray-Veröffentlichung. Zwar hat sich "Fast Five" sehr von der Grundidee des Franchises entfernt, trotzdem war das Gesamtpaket einfach herrlich. Der Auftakt mit dem Zug, der Kampf zwischen Vin Diesel und The Rock, die Tresorszene ... ein super Popcorn-Blockbuster!
von Sentinel2003
#1256920
Ich hoffe ehrlich, das Teil 7 wieder besser wird, vor allem der Showdown..... Laut TV-Spielfilm ist Paul Walker bereits gesetzt und der erste, der unter Vertrag steht! Finde ich sehr gut. Bei Jordana Brewster ist die ganze Angelegenheit wohl total anders: erstens dreht Sie noch immer für DALLAS uns zweitens dreht Sie dann wohl auch noch ne Komödie.....




Und die Reihenfolge:


Tokyo Drift und Teil 6 ganz klar zum Schluss.....


Teil 1 auf Platz 1

Teil 5 auf Platz 2

An die "Originalteile...." kann ich mich kaum noch erinnern....
von Rafa
#1256928
Theologe hat geschrieben:1. Fast Five
2. Fast & Furious 6
3. The Fast And The Furious
4. Fast & Furious
5. 2 Fast 2 Furious
6. The Fast And The Furious: Tokyo Drift

Ich mochte alle, aber Tokyo Drift fand ich auch wegen der Besetzung am schwächsten. Den hat man zwar durch die "Beförderung" von Han als Stiefkind der Reihe akzeptiert, aber der fällt schon raus. Der ging schon in die Richtung von Direct-to-DVD.
Würde ich so unterschreiben. Fast 7 wird dann wohl entweder die Nummer 1 oder 2. 8)
von Sentinel2003
#1256930
Fast 7 wird ganz bestimmt wieder der HAMMER und besser, als Fast 6..... 8) :lol:



Aber der Showdown aus Teil 5 mit dem Tresor ist wohl kaum zu toppen.....
Benutzeravatar
von comtion
#1256933
Jordana Brewster ist doch Pflicht bei Fast&Furious.
Wenn sie nicht mitmacht muss man sich ja wohl irgendwie eine nervige Story für das fehlen ausdenken. :|
Benutzeravatar
von Theologe
#1256934
comtion hat geschrieben:Jordana Brewster ist doch Pflicht bei Fast&Furious.
Wenn sie nicht mitmacht muss man sich ja wohl irgendwie eine nervige Story für das fehlen ausdenken. :|
Das war doch im 6. Teil nicht wirklich anders. Da taucht sie ja auch nur 2x kurz auf.