JohnDorian hat geschrieben:
Die Frage hört sich vielleicht blöd an, aber wie sind so die Preise der Bücher? :lol:
Das variiert total - aber bei Amazon siehst du eh meist den Kindle Preis bei den Büchern. Das tolle ist natürlich, dass ganz viele Klassiker wie Alice in Wonderland, A Tale of Two Cities usw immer gratis sind, weil sie schon public domain sind. Dann hat Amazon auch jeden Tag andere Bücher Gratis - dabei immer ne große Anzahl. Ich hab dabei zb "Whool" entdeckt, da war das erste Buch Gratis und es hat mich für die Reihe total angefixt.
Normal ist eher so 2 bis 6 Euro - ganz neue Bücher können auch fast oder genau so viel kosten wie die Print-Ausgabe - das variiert wirklich sehr stark.
Und man muss jetzt auch nicht bei Amazon kaufen - es gibt auch die "send to kindle" Funktion, mit der man sich E-Books aus anderen Shops direkt umwandeln und auf den Kindle bzw. in die Cloud schicken kann.
-
Nachteil ist, dass es noch immer nicht alle Bücher als E-Book gibt. To Kill a Mockingbird musste ich mir zb "auf anderen Weg" besorgen, weil sich die Autorin weigert, es als E-Book freizugeben. Aber damit muss man halt leben, 99 % gibt es problemlos. Und am besten ist natürlich wie zb beim letzten Dan Brown, dass man es am veröffentlichungstag direkt um 00:01 auf den Kindle geliefert bekommt
So, genug Werbung gemacht.. lol - :lol: