Was Duisburg nicht hat, hat aber The Channel

Der letzte Freitag von Season 8 ist gelaufen. Die Quoten...

Fire! hatte um 20 Uhr seinen ersten neuen Testpiloten im Programm: Wonderful Maladys erreichten 5 Zuschauer (29.4 Prozent MA), was im Vergleich zur Vorwoche auf dem Slot einen deutlichen Verlust bedeutete [-3/-17.7% - Vorwoche: The Hunt]. Besser lief es um 21 Uhr für Diary of a Sex Addict, das gute 6 Zuschauer (35.3 Prozent MA) zum Einschalten bewegte, aber leicht schlechter lief als zuvor [-1/-3.6%]. Steil bergauf ging es um 22 Uhr für A Vacant Life, was mit tollen 7 Zuschauern (41.2 Prozent MA) die Werte der Vorwoche mehr als verdoppeln konnte [+4/+22.4%].

X zeigte um 20 Uhr die letzte Folge von Remake Me!, die gute 6 Zuschauer (35.3 Prozent MA) interessierte und damit besser lief als vor sieben Tagen [+2/+11.8%]. Um 21 Uhr verabschiedete sich Vampire Academy vor 5 Zuschauern (29.4 Prozent MA) und auch hier ging es leicht bergauf [+1/+7.2%]. Um 22 Uhr wurde es Zeit für das Staffelfinale von The Channel, das war Einbußen hinnehmen musste, aber mit starken 8 Zuschauern (47.1 Prozent MA) immer noch gefragt war [-3/-21.7%].

joTV schickte um 20 Uhr das Staffelfinale von Graduation Photo auf Sendung, das von guten 6 Zuschauern (35.3 Prozent MA) gesehen wurde und damit ein leichtes Plus zu verbuchen hatte [+1/+5.9%]. Um 21 Uhr endete die erste Staffel von Sharkington, welches ebenfalls von guten 6 Zuschauern (35.3 Prozent MA) verfolgt wurde - hier gab man allerdings einen Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche ab [-1/-3.6%]. Eine Wiederholung von Wall Street: Backrooms konnte um 22 Uhr wie gewohnt nur magere 2 Zuschauer (11.8 Prozent MA) abgreifen [±0/-0.7%].

Damit war The Channel das erfolgreichste Format am Freitag, der Tagessieg geht an X.
Code: Alles auswählen
Fire! | 29.4 % | 35.3 % | 41.2 % | 3.222.486,00 EUR
X | 35.3 % | 29.4 % | 47.1 % | 3.366.918,00 EUR
joTV | 35.3 % | 35.3 % | 11.8 % | 2.593.350,00 EUR

ÖsiProductions: 408.204,00 EUR
Dreamcorp: 360.060,00 EUR
NERD Productions: 360.060,00 EUR
WestCoast Studios: 396.066,00 EUR
Almost Productions: 329.868,00 EUR
Metropolis Studios: 828.444,00 EUR
DancingBear Production: 378.216,00 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
Stefan hat geschrieben:joah, der Wonderful Maladys Pilot lief ja eher so "okay" - danke für den Bericht :)
Ja, das ist schade, aber im Nachhinein war es auch schlecht programmiert. Ich glaube, die Zuschauermasse hat sich zu sehr mit Graduation Photo geschnitten. Bin aber froh, dass es für mich gerade noch gut genug lief, dass es die Produktionskosten wieder einspielte. Du hast mir ja für die Serie einen Mini-Rabatt gegeben - hat es sich denn für dich ausgezahlt? Hast du die 0,2 Mio wieder reinbekommen, die du mir erlassen hast?

Danke Fabi wieder für den tollen Quotenbericht! Auch mal an dieser Stelle ein ganz großes Danke an die eifrigen Quoten-Schreiber der Season - Stefan Power, Grewel Sex Icon und Fabi Le Fabulous.

Bild
FIRE - FRESH SATURDAY NIGHT PROGRAMMING
ALL NEW COMEDY & DRAMA - NO RERUNS WITH US!

8 | Date at 8 | New Show from the producers of 'Spiritual Guidance'
Bild

9 | Mark Wahlberg Talks To Animals | New Comedy from the creator of 'The Cuddle Bitches'
Bild

10 | Boys | The emotional series finale you shouldn't miss
Bild
FIRE und Westcoast Studios mit neuem Serienformat

FIRE und Westcoast Studios haben bereits längere Zeit erfolgreich zusammengearbeitet. Nun werden der feurige Sender und das angesehene Produktionsstudio ihre Zusammenarbeit weiter ausbauen. Zusätzlich zu den wiederkehrenden Serien aus der aktuellen Season, haben sich das Studio und der Sender auf ein neues Serien-Format geeinigt, das in der nächsten Season auf Sendung gehen soll.

Anders als bei den Test-Piloten, die Fire momentan zum Ende der Season antestet, ist eine Serien-Bestellung für das neue Format bereits beschlossene Sache. Details behalten der Sender und das Studio noch unter Verschluss. Das erste Promo-Poster für die neue Serie sowie der Titel und das Konzept sollen am Sonntag nach den Quotenspiel Choice Awards enthüllt werden, um bereits Vorfreude für die nächste Season zu schaffen.

Quelle: Quotenspiel Reporter

TRAILER-PREMIERE "STARLITE"

Bild

Nach einigen Ankündigungen ist nun heute der Tag gekommen. Dreamcorp. Productions präsentiert exklusiv eines der kommenden Highlights.
-> STARLITE – TRAILER PREMIERE (DREAMCORP. PRODUCTIONS)
„Starlite“ erzählt folgende Geschichte: Zwei unterschiedliche Leben unter dem gleichen Sternenhimmel. Sie sehnen sich nach Liebe, ohne einander zu kennen und doch wissen sie, dass der andere Partner irgendwo auf sie wartet. In einer Sternennacht treffen Jess (Amanda Seyfried) und Lane (Oliver Jackson-Cohan) zum ersten Mal aufeinander. Doch da passiert etwas Magisches. Sie entdecken Fähigkeiten an sich, von denen sie bisher nichts gewusst haben. Und dieses magische Geheimnis sollte eine dramatische Wendung nehmen. Das Erwachen der Magie ruft einige Gegenspieler auf den Plan, die nur darauf gewartet haben, diese Magie in ihren Besitz zu nehmen. Allen voran Abby Carter, die sehr starke Fähigkeiten besitzt und vor Mord nicht zurück schreckt. Doch am Ende scheint nichts wirklich so zu sein, wie es am Anfang seinen Anschein hatte…

Das packende Fantasy-Epos mit großartigen Darstellern wie Amanda Seyfried, Oliver Jackson-Cohan, Kristen Bell, Melissa George, Rupert Penry-Jones und Gale Harold. Weitere Gastdarsteller stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Ebenfalls zur Premiere wurden nun 4 Charakter-Poster veröffentlicht:
versteckter Inhalt:
Bild Bild
Bild Bild
Wir sind gespannt auf die Reaktionen der Zuschauer und hoffen, dass bei Ihnen der Stoff genauso gut ankommt, wie bei uns.

Wir wünschen viel Spaß
Das Dreamcorp. Team
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Sa 1. Jun 2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist denn dieser Typ auf dem zweiten Poster? Das frage ich natürlich nur auf Grund von Research Purposes. :oops:

Hat Joshua Jackson geheiratet? Warum hat der plötzlich einen Doppelnamen?

EDIT: Okay, der Typ ist Oliver Jackson-Cohen und du hast ihn mit Pacey verwechselt. Dann hätte sich das ja geklärt. Wo du immer diese unbekannten Hotties ausgräbst, ist ja faszinierend.
Donnie hat geschrieben: Hat Joshua Jackson geheiratet? Warum hat der plötzlich einen Doppelnamen?
Nein und hat er nicht :lol:
EDIT: Okay, der Typ ist Oliver Jackson-Cohen und du hast ihn mit Pacey verwechselt. Dann hätte sich das ja geklärt.
Upps, das war ein Fehler der Redaktion. Es wurde umgehend berichtigt. Das kommt davon, wenn man die Praktikanten nach ihrer Freitagsparty die Korrektur lesen lässt. :oops:
Wo du immer diese unbekannten Hotties ausgräbst, ist ja faszinierend.
Ausgraben ist das falsche Wort. Sie sind halt da. Wir müssen ja auch das Auge unserer männlichen und weiblichen Zuschauer bedienen. :mrgreen: (Da ich ja im Prinzip das CW des Quotenspiels bin, muss ich ja auf Hotties setzen :oops: )

Aber das Hauptaugenmerk liegt ja sowieso auf dem Trailer. 8) 8)
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Sa 1. Jun 2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vorzeitige Staffelverlängerungen bei ÖsiProductions

Noch bevor die aktuelle Season zuende geht, vermeldet ÖsiProductions, dass ein Großteil der aktuell Eigenproduktionen auch nächste Season wieder zu sehen sein werden. "Es hat sich bezahlt gemacht, nur bei speziellen Projekte auf eine volle 8-Episoden-Season" zu setzen und andere Projekte nur mit 4 Folgen zu produzieren - dadurch waren wir in der Lage, mehr Serien zu produzieren und unseren Autoren auch etwas mehr Abwechslung zu bieten."

Die Sci-Fi Neustarts "The Outpost" als auch "New World" sind beide hervorragend gestartet und werden auch nächste Season wieder produziert werden. "Es hat uns sehr überrascht, dass SciFi beim Publikum doch so gut angenommen wird!" Unklar ist noch, wieviele Episoden die neuen Staffeln der beiden Neustarts haben werden, aber das wird sich bis zur neuen Staffel noch klären.

Ebenfalls bombastisch gestartet ist "Hawkeye". "Die etwas andere Comicserie hat unsere eigenen Erwartungen absolut erfüllt und scheint auch beim Publikum großartig anzukommen." Daher werden Clint und Kate auch nächste Season für unruhe in der Marvel-Gangsterwelt sorgen - höchstwahrscheinlich mit einer vollen Season!

Gesichert ist auch der Fortbestand des Dramas "Salvation", das am Ende der Season einen neuen "Twist" eingeführt hat, der neue Storymöglichkeiten für die zweite Season eröffnet. "Salvation ist eine der ganz wenigen Serien, bei der wir im Piloten schon wussten, wie das Staffelfinale aussehen wird. Wir sind auch hier mit der Umsetzung sehr zufrieden und werden wohl auch fix mit Fire! in eine weitere Staffel gehen!"

Der große Ratings-Überflieger "Crossover Avenue" wird diesen Sonntag nach den Awards die laufende Storyline beenden und den Mörder von Fox Mulder enthüllen - wird es trotzdem eine zweite Staffel geben? "Das Format von Crossover Avenue bietet sich natürlich an, jede Staffel eine abgeschlossene Geschichte zu erzählen, und das werden wir auch so machen. Nächste Season wird es eine komplett neue Geschichte geben, die natürlich aber in der selben Serienwelt angesiedelt ist - die Zuschauer können sich also wieder auf viel Crossover-Action mit bekannten Charakteren freuen!"

Wie es mit den QS Klassikern "The Virus", "The Walking Dead: Lisa's Story", "Jessica Drew: Spider-Woman" und "Troy und Abed" weiter geht, muss sich das Produktionsstudio wohl noch mit den jeweiligen Sendern ausmachen - sollte das finanzielle aber geklärt werden können, könnte alles fortgesetzt werden. "Wir sind in der glücklichen Lage, dass unsere Sendungen alle erfolgreich laufen - und unsere Autoren pitchen bereits neue Ideen für die kommenden Seasons!"

ÖsiProductions hat diese Season aber auch sehr gute Erfahrungen mit Co-Produktionen gemacht. "Spiritual Guidance" von DonDon hat große Erfolge gefeiert und wird sicherlich zurückkehren - und trotz dem Ende von "The Lovely Bushes" freuen wir uns schon auf neue Pläne mit den externen Autoren von FaBi-X-Entertainment und einer neuen Polit-Comedy rund um Sarah 'shoot the moose' Palin!"

Zum Abschluss bedankte sich der CEO von ÖsiProductions Stefan B. noch bei allen Zuschauern für ihre Treue und wünscht allen einen schönen Abend bei den Quotenspiel Viewers Choice Awards!
Juhu, Date @ 8 startete gut. Das sind doch gute Aussichten für mehr. Mark Wahlberg startete eigentlich auch solide. Mal schauen, was ich da mit Tanga ausmachen kann. Danke an die treuen Zuschauer von Boys. Die Serie war zwar keine komplette Katastrophe, aber ich denke die Einstellung ist die bessere Entscheidung, da Boys nicht wirklich Wachstumsmöglichkeiten demonstrierte in den acht Wochen.

Danke an Grewel für den sexy Bericht. :oops:
Der finale Abend der Season bei FIRE!

19 Uhr | Fray: Future Slayer | Das spannende Staffelfinale
Bild

20 Uhr | XF 3000 |
Das neue Kreativ-Feuerwerk von dem Genie hinter 'Chief Wiggum' und 'Sharkington'

Bild

21 Uhr | The Big Easy | Das aufregende Staffelfinale
Bild

22 Uhr | Soul Pain | Das schockierende Staffelfinale
Bild

Fabi hat geschrieben:
Date @ 8 finde ich superklasse, ich hoffe nach den Quoten auf eine volle Staffel :D
OMG, Fabi mag eine Sendung auf FIRE! :oops:

Bild

Bild
Grewel hat geschrieben: Das gleiche gilt auch vorerst für Television. Das groß angekündigte Drama um eine Welt ohne TV-Programm wird auf Eis gelegt. "Vielleicht kommen wir damit in 1-2 Seasons wieder" ließ Grewel allerdings verlauten.
Ich freue mich ja über die Verlängerung von Sally und Anything, aber Television hätte ich gerne verlängert gesehen. Ich habe zwar nur zwei oder drei Folgen diese Season gesehen, weil ich zu loyal gegenüber Troy & Abed bin, aber ich hatte gehofft, dass die Serie auf einem anderen Sendeplatz zurückkehrt, wo ich sie schauen kann. :(
Danke an alle, die ihre Stimmen für die Awards abgegeben haben - die Awards werden jetzt von kleinen Asiaten (oder eher mir) gebaut und heute Abend gibt es wie gewohnt die große Verleihung!

Bild
Grewel hat geschrieben:Entschuldigt den Doppelpost, aber kann's sein das was mit den Finanzen nicht stimmt? Zumindest diesen Donnerstag sieht das sehr komisch aus. Mit WOrking Title und 8 Zuschauern hab ich angeblich 1,2 Mio verdient. Ich hab's jetzt nicht nachgerechnet, aber das kann doch nicht sein!? Knapp 800.000 für Television (6 Zuschauer) und fast 700.000 für Kick-Off (4 ZUschauer) wundern mich auch sehr. In der Buchung im Profil steht's auch richtig, aber in meiner Serienübersicht ist es irgendwie glaub ich doppelt gebucht worden!?

Um Himmels Willen was hat Slippery Dope mit 12 dann verdient? :lol:
Ja, jetzt wo du es sagst. Bei mir ist das auch alles doppelt berechnet worden (am Donnerstag). Slippery Dope hat dadurch Gesamt über 5,000 eingenommen fürs Finale, obwohl es eigentlich nur die Hälfte ist. :o
Grewel hat geschrieben:Entschuldigt den Doppelpost, aber kann's sein das was mit den Finanzen nicht stimmt? Zumindest diesen Donnerstag sieht das sehr komisch aus. Mit WOrking Title und 8 Zuschauern hab ich angeblich 1,2 Mio verdient. Ich hab's jetzt nicht nachgerechnet, aber das kann doch nicht sein!? Knapp 800.000 für Television (6 Zuschauer) und fast 700.000 für Kick-Off (4 ZUschauer) wundern mich auch sehr. In der Buchung im Profil steht's auch richtig, aber in meiner Serienübersicht ist es irgendwie glaub ich doppelt gebucht worden!?

Um Himmels Willen was hat Slippery Dope mit 12 dann verdient? :lol:
Danke für den Hinweis - hab nachgesehen und aus irgend einem Grund wurden die Quoten doppelt verbucht - hab die Doppelbuchungen gelöscht :) Danke nochmals
Stefan hat geschrieben:Geile Werbung, mew mew :mrgreen:

Womit machst du die jetzt eigentlich?
So etwas fällt wohl unter "Betriebsgeheimnis". Wenn ich es sage, wollen vielleicht noch andere auf diesen Zug aufspringen. :mrgreen: Aber es ist nicht so spektakulär, wie es vielleicht den Anschein hat. 8)
@Mew: Cooler Trailer für Starlite! Immer wieder erstaunlich wieviel Arbeit du in deine Serien steckst, Hut ab!

Ich freu mich nun auf die Awards heut Abend.
Vorab schonmal Glückwunsch an alle für ne tolle weitere Season. Seit acht Spielrunden ist und bleibt das Quotenspiel meiner Meinung nach das kreativste und interessanteste Spiel (selbst als Zuschauer) des Forums.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Geile Werbung, mew mew :mrgreen:

Womit machst du die jetzt eigentlich?
So etwas fällt wohl unter "Betriebsgeheimnis". Wenn ich es sage, wollen vielleicht noch andere auf diesen Zug aufspringen. :mrgreen:
Wer sollte das machen? :shock:

Oh sieh an, was mir ein Freund gerade aus New York schickte :shock: 8)

Bild

Bild

:oops: :lol: :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild

Herzlich Willkommen zu den ersten Quotenspiel Viewers Choice Awards!

Während sich Fabi noch umzieht, wollte ich die Zeit nutzen, um allen Autoren, Produzenten und Sendern für eine tolle Season zu danken - das Spiel funktioniert nur, wenn Spieler engagiert mitmachen und wir wissen alle, dass es oft wahnsinnig viel Arbeit ist und das für mehr als 8 Wochen. Also, danke für euren tollen Einsatz - und das nun schon für 8 Seasons :)

Zur Einstimmung folgt erstmal ein Auftritt von Macklemore mit "Same Love"
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... lVBg7_08n0

Es geht los, sobald Fabi in seinen Anzug gefunden hat :oops: :lol:
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 45