rosebowl hat geschrieben:Aber die Vorliebe für Pferde hab ich mir wirklich erhalten. Also ich esse ja Fleisch-technisch fast alles (außer Krabbelviecher), würde auch Krokodil und solches Gedöns probieren - aber Pferd und Hund (galt ja auch mal als Schlachttier), die kommen mir nicht auf den Teller :?
Also diesbezüglich vertrete ich ja die Ansicht, dass ich generell alles essen würde, was man mir als Fleisch anböte. Ich kann das nie so recht nachvollziehen, wenn Menschen an anderen Ecken der Welt ihren Urlaub verbringen und dann ohne es probiert zu haben schon ein angewidertes Gesicht machen, wenn da Meerschweinchen, Hund oder Krokodil auf der Speisekarte steht. Weiß nicht, wenn man sich damit abfinden kann, dass Hasen, Kühe oder Schafe für den menschlichen Verzehr getötet werden, dann doch auch andere Tiere.
Da sind mir dann wirklich schon die Vegetarier lieber, die komplett die Finger vom Fleisch lassen. Ist zwar für mich persönlich keine Option, da ich viel zu gerne Fleisch esse und einen viel zu großen Fick drauf gebe, welches Tier dafür nun zur Schlachtbank musste, aber deren Standpunkt finde ich wenigstens rational und evident.
Schwierig finde ich es bei Menschenfleisch. Zumindest, wenn ich nicht wüsste, wie der Mensch gestorben ist, dessen Fleisch ich dort esse. Generell... würde ich aber sogar das verzehren. :shock:
Aber gut, ich bin in Sachen Verzehr von vermeintlich ekligen Dingen auch recht ekelresistent. Senf und so, ihr wisst...
Fohlen