US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Rafa
Ja, bin mir auch sicher, dass Skyler zu dieser Zeit tot ist. Da gibt es doch eine Theorie, die besagt, dass Walt das Verhalten der Toten annimmt (Krazy 8 und die Kruste, Gus und der Volvo, Mike und die Art wie er sein Getränk trinkt). Aber dann muss ja eigentlich Walt Skyler töten, und das bezweifle ich eigentlich.
von Sil
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Hank und Gomie überleben und fände es es auch unglaubwürdig wenn sie es tun. Das Shootout hätte eh schon eher eine Exekution sein müssen so wie die beiden ohne Deckung gegen eine Überzahl und unterbewaffnet dastanden, immerhin haben die Nazis schon Declan und Co ohne große Probleme ausgeschaltet. Da hat man wohl Hank für den Cliffhanger eine dicke Plot Armor verpasst.
Der Rest der Folge war aber wirklich großartig. Ich glaube auch an ein Szenario in dem Walt und/oder Jessie von den Nazis zum kochen gezwungen werden.
Ein Punkt der mich allgemein noch stört ist, dass ein mysteriöser Drogenbaron in Europa unbedingt das super Meth aus Texas braucht, dafür Millionen zahlt und weltweit keine andere Quelle für guten Stoff finden kann. Aber wenn man dies zu sehr in Frage stellt macht wohl die ganze Serie nur noch wenig Sinn.
von RickyFitts
Sil hat geschrieben: Ein Punkt der mich allgemein noch stört ist, dass ein mysteriöser Drogenbaron in Europa unbedingt das super Meth aus Texas braucht, dafür Millionen zahlt und weltweit keine andere Quelle für guten Stoff finden kann.
Wer behauptet das?
Sicher kann der irgendwo eine andere Quelle finden. Langfristig. Wir reden hier immerhin über eine ziemlich große Menge von qualitativ hochwertigem Meth. Das wird jetzt nicht gerade auf den Rohstoffbörsen gehandelt. Und wenn ein Zulieferungsweg bei allen Risiken durch Zoll und Drogenfahndung mal etabliert ist, reißt man das eben auch nicht so schnell wieder ein. Es sei denn die Qualität geht auch langfristig den Bach runter. Und genau unter dem Druck steht Lydia halt gerade. Qualität wieder pushen, bevor ihr Abnehmer die Geduld verliert und eine bessere Quelle findet.
von Jan_Itor
Ich finde, dass gerade dieser Ansatz besonders realitätsnah ist. Als Zielort wurde die tschechische Republik genannt, die ein unglaubliches Meth-Problem haben. Viele Konsumenten, und wohl hunderte Privatküchen, die auf Hustenmittel-Basis produzieren und minderwertiges Meth verkaufen. Wenn jetzt einer mit Top-Qualität daher kommt, dann kann er den Markt übernehmen. Aber die Qualität braucht es dann auch, sonst kommen die kleinen Hersteller wieder zum Zug, und die Preise gehen in den Keller.
von Extaler
JohnDorian hat geschrieben:Ja, bin mir auch sicher, dass Skyler zu dieser Zeit tot ist. Da gibt es doch eine Theorie, die besagt, dass Walt das Verhalten der Toten annimmt (Krazy 8 und die Kruste, Gus und der Volvo, Mike und die Art wie er sein Getränk trinkt). Aber dann muss ja eigentlich Walt Skyler töten, und das bezweifle ich eigentlich.
Jesse und die Jacke :D

Bild

Ich denke mal, sie haben bewusst einiges reingetan um Verwirrung zu stiften.

Bezüglich des Meths: Finde ich nicht unrealistisch. Walter ist als Genie dargestellt, es wird nicht viele geben, die so gut Meth machen können wie er und von denen wird niemand Meth kochen. Von daher haben sie da schon ein Premiumprodukt, was sonst niemand hat. Vor allem auch die Farbe scheint ja gefragt zu sein, was darauf schließen lässt, dass das Produkt direkt nachgefragt wird.
Für mich war der Flugzeugabsturz unrealistisch. Und das ist bisher auch das einzige was mich wirklich gestört hat. Gus als Terminator konnte ich noch als coolen Effekt abtun.
von Kiddow
Jan_Itor hat geschrieben::D Ist aber weder dieselbe, noch eine gleiche Jacke.
Ach, im weitesten Sinn ein Parka.

Mich hat die Folge ziemlich umgehauen. Schön, wie Huell sich hat manipulieren lassen. Und Walt direkt hinterher auch.
In dem Augenblick, in dem Hank erst Marie angerufen hat, anstatt Walt dort weg zu kutschieren, war mir klar, dass die Nazis kommen. Dass Gomez am Ende der Folge noch lebte war aber total unrealistisch. Der hat ja nicht mal hinter dem Wagen Deckung gesucht, sondern sich daneben gehockt.

Jesse hat die ganze Zeit so komisch hin und her gerissen geguckt. Und dann hat er ja nach der Autotür gegriffen und es sah aus, als wolle er aussteigen. Vielleicht hat er ja einen tollen Plan und Hank überlebt (Gomez bestimmt nicht, es muss wenigstens einen Toten bei dieser Schießerei geben).
Wobei ich mich die ganze Zeit gefragt habe, warum er nicht einfach auf den Fahrersitz wechselt und mit der Karre wegfährt. Walt wird in seiner Panik wohl kaum den Schlüssel abgezogen haben?
von ultimateslayer
Kiddow hat geschrieben:Dass Gomez am Ende der Folge noch lebte war aber total unrealistisch. Der hat ja nicht mal hinter dem Wagen Deckung gesucht, sondern sich daneben gehockt.
Unrealistisch weiß ich nicht. Mit nem Maschinengewehr jemanden treffen ist glaub ich ziemlich schwer, die werden ja üblicherweise auch hauptsächlich als Einschüchterung eingesetzt. Aber ja, mir kam's auch ein wenig merkwürdig vor, dass die da Minutenlang aufeinander einschießen und niemand kriegt auch nur nen Kratzer ab.

Jesse hat die ganze Zeit so komisch hin und her gerissen geguckt. Und dann hat er ja nach der Autotür gegriffen und es sah aus, als wolle er aussteigen. Vielleicht hat er ja einen tollen Plan und Hank überlebt (Gomez bestimmt nicht, es muss wenigstens einen Toten bei dieser Schießerei geben).
Wobei ich mich die ganze Zeit gefragt habe, warum er nicht einfach auf den Fahrersitz wechselt und mit der Karre wegfährt. Walt wird in seiner Panik wohl kaum den Schlüssel abgezogen haben?
Es hat definitiv so gewirkt, als hätte Jesse irgendwas vor. Aber dass er nicht weggefahren ist kann ich schon verstehen. Der wird sich angeschissen haben vor Angst und keinen Millimeter bewegen können. Und selbst wenn er es geschafft hätte sich zu bewegen, glaub ich nicht einmal dass das so eine sonderlich gute Idee gewesen wäre. Wenn er plötzlich los fährt macht er ja erst recht auf sich aufmerksam und ist noch dazu um einiges weniger geschützt, als wenn er sich hinter dem Sitz versteckt.
von Extaler
Die letzte Szene hatte schon ein bisschen was vom A-Team, da hat sich auch nie wer wehgetan. Allerdings liegt es auch daran, dass andere Serien die Zielgenauigkeit bei weitem übertreiben. Wenn man mal die Helmkameras von Soldaten sieht dann verballern die massig Munition.

http://www.etonline.com/tv/138153_Break ... index.html

Bild
Alternate Ending – A 3-minute alternate version of how Breaking Bad could have ended.
Na, da bin ich gespannt. Wirkliches alternative ending oder ein Witz? (Evtl mit Lois von Malcom, die am Set zu Besuch war?)
von ultimateslayer
Extaler hat geschrieben:Die letzte Szene hatte schon ein bisschen was vom A-Team, da hat sich auch nie wer wehgetan. Allerdings liegt es auch daran, dass andere Serien die Zielgenauigkeit bei weitem übertreiben. Wenn man mal die Helmkameras von Soldaten sieht dann verballern die massig Munition.

Bild
Alternate Ending – A 3-minute alternate version of how Breaking Bad could have ended.
Na, da bin ich gespannt. Wirkliches alternative ending oder ein Witz? (Evtl mit Lois von Malcom, die am Set zu Besuch war?)
OMG wenn es das auch als Bluray gibt, kauf ich das sowas von!
von Rafa
ultimateslayer hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:Die letzte Szene hatte schon ein bisschen was vom A-Team, da hat sich auch nie wer wehgetan. Allerdings liegt es auch daran, dass andere Serien die Zielgenauigkeit bei weitem übertreiben. Wenn man mal die Helmkameras von Soldaten sieht dann verballern die massig Munition.

Bild
OMG wenn es das auch als Bluray gibt, kauf ich das sowas von!
Hoffe ich auch, sieht sehr geil aus! Wird aber so oder so gekauft.

Was Jane Kaczmarek angeht: Sie hat das Set besucht, um Extra-Material zu drehen. Kann also sein, dass das alternative Ende lustig ist. Da gibts doch die lustige Theorie mit Malcolm in the Middle, wäre genial wenn alle Cast-Mitglieder mitmachen würden. :lol:
von Duffman
Wahnsinn... Mehr fällt mir dazu nicht ein. Eigentlich wurde schon alles geschrieben. Bei dem Telefonat mit Marie hat wohl jeder mit dem gleichen Episodenende gerechnet.
von ultimateslayer
JohnDorian hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: OMG wenn es das auch als Bluray gibt, kauf ich das sowas von!
Hoffe ich auch, sieht sehr geil aus! Wird aber so oder so gekauft.
Hab grade gelesen, dass die Box sogar nur als Bluray erscheint.
von Sil
RickyFitts hat geschrieben:Wer behauptet das?
Sicher kann der irgendwo eine andere Quelle finden. Langfristig. Wir reden hier immerhin über eine ziemlich große Menge von qualitativ hochwertigem Meth. Das wird jetzt nicht gerade auf den Rohstoffbörsen gehandelt. Und wenn ein Zulieferungsweg bei allen Risiken durch Zoll und Drogenfahndung mal etabliert ist, reißt man das eben auch nicht so schnell wieder ein. Es sei denn die Qualität geht auch langfristig den Bach runter. Und genau unter dem Druck steht Lydia halt gerade. Qualität wieder pushen, bevor ihr Abnehmer die Geduld verliert und eine bessere Quelle findet.
Es ist glaube ich einfacher sich irgendwo in Osteuropa ein Labor hinzustellen als das Zeug zu importieren und das Risko vom Zoll o.ä. endeckt zu werden verschwindet ja nun nicht plötzlich weil der Weg einmal etabliert wurde. Ich finde es einfach ein bisschen komisch wie da auf einmal dieser ausländische Großabnehmer auftauchte, aber das ist wirklich nur ein kleines Detail.
Jan_Itor hat geschrieben:Ich finde, dass gerade dieser Ansatz besonders realitätsnah ist. Als Zielort wurde die tschechische Republik genannt, die ein unglaubliches Meth-Problem haben. Viele Konsumenten, und wohl hunderte Privatküchen, die auf Hustenmittel-Basis produzieren und minderwertiges Meth verkaufen. Wenn jetzt einer mit Top-Qualität daher kommt, dann kann er den Markt übernehmen. Aber die Qualität braucht es dann auch, sonst kommen die kleinen Hersteller wieder zum Zug, und die Preise gehen in den Keller.
Für jemanden mit soviel Kapital sollte es kein Problem sein mit irgendwelchen Hinterhofküchen zu konkurrieren, zumal die Synthese von Meth nun nicht super kompliziert ist, ein kompetenter Chemiestudent bekommt das sicher in ausreichender Qualität hin. Dazu kommt noch, dass Junkies nicht grade wählerisch sind was ihren Stoff angeht.
Jan_Itor hat geschrieben::D Ist aber weder dieselbe, noch eine gleiche Jacke.
Sind doch beides Field Jackets.
ultimateslayer hat geschrieben: Unrealistisch weiß ich nicht. Mit nem Maschinengewehr jemanden treffen ist glaub ich ziemlich schwer, die werden ja üblicherweise auch hauptsächlich als Einschüchterung eingesetzt. Aber ja, mir kam's auch ein wenig merkwürdig vor, dass die da Minutenlang aufeinander einschießen und niemand kriegt auch nur nen Kratzer ab.
Mit Sturmgewehren ist es zumindest einfacher zu treffen als mit ner Handfeuerwaffe, zumal die Nazis auch noch ewig Zeit zum zielen hatten. Einer hatte sogar eine AA-12 damit niemanden wenigstens zu verletzen ist schon ein Kunststück.
von Neo
Duffman hat geschrieben:Wahnsinn... Mehr fällt mir dazu nicht ein. Eigentlich wurde schon alles geschrieben. Bei dem Telefonat mit Marie hat wohl jeder mit dem gleichen Episodenende gerechnet.
Naja, eigentlich war ja klar, dass die Gang dort auftauchen wird. Das waren zu viele Details und ja, Gomez muss wohl sterben und Jesse entführt werden. Hank bekommt evtl. wieder etwas ab und wird schwer verwundet in der Wüste gefunden. Muss ja wieder einen Rückschlag geben und ohne Gomez und Jesse ist eh alles futsch - so viel zu meiner Vermutung.
Die Sache mit dem nicht treffen hat mich gar nicht mal so gestört, wobei ich auch daran denken musste. Überraschender fand ich, dass man auf das Auto unter Beschuss nahm, in dem Walt sitzt. :?

Auf jeden Fall eine großartige Folge. Es ist so unfassbar scheiße warten zu müssen. :|
von TorianKel77
Neo hat geschrieben:Die Sache mit dem nicht treffen hat mich gar nicht mal so gestört, wobei ich auch daran denken musste. Überraschender fand ich, dass man auf das Auto unter Beschuss nahm, in dem Walt sitzt. :?
Ja das fand ich auch befremdlich, wobei ich erst dachte sie würden nur auf die Vorderseite ballern, aber hätte Walt so wie ich gedacht wäre er jetzt Schweizer Käse :lol: .

Gomi's Tod scheint gebucht, hätte eigentlich sogar erwartet, dass man ihn dran glauben lässt und dann endet :? . Meine Vermutung wäre ja, dass es in der nächsten eben ihn und Todd erwischt. Dann hätte man auch einen Grund warum die Nazis Jesse als Methkoch brauchen und die Entführungstheorie, die hier gepostet wurde ergäbe Sinn. Obs Hank schafft find ich sehr vage, ist schwer sich ein Szenario auszumalen in dem er überlebt, könnte mir aber vorstellen, dass er angeschossen irgendwie mit Walt zusammen entkommt.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, richtig geile Folge. Hab mich übrigens dabei erwischt, wie ich die ganze Zeit dachte, scheiße Walt schau dir das beschissene Bild nochmal an die verarschen dich doch, du Depp :mrgreen: . So ganz sind da die Sympathien immer noch nicht ganz flöten gegangen und man will ihn doch nicht wirklich scheitern oder die Kohle verlieren sehen :? .
von Neo
Ich weiß gar nicht, ob das bei mir Sympathie im klassischen Sinne war. Irgendwie am meisten eine Mischung aus Mitleid mit seiner Familie, gerade Walt Jun., den man ja extra auch nochmal in die Folge schleuste und der dem Gedanken, dass es das nicht gewesen sein kann. Im Sinne von, dass ich nicht will, dass die Serie endet.
Andererseits hat man ihn auch wieder etwas menschlicher gezeigt. Eine völlig überstürzte Aktion und der damit verbundene Kontrollverlust, der im, mit dem sich stellen, gipfelte.

Ein Szenario, welches ich mir während des Telefonats mi Hank und Marie ausmalte, wäre gewesen, dass Skyler plötzlich hinter Marie steht. Sie hatte ja mitbekommen, dass nicht alles in Ordnung war und da wäre es naheliegend gewesen, dass es, neben Jesse, mit Hank und Co. zu tun hat. Mir liefs bei dem Gedanken eiskalt den Rücken runter.
Es passt so natürlich nicht zu Skyler, schon klar, aber mit den richtigen Dialogen und ein wenig verwirrten Geschluchze, wäre es irgendwie auch gegangen. Allerdings hätte man dann wohl die Gang streichen müssen und es würde komplett anders weitergehen.

Was mir nicht gefällt ist, dass Hank, Gomez und Jesse sich zu sicher waren, um wohl irgendwo, im Falle, dass etwas passieren sollte, eine Nachricht hinterlassen haben. Da kam natürlich alles Schlag auf Schlag und es blieb kaum Zeit, aber irgendwie kann man sich ja nicht sicher sein. Naja, man wird sie schon irgendwie orten können. :mrgreen:
von ultimateslayer
Neo hat geschrieben: Was mir nicht gefällt ist, dass Hank, Gomez und Jesse sich zu sicher waren, um wohl irgendwo, im Falle, dass etwas passieren sollte, eine Nachricht hinterlassen haben. Da kam natürlich alles Schlag auf Schlag und es blieb kaum Zeit, aber irgendwie kann man sich ja nicht sicher sein. Naja, man wird sie schon irgendwie orten können. :mrgreen:
Ich seh das ganz anders, es wäre meiner Ansicht nach sehr convinient und unplausibel wenn sich plötzlich herausstellen würde, dass sie Back Up haben. Wir wissen definitiv, dass Hank die lokale Polizei nicht angerufen hat und wen hätte er im Voraus anrufen sollen? Ich bezweifle, dass er Wochenlang der DEA alles verheimlicht und dann fünf Minuten bevor er den großen Coup landet dann doch alles ausplaudert. Der ganze Punkt war ja dass er es nicht tun wollte, ohne Walt in Handschellen.
von Neo
ultimateslayer hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Was mir nicht gefällt ist, dass Hank, Gomez und Jesse sich zu sicher waren, um wohl irgendwo, im Falle, dass etwas passieren sollte, eine Nachricht hinterlassen haben. Da kam natürlich alles Schlag auf Schlag und es blieb kaum Zeit, aber irgendwie kann man sich ja nicht sicher sein. Naja, man wird sie schon irgendwie orten können. :mrgreen:
Ich seh das ganz anders, es wäre meiner Ansicht nach sehr convinient und unplausibel wenn sich plötzlich herausstellen würde, dass sie Back Up haben. Wir wissen definitiv, dass Hank die lokale Polizei nicht angerufen hat und wen hätte er im Voraus anrufen sollen? Ich bezweifle, dass er Wochenlang der DEA alles verheimlicht und dann fünf Minuten bevor er den großen Coup landet dann doch alles ausplaudert. Der ganze Punkt war ja dass er es nicht tun wollte, ohne Walt in Handschellen.
Damit meinte ich auch nicht unbedingt die DEA, zumindest nicht so, dass man da vorher alles ausgeplaudert hätte. Es ging mir eher darum, dass alles gut durchdacht war, aber man eben nie die Sicherheit hat, schon gar nicht bei einer Person wie Walt, und ich an deren Stelle mächtig Bammel gehabt hätte, da nicht mehr lebend rauszukommen. Und im Notfall sagt man dann eben einer Person, dass wenn man sich meinetwegen nach 24 h nicht meldet, dies und das ist und man so oder so handeln soll, oder wie man sich bzw. wodurch man sich orten lassen kann, oder an welche Personen man sich wenden soll oder was eben auch immer.
Aber gut. Wie es jetzt auch immer weitergehen wird. Zumindest könnte jetzt Marie merken, dass das doch nicht alles so glatt lief.
von Surion
Diese blöde Bluray-Box kostet 300 $!

Die brennen doch!

Ansonsten eine der besten Folgen.

Das Finale ist allerdings hochgradig unrealistisch.
Hank und Gomez stehen ohne Schutz keine 50 m entfernt und werden nicht einmal getroffen?
Das ist einfach nicht plausibel.
von Einzelkind
Surion hat geschrieben: Das Finale ist allerdings hochgradig unrealistisch.
Hank und Gomez stehen ohne Schutz keine 50 m entfernt und werden nicht einmal getroffen?
So plausibel wie ein Chemielehrer, der zum Drogenbaron wird.
von Surion
Einzelkind hat geschrieben:

Letzteres ist hochgradig unwahrscheinlich, aber nicht unrealistisch.
von ultimateslayer
Einzelkind hat geschrieben:
Und nen Schwager bei der DEA hat. :lol:
von schorsch
Laut BLÖD soll es ein Spin-Off mit Saul geben. Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Er ist kein Hauptcharakter für eine Serie, außerdem ist BrBa eine tolle Story mit Ende. Da braucht keiner ein Prequel von irgendienem Nebencharakter auch wenn es eine gute Rolle ist
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 35