US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1290467
Egal wie viele Leute Walter nach einigen seiner bösen Taten angefangen haben zu hassen, es kann mir keiner erzählen, dass die Szenen in der einsamen Hütte nicht hart waren. Insbesondere die Szene in der er dem Typen Geld angeboten hat, um ihm noch etwas Gesellschaft zu leisten. Puh... :cry:

Andreas Tod war auch ziemlich hart. Mensch, warum hat Jesse nicht erst nach Kameras Ausschau gehalten. :evil:

Bin verdammt gespannt, wie die Serie nun enden wird. :o

Und endlich gab es den laaaaaaaaaaaang verdienten Serien-Emmy! Emmy, bitch! 8)
von Jan_Itor
#1290590
Rafa hat geschrieben:5x15
Ich glaube, das Ricin ist für Gretchen und ihren Mann. Vielleicht aber für Lydia.
Ich denke, dass das Fernsehinterview die letzte Szene war, die mit Grey Matters, Gretchen und ihrem Mann zu tun hatte. Der letzte Satz, dass Walter White nicht mehr existiert, dürfte der Auslöser für Walts Verschwinden vor dem Eintreffen der Polizei gewesen sein. Und erst die letzte Folge wird verraten, ob Heisenberg oder W.W. die Bar verlassen hat, was dann Rache oder Wiedergutmachung bedeuten dürfte. Schöner Abschluss für eine erneut gute Folge.
von 1623userdigital
#1290748
Der Mord an Andrea war etwas aufgesetzt. Mein Gott, der Junge hat doch schon genug mitgemacht. Musste das sein?

Wo ist eigentlich die nächstgelegene Selbsthilfegruppe für BB-induzierte Depressionsfälle?

Bitte BB ab sofort dem Horrorgenre zuordnen.
von WedgeBL
#1291136
Die letzte Folge war schon sehr gut. Sie konnte natürlich nicht die Intensität der vorherigen haben, dafür überwiegt hier jedoch die Zuschauerneugier was die Entwicklung der Situation angeht. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Serie einem mental sehr viel abverlangt. Das hat schon Hanecke Züge. Teils ist es doch schwer zu ertragen was die Charaktere so durchmachen. BB ist da wirklich gnadenlos mit seinen Figuren.

Spoiler (5x15):
Besonders der Mord von Andrea war echt fast zu viel des Guten. Was Jesse in den letzten Folgen so durchmacht muss einem ja den letzten Lebenswillen rauben. Ich hoffe, dass er am Ende seine Genugtuung erhält indem die Nazi-Schweine erledigt werden und WW stirbt. Sollte Jesse das verwehrt bleiben, wären die ganze Qualen für die Zuschauer umsonst gewesen - das würde ich wirklich nicht haben wollen - aller Konsequenz zur Liebe. Walt tat einem vielleicht ein wenig leid in seinem einsamen Obi-Wan Kenobi Leben in New Hampshire aber mehr als eine erfolgreiche Rache für Hanks Tod gönne ich ihm nicht. Skyler, Jr. und Marie sollten aus der Schusslinie genommen werden. Ein Aufkochen der Familientragödie wäre auch nicht mehr angebracht. Was Grey Matters angeht, bin ich mir nicht sicher ob sie durch das Interview Walt nur den letzten Ruck gegeben haben zurückzukehren oder ob ihn auch hier nach Vergeltung ist. Immerhin liegt da die Wurzel des Übels. Sinngemäß wurde sein Mitwirken an dem Erfolg dementiert und auf die Namensgebung reduziert. Gretchen meinte, dann dass er nicht zurück kommen würde. Eine letzte Motivation es denen zu zeigen, die ihn damals schon keinen Respekt gezollt haben und damit mit verantwortlich waren für Walters Abdriften. Also mein Wunsch ist Rache im Tarantino Stil für die Nazis. Jesse bewahrt Broke vor schlimmeren und wird größtenteils entlastet und in Therapie geschickt. Walter stirbt letztlich - wahrscheinlich durchs Rizin - alleine. Skyler, Marie und Jr. sehen wir nicht mehr und erfahren nur kurz, dass sie Boden unter den Füßen gefasst haben. Aber wahrscheinlich kommt es doch ganz anders. Ich hoffe nur, dass ich damit leben kann.
von Einzelkind
#1291175
Andreas Tod war eigentlich ein typisches Beispiel für Breaking Bads bitterböse Ironie. Jesse hat die ganze Nummer gestartet, weil er erfahren hat, dass Walt Brock vergiften ließ und jetzt steht Brock aufgrund von Jesses Dummheit noch viel schlechter da. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Jesse eine der wenigen Figuren sein wird, die ein Happy End bekommt (vielleicht adoptiert er Brock?). Todd hat mit dem Mord sein Todesurteil unterschrieben.
von Rafa
#1291183
Jan_Itor hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:5x15
Ich glaube, das Ricin ist für Gretchen und ihren Mann. Vielleicht aber für Lydia.
Und erst die letzte Folge wird verraten, ob Heisenberg oder W.W. die Bar verlassen hat, was dann Rache oder Wiedergutmachung bedeuten dürfte. Schöner Abschluss für eine erneut gute Folge.
Also ich bin mir sicher, dass Heisenberg die Bar verlassen hat. Sein Blick war angsteinflößend, ich dachte mir in dem Moment: "Brace yourselves, Heisenberg is rising!" :lol: Hab mir die geniale Endsequenz nochmal angeschaut und es ist gut möglich, dass Walter White, oder besser gesagt Heisenberg, nochmal Jagd auf diejenigen macht, die ihn irgendwann mal im Leben verraten haben, sei es Uncle Jack und seine Crew oder Gretchen und Elliott. Vielleicht verabschiedet er sich mit einem großen Knall.

Das Glas am Ende könnte sogar ein Hinweis sein, also dass das Ricin für Lydia ist. Sie trinkt ja ihren Tee gerne mit Stevia.. :wink:
von Extaler
#1291211
Einzelkind hat geschrieben:schlechter da. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Jesse eine der wenigen Figuren sein wird, die ein Happy End bekommt (vielleicht adoptiert er Brock?).
Definiere Happy End :) Ich weiß was du meinst, aber Happy wird niemand sein. Das Leben der White Familie ist nachhaltig zerstört, Skyler wird sich sicher aufraffen können, aber so eine Sache hinterlässt für immer Spuren, auch wenn Holly nichts direkt mitbekommen hat fehlt ihr Vater.
Marie hat Hank verloren. Brock seine Mutter. Saul musste fliehen, Mike ist tot.

Jesse ist sehr viel schlimmes passiert und davon wird sich normal jemand auch nicht mehr erholen denke ich. Wir wissen ja auch nichtmal was genau die Nazis mit ihm angestellt haben, so wie er vor Todd gezittert hat in der vorletzten Folge waren das wohl nicht nur Schläge.
Jesse sagte ja in Season 3:
Ever since I met you, everything I ever cared about is gone! Ruined, turned to shit, dead, ever since I hooked up with the great Heisenberg!
Und da war weder Andrea tot noch wusste er, dass Walter den Tod von Jane hätte verhindern können. Dazu noch der Tod des Jungen auf dem Motorrad, Hanks Tod, Mikes Tod usw. Da hat sich noch viel mehr angehäuft, was sich Jesse wohl nie verzeihen wird. (auch wenn er nicht die Hauptschuld daran trägt)

Egal wie es ausgeht alle haben tiefe Wunden.

Gilligan hat gesagt das Finale würde polarisieren, aber ich denke auch, dass das etwas präventive Schadensbegrenzng ist. Er weiß, dass kein Finale allen gefallen wird. Ich vertraue dem Team aber, leider sind natürlich die Erwartungen extrem hoch. Ich persönlich hoffe einfach noch auf ein Aufeinandertreffen von Jesse und Walter und ich bin mir auch sicher, dass es das geben wird.
Benutzeravatar
von Jai
#1291790
Ich fand die Folge gelungen, WW im Schnee erinnerte mich etwas an Fargo. Auch der Schluss in der Bar war grandios. Der Mord an Andrea hingegen war einer der härtesten Momente der Serie. Als er geschah, fragte ich mich wirklich, ob das nötig gewesen war. Aber bei BB wird eben nicht auf "Happy Ends" gesetzt, dafür ist es schon lange zu spät. Bin unglaublich gespannt, wie sie das alles zu Ende bringen werden.
von Tony-TOTAL!
#1291903
Lustig auch, dass er ihn Mr. White nennt.

Die Conan-Episode fand ich, war kein Highlight, weil einfach zu viele Gäste für die kurze Zeit dran genommen werden mussten. Auch wenn Brian schon ein paar mal ganz lustig war.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1292576
Sollte das Finale kontrovers ausfallen, Gillian hat ja sowas schon angedeutet, wie gluabt ihr, könnte das aussehen?

Es gibt eventuell keinen richtigen Shoot-Out mit den Nazis. Walter is pretty much dead at this point - Enttäuschung in die Richtung? Das Ende selber pullt etwas Sopranos-haftes - natürlich nicht exakt das Ende, aber etwas ähnlich stumpfes. Oder gar Dexter-quality? Es sterben die falschen Leute?

Was würde das Finale für euch persönlich, at least, säuerlich erscheinen lassen?
von Rafa
#1292587
Gute Frage. Ich will das Walt jeden ausschaltet, der ihm ans Bein gepinkelt hat, bevor er dann selber stirbt, denn davon gehe ich aus. Er weißt eh, dass er sterben wird, wieso nicht so viele wie möglich mitnehmen? :lol: Wie, weiß ich noch nicht. Ich glaube, das Ricin ist für die Schwartzs oder Lydia, versteckt im Stevia. Die Nazis müssen sterben und das Geld soll an seine Familie gehen. Vor allem der Psycho Todd soll einen qualvollen Tod erleiden. :twisted: Auch Lydia sollte das Zeitliche segnen. Ich finde auch, dass mit Gray Matter Technologies etwas passieren muss. Vielleicht wird irgendwie Walt beweisen, dass er eigentlich der Mann ist, der alles erfunden hat und hinter der genialen Idee steckt. Und Jesse muss leben, am besten wäre es natürlich, wenn er mit Brock ein neues Leben anfängt. Zurück zu den Nazis: Vielleicht hilft ihm ja ein Auftragskiller mit den Nazis, who knows.
Skyler, Marie, Flynn, Holly und Jesse müssen leben. Wenn einer von denen stirbt, dann wäre ich ziemlich traurig.
von Donnie
#1292650
Ich habe keine besonders großen Wünsche fürs Finale. Ich möchte nur, dass es packend, überraschend und emotional aufwühlend ist. Ob es nun einen großen Showdown mit den Nazis gibt oder ob Todd überlebt, ist mir relativ egal.

Ach, doch eine Sache möchte ich: Ich möchte nicht, dass Walt für seine Taten erlöst wird und in den letzten 5 Minuten mit irgendeiner heldenhaften Tat wieder zum absoluten Sympathieträger wird. Aber ich denke Vince Gilligan würde sowas nie machen, weil das so ziemlich der Serie widersprechen würde, die er die letzten 5 Jahre gemacht hat,
Benutzeravatar
von Kiddow
#1292663
Donnie hat geschrieben: Ach, doch eine Sache möchte ich: Ich möchte nicht, dass Walt für seine Taten erlöst wird und in den letzten 5 Minuten mit irgendeiner heldenhaften Tat wieder zum absoluten Sympathieträger wird. Aber ich denke Vince Gilligan würde sowas nie machen, weil das so ziemlich der Serie widersprechen würde, die er die letzten 5 Jahre gemacht hat,
Genau das wäre für mich ein Supergau und würde mir zum Ende die ganze Serie versauen. Noch schlimmer als das Lost Finale.

Eine genaue Vorstellung habe ich aber auch nicht. Ich möchte am Ende einfach mit offenem Mund dasitzen und nur noch "what the fuck" denken :lol:
von Einzelkind
#1292673
Was ich nicht möchte:

-Walt erfährt, dass Andrea gestorben ist und versucht Jesse zu retten
-Walt besiegt den Krebs
-Walt und Skyler versöhnen sich
-Walt macht einen auf Rambo und versucht die Nazi-Gang mit dem Maschinengewehr im Alleingang auszuschalten

Und auf gar keinen Fall sollte die Serie damit enden, dass Walt - nachdem er alles verloren hat - schweigsam in die Kamera blickt. So enden gefühlt 80% der Serien mit "Antihelden".
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1292740
Und auf gar keinen Fall sollte die Serie damit enden, dass Walt - nachdem er alles verloren hat - schweigsam in die Kamera blickt. So enden gefühlt 80% der Serien mit "Antihelden".
Dexter/Damages-"Spoiler"
versteckter Inhalt:
Das hat mich mit am meisten an Dexter aufgeregt. Es endete im gleichen Stil wie Damages.
von Jan_Itor
#1293192
Manno, was für ein bitter-süßer Sonntag. Breaking Bad geht zu Ende. Und was kommt danach? Naja, es is besser zu lieben und zu verlieren, als nie geliebt zu haben.

Meine Prognose:
versteckter Inhalt:
Skylar und Junior sterben; Walt befreit Jesse; Walt stirbt mit Todd und den "Jungs" in einer riesigen, von ihm ausgelösten, Methlabor-Explosion; Jesse rettet Holly von Lydia; Lydia entkommt, trinkt aber Tee mit Walt' s Ricin; Marie adoptiert Holly und bekommt eine Abschiedsszene auf einem Friedhof, wo alle außer Walt zusammen liegen. The End. Epilogue: Jessie tot dank Überdosis in einer siffigen Drogenhöhle
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1293212
Folgende Theorie würde der Serie mal ein richtig beklopptes Ende geben! :D
versteckter Inhalt:
There is actually a theory for the finale that Walt is in the witness protection program and he gets a new family and he changes his name to Hal and its the prequel to Malcom in the middle
von Extaler
#1293217
^Das Ende könnte es evtl als Extra in der DVD Version, die hier vor ein paar Seiten gepostet wurde, geben.

Ich wünsche mir nur, dass Walter und Jesse noch ein Zusammentreffen haben, viel zu sagen gibts eigentlich nicht, aber für mich gehört das zu einem Abschluss dazu.
Ich gehe nicht davon aus, dass viele Hauptrollen sterben, einfach weil das, je nachdem wie man es inszenziert, die einzelnen Todesfälle eher abwertet durch die Masse.
Bin sehr gespannt wie weit sie gehen, wie viel Mut sie haben. Die Vorfreude überwiegt aber dann doch die Spannung :)
von ZehnGrammZucker
#1293443
Ich bin Emotional fertig. Keine Ahnung ob man es besser machen hätte können, aber ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden.
Walts Tod war genial gemacht zum Schluss, er gesteht sich endlich ein wer er ist und nimmt sein ganzen Regime mit ins Grab.
Am besten und zugleich härtesten fand ich das letzte aufeinander Treffen von Walt und Skylar & Holly. Ich hab da Rotz und Wasser geheult.

Nun gut, jetzt geht die für mich beste Serie mit einen spektakulären 8 Folgen Finale zu Ende.
We will always remember his name!
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 35