US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1299935
RickyFitts hat geschrieben:Dass jetzt endlich mal ein erstes Hinweis auf einen größeren Antagonisten gestreut wurde, kann mich da auch nicht mehr an der Serie halten.
Die werden eigentlich schon seit Folge 1 gestreut aber gut ;)
#1299938
Ich fand die Folge in gut. Ward als Akela was amüsant, besonders sein "Help!" mit der Seducing-Sequenz hat mir sehr gefallen. Die Dialoge gerade mit den Briten und Skye sind teilweise aber schon derbe scheiße, dass ich kotzen könnte. May find ich aber strunzfad. Das liegt aber in diesem Fall an der Schauspielerin. Das ist so ein Gesicht, dass bei mir in der Abschalt-Kategorie haust...
#1299940
Folge 104:

---Haben die tatsächlich in der Stockholmer U-Bahn gedreht? Falls nicht, haben sie sich echt Mühe gegeben diesen Eindruck zu erzeugen.

---ansonsten muss auch ich jetzt sagen, dass ''Marvel's Agents of C.H.U.C.K'' wirklich gut zur Beschreibung der Serie passt (inklusive den heute eingeführten ''Supergegner'') -- allerdings, ''Chuck'' war deutlich besser und unterhaltsamer.

---Folge war kurzweilig und ganz unterhaltsam, mit einer Prise Humor. Darum: 7/10

---andererseits, Ricky hat natürlich absolut Recht was er über die Fehler/Logiklücken gesagt hat (u.a. die Kofferträger in der U-Bahn, den Kleinlaster rammen). Fand ich seltsamerweise heute aber nicht störend oder nervend. Kann nächstes Mal natürlich anders sein. Heute war's nicht so.
Das die Tussi den Sicherungshebel mit dem Magazinhalter(hebel) verwechselt, tja, das fand ich gar nicht so abwegig, passiert Neulingen oder Leuten die ängstlich sind, weil sie eine ''echte'' Waffe in der Hand halten und damit umgehen sollen, schon mal.
Zuletzt geändert von redlock am Mi 16. Okt 2013, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
#1299942
Schlechteste Folge bislang. Ich weiß auch nicht .... weitergucken oder abspringen, so lange man noch nicht zuviel Zeit investiert hat? Eigentlich hält mich nur das Team-Bickering und die Hoffnung auf bessere Fälle ...

Ansonsten hätte das eine Episode für ein beliebiges Agenten-Procedural sein können. Der Anfang in Stockholm war zuerst recht vielversprechend, löste sich dann aber recht konventionell auf. Die schwarze Ex-Agentin war reichlich langweilig, genau wie die nebulöse Organisation, auf die im Hintergrund immer angespielt wird - ganz egal, ob das nun AIM oder Hydra sein soll. Das wird halt alles so routiniert abgespult, dass mich nur die Charaktere bei der Stange halten könnten, aber bis auf Coulson haben die scheinbar alle ihre eigene Agenda. Skye ist wenigstens noch einigermaßen sympathisch, aber Ward geht mir immer mehr auf die Nerven (obwohl er diesmal zumindest gegen Ende eine unterhaltsame Mission hatte) und was die verbissene Asia-Pute im Team zu suchen hat, erschließt sich mir immer noch nicht. Rätselhaft im Weg rumzustehen macht noch lang keinen interessanten Charakter.

Sind ein paar Avengers & Co-Referenzen mittlerweile eigentlich auch zuviel verlangt?
#1299946
redlock hat geschrieben:Für Marvel Neuling (und zu faul zum Googlen):

AIM :?:
Hydraa :?:
AIM und/oder HYDRA sind zwei Terror-Organisationen aus den Comics, die eigentlich ständig vorkommen - AIM war früher eine Wissenschafts-Abteilung von HYDRA, hat sich dann aber irgendwann abgespalten und sind jetzt eigentlich beide gleich "böse" und kommen in sogut wie allen Marvel Comics vor
#1299999
Stefan hat geschrieben:AIM und/oder HYDRA sind zwei Terror-Organisationen aus den Comics, die eigentlich ständig vorkommen - AIM war früher eine Wissenschafts-Abteilung von HYDRA, hat sich dann aber irgendwann abgespalten und sind jetzt eigentlich beide gleich "böse" und kommen in sogut wie allen Marvel Comics vor
Wenn J.J. Abrams die Serie produzieren würde, wäre es bestimmt HYDRA, damit er ein paar Deutsche einbauen kann. ;)
redlock hat geschrieben: Das die Tussi den Sicherungshebel mit dem Magazinhalter(hebel) verwechselt, tja, das fand ich gar nicht so abwegig, passiert Neulingen oder Leuten die ängstlich sind, weil sie eine ''echte'' Waffe in der Hand halten und damit umgehen sollen, schon mal.
Haben Smith & Wesson für solche Spasten nicht auch Revolver im Angebot?
#1300145
Stefan hat geschrieben: AIM und/oder HYDRA sind zwei Terror-Organisationen aus den Comics, die eigentlich ständig vorkommen - AIM war früher eine Wissenschafts-Abteilung von HYDRA, hat sich dann aber irgendwann abgespalten und sind jetzt eigentlich beide gleich "böse" und kommen in sogut wie allen Marvel Comics vor
Danke für die Auskunft 8)

Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Das die Tussi den Sicherungshebel mit dem Magazinhalter(hebel) verwechselt, tja, das fand ich gar nicht so abwegig, passiert Neulingen oder Leuten die ängstlich sind, weil sie eine ''echte'' Waffe in der Hand halten und damit umgehen sollen, schon mal.
Haben Smith & Wesson für solche Spasten nicht auch Revolver im Angebot?
So isses.
Pistolen im DAO Modus würden für solche Leute aber auch noch gehen.
#1300935
Fand die vierte Folge echt unterhaltsam. Besonders die Story mit dem falschen Auge hat mir gefallen ("seduce him" :lol: ). Aus der AC Geschichte scheint man so ein bisschen ein Mysterium zu machen, auch nicht schlecht.

Beim Setting, den Locations, hat man sich auch wieder Mühe gegeben. Das einzige was teilweise etwas aus der Serie herausreißt, sind die qualitativ schlechteren Aufnahmen die mit kleinen Kameras gedreht werden (GoPros?) - ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Trotzdem muss man es den Machern anrechnen, dass sie mehr Variabilität reinbringen, auch wenn das teilweise die Immersion etwas ankratzt.
#1302538
Folge 105:

Bin etwas gespalten.
Das Skye auffliegt hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet. Aber wie unvorsichtig sie war :roll: und wie Coulson am Ende reagiert, war eine lahme Auflösung.

Der Fall der Woche um den Feuerkünstler war eigentlich ganz okay. Musste dabei allerdings öfter an ''Heroes'' denken. Wirkte dann wie eine Wiederholung.

Gut war's nicht, aber es reicht für 6/10
#1302548
Ich hab mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt.
Coulson hat halt sein Herz für Skye entdeckt. Die kann machen was sie will, er wird immer einen Weg finden, sie bei sich zu behalten.

Aber Maes Szene war großartig: Get dressed!
#1302552
Scorch.. na ja, wenigstens mal jemand mit echten Superkräften :mrgreen:

Die Wissenschaftler aus Folge 1 sind also zurück und experimentieren immer noch mit der Extremis Formel - Scorch selbst war jetzt leider wieder mal kein sonderlich interessanter Charakter und der Schauspieler als auch die Dialoge waren furchtbar ..

Generell scheinen die Autoren der Serie echte Flaschen zu sein - alleine die Szene, in der der Hacker flieht und dann alleine im Auto sitzt und mit sich selbst spricht, als er den "Gridlock" aktiviert - meine Fresse :roll:

Aber na ja, wenigstens bewegt sich die Overall-Storyline in eine interessante Richtung und na ja, auch von Scorch müssen wir hier nicht unbedingt das Ende gesehen haben :mrgreen:
#1302601
Der größere Story Arc ist in der Tat interessant und die Enthüllungen über Skyes Vergangenheit und was sie bei SHIELD sucht fand ich auch sehr interessant. Auch wenn der Auslöser, dass Skye offenbar mitten in der Mission abhaut, um mit ihrem Hackerfreund zu vögeln, selten dämlich war.
"Scorch" empfand ich einfach nur als peinlich. Der war scheiße geschrieben und scheiße gespielt, sodass ich die Art und Weise, wie er durch ein bisschen Zureden und einen kleinen Fähigkeitenboost binnen weniger Stunden komplett von der Macht korrumptiert wird bis hin zur körperlichen Selbstzerstörung nicht einen Meter weit nachvollziehen konnte.
#1302669
Stefan hat geschrieben:Scorch.. na ja, wenigstens mal jemand mit echten Superkräften :mrgreen:
Nimmt man Gunn aus dem Pilot und jetzt Scorch hat man schon 2x Smallville Season 1 und 2 präsentiert. Die kommen mit "grünem Kryptonit" in Berührung und werden böse.
Wäre ich kein so großer Marvel-Fan wäre SHIELD bei mir wahrscheinlich langsam weg vom Fenster.
#1302671
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Scorch.. na ja, wenigstens mal jemand mit echten Superkräften :mrgreen:
Nimmt man Gunn aus dem Pilot und jetzt Scorch hat man schon 2x Smallville Season 1 und 2 präsentiert. Die kommen mit "grünem Kryptonit" in Berührung und werden böse.
Wäre ich kein so großer Marvel-Fan wäre SHIELD bei mir wahrscheinlich langsam weg vom Fenster.
Abgesehen von deinem Chuck-Vergleich, schwirrt mir bei diesen Geschichten über Personen, die plötzlich Kräfte entwickeln, auch Smallville im Kopf herum. Und mal ehrlich: Da haben sie das ganze auch nicht schlechter hinbekommen. Trotzdem bleibt SHIELD ganz unterhaltsam und die letzte Folge deutete interessante Arcs an, die jetzt hoffentlich mal anziehen werden.
#1306543
Folge 106:

Da war sie also, die «Seuchen Folge» :roll:
Der Teil war sogar okay, auch wenn klar war, dass das irgendwie gut ausgeht. Hat mich besser unterhalten als gedacht.

Pluspunkt für den Teil um Coulson, seine med. Untersuchungen/Tests und die Unterhaltung am Ende mit May.

---->6/10
#1307736
Ich fand die Folge ziemlich toll. Ich mag Fitz/Simmons ja sehr und dass die beiden dieses Mal so im Mittelpunkt standen, hat mir sehr gefallen.
#1308176
bin zwar erst bei 1x04 aber mag die Serie doch ganz gerne. Sicher liegt sie unter dn erwartungen die man hatte, aber so schlecht, wie manch einer sie hier nun redet ist sie nicht, find ich.
#1308185
phreeak hat geschrieben:bin zwar erst bei 1x04 aber mag die Serie doch ganz gerne. Sicher liegt sie unter dn erwartungen die man hatte, aber so schlecht, wie manch einer sie hier nun redet ist sie nicht, find ich.
Du bist aber auch ein Fan von Chuck und ähnlichem seichtem gewesen. Da überrascht es nicht, dass dir auch SHIELD liegt.
#1308192
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:bin zwar erst bei 1x04 aber mag die Serie doch ganz gerne. Sicher liegt sie unter dn erwartungen die man hatte, aber so schlecht, wie manch einer sie hier nun redet ist sie nicht, find ich.
Du bist aber auch ein Fan von Chuck und ähnlichem seichtem gewesen. Da überrascht es nicht, dass dir auch SHIELD liegt.
Stimmt auch wieder.
Bedeutet aber nicht, dass ich nur seichte Serien mag ohne Anspruch und mir auto. deswegen alles liegt. Nur um es klar zustellen :D
Zuletzt geändert von phreeak am So 10. Nov 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
#1308194
phreeak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:bin zwar erst bei 1x04 aber mag die Serie doch ganz gerne. Sicher liegt sie unter dn erwartungen die man hatte, aber so schlecht, wie manch einer sie hier nun redet ist sie nicht, find ich.
Du bist aber auch ein Fan von Chuck und ähnlichem seichtem gewesen. Da überrascht es nicht, dass dir auch SHIELD liegt.
Stimmt auch wieder.
Bedeutet aber nicht, dass ich nur seichte Serien mag ohne Anspruch und mir auto. deswegen alles liegt.
So war es auch nicht gemeint.
#1308807
Folge 107:

Das war in der Tat ''Marvel's Agents of C.H.U.C.K.'' mit dem Unterschied, das ''Chuck'' einfach besser war.
Die beiden ''Geheimnisse'' – Skye und ihre Herkunft; Coulson und Tahiti – reizen mich zudem nicht sonderlich. Die Serie hat es in sieben Folgen nicht geschafft, dass mich diese ''Geheimnisse'' wirklich interessieren oder ich auf deren Auflösung wirklich neugierig bin.

Mittelmäßige Folge: 5/10
#1308883
Für mich war das eine der besten Folgen. Die Mission war einfach dank Fitz verdammt unterhaltsam. Er war richtig genial diesmal! :lol: :lol: Was die Geheimnisse angeht, bin ich lediglich auf Coulsons wirklich gespannt.

Nächste Woche also das Thor-"Crossover", wobei die Promo die Erwartungen schon deutlich gesenkt hat.
versteckter Inhalt:
Das wird wohl eher ein Pseudocrossover. Ich hatte ja darauf gehofft, dass sie das Biest aus der Endcredit-Szene beseitigen müssen. :(
#1308986
Bobby hat geschrieben: Nächste Woche also das Thor-"Crossover", wobei die Promo die Erwartungen schon deutlich gesenkt hat.
versteckter Inhalt:
Das wird wohl eher ein Pseudocrossover. Ich hatte ja darauf gehofft, dass sie das Biest aus der Endcredit-Szene beseitigen müssen. :(
Das wäre viel zu teuer, mal davon abgesehen, zumal man dafür jemanden mit Superkräften bräuchte und nicht nur ein paar Agenten und Nerds.
Die letzte Folge empfand ich als die unterhaltsamste nach dem Pilot, gut war das zwar immer noch nicht, aber die Mission war amüsant und der Hub sah cool aus.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 18