Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von rosebowl
Nö, damit ist es höchstens eine Woche, die dich/euch nicht interessiert. Ob die Sendung dann auch wirklich schawach ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
von Commi
AndiK. hat geschrieben:Da hat 2Pac aber recht. Ziemlich unbekannte Gäste und damit ist es auch eine schwache Woche.
Komplett falsch.

1. Nur weil du die Gäste nicht kennst, müssen sie nicht unbekannt sein.
2. Selbst wenn die Gäste unbekannt wären, könnten sie was Interessantes zu erzählen haben und damit gute Gäste sein.
Dass nur A-Promis gute Gäste sind, ist ein fataler Irrglaube.
3. Wenn ich eine Sendung nicht sehe, kann ich nicht behaupten, dass sie schwach ist. Also, ich kann es schon, aber ich muss damit rechnen, dass anschließend meine Meinung zu wichtigen Themen nicht mehr gehört wird, weil ich schon in den unwichtigen Themen nur Bullshit verbreite.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Da hat 2Pac aber recht. Ziemlich unbekannte Gäste und damit ist es auch eine schwache Woche.
Komplett falsch.

2. Selbst wenn die Gäste unbekannt wären, könnten sie was Interessantes zu erzählen haben und damit gute Gäste sein.
3. Wenn ich eine Sendung nicht sehe, kann ich nicht behaupten, dass sie schwach ist. Also, ich kann es schon, aber ich muss damit rechnen, dass anschließend meine Meinung zu wichtigen Themen nicht mehr gehört wird, weil ich schon in den unwichtigen Themen nur Bullshit verbreite.
Manchmal sind die unbekannteren Gäste auch die interessantere Gäste.
Leider sehen es neben ein paar Televisionjunkies auch ein paar Fernsehmacher so, dass nur Markengäste interessante Gäste.
von TomR.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Komplett falsch.

Manchmal sind die unbekannteren Gäste auch die interessantere Gäste.
Leider sehen es neben ein paar Televisionjunkies auch ein paar Fernsehmacher so, dass nur Markengäste interessante Gäste.
Beispielsweise hat das ja mit Stella Deetjen hervorragend funktioniert. Man kennt ihren Namen auf den ersten Blick nicht, aber wenn man sie dann mal erzählen hört, ist sie von Beginn an interessant. Ihre ganzen Projekte, die sie in Indien am Laufen hat, sind richtig fesselnd.
Ich brauche da zwangsweise keine Georgina, die von ihrem letzten mega Beziehungsflopp zu ihrer Mutter erzählen muss, nur weil ihr Name aktuell durch alle möglichen Gazetten geistert, sondern vorrangig Leute, die wirklich was erlebt haben - abseits des Presse-Ruhms (den manch einer der unbekannteren Gäste wohl meist eher verdient hätte, als diejenigen, die durch Schund bekannt wurden).
Klaro schreckt's ab, wenn da Leute sitzen, bei denen man im ersten Moment denkt "Hm, nee, kenn ich nicht, mag ich nicht, schalte ich nicht ein", aber man muss sich auch auf sie einlassen können. Danach denkt man dann vielleicht ein wenig anders.
Zum "Glück" kommen aber moin wieder bekanntere Leute... :wink:
von 2Pac
Leute, es ist doch klar das jeder Mensch -egal ob bekannt oder unbekannt- eine super Geschichte zu erzählen hat. Denn wie das Leben so spielt, hat früher oder später jeder mal etwas tragische, glückliches oder kurioses erlebt. Die Geschichten kommen also vom besten Geschichtenerzähler den es gibt. Aber wenn da lauter unbekannte Gäste sitzen, wo ich ja nicht vorher wissen kann was raus kommt, dann bin ich einfach nicht bereit um 23:45 Uhr einzuschalten. Also dann muss der Köder schon besser sein. Den Beifang der unbekannten Gäste esse ich dann gerne auch noch mit auf.
von TomR.
Veronika, der Lanz ist da - musikalisch wird's heute, Kreischalarm ist angesagt. Die Frage ist aber: How much is the fish? Ein Traumschiff ist auch dabei.
Aber der Reihe nach. Mit von der Partie sind:

The Backstreet Boys
H.P. Baxxter
Wolfgang Rademann
Katja Weitzenböck

Sehenswert. Herrn Rademann höre ich beispielsweise gerne reden. Los geht's jedoch erst um 23:50 Uhr.
von rosebowl
Hmm... Interessiert mich alles nicht so wirklich, und ist mir auch zu spät. Das wird dann heute mal eine Sendung ohne mich...
von Kaffeesachse
Aber die, die einen auf den ersten Blick nicht interessieren, können doch auch interessante Geschichten zu erzählen haben. :P Reden halt alle, wie sie's gerade brauchen. :mrgreen: :lol:
von rosebowl
Du legst es aber manchmal auch drauf an, zu meckern, ohne erstmal genauer zu lesen, was eigentlich geschrieben wurde, oder? ;)
Zum einen kenne ich die Gäste alle (bis auf die Weitzenböck), also ist das mal so gar nicht die Schiene "kenne ich nicht, also doof", sondern eher die "kenne ich und weiß, dass sie mich nicht interessieren".
Zum anderen hatte ich ja in erster Linie was gegen die Aussage "Sendung schwach, weil interessiert mich nicht" (oder noch besser "hab ich nicht gesehen, war schwach" ). Kann sehr gut sein, dass die Gäste für andere total interessant sind - mich persönlich interessieren sie halt nicht besonders.

Außerdem ist mein Hauptproblem eigentlich vor allem die Zeit. Würde die Sendung eine Stunde früher laufen und es gäbe keine Alternativen, würde ich eventuell sogar rein schauen...
von Kaffeesachse
War doch auch scherzhaft gemeint. Und volle Absicht. Natürlich. :mrgreen:

Frau Weitzenböck kenn ich sogar mal. Wenn nicht aus 'nem Film ist sie vielleicht als Familienmanagerin aus einem berühmten Staubsauger-Werbespot bekannt. :)
von rosebowl
Naja, man muss ja vorbauen, wer weiß wer sich sonst noch aufgefordert fühlt, in die gleiche Kerbe zu hauen :D

Ach, die ist das...? Naja, die Werbung fand ich doof. Aber das muss ja noch nicht zwingend gegen sie sprechen :D
von TomR.
2Pac hat geschrieben:Ey, wo sind die Backstreet Boys? Dachte die machen eine richtig große Runde.
Die kommen später noch, bzw. das Gespräch wurde separat aufgezeichnet. So groß ist das Studio nun auch wieder nicht. Und außerdem sind wir hier nicht bei "Wetten, dass...?". ;-)
von TomR.
Wie erwartet war es eine gute Runde gestern. Und dann hat man ja wirklich noch BSB ins Studio geknetscht. :-)

Heute geht's mit tollen Gästen weiter. Grün wird's, Joko ist da, gekocht wird nicht, dafür vielleicht gesungen.
Ab 23:35 Uhr zu erleben:

Claudia Roth
Joachim "Joko" Winterscheidt
Tim Mälzer
Fritz Egner
Ingo Pohlmann (Sänger)

Klar guck ich da rein!
von rosebowl
Ach was, Fritz Egner gibt es auch noch?? :D
Joko, Mälzer und Pohlmann brächte ich so gar nicht, aber Claudia Roth ist immer für Unterhaltung gut :D
Werde ich wohl laufen lassen, wenn ich um die Zeit noch wach bin...
von TomR.
Und heute wird's literarisch, politisch, künstlerisch wertvoll und an Dieter Hildebrandt wird sich ebenfalls erinnert.
Die heutige Runde besetzen:

Stephen King
Armin Laschet (CDU-Landesvorsitzender in NRW)
Uschi Glas
Werner Schneyder

Los geht's heute wieder um viertel zwölf.
von Fernsehfohlen
Stephen King? Also... DER Stephen King? :o Okay, dann muss ichs schauen oder mir zumindest aufnehmen, den habe ich noch nie in einer deutschen Talkshow gesehen und finde ihn sehr interessant. Usch Glas brauch ich nicht so wirklich.
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Stephen King? Also... DER Stephen King? :o Okay, dann muss ichs schauen oder mir zumindest aufnehmen, den habe ich noch nie in einer deutschen Talkshow gesehen und finde ihn sehr interessant. Usch Glas brauch ich nicht so wirklich.
Ja, es ist wirklich DER Stephen King. Es ist auch sein erster Auftritt in einer deutschen Talkshow. ;-)
von 2Pac
Das war ja gestern eine müde Ausgabe. Bis auf den Witzigsten-Werbespots-Fritz habe ich alle recht langweilig gefunden. Besonders nach der Knaller-Sendung mit den Backstreet Boys, Rademann und H.P. Baxxter wirkte das gestern wie eine "wir-labbern-uninteressantes-Zeug"-Ausgabe.
Zu vorgestern: Warum darf ein Rademann eigentlich eine ZDF Sendung im ZDF nicht kritisieren? Wir sind doch nicht in Nordkorea. Da fand ich Lanz in Szene etwas patzig. Die öff.-rechtl. Anstalten sind doch sowieso zur Neutralität verpflichtet. Aber Lanz hat den BSB wenigstens nicht die Klischeefragen gestellt sondern ist da etwas interessiert/investigativ dran geblieben. Die Promo der Boygroup ist da eigentlich unter gegangen :D
von Nerdus
King war interessant, auch wenn jetzt natürlich nichts Neues dabei war, wenn man die Biografie ein bisschen kennt – trotzdem mal spannend, den Mann ›live‹ zu erleben, hab den glaube ich noch nie in einer Talkshow oder bei einem Interview oder so gesehen (in Deutschland sowieso nicht). Umso mehr hätte ich mir gewünscht, ihn nicht ausgerecht bei Lanz zu sehen :|
  • 1
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 215