von Fernsehfohlen
Kiddow hat geschrieben:Hab keine Erfahrung mit den Huawei Geräten. Aber für den Preis wird das schon in Ordnung sein. Und wenn du Blut geleckt hast und was leistungsstärkeres willst, kannst du ja wechseln. Aber wenn man vorher noch kein Smartphone hatte, ist ein Einsteigermodell bestimmt gut.
Jo, ich bin eh nicht so der Dauernutzer und eigentlich brauche ich auch nicht so unbedingt ein Smartphone. Aber wenn man halt mal auswärts ist, merkt man, dass die Dinger eigentlich schon sehr praktisch sind und auch in der Uni kann man damit langweilige Vorlesungen etwas... erträglicher gestalten. :P

Aber ein Einsteigermodell ist für mich da echt das sinnigste. Und ich hätte halt nicht gedacht, dass ich da für 100 Euro was vernünftiges kriege, insofern bin ich eigentlich erst einmal sehr zufrieden.
Stefan hat geschrieben:Huawei hab ich ja noch nie gehört :shock:
Ist wohl auch noch eine recht junge Marke, die meiner Schwester zufolge vorher so eine Art "Untermarke" eines anderen Anbieters war.

Fohlen
von Kaffeesachse
acid hat geschrieben:What Eva said...
vicaddict hat geschrieben:Das Phone hat 384 MB Speicher. (keine Ahnung was man für whatsapp und co braucht bzw was größere Speicherkarten kosten)
2 GB Speicherkarten bekommt man recht billig.
Mein größtes App (Opera) hat 23 MB, mit gewissen Apps wie Messenger, Sport, News usw. sind 384 MB zu knapp (von Spielen fange ich jetzt gar nicht an).
Ich schätze, vica meint 384 MB RAM und nicht Speicherplatz.
von little_big_man
Da haben wir Ausländer dann wohl gemeinsam keine Ahnung von deutschen Smartphones...habe von "Huawei" jedenfalls auch noch nie gehört gehabt...
von Tangaträger
Wenn ich Huawei hoere, denke ich zuerst an Autos.
Die Marke ist mir aber hier schon untergekommen - in Form eines billigen 2005-Handys. Die scheinen also... billg zu sein.
von Fernsehfohlen
Hab mir jetzt mal ein paar Reviews und Testberichte dazu gegeben und kann jetzt nach wie vor nicht groß was gegen das Ding sagen. Ist jetzt natürlich nicht das Mega-Ding, aber es fordert mich erst einmal schon genug. :lol: Und ansonsten kommt es für so ein günstiges Smartphone eigentlich ganz gut weg. Und teure Alternativen wären bei mir eh komplett verschenkt gewesen. :P

Fohlen
von Kaffeesachse
Huawei war ganz am Anfang das LIDL-Smartphone. Also "damals", als die auf den Markt kamen. Und bei Tests kommen die für so ein günstiges Teil doch meist gut weg.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich schätze, vica meint 384 MB RAM und nicht Speicherplatz.
Keine Ahnung. Der Wert ist als Speicherkapazität angegeben. Klingt für mich daher nicht nach RAM. RAM sehe ich aber auch nirgendwo aufgeführt.
Wer es genauer wissen will: http://www.ebay.de/itm/HTC-Wildfire-Bra ... 3a876b0a17

Sagt halt mal, was ihr davon haltet.
Guck mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/htc-wild ... er#answers

Das fasst gut zusammen, was meine Befürchtung ist. Ich hatte das mit meinem HTC Desire damals auch. Irgendwann konnte ich einmal am Tag die Facebook und Internetbrowserdaten löschen, damit ich die Meldung mit dem Telefonspeicher nicht mehr bekam.
von vicaddict
Okay. Dann hat sich das eben erledigt. Such ich halt weiter nach einem Handy mit Metallgehäuse und bezahlbarem Preis.
von Atum4
little_big_man hat geschrieben:
Da haben wir Ausländer dann wohl gemeinsam keine Ahnung von deutschen Smartphones...habe von "Huawei" jedenfalls auch noch nie gehört gehabt...
Umsatz: 35 Mrd. $

Eine große Chinesische Firma :wink:

Mein tipp: Finger weg vom Wildfire - da hast du nur 100 MB für Apps frei - den Rest verbraucht das Handy für andere Sachen - hatte es, als mein erstes Smartphone. War zwar zufrieden - aber wusste auch noch nicht, was sich gehört :P

Wenigstens Android 4.0, Auflösung von 800x480 muss es sein... Selbst da hast du unter 100€ gebraucht, eine große Auswahl!
von Kaffeesachse
Bin ja nun nicht der ausgewachsene Fußballfan, nur Interessierter, aber wenn Dynamo den Spitzenreiter vom Thron schubst, freut mich das schon mal. :)
von Scotti
Kaffeesachse hat geschrieben:Bin ja nun nicht der ausgewachsene Fußballfan, nur Interessierter, aber wenn Dynamo den Spitzenreiter vom Thron schubst, freut mich das schon mal. :)
Mich nicht. :cry:
von baumarktpflanze
Fernsehfohlen hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:ich habe ein neues Wort gelernt: Schlüpper-Befeuchter

Danke @Fernsehfohlen
Gerne. :D
Wobei ich nochmal zum Ausdruck bringen will, dass du eben NICHT wie ein solcher ausschaust, ne?
Ach Fohlen, natürlich bist Du alleine der Schönste von allen!
Aber danach... ...ach, ich sag lieber nichts...
von rosebowl
Also nur als Übersetzungshilfe für Neulinge: Dass du nicht wie ein solcher aussiehst, ist für Gaul´sche Verhältnisse ein Kompliment... :D
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Also nur als Übersetzungshilfe für Neulinge: Dass du nicht wie ein solcher aussiehst, ist für Gaul´sche Verhältnisse ein Kompliment... :D
Jap, absolut. Ich habe kantiger aussehende Menschen lieber als diese glatten Schnuckiputzies, die beispielsweise bei dir Ava und Signatur ziehen. So perfekte Konturlosigkeit der Marke Justin Bieber oder Samu Haber langweilt mich sehr, vor allem, wenn die Personen dann auch noch nicht wirklich was zu sagen haben. Bei Männern übrigens nochmal deutlich stärker als bei Frauen.
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Also nur als Übersetzungshilfe für Neulinge: Dass du nicht wie ein solcher aussiehst, ist für Gaul´sche Verhältnisse ein Kompliment... :D
Jap, absolut. Ich habe kantiger aussehende Menschen lieber als diese glatten Schnuckiputzies, die beispielsweise bei dir Ava und Signatur ziehen. So perfekte Konturlosigkeit der Marke Justin Bieber oder Samu Haber langweilt mich sehr, vor allem, wenn die Personen dann auch noch nicht wirklich was zu sagen haben. Bei Männern übrigens nochmal deutlich stärker als bei Frauen.
Vielen Dank! :D
von Stefan
Wie kann man sich denn eine "kantige Frau" vorstellen? Also bei Männern weiß ich sofort, was du meinst - aber bei Frauen :? :lol:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Wie kann man sich denn eine "kantige Frau" vorstellen? Also bei Männern weiß ich sofort, was du meinst - aber bei Frauen :? :lol:
Brigitte Nielsen? Kathy Karrenbauer? :lol:

Oder etwas weniger kantig, aber durchaus irgendwie "hart": Michelle Rodriguez?
von rosebowl
Ich finde deine Einschätzungen echt immer wieder interessant... :D
Also das Übergangsbild, das ich hatte - ok. Aber grundsätzlich finde ich Samu überhaupt nicht glatt und konturlos.
Und ich steh z.B. nicht nur musikalisch, sondern auch optisch auf Thomas Godoj. Und der paßt ja nu weiß Gott nicht in eine Reihe mit Justin Bieber ( :evil: ) und co...
von Commi
Ich hörte schon von schönen Menschen, die auch was zu sagen hatten, gebildet waren, das Herz auf dem rechten Fleck hatten, die kurzum überhaupt nicht uninteressant und langweilig waren.

Und ich hörte auch schon von Menschen, die auf den ersten Blick eben nicht makellos schön waren und trotzdem völlig doof, bieder, langweilig waren.

Die Welt ist bunt.
von baumarktpflanze
Commi hat geschrieben:Ich hörte schon von schönen Menschen, die auch was zu sagen hatten, gebildet waren, das Herz auf dem rechten Fleck hatten, die kurzum überhaupt nicht uninteressant und langweilig waren.
Schön, wenn Du so von mir redest! :mrgreen:
von Commi
baumarktpflanze hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich hörte schon von schönen Menschen, die auch was zu sagen hatten, gebildet waren, das Herz auf dem rechten Fleck hatten, die kurzum überhaupt nicht uninteressant und langweilig waren.
Schön, wenn Du so von mir redest! :mrgreen:
Gerne, Schatz.
von Fernsehfohlen
Stefan hat geschrieben:Wie kann man sich denn eine "kantige Frau" vorstellen? Also bei Männern weiß ich sofort, was du meinst - aber bei Frauen :? :lol:
Hmmm, wer fällt mir da jetzt spontan ein? Kathy Bates, Beth Ditto, Adele wären so ein paar Beispiele für Frauen, die ich interessant finde. Wobei kantig jetzt nicht übergewichtig heißen muss, das ist grad Zufall, dass es in allen drei Fällen zutrifft.
rosebowl hat geschrieben:Also das Übergangsbild, das ich hatte - ok. Aber grundsätzlich finde ich Samu überhaupt nicht glatt und konturlos.
Und ich steh z.B. nicht nur musikalisch, sondern auch optisch auf Thomas Godoj. Und der paßt ja nu weiß Gott nicht in eine Reihe mit Justin Bieber ( :evil: ) und co...
Ich nehme auch ehrlich gesagt erst jetzt durch "The Voice" so wirklich war, wie schrecklich uninteressant und glattgebügelt ich Samu finde. Hatte ihn da in dieser persönlichen Liste der glatten Schnuckis ohne Profil vorher nicht, aber wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse: Er kann gut singen und hat immerhin Humor. Das kann ich dem Mann zugute halten und deshalb finde ich ihn auch nicht wirklich scheiße. Sonst wüsste ich jetzt nichts, was ihn mir sympathisch macht.

Godoj hat natürlich auch optische Werte. Für mich jetzt vielleicht eher so der Schwiegermutter-Typ als die menschliche Hormonpresse, aber wirklich kantig find ich dessen Erscheinungsbild jetzt auch nicht.

Und ja, natürlich gibt es auch Menschen mit einem glatten äußeren Erscheinungsbild, die was zu sagen haben und klug sind. Wäre ja albern, das in Abrede zu stellen.

Fohlen
  • 1
  • 685
  • 686
  • 687
  • 688
  • 689
  • 875