little_big_man hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Eine Vergewaltigung ist das nun wirklich nicht. Es gibt Begriffe, die mit so furchtbaren Taten verbunden sind, dass man sie nicht missbrauchen sollte.
"Missbrauchen" ist das nun wirklich nicht. Es gibt Begriffe, die mit so furchtbaren Taten verbunden sind, dass man sie nicht anderweitig verwenden sollte... :P
Ich lache.
Sooo, ich habe jetzt bei allen Songs den ersten Durchgang geschafft. Meine Meinung:

- Verstehe nach wie vor nicht, wie man dem SSC mangelnde Abwechslung vorwerfen kann. Finds diesmal so vielseitig wie selten und überwiegend auch wirklich spannend. Also dafür schon mal Daumen hoch von mir.
- Das Santiano-Lied ist meines Erachtens in Ordnung. Textlich zwar ziemlicher Unfug, aber ansonsten solide gemacht.
- Ina Müller überraschte positiv, Jamie Cullum hingegen mit einer eher schwächeren Nummer dabei meines Erachtens.
- Mein Gipfel der Unerträglichkeit ist allerdings auch deutschsprachig: Diese depperte Ansammlung platter Sprüche von Wolkenfrei. So einen Harmonie-"glaub an dich und dir werden Flügel wachsen, Traumpirat"-Schmonz find ich ziemlich grausig und das Songgefüge ist auch so wahnsinnig... schlicht. :?
- Ansonsten bekam außer Bass-T jeder Song von mir mindestens eine 5/10, also wirklich schlecht fand ich da nichts.

Fohlen
Menschen, die in Bezug auf die Bedeutung von Wörtern noch nicht abgestumpft sind. Im Internet. :cry:

Santiano nehmen sich in ihrem Gefühlsschwall wenigstens nicht so ernst, etwa im Vergleich zu Revolverheld oder Ina Müller. Sie haben den gewissen Abspack-Faktor, den ich sicher mit Punkten honorieren werde.
Also das Gefühl hab ich nicht, dass Santiano sich nicht ernst nehmen. Aber gut, ist natürlich Geschmackssache. Bei mir kommt da nix an - auf jeden Fall nix Positives. Ist ja auch gut so, bei so vielen Songs braucht man ja welche, die man eindeutig rausschmeissen kann, sonst wird es schwierig mit der Wertung... :D
little_big_man hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Eine Vergewaltigung ist das nun wirklich nicht. Es gibt Begriffe, die mit so furchtbaren Taten verbunden sind, dass man sie nicht missbrauchen sollte.
"Missbrauchen" ist das nun wirklich nicht. Es gibt Begriffe, die mit so furchtbaren Taten verbunden sind, dass man sie nicht anderweitig verwenden sollte... :P
http://www.duden.de/rechtschreibung/Missbrauch :twisted:

@rose: Santiano nehmen sich nur so weit ernst wie sie das für Plattenverkäufe müssen.
Ich mag In Extremo, Blackmores Night etc. und hab weitaus schlimmere Songs gehört in der Liste 8)

@Basil: Gegen alles abzustumpfen wäre doch nun auch furchtbar, oder? :wink:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sooo, ich habe jetzt bei allen Songs den ersten Durchgang geschafft. Meine Meinung:

- Verstehe nach wie vor nicht, wie man dem SSC mangelnde Abwechslung vorwerfen kann. Finds diesmal so vielseitig wie selten und überwiegend auch wirklich spannend. Also dafür schon mal Daumen hoch von mir.
- Das Santiano-Lied ist meines Erachtens in Ordnung. Textlich zwar ziemlicher Unfug, aber ansonsten solide gemacht.
- Ina Müller überraschte positiv, Jamie Cullum hingegen mit einer eher schwächeren Nummer dabei meines Erachtens.
- Mein Gipfel der Unerträglichkeit ist allerdings auch deutschsprachig: Diese depperte Ansammlung platter Sprüche von Wolkenfrei. So einen Harmonie-"glaub an dich und dir werden Flügel wachsen, Traumpirat"-Schmonz find ich ziemlich grausig und das Songgefüge ist auch so wahnsinnig... schlicht. :?
- Ansonsten bekam außer Bass-T jeder Song von mir mindestens eine 5/10, also wirklich schlecht fand ich da nichts.
Geht mir genauso. Gefallen haben mir Woodkid, Major Parkinson und Abby. Daneben gibt es dann noch zehn weitere Songs, denen ich Punkte geben würde. Normalerweise habe ich im Endeffekt zehn Songs und ärgere mich darüber, dass ich nicht noch fünf weitere raussschmeißen kann und dafür den ersten fünf mehr Punkte geben kann.
Ich nicht. Ich hatte während der Feiertage genau Null Zeit, mir die Songs anzuhören, bin jetzt zum ersten mal fast durch und werde die nächsten Tage definitiv brauchen, um noch ein paar Durchgänge zu machen und zu einer Wertung zu kommen...
Habe die Songs ziemlich oft gehört (natürlich aber auch jedes Mal kräftig aussortiert), was zum Einen an der verfügbaren Zeit lag (Ferien) und zum anderen weil es überdurchschnittlich viele gute Songs gab. Da fällt es mir glücklicherweise nicht schwer, 10 Songs zu bepunkten.
Die Songs von Haim, Jamie Cullum und Ina Müller verlieren aber bei jedem Durchgang und werden es daher eher schwer haben, in die Punkteränge zu kommen.
Meinen momentanen anvisierten 12-Punkte-Kandidaten kenne ich leider schon.
blra hat geschrieben:Normalerweise habe ich im Endeffekt zehn Songs und ärgere mich darüber, dass ich nicht noch fünf weitere raussschmeißen kann und dafür den ersten fünf mehr Punkte geben kann.
Wollten wir nicht mal einen OOOer mit flexiblerer Punkteverwertung durchführen?

Ich werd wohl am Wochenende durch sein. Das was hier so an "schlechten" Songs erwähnt wurde, hatte ich beim ersten Mal größtenteils auch schon aussortiert.
Stand jetzt bekommt nur ein deutschsprachiger Song (wenig) Punkte.
rosebowl hat geschrieben:Ich nicht. Ich hatte während der Feiertage genau Null Zeit, mir die Songs anzuhören, bin jetzt zum ersten mal fast durch und werde die nächsten Tage definitiv brauchen, um noch ein paar Durchgänge zu machen und zu einer Wertung zu kommen...
Wie, nicht an Silvester zu Santiano und Co abgeschwoft? :)
Kunstbanause hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich nicht. Ich hatte während der Feiertage genau Null Zeit, mir die Songs anzuhören, bin jetzt zum ersten mal fast durch und werde die nächsten Tage definitiv brauchen, um noch ein paar Durchgänge zu machen und zu einer Wertung zu kommen...
Wie, nicht an Silvester zu Santiano und Co abgeschwoft? :)
Doch, im ZDF. Aber das war ein anderer Titel. :P :)

Also bei knapp 30 Titeln bin ich schon zufrieden, wenn ich nicht punktlos bleibe. Den Durchschnittsgeschmack hier werd ich sowieso niemals treffen. :lol:
acid hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Normalerweise habe ich im Endeffekt zehn Songs und ärgere mich darüber, dass ich nicht noch fünf weitere raussschmeißen kann und dafür den ersten fünf mehr Punkte geben kann.
Wollten wir nicht mal einen OOOer mit flexiblerer Punkteverwertung durchführen?
Ich glaube wenige werden etwas dagegen haben. Es muss sich halt jemand finden, der das leitet. Das ist ja nochmal eine Stufe schwieriger und nerviger als den SSC zu leiten. Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen, dass jeder seine 60 Punkte so verteilen kann wie er möchte und nicht nach dem Standardprinzip. Vielleicht wäre das ja mal wieder eine Idee für einen riesigen Contest bei über 25 Teilnehmern und dann mit einer höheren Punktzahl als 60.
Meine Damen und Herren, ich darf feierlich verkünden, gevotet zu haben. Ich hab meine Punkte an Smudy geschickt, da wir ohnehin den Contest gemeinsam durchgegangen sind.

Ihr könnt also ab sofort eure Votings auch an Fernsehfohlen schicken.

Hätte übrigens 13 Songs gerne bepunktet, fünf weitere fand ich auch noch recht gut.

Edit: Nur Kunstbanause und Davinia-EP haben ihre Wertungen an Monkey Island verschickt, womit 25 User noch fehlen.

Fohlen
Nach 3 Durchgängen habe ich nun noch 15 Songs, denen ich aber allen gerne Punkte geben würde...jedoch keinem davon die zweistelligen. Sprich in der Breite ist der Contest sehr gut besetzt und ich habe kein Problem die Punkteränge zu füllen (im Gegenteil wird es schwer noch 5 Songs zu kicken), aber an der Spitze fehlen mir die Podestkandidaten.
little_big_man hat geschrieben:Nach 3 Durchgängen habe ich nun noch 15 Songs, denen ich aber allen gerne Punkte geben würde...jedoch keinem davon die zweistelligen.
Hä? Die Punkteränge sind doch keine Schulnoten, sondern nur ein Mittel um nach Gefallen abzustufen. Als ob der 12 ein besonderer Wert innewohnte :?
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 24