- Mo 6. Jan 2014, 16:06
Ich habe dann aber jemanden gefunden, der mir im Zusammenspiel mit anderen Leuten einen Weg geebnet hat und so mich um meine Rückmeldesperre und die Zwangsextmatrikulation gebracht hat.
(Zusätzlich zum Umstand, dass in Baden-Württemberg per Hochschulgesetz niemand zwangsexmatrikuliert werden darf. Jeder muss seinen Studiengang zu Ende studieren dürfen, auch dann, wenn der Studiengang nicht mehr existiert.)
Cristóbal hat geschrieben:Ein Freund von mir hat da auch etwas überzogen und dieses Semester bekamen die letzten Diplomstudenten dann allesamt einen netten Brief vom Prüfungsamt, mit der Aufforderung, die noch verblienenen Prüfungen jetzt anzumelden und abzulegen, ansonsten folge die Zwangexmatrikulierung.So ging es mir auch. Ich habe Fristen bekommen, die ich im Grunde nicht mehr einhlaten konnte. Aber die Uni ist eben manchmal nichts anderes als ein großes Amt mit einer entsprechenden Mühle, die ihre genauen Wege hat und davon nicht abweicht.
Ich habe dann aber jemanden gefunden, der mir im Zusammenspiel mit anderen Leuten einen Weg geebnet hat und so mich um meine Rückmeldesperre und die Zwangsextmatrikulation gebracht hat.
(Zusätzlich zum Umstand, dass in Baden-Württemberg per Hochschulgesetz niemand zwangsexmatrikuliert werden darf. Jeder muss seinen Studiengang zu Ende studieren dürfen, auch dann, wenn der Studiengang nicht mehr existiert.)
Wir haben so viel Glück auf dem Gewissen.